Zum Inhalt der Seite

Last Goodbye

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Last Goodbye
 

Juni 2004
 

Heute war der Tag. Der Tag auf den sie so lange hingearbeitet hatte. Sie konnte es kaum noch ewarten. In wenigen Stunden würde sie wissen ob sich die Mühe der letzten Jahre gelohnt haben. Der Himmel war strahlend blau und liess die Trümmerwüste, durch die sich die einzige Strasse zur Geofront schlängelte, nicht ganz so trostlos erscheinen. Heute war der perfekete Tag.

Yui vergewisserte sich im Rückspiegel nochmal das Shinji in seinem Kindersitz angeschnallt war und trat das Gaspedal durch. Sie war schon spät dran.
 

Der Raum war nur provisorisch als Umkleide gedacht. Es gab eigentlich nur einen Vorhang hinter dem sie sich umziehen konnte. Ihr Plugsuit lag auf einem Stuhl für sie bereit. Der Rest war kahl und leer, bis auf ein paar Kisten, für die jemand mal einen Abstellraum benötigt hatte.

“Nicht dem Anlass angemessen, was?” meinte sie zu Shinji, der in kindlicher Neuugier bereits die verschiedenen Kisten untersuchte. Somit hatte sie genügend Ruhe sich umzuziehen. Als sie fertig war, blickte sie an sich herunter . Es gab kein Spigel in dem Raum, sie konnte also nur erahnen wie sie in dem hautengen, weißen Plugsuit aussah.

“Sexy!”

Yui drehte sich lachend zu ihrem Mann um, der grinsend in der Tür stand.

“Meinst du wirklich?” fragte sie augenzwinkernd als er auf sie zu kam und sie küsste.

Es wurde Zeit.

“Shinji, wünsch mir noch viel Glück!” meinte Yui als sie Shinji auf den Arm nahm und an sich drückte.

“Du darfst jetzt mit Papa gehen und Mama bei der Arbeit zuschauen.”

Sie küsste Shinji auf die Wange und hielt nochmal kurz inne. Ein beklemmendes Gefühl stieg in ihr auf, als sie Shinji an Gendo weiterreichte. Die Aufregung wurde langsam übermächtig.

“Lass uns gehen..” Sie küssten sich nochmal innig bevor sie dann zusammen den Raum verliessen. Yui begleitete Gendo und Shinji noch zum Aufzug.

Das ungute Gefühl in ihr wuchs und wuchs. Irgendetwas an der Situation stimmte nicht. Etwas war falsch. Dabei war alles so wie sie es sich gewünscht hatte. Der Test fand planmäßig statt. Shinji hatte sie auch auf jeden Fall dabei haben wollen. Sie konnte es eigentlich kaum noch erwarten endlich den Entry-Plug zu betreten. Und nach dem Test die Daten auszuwerten. Dafür hatte sie schon die ganze Nacht eingeplant. Und dennoch..
 

“Ist alles in Ordnung?” Gendo war stehengeblieben und musterte sie. “Du wirkst so...bedrückt. Dabei hast du dich doch die ganze Zeit so auf diesen Tag gefreut.”

Yui zögerte. Es war eigentlich höchste Zeit für Sie in den Hangar zu kommen. Der Test sollte bald beginnen. Sie hatte keine Zeit jetzt ihr diffusses Gefühl mit Gendo zu klären.

“Nein, es ist okay. Ich bin nur noch mal den Testablauf durchgegangen.” erklärte sie lächelnd. Shinji erwiderte ihr Lächeln und Yui striech ihm liebevoll über den Kopf.

Gendo durchschaute sie.

“Yui, wenn du denn Test verschieben willst..vielleicht ist es wirklich noch zu früh..”

Yui wehrte entschieden ab.

“Nein, auf keinen Fall!” meinte sie und ging weiter den Gang entlang. Als Gendo ihr nicht folgte und einfach stehenblieb, drehte sie sich nochmal um.

“Jetzt komm schon, Liebling. Es ist wirklich alles in Ordnung! Ich bin nur aufgeregt!”

Was sollte es sonst sein, versuchte sie sich einzureden. Es gab keinen Grund für das ungute gefühl. Keinen einzigen.

Sie liefen schweigend weiter.
 

Am Aufzug trennten sich ihre Wege.

“Also dann..” Das Gefühl wurde übermächtig.

“Bis nachher Shinji!” Yui winkte lächelnd als Gendo mit Shinji in den Aufzug ging. Am Blick ihres Mannes erkannte Yui das sie ihn nicht täuschen konnte. Aber sie konnte nicht aufgeben, nicht jetzt.

“Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Mir geht es gut.”

Gendo erwiderte nichts. Er wusste, das Yui sich nicht anders entscheiden würde.

Shinji winkte Yui noch bis sich die Aufzugtür wieder schloss.
 

Ihr lachendes Kind und der besorgte Blick ihres Mannes war das letzte was Yui von ihrer Familie sah.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HikariHodako
2011-10-16T08:16:15+00:00 16.10.2011 10:16
Was soll ich sagen? Sehr gut gemacht. Ich werde noch zu deinem Fan...oh Gott, dabei bin ich doch deine größte Kritikerin! Der kleine Shinji hat mir durchgehend Leid getan, da das Ende ja schon fest stand. das "sexy" hat mich zuerst Überrascht, aber es passt doch ganz gut, schließlich war Gendo ja auch mal ein netter Kerl. Ich bin gespannt auf deine nächsten Fanfictions. Ach ja und "Du solltest ein Buch schreiben!" ;) Diesmal ganz ohne Ironie!
Von:  Kendrix
2011-07-04T22:05:13+00:00 05.07.2011 00:05
Das ganze liest sich sehr schön flüssig und angenehm, es ist interessant, mal etwas von dieser kleinen Familie zu sehen, die nur so kurz existieren durfte... und "Sexy", hehe, das trift die etwas dreiste Persönlichkeit, die Gendo vor dem Experiment hatte, sehr gut Xd
Von: abgemeldet
2011-06-04T20:41:09+00:00 04.06.2011 22:41
wow endlich mal eine geschichte zu yui, ich finde eltern so wichtig und sie gehen hier total unter im allgemeinen. wenn du noch weiter schreiben möchtest - dein stil ist fast schon, mit kleinen alltagwörtchen vermischter, profistil - hast du auf alle fälle einen leser!


Zurück