Zum Inhalt der Seite

Hollow Day


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2018
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
12413 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung von: Sallow Night
Hauptcharaktere: Ryou Bakura, Yami Bakura
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Es ist nicht unbedingt notwendig, Sallow Night zuerst gelesen zu haben, erleichtert aber auf jeden Fall ungemein das Verständnis von Hollow Day.

Im Gegensatz zur Vorgänger-FF ist diese Story hier noch nicht abgeschlossen, obwohl sie sich bereits seit ein paar Jährchen in Arbeit befindet. Ich weiß auch noch nicht, wie oft ich hier updaten werde; die Pausen zwischen den Kapiteln können wenige Wochen bis mehrere Monate dauern, da Yugioh bereits seit längerem nicht mehr mein Haupt-Fandom ist und ich diese Fic hier tatsächlich in erster Linie allein für mich selbst schreibe. Das nur als Hinweis vorweg.

Ansonsten ist die Story, anders als ihre Vorgängerin, aus Ryous Sicht geschrieben, was sich auch sehr deutlich im Stil niederschlägt. Sie spielt gut zwölf Jahre nach der Handlung von Sallow Night und ist, wie diese, im selben Teil meines headcanons angesiedelt, zu dem auch Dandelion gehört.

Wer sich trotz alldem ans Lesen wagen möchte, dem wünsche ich viel Spaß :)
 
 
Warnungen:

- Rückblick auf körperlichen und emotionalen Missbrauch + Folgen
- latente Homo- und Transphobie des Erzählers/Hauptcharakters

Weitere Warnungen folgen gegebenenfalls 
 

Coverbild: Miranda Meeks


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.01.2011
U: 11.02.2018
Kommentare (6 )
12413 Wörter
Kapitel 1 Theft E: 17.01.2011
U: 24.06.2017
Kommentare (2)
1464 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 His( S)tory E: 21.01.2011
U: 21.01.2011
Kommentare (3)
1813 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Twilight E: 11.09.2012
U: 11.09.2012
Kommentare (1)
1895 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In Dependence E: 09.08.2015
U: 12.08.2015
Kommentare (0)
1937 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Pull E: 14.03.2016
U: 25.03.2016
Kommentare (0)
2346 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Once Upon A Time E: 28.07.2016
U: 01.08.2016
Kommentare (0)
479 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Dumb E: 25.01.2018
U: 11.02.2018
Kommentare (0)
2479 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ryou Bakura

    Alter: 35
    Job: Literaturdozent an der Domino Universität
  • Charakter
    Yoru Bakura

    Alter: 35 (physisch gesehen)
    Job: ...?
  • Charakter
    Akari Bakura

    Alter: 11
    "Job": Schülerin
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 34
    Job: CEO der Kaiba Corporation

    Um den durch die Gründung seiner Duel Academy wieder aufkommenden Hype um DuelMonsters bestmöglichst zu nutzen, wandte Kaiba sich in Zusammenarbeit mit Industrial Illusions der Weiterentwicklung des Spiels zu, mit dem Ziel, es für die Massen noch zugänglicher zu machen. Die wirtschaftliche Lage und die zunehmende Energiekrise setzten dem allerdings bald ein Ende. Inzwischen ist die japanische Regierung der Hauptsponsor der Kaiba Corporation, finanziert diese jedoch nur unter der Prämisse, dass der Großteil der Gelder in die Entwicklung neuer Möglichkeiten zur alternativen Energiegewinnung fließt.
  • Charakter
    Mokuba Kaiba

    Alter: 30
    Job: beurlaubter Vize-CEO der Kaiba Corporation

    Nach Abschluss seines Studiums in den Bereichen Technische Informatik und Wirtschaftswesen als jüngster seines Jahrgangs, ist er momentan als Rucksacktourist irgendwo in den USA unterwegs. Der Rückflug nach Domino ist jedoch bereits gebucht und Gerüchten zufolge ist die Möglichkeit nicht auszuschließen, dass Mokuba in nicht allzu ferner Zukunft die Leitung der KC komplett übernehmen wird.
  • Charakter
    Aileen Kaiba

    Alter: 34
    Job: Pressesprecherin der Kaiba Corporation

    Zwölf Jahre nach ihrer Hochzeit mit Seto und nachdem sie ihre Anteile der ihr vererbten Firma der Kaiba Corporation überlassen hat, ist von ihrem alten Leben so gut wie nichts mehr übrig: Den Kontakt zu ihrer Mutter hat sie nahezu abgebrochen, die Großeltern sind verstorben und die meisten ihrer Freundschaften aus Schul- und Studienzeiten gehören aufgrund ihres engen Terminkalenders inzwischen der Vergangenheit an. Auch, nein, vor allem ihr Mann ist ihr keine allzu große Stütze. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, seine Fehltritte vor der Öffentlichkeit zu rechtfertigen, kümmert sie sich im Namen der KC um die Organisation diverser Wohltätigkeitsveranstaltungen und Firmenfeiern.
  • Charakter
    Atemu Muto

    Alter: 35 (physisch gesehen)
    Job: Barkeeper

    Es hat seine Zeit gedauert, aber nun, da Atemu sich endlich damit abgefunden hat, dass Yugi kein zwingend notwendiger Bestandteil seines Lebens mehr ist, beginnt er langsam aber sicher endgültig auf eigenen Beinen zu stehen. Nur das mit dem eigenständigen Schließen neuer Bekanntschaften will irgendwie noch nicht so recht klappen...
  • Charakter
    Yugi und Anzu Muto

    Alter: beide 35

    Nachdem Anzu eine Weile brauchte um zu verarbeiten, dass Atemu tatsächlich keinerlei Interesse am weiblichen Geschlecht pflegt, und um zu begreifen, dass es eigentlich auch gar nicht er war in den sie sich verguckt hatte, kamen sie und Yugi schließlich - nach langem Hin und Her - endlich zusammen. Nach dem Tod seines Großvaters übernahm er dessen Spieleladen, während sie eine eigene Tanzschule gründete.
    Die beiden erwarten inzwischen ihr erstes Kind.
Okama
in Japan nicht unübliche herabwürdigende Bezeichnung, die homosexuelle Männer, Crossdresser und trans Frauen in einen Topf wirft; entspricht schätzungsweise in etwa Schwuchtel/Tunte.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-08-07T15:36:44+00:00 07.08.2013 17:36
Hey ^_^

oh – also ist das Bakuras Kind das er mit Amane zusammen hatte. Weshalb war jetzt Bakura eigentlich bei Ryou, schade das er so schnell verschwunden ist. Ich glaube das das was Ryou mit seinen Freunden erlebt hat und wie sie alles auseinander lebt ist leider normal so. Aber auch ein wenig traurig, was da alles „nach“ der Serie so passiert ist, wo sich der Kindergarten und dessen Freundschaft doch immer als so Stark erwiesen hat.

Eine schöne Geschichte ... da es das Sequell zu Sallow Night ist, werd ich das als nächstes lesen :D

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-07T15:16:22+00:00 07.08.2013 17:16
Hey ^_^

oh … jetzt hab ich das Verstanden, Ryous Yami heißt bei dir Youro … hatte ich zwischenzeitlich verschwitzt.
ein bewegende Vergangenheit, die die beiden da schon hatten, ob Ryou noch traurig ist, das es damals nicht geklappt hat? Ich bin neugierig, weshalb der Yami zurück gekehrt ist und was er mit dem Kind vor hat.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-07T15:11:12+00:00 07.08.2013 17:11
Hey ^_^

der Anfang klingt ein wenig danach, als ob Ryou seinen Yami vermisst?

*ggg* die Schlußfolgerung das Yugis Augenfarbe einem Gendefekt zu grunde lieg fand ich lustig.

Ich bin mal gespannt, was es in der Unwetternacht geben wird :D

CuCu Jyorie

Von: abgemeldet
2011-02-05T22:40:13+00:00 05.02.2011 23:40
*Kommentar-nachhol-Marathon* (Ich wollte am Wochenende kommentieren. Es ist Wochenende. Okay, nicht das Wochenende, an dem ich's eigentlich vorhatte ...)

Ein neues Kapitel! :) Natürlich gleich gelesen, aber wieder viel zu lange gebraucht, um mich zu einem Kommentar durchzuringen. (Faulheit siegt.)

Um's kurz zu machen: Ich fand, es war wieder ein sehr schön geschrieben. Viel Rückblick (obwohl es mir während des Lesens gar nicht so vorkam), immer noch diese sehr interessante Erzählweise und (ich muss es erwähnen) ich liebe Titel-Spielereien. :D

Außerdem würde mich wirklich interessieren, wie Bakura zurückgekommen ist, anscheinend sogar mit Körper, und ob dieses Kind noch irgendeine wichtigere Rolle spielt. Aber ich denke, das kommt alles noch. Immerhin haben sie sich schon mal wiedergefunden.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage und irgendwie ständig vergessen habe: Ist Yoru eigentlich irgendein bekannterer Fanname oder ist der von dir? Gefällt mir auf alle Fälle. Wäre fast geneigt, den zu klauen, falls ich mal irgendwas über Bakura schreiben sollte. *g* Was ich aktuell nicht vorhabe.

Im Übrigen finde ich es immer noch schade, dass sonst fast keiner hier kommentiert. Ich würde sie ja weiterempfehlen, aber meine Bakura/Ryou (und ygo)-Bekanntschaft hält sich in Grenzen.

Bin auf alle Fälle gespannt auf das dritte Kapitel. Deine Geschichte gefällt mir immer mehr. ;)

Grüße
Von:  01wolvslover
2011-01-28T23:14:44+00:00 29.01.2011 00:14
Yeah! Fortsetzung!! ^^
Bin gespannt wie es zwischen denen weitergeht!
Gefällt mir jetzt schon die Story!
Schnell weitermachen, bitte!

LG
01wolvslover
Von: abgemeldet
2011-01-18T18:51:57+00:00 18.01.2011 19:51
Ich glaube, ich habe eben entschieden, dass ich deinen Schreibstil jetzt schon wahnsinnig gerne mag. Dabei könnte ich dir nicht mal sagen, was genau mir so gefällt, aber er reißt mich einfach mit - und das, obwohl ich momentan gerade bei deutschen Geschichten oft meine Probleme habe.

Zugegeben, ich war am Anfang etwas skeptisch, weil ich Sallow Night wirklich toll fand und mit Fortsetzungen ist das immer so eine Sache; aber es beginnt genauso klasse, wie es aufgehört hat. Obwohl im Grunde noch nicht viel passiert ist. Aber du fängst diese ganze (irgendwie unwirkliche) Sturmstimmung einfach ein. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal so faszinierend finden würde, Wetterbeschreibungen zu lesen. Schon merkwürdig. Du malst mit deiner Sprache und mein Kopf kratzt sich automatisch alles an Bildern und Gefühlen zusammen, die er vom letzten Sturm noch übrig hat. Und noch ein bisschen mehr. Tatsache: Aus irgendeinem Grund fühle ich mich jedesmal seltsam, wenn ich etwas von dir durchhabe (ja, ich habe schon ein bisschen weitergestöbert).

Deine Geschichten haben alle diesen Nachgeschmack, aber ich kann's wirklich nicht erklären.

Und ich finde es übrigens genauso interessant Ryou zu lesen wie Bakura. Dass du Probleme mit ihm hattest, versteckst du ziemlich gut. Und dass ich Probleme mit ihm habe, lässt sich hier (wieder mal) beunruhigend leicht ignorieren.


Fazit: Ich bin gespannt, wie's weitergeht und fange langsam an, echt neidisch zu werden ... Am Wochenende komme ich dann hoffentlich dazu, noch ein paar andere Geschichten zu kommentieren. :)

Grüße