Zum Inhalt der Seite

Sherlock Wheeler im Tal des Wahnsinns

When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aussprache

Kaiba´s Blick bohrt sich geradezu in mich und die Tatsache, dass die rechte Augenbraue schon wieder steif in der Höhe steht, zeugt dieses Mal ganz eindeutig von Missbilligung und naja, natürlich auch von der unausgesprochenen Frage, die nun im Raum steht.
 

Ich bin aber auch ein Dulli. Echt jetzt. So was kann auch nur mir rausrutschen und dann auch noch bei Kaiba. Jeder andere würde vielleicht nicht mal darauf achten, was sein Gegenüber in solch einer Situation sagt, aber Kaiba... Gott, der Arsch achtet auf alles!
 

Ich grinse ihn unsicher an und kratze mir am Kopf. Er sieht mich weiterhin mit ausdrucksloser Miene an und ich bin sicher, dass er auf eine Antwort oder besser gesagt eine Erklärung wartet. Meine Gedanken überschlagen sich und ich versuche mir meine nächsten Worte zurecht zu legen. Immerhin will ich ihn nicht gleich wieder verärgern, aber naja, was soll ich denn sagen?
 

"Also, die Sache ist die..." fange ich unsicher an.
 

Kaiba beäugt mich ungeduldig. "Erspar mir eine deiner Ansprachen, von denen ich ohnehin nur die Hälfte verstehe, und komm gleich zum Punkt, Wheeler." fordert er mich auch schon auf und ich schlucke.
 

"Ich hab mit Duke geübt." erkläre ich dann und mein Kopf steht jetzt sicher in Flammen. Kaiba zieht leicht die Brauen zusammen. "Geübt?" fragt er ungläubig. Ich nicke eifrig. "Ich wollte doch nicht unvorbereitet herkommen. Ich meine, ich wusste ja nicht wie es laufen würde, aber naja, es ist ja bekannt, dass Küssen dazu gehört und ich dachte, es ist besser, wenn ich weiß wie das geht, damit ich mich nicht zum Idioten mache, wenn ich es bei dir versuche."
 

Ich zucke hilflos mit den Schultern. "Verdammt, ich wollte nicht, dass du mich als drittklassigen Küsser ansiehst und deshalb musste ich halt üben. Und weil ich doch niemanden hatte, Tristan konnt ich ja schlecht fragen, hab ich Duke gefragt und..."
 

"Wheeler!" unterbricht er mich und ich zucke leicht zusammen. "Ja?" Kaiba´s Blick verrät nicht das Geringste. Er sieht mir lediglich in die Augen und es ist unmöglich an seinem Gesichtsausdruck irgendetwas ablesen zu können. "Willst du mir ernsthaft erklären, dass du mit Devlin..." Seine Augen weiten sich und ich glaube, nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass es ihm nicht nur schwer fällt seinen Gedanken auszusprechen, sondern dass ihm die Tatsache, dass Duke und ich geknutscht haben, nicht behagt.
 

"Wir haben geübt. Nichts weiter. Keine Sorge. Ich will nichts von Duke und er will nichts von mir. Einmal abgesehen davon, dass Bakura uns dann ins Schattenreich verbannen würde." sprudelt es aus mir heraus. "Ich wollte halt vorbereitet sein. Müsste dir doch eigentlich einleuchten, Mr. Ich-kann-alles. Ich hatte keinen Bock mich zu blamieren, wenn´s so weit ist."
 

Kaiba sieht mich weiterhin schweigend an, dann beginnen seine Mundwinkel zu zucken. "Du hast mit Devlin geübt, um dich auf ein Treffen mit mir vorzubereiten?" fragt er dann und ich glaube, ich sehe ihn zum ersten Mal seit ich ihn kenne wirklich vergnügt grinsen. Ich nicke. "Jepp. So sieht´s aus." erwidere ich ernst. "Tea meint immer, es wäre wichtig, dass das auf Anhieb klappt. Wenn der erste Kuss mies ist, dann macht das alles andere als einen guten Eindruck und da dachte ich mir eben..."
 

Ich halte inne als er laut los lacht. "Wheeler, du bist einmalig." Ich runzele leicht die Stirn. "Auf solche Gedanken kannst auch nur du kommen." befindet er und ich bin nicht sicher was ich davon halten soll, bin aber gewillt es mal als Kompliment zu werten. "So was ist doch wichtig." erwidere ich etwas kleinlaut und er wird schlagartig wieder ernst.
 

"In der letzten Zeit scheinst du auf noch absonderlichere Ideen zu kommen als ich es von dir gewohnt bin." meint er und mustert mich erneut. "Aber eines muss man dir lassen, dein Engagement ist wirklich bemerkenswert, auch wenn ich solch eine Maßnahme als übertrieben erachte."
 

"Das hat Duke auch gesagt." erwidere ich und grinse. "Er meinte nämlich, dass du vielleicht auch nicht wissen würdest wie es geht und naja, dann würde es ja keine Rolle spielen."
 

Wieder zucke ich leicht mit den Schultern und Kaiba schmunzelt. "So?" fragt er. "Das denkt Devlin also?" Ich erwidere nichts, aber er belässt es auch dabei. "Zukünftig wirst du von solchen Praktiken absehen, Köter." erklärt er einen Moment später und wirft mir einen scharfen Blick zu. Ich brauche einen Augenblick, um zu verstehen was er meint. Dann spüre ich wie meine Wangen schon wieder zu brennen beginnen.
 

"WOW!" enfährt es mir dann auch schon entsetzt. "Hey, ich hab nicht vor sonst was mit Duke zu üben. Es hat mir voll und ganz gereicht, dass er mir einen Film über diese Sachen gezeigt hat. Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen und überhaupt..."
 

Ich halte schlagartig inne als ich zum einen bemerke, dass seine Wangen sich leicht röten und mir klar wird, dass ich einen entscheidenend Punkt vergessen habe.
 

"Ähm Kaiba?" setze ich vorsichtig an und er verdreht wie erwartet die Augen. "Ich hasse es, wenn du so einen Satz beginnst." bemerkt er trocken und ich grinse. "Ähm, sorry... aber... Naja, die Sache ist die... ich werde mich nicht so einfach von Bakura fernhalten können." erkläre ich zaghaft und er sieht mich fragend an.
 

"Wir haben nämlich einen Deal, weißt du? Und ich muss meinen Teil der Abmachung noch erfüllen." erzähle ich weiter. Kaiba´s blauen Augen fixieren mich erneut. "Was für einen Deal? Sprich gefälligst nicht in Rätseln, Wheeler." fährt er mich dann an und ich schlucke. "Bakura wollte mir helfen, ich meine mit dir." erkläre ich nach kurzem Zögern aufrichtig. "Und ich soll ihm dafür helfen."
 

Für einen Moment herrscht Schweigen und ich schätze, Kaiba wird nicht verstehen was ich ihm da zu sagen versuche und mir fällt ein, dass ich ihm vielleicht auch erzählen sollte, dass Tristan und Tea glauben, dass Duke und ich... Nicht, dass es am Montag ein böses Erwachen oder so gibt, wenn die Beiden sich auf mich stürzen und mich wegen Duke ausfragen oder schlimmer noch, einen ihrer Pläne schmieden.
 

"Wobei sollst du Bakura helfen?" will der Eisklotz wissen und in seiner Stimme schwingt eindeutig etwas bedrohliches mit. Scheint als wäre da tatsächlich jemand eifersüchtig. Hallo!
 

Ich überlege noch einen Moment ob ich die Karten auf den Tisch legen soll oder genauer gesagt, wie ich das am Besten mache, denn eine große Wahl habe ich nicht. Ihn anlügen kann ich schlecht und mir fällt sowieso auf die Schnelle keine plausibele Ausrede ein.
 

"Bei Duke." erwidere ich schließlich und Kaiba starrt mich einen Moment irritiert an. "Bakura steht auf Duke und ich soll ihm helfen..." setze ich an und werde auch schon beim nächsten Atemzug unterbrochen. "Erspar mir die Details." fordert er mich ungehalten auf. "Ich will es nicht wissen."
 

Ich nicke leicht und bin fast geneigt zu sagen, dass ich das nur zu gut verstehen kann. Ich wäre schließlich auch froh, wenn mir die Details diesbezüglich erspart geblieben wären.
 

Seine nächsten Worte überraschen mich allerdings doch etwas. "Wenn du einen Deal mit dem Dieb hast, wirst du dich daran halten müssen, auch wenn mir schleierhaft ist, in wiefern Bakura dir mit mir helfen wollte oder konnte. Wie dem auch sei, du wirst deinen Umgang mit dem Dieb auf das Nötigste beschränken und ich warne dich: kein weiteres Wort über..."
 

Er scheint nach dem passenden Wort zu suchen, aber ich verstehe auch so und nicke. "Uns. Schon klar. Keine Sorge, Kaiba." beende ich den Satz für ihn und sehe, dass er kaum merklich zuckt als ich das Wörtchen "uns" benutze, er widerspricht jedoch nicht.
 

"Und wie gesagt, auch was den Rest des Kindergartens anbelangt..."
 

"Werde ich schweigen wie ein Grab." versicher ich ihm schnell. "Weißt du, momentan glauben Tea und Tristan sowieso ich hätte was mit Duke, also wunder dich nicht... Das war ein Missverständnis und ich werd´s auch irgendwie aufklären, aber..."
 

Nun unterbricht er mich unwirsch. "Ohne meine Beteiligung dabei zu erwähnen!"
 

Wieder nicke ich. "Klar doch. Das hab ich verstanden. Denkst du ich bin scharf darauf, ihnen zu erzählen, dass ich auf dich stehe? Reicht mir schon voll und ganz, dass Bakura und Duke das wissen und..." Ich halte schlagartig inne und beiße mir auf die Unterlippe. "Ist ja auch ne Sache zwischen uns."
 

Kaiba nickt und scheint sich wieder ein klein wenig zu entspannen. Ich sehe ihn fragend an.
 

"Und wie wird das jetzt laufen? Ich meine... wir haben jetzt doch ein Date, oder?" will ich wissen und damit irritiere ich ihn wohl erneut. Ich schätze, so weit hat der gute Kaiba noch nicht gedacht. Ich meine, ist klar, dass er zuerst an seinen Ruf und so denkt, aber ansonsten hat er wohl alles weitere noch außer Acht gelassen.
 

Ich sehe ihm deutlich an, dass er überlegt. Ich sehe ihn dabei mit einem zaghaften Lächeln an und jetzt wohl der größte Teil meiner Anspannung von mir gefallen ist, muss ich echt sagen, dass ich mich gerade wohl fühle. Ok, es ist nach wie vor noch etwas seltsam hier zu sein, ihm gegenüber zu stehen und naja, ihn nicht anzukeifen. Ich denke mal, dass es ihm ähnlich geht.
 

Da fällt mir ein...
 

Auch wenn er´s jetzt nicht wirklich klar und mit Zuckerguss gesagt hat, er scheint doch auch Gefühle für mich zu haben, oder? Es kann doch nicht nur daran liegen, dass er befürchtet, ich könnte zu Bakura überlaufen, dass er mich geküsst hat. Aber ich schätze mal, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt auch noch darüber zu reden. Das werde ich ihn ein anderes Mal fragen, vielleicht, wenn wir uns schon etwas näher stehen.
 

Unwillkürlich muss ich schlucken.
 

Kaiba mustert mich misstrauisch. "Was ist los, Wheeler?" werde ich dann auch schon mit eisiger Stimme gefragt. Ich grinse ihn unsicher an. "Naja, die Sache jetzt, also dass mit uns..." Er verdreht die Augen, aber ich ignoriere die Geste geflissentlich. "Was machen wir denn jetzt?" hake ich nach und Kaiba wirft mir einen spöttischen Blick zu.
 

"Da dieses "Date" deine Idee war und du dir im Vorfeld scheinbar schon so viele Gedanken bezüglich dieser Situation gemacht hast, müsstest du dir diese Frage doch eigentlich selbst beantworten können, Köter." meint er mit einem süffisanten Lächeln und ich sehe ihn einen Moment verdattert an. Schlagartig kommen mir Duke´s Worte wieder in den Sinn. Ich seh sogar diesen Film wieder vor mir. Aber hey, das wird der Penner doch nicht meinen, oder? Ich meine, das geht doch nicht.
 

"Ähm, meinst du nicht, damit sollten wir noch warten, Kaiba?" frage ich vorsichtig. "Ich meine... wir sollten vielleicht erstmal, naja, keine Ahnung... lernen uns mit Vornamen anzureden oder so?"
 

Einen Moment lang sieht der Eisklotz mich fragend an, seine Augen weiten sich etwas, dann fängt er erneut an zu lachen und auch wenn ich sofort sicher bin, dass er über mich lacht, muss ich doch feststellen, dass er ein schönes Lachen hat, denn es ist keineswegs seine diabolische Lache, die er an den Tag legt, wenn er denkt, dass er Yugi gleich schlagen wird und sich schon hämisch freut. Dieses Lachen hat etwas ungezwungenes, freies und es lässt sein Gesicht schlagartig sanfter wirken.
 

"Was macht man üblicherweise bei einem Date, Sherlock?" fragt er mich schließlich und es klingt fast nach einer ernsthaften Frage. Ich zucke mit den Schultern. Hey, also ob ich so viel Ahnung davon hätte, aber gut. Ich denke über seine Frage nach. "Keinen Plan, Kino, Eis essen... so was halt. Spaß haben." erwidere ich und er zieht leicht die Brauen zusammen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2012-12-21T19:33:23+00:00 21.12.2012 20:33
Hi^^

würde Joey mir so eine Irre-Abgedrehte Geschichte erzählen, ich würde glauben, ich bin im Falschen Film! Aber Kaiba scheint ja auch nichts anderes von seinem Chaoten gewohnt zu sein. Trotzen hört sich das, wie Wheeler es von hinten aufgerollt erzählt hat schon echt strange an. XD

Ach ja, wenigst hat er schon mal glück gehabt und Kaiba stößt ihn nicht fort, allerdings die Sache mit dem Date, das gibt noch was ^__°

Liebe Grüße Jyorie

Von: Karma
2011-02-17T17:12:17+00:00 17.02.2011 18:12
Tja, Watson, was tut man wohl bei so einem Date?
*kicher*
Joey ist herrlich, wenn er so verpeilt ist. Ehrlich, ich liebe ihn. Und ich denke im Moment ernsthaft darüber nach, auch mal wieder etwas zu diesem Pair zu schreiben.
>.<
Alles Deine Schuld!

Aber egal. Zum Kapitel. Ich kann mich da nur ständig wiederholen: Joey ist einfach herrlich.
*ihn durchpuschel*
So einen Unsinn zu reden sieht ihm aber auch ungemein ähnlich. Und Kaiba ... Der ist hier auch klasse. Ich mag's, dass er - obwohl es ihm nicht gefällt - von Joey erwartet, dass der zu seinem Deal mit Bakura steht. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das hauptsächlich daran liegt, dass er Bakura von Joey weg sehen will. So nach dem Motto: Wenn der Dieb es mit Devlin treibt, lässt er wenigstens mein Hündchen in Ruhe.
*kicher*

Toll, einfach nur toll. Ich bin total gespannt, wie genau das Date der beiden jetzt aussehen wird - und ob Bakura tatsächlich für Duke gekocht hat.
*näheren Infos zu den beiden entgegenhibbel*

Karma


Zurück