Zum Inhalt der Seite

Magie des Blutes

Eine Entscheidung fürs Leben. 2. Teil zu Rache und Vertrauen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Ziele?

Leicht verzweifelt saß Minerva McGonagall in ihrem Büro und grübelte über ihren Unterlagen. Im letzten Schuljahr hatte der Unterricht bereits im Mai geendet, da bei dem Kampf gegen Voldemort zu viel in Hogwards zerstört worden war. Kein Jahrgang hatte seine Abschlussprüfungen ablegen können und auch zuvor waren viele Fächer nur sehr mangelhaft unterrichtet worden, ganz zu schweigen von Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste, die beide von den Carrows gegeben wurden. Auch Muggelkunde und Pflege magischer Geschöpfe waren, da es keinen Lehrer gegeben hatte, auch nur teilweise bis gar nicht unterrichtet worden. Hagrid war nach einigen Wochen geflohen, da er sich von den Todessern verfolgt gefühlt hatte und für Muggelkunde hatte Severus keinen Lehrer gefunden den das Ministerium für gut hieß, die Gründe dafür lagen auf der Hand.
 

Sie hatte nun die Entscheidung zu treffen in welcher Weise Hogwards nächstes Schuljahr wieder eröffnet werden sollte, denn der neue Zaubereiminister Kingsley Shacklebolt ließ der Schulleitung wieder freie Hand dabei. Sie hielt es für das beste, wenn sie allen Schülern die letztes Jahr keinen Abschluss machen konnten ermöglichte die 7. Klasse nach zu holen, da dies die einfachste Entscheidung war, hatte sie dies schon veranlasst, jetzt ging es nur noch im die Klassenstufen 1-6. Minerva hatte sich mit dem Portrait von Albus und auch mit Severus beraten und beide waren der Ansicht das es am besten wäre, wenn alle Schüler das letztes Jahr wiederholen würden, und man allen Schülern, die letztes Jahr hätten eingeschult werden sollen, aber wegen den Todessern nicht gekommen waren, anbot in diesem Jahr mit der 1. Klasse zu beginnen. Zwar würden sie so eine sehr große Stufe bekommen, aber anders würde es wohl nicht gehen.
 

Zuversichtlich mischte sich nun Albus Portrait noch mal ein: „Minerva, mach dir keine Gedanken um die Räumlichkeiten, das kriegt ihr hin. Hogwards hat mehr als genug Klassenzimmer und die Schlafsäle passen sich schon an, genauso wie die Große Halle. Wir dürfen die nächste Generation Zauberer nicht mit einer schlechten Ausbildung die Schule verlassen lassen, wir müssen sie vorbereiten und zu selbstbewussten Zauberern erziehen, damit so etwas wie wir es mit Voldemort erlebt haben nie wieder passieret. Trau dich, Severus wird dich unterstützten und auch die anderen Lehrer werden sicher auf deiner Seite stehen.“ Minerva nickte zögernd und setzte schließlich ihre Unterschrift unter das Dokument, das schon den ganzen Tag vor ihr lag, dann klappte sie die Mappe zu und atmete tief durch. Nun war es also beschlossen, in wenigen Tagen wurden Hogwardsbriefe an alle heraus gehen die letztes Jahr die 7. Klasse besucht hätten und auch an alle alten und neuen anderen Schüler. Sie würde noch einige neue Lehrer einstellen müssen und wahrscheinlich für die Fächer, die Pflichtfächer der ersten 4 Jahre auch noch zusätzliche Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Zaubertränke, Verwandlung, Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde und Zauberkunst.
 

Hinter ihr räusperte sich das Portrait von Albus Dumbledore erneut und sie drehte sich mit fragender Miene zu ihm um: „Was gibt es noch Albus?“ Der ehemalige Schulleiter lächelte milde und sagte: „Hast du dir schon überlegt wer dieses Jahr Schulsprecher wird? Willst du es noch mal mit den gleichen versuchen?“ Minerva brauchte nicht zu überlegen, denn das hatte sie schon beschlossen und wissend lächelnd sagte sie: „Ich werde die gleichen wie Severus letztes Jahr nehmen, nur hat sich der Grund etwas verändert. Eine Griffindor und einen Slytherin als Schulsprecher ein zu setzten, war eine gute Idee von Severus, oder war sie von dir? Jedenfalls hat Draco Malfoy letztes Jahr sehr gute Dienste für die Schule verrichtet und als einer der besten und engagiertesten Schüler dieses Jahrgangs, ist er der richtige für die Aufgabe, vor allem weil er endlich erwachsen geworden ist und Verantwortung übernimmt. Miss Granger, oder sollte ich sagen Mrs. Malfoy….“, Dumbledore sah sie überrascht an und Minerva lächelte triumphierend: „Ja, Mrs. Malfoy ist ohne Zweifel immer die erste Wahl für das Schulsprecheramt und nun werden die beiden hoffentlich nicht nur die Häuser einander näher bringen, sondern zeigen das die Feindschaft der Häuser Slytherin und Griffindor auch mit dem Krieg enden sollte.“
 

Dumbledores Portrait hatte sie Hänge im Schoß verschränkt und antwortete nachdenklich: „Sie haben es also raus bekommen. Ich nehme an, sie haben ihren neuen Familienstand aus den magischen Unterlagen über die Schüler entnommen?“ Minerva nickte und antwortete: „Ja, das habe ich, denn bisher haben sie ihre Hochzeit noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Ich hoffe nur, die beiden schaffen es sich gegen die Gerüchte und den Tratsch zu behaupten. Ich wünsche ihnen viel Glück und Stärke, denn solange die letzten Todesser noch frei herum laufen, ist weder Draco Malfoy als Verräter, noch Hermione Granger als Muggelstämmige und die Freundin von Harry Potter, wirklich sicher. Es wird also ein spannendes Jahr. Aber woher wussten sie es Albus?“ Dumbledore antwortete lächelnd: „ Ich habe so meine Quellen, sie wissen doch, mir entgeht nichts. Ja, es wird sicher ein spannendes Jahr und ich freue mich darauf. Aber Minerva, dir ist doch bewusst das das eigentlich gegen die Regeln verstößt. Keine verheiraten Schüler in Hogwards, so lautete seit je her die Devise.“ Minerva nickte grinsend, sagte dann jedoch: „Ich denke, die Gründe aus denen diese Regel aufgestellt wurde, sind längst Vergangenheit, außerdem, was wäre ein Regel ohne Ausnahme. Und wer ist besser für eine Ausnahme geeignet als zwei der besten Schüler, die Hogwards in den letzten Jahrzehnten hatte?“
 

ENDE DES 2.TEILS
 


 

Hallo meine Lieben,
 

so, das wars, der 2. Teil ist zu ende. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Der 3. Teil ist schon in Arbeit und wird bald starten. Für alle, die nicht warten können, habe ich schon mal ein paar Chrakterbeschreibungen online gestellt. Es wird im 3. Teil wieder sehr verstärkt um Hermione und Draco gehen und endlich kann sich ihre Beziehung entwickeln, schließlich hatten sie im 1. Teil nicht wirklich Zeit dafür und auch im 2. ging es ziemlich drunter und drüber und sie haben relativ überstürzt gehandelt, ob sie das noch bereuen? Außerdem werden Bill, Blaise, Daphne, Ginny und Harry wieder dabei sein. Eine große Rolle werden auch Narzissa und Lucius Malfoy spielen und die von vielen gehasste Pansy Parkinson taucht wieder auf, genau wie Lavander Brown. Auch die Fans von Severus Snape werden einiges zu lesen bekommen. Außerdem wird es einen neuen Charakter geben, über den im 2. Teil schon gesprochen wurde, aber dazu verrate ich noch nichts. Also, für alle die weiter Spaß an meiner FF haben, wird es in wenigen Tagen weiter gehen in ein letztes, aufregendes Schuljahr in Hogwards.
 

Ich möchte auch noch mal ein wirklich großes Dankeschön an meine drei äußerst fleißigen Kommischreiber geben: Danke –DracoMalfoy-, xSasuSakux und Hydrangea, ihr seit die Besten.
 

Lieben Gruß,

eure Nira



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darkbird
2012-10-16T15:14:33+00:00 16.10.2012 17:14
Oh man, na was soll ich sagen?
Verheiratet? VERHERATET!?! Man du lässt dir aber Sachen einfallen, das ist echt der Hammer.
Gefühle und Gedanken teilen. Wie schön, das würde ich auch gerne können :)

Die Sache mit dem Gründerblut wird hoffentlich im nächsten Teil aufgeklärt. Das ist etwas, was mich wahnsinnig fesselt.

Die beiden sind so süß zusammen.

Armer Draco, dass er jetz den ganzen Heckmeck hat nur wegen seinem bescheuerten Vater.
Wenigstens auf die Weasleys kann man sich immer verlassen.

Werde mich jetzt direkt auf den nächsten Teil stürzen.
Bin gespannt auf das 7/8 Jahr :D

LG
darkbird
Von: abgemeldet
2011-02-03T16:40:58+00:00 03.02.2011 17:40
so, da ich ja so eine "fleißige kommischreiberin" bin, schreibe ich hier doch zum abschluss dieser wunderbaren ff noch einen!

ich freue mich wirklich schon sehr auf den dritten teil, schließlich hat es gerade in den letzten beiden chaps ein paar interesante entwicklungen gegeben und ich hoffe wirklich, dass die beiden äußerst glücklch miteinander werden.
besonders gut fand ich die stelle mit narzissa, ich kann sie noch nicht so richtig einschätzen ... sie ist einer der charas, auf die ich mich am meisten freue.
tja, pansy und lavender, wer mag sie schon so richtig ... ich nicht? xD

ich freue mich schon sehr auf die neue Ff und gratuliere zu einem sehr gelungenen abschluss.

glg, deine hydrangea
Von: abgemeldet
2011-02-03T10:50:08+00:00 03.02.2011 11:50
Das passt doch als Ende, Albus und MInerva bequatschen noch mal das grudlegende für das neuen Jahr.
Aber ich wusste gar nicht jetzt das verheiratet verboten sind dort.°x°
Entweder ist mir das entfallen oder hab es verdrängt! XD
Bin ja mal gespannt was für neuen lehrer auch kommen.
HInterher kommt Lupin, was ich für sehr unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja dennoch dürfen~
Oder Snape macht nun endlich richtten Unterricht in Verteidigung gegen dunklen Künsten und Slugy behält einfach Zaubertränke XD

Bin jetzt schon voll gespannt auf den 3ten Teil.

Mal ne frage wie viel Pansy Parkinson/Lavender Brown verhasste gibt es hier, die es so laut geäußert haben, ab gesehen von mir ? XD


Zurück