Zum Inhalt der Seite

Dreaming Out Loud

Oneshots zum Thema Fußball
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Go on without me - Marko Marin/Mesut Özil

Aus gegebenem Anlass ein bisschen Trauerbewältigung. Die Lyrics sind aus dem Song 'Execute me' von Medina.
 

#066. Suicide
 

Marko Marin/Mesut Özil
 

It feels like you killed me
 

Schwarz auf Weiß steht es da in der Zeitung. So endgültig. Özil geht von Werder zu Real. Eigentlich sollte ich mich für dich freuen, denn ich weiß ja ganz genau, dass es das ist was du immer wolltest. Im Ausland spielen, bei einem großen Club wie Madrid und nun hat sich dein Traum wirklich erfüllt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und es fühlt sich an wie ein innerer Tod. Du hast es nicht einmal für nötig befunden mir selbst davon zu erzählen, hab es erst mitbekommen als du nicht beim Training warst und Schaaf ein paar Worte zu dem Thema gesagt hat. Ich bin kreidebleich geworden und wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen, doch diese habe ich erst nach dem Training vergossen und mit ihnen hat mich jeglicher Lebenswille verlassen.
 

I don't need you to tell me

That it's over now
 

Du hast schließlich doch noch angerufen, doch ich bin nicht ans Telefon gegangen und hab dich immer wieder weggedrückt, will die Worte nicht hören. Ich weiß, dass es nun vorbei ist zwischen uns, brauche die Bestätigung dafür nicht von dir. Mir war von Anfang an klar, dass es irgendwann so kommen würde wenn du wechseln solltest, aber ich hab den Gedanken immer von mir geschoben und gehofft, dass es nie dazu kommen würde. Natürlich war das mehr als naiv, aber ich wollte einfach nicht darüber nachdenken und war irgendwann auch viel zu beschäftigt damit unsere gemeinsame Zeit zu genießen. Ich will dich nicht loslassen, doch ich muss es tun, und wenn ich selbst dabei draufgehe.
 

Yes I feel the pain

I know it might suprise you

That I feel this way

Can you see it in my eyes too
 

Wahrscheinlich würde es dich überraschen wenn du wüsstest wie sehr ich an dir und dem, was wir hatten, hänge. Unsere Beziehung war immer unkompliziert und locker, haben einfach Tag für Tag alles auf uns zukommen lassen und uns einfach geliebt. Zumindest habe ich dich geliebt – tue es noch immer – auch wenn ich es dir nie gesagt habe, genauso wenig wie du mir deine Liebe in Worten ausgedrückt hast. Wir haben nie große Worte gebraucht, wussten auch so was der andere denkt, oder zumindest dachte ich das. Könntest du in meinen Augen sehen, wie es mir nun geht? Würde es dir überhaupt auffallen? Fragen, die wohl immer ungelöst bleiben, denn du bist bereits in Madrid und ich werde dich so schnell nicht wiedersehen. Ich war schon immer ein guter Schauspieler, nach außen hin der quirlige, freche Zwerg der jeden zum Lachen bringt, doch eigentlich sieht es ganz anders in mir aus. Nur du hast das erkannt, warst mein einziger Vertrauter und nun steh ich wieder ganz allein da. Zwar habe ich auch dir nicht alles gezeigt, doch es war nah dran.
 

I'm six feet under

I dream of sunny skies

But rain and thunder

Keep messing with my mind
 

Immer wieder suchen mich die schönen Erinnerungen heim, die wir miteinander geteilt haben und obwohl ich mich gerne daran erinnere, tut es einfach nur verdammt weh. Die gemeinsame Zeit bei Werder und auch bei der Nationalmannschaft war einfach atemberaubend. Es gab kaum Tage, an denen wir uns nicht gesehen haben und es ist schmerzvoll zu wissen, dass du nun unerreichbar fern bist. Ich in Bremen und du weit weg in Spanien. Selbst wenn wir zusammenbleiben würden, wäre unsere Beziehung zum scheitern verurteilt, weil wir uns so gut wie nie sehen könnten. Jeder würde mir sagen, dass ich dem Ganzen doch trotzdem eine Chance geben soll, doch ich kann einfach nicht. Ich brauch dich in meiner Nähe, kann einfach nicht ohne dich und es würde mich langsam aber sicher umbringen. Dann lieber ein radikaler Schlussstrich, ein innerer Suizid, ein endgültiges Ende ohne lange Schmerzen und Leid. Ein Abschied.
 

Yes I feel the pain

Cause I can't survive you

And it's so insane

How my heart has memorised you
 

Der Schmerz sitzt so tief und ich werde mich wohl nie davon erholen, schaffe es nicht ohne dich weiterzuleben. Es ist so einfach zu sagen 'Das Leben geht weiter', aber für mich tut es das nicht und ich will auch gar nicht wissen, wie ein Leben ohne dich auf lange Sicht aussieht. Wahrscheinlich ist es bescheuert so etwas zu sagen, aber die Erinnerung an dich wird bis in alle Ewigkeit in mein Herz gebrannt sein und ich will sie auch für immer dort behalten und an ihr festhalten. Allein die Vorstellung, dass du jemals mit jemand anderem so zusammen sein wirst, wie wir es waren, löst Übelkeit in mir aus. Das will ich niemals erleben müssen, was noch ein Grund dafür ist, warum ich einfach nicht mehr weiterleben will. Warum musste es nur so enden?
 

Let me be

Let my senses bleed

There's nothing left in me
 

Noch immer versuchst du ständig anzurufen und ich verstehe nicht, warum du nicht endlich aufgibst und mich in Ruhe lässt. Mach es mir doch nicht noch schwerer, als es ohnehin schon ist! Ich würde so gern deine Stimme hören, nur ein letztes Mal und mich von dir verabschieden, doch ich bringe es einfach nicht fertig. In meiner Verzweiflung schalte ich schließlich mein Handy aus und besiegle das Ende damit unwiderruflich. Kein wir mehr, nur noch du und ich. In mir ist nur noch diese große Leere, alle Gefühle und Empfindungen abgetötet und es ist Zeit zu gehen, aufzugeben. Ich fühle nichts als ich die Klinge über meinen Arm ziehe, betrachte fasziniert wie ein rotes Rinnsal aus Blut aus der Wunde quillt. Mit jedem neuen Tropfen, der an meinem Arm hinab läuft, weicht auch das Leben aus mir und ich schließe müde die Augen. Meine letzten Gedanken gelten dir, ich sehe dein lachendes Gesicht vor mir und gaukle mir vor, dass du auch da sein wirst, wo ich nun hingehe, auch wenn ich weiß, dass es eine Lüge ist.
 

So go on
 

Leb ohne mich weiter und werde glücklich. Du wirst sie nie hören, diese besonderen Worte und doch will ich sie wenigstens ein einziges Mal aussprechen.
 

„Ich liebe dich Mesut...“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück