Zum Inhalt der Seite

Kurz und schmerzlos

Vielleicht nicht so ganz schmerzlos...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alle Mann in Deckung!

Unmöglich!

Alfred Pennyworth, Butler im Hause Wayne, sog scharf die Luft ein.

Viel ließ er sich gefallen. Oft strapazierten die Bewohner dieses Hauses seine Ehre als Butler bis an die Grenzen. Aber… Was zuviel war, war zuviel! „Master Tim!“ rief er tadelnd. „Was – Bitte schön? – machen Sie da?“

„Kochen!“ kam es nur von dem Teenager und er rührte fleißig in dem größten Topf, den die Waynesche Küche zu bieten hatte.

Das sah der Butler. Was ihn weitaus mehr beunruhigte waren die Dampfschwaden, die aus dem Kochtopf stiegen, absonderlich rochen und – so war Alfred sich sicher – eine leicht grünliche Farbe hatten. „Und was, Master Tim, kochen Sie da?“ Eigentlich wollte er es nicht wissen. Er würde es weder abschmecken, noch essen! Nicht einmal ansehen, nahm er sich vor.

„Chili con carne.“

Einen kurzen Moment schloss der Butler die Augen und seufzte tief und unglücklich. Chili con carne. Das letzte Chili con carne… Vor einem halben Jahr… Die Augen geöffnet schaute Alfred sich um. Nein. Eine Renovierung hatte die Küche noch nicht nötig. Aber wenn das hier genauso explodierte wie vor einem halben Jahr… war eine Renovierung wohl unumgänglich.

„Oh. Das blubbert schon ganz schön.“ meinte Tim und sah in den Topf. „Hm… Riecht so, als fehlt da noch was.“ Er blickte zum Butler und grinste. „Nee! Das kommt da nicht rein. Was wollen Sie überhaupt damit?“

„Das Schlimmste verhüten!“ erwiderte Alfred, den Feuerlöscher im Anschlag. „Seien Sie so gut, Master Tim, und regeln Sie die Herdplatte ab. Bitte.“

„Warum?“

„Bitte, Sir. Tun Sie es einfach.“

„Okay…“
 

„Sagen Sie, Alfred…“ Der Hausherr betrachtete die rötlich gesprenkelten Wände, abgelöst vom weißen Schaum aus dem Feuerlöscher. „Haben wir nicht erst vor einem halben Jahr renoviert?“

„Ja, Master Bruce.“ Alfred klang um Gelassenheit bemüht. „In der Tat. Ich bin dafür…“ Ein diskretes Hüsteln. „Zwar wird es mir fehlen, doch scheint mir…“ Er hüstelte erneut. „Von einem Gasherd ist Abstand zu nehmen.“

„Ja? So? Wieso?“ erkundigte sich Bruce Wayne und sah in den Topf. Reste von Bohnen und Fleisch, Gewürzen und Tomaten. Chili con carne. Aha. Das funktionierte irgendwie nicht im Hause Wayne.

„Hab nur in die fasche Richtung gedreht.“ nuschelte Tim und hob schuldbewusst die Schultern. „Und BOOM!“

„Neuer Herd…“ Bruce Wayne rieb sich das Kinn. „Das. Oder nie wieder Chili!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück