Zum Inhalt der Seite

Hyde's Hochzeit<3

gakuhai
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
1085 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleine Story über GacktXHyde (gakuhai^^), wie sie zusammenkommen. Hoffe sie gefällt euch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 one shot E: 10.08.2010
U: 10.08.2010
Kommentare (1)
1080 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gackt


    Platzt in die Hochzeit...
  • Charakter
    Hyde


    Will heiraten, doch...
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Earu
2010-08-11T17:44:53+00:00 11.08.2010 19:44
Wie du eingangs schon sagtest, hat jeder Mal klein angefangen. Also sie das hier nicht als Beleidigung oder Niedermachung an, sondern als Tips, wie du es besser machen kannst ^^

An sich ist die Idee ja ganz süß und ich denke, dass sich der Großteil der GakuHai-Fans schonmal vorgestellt hat, was denn wäre, wenn Hyde nicht bereits verheiratet wäre. Aber deine Fic ist schon ziemlich kitschig geworden und mit reichlich rosa Fluffwolken verziert.
Zuerst die Tatsache, dass Gackt in die Kirche stürmt und dort seine Gefühle ewig breit und mit Begründung ausformuliert, während die ganze Hochzeitsgesellschaft zusieht und nichts sagt. Besonders Hydes Braut, die den Mund ja fast gar nciht aufkriegt. Realistischer wäre es gewesen, wenn er ihm einfach nur gesagt hätte, dass er ihn liebt - die Gedanken, dass er sich dazu bringen muss, Hyde die Wahrheit zu sagen, hat er sich sicherlich schon vorher zur Genüge gemacht, sonst wäre er doch überhaupt nciht erst losgelaufen. Dann hätte er ihn aus der Kirche 'entführen' und alles - in Ruhe und allein - begründen können; wäre genauso romantisch gekommen. Denn selbst wenn die Braut nix dagegen hat, heißt das nicht, dass der Rest der Hochzeitsgesellschaft das auch so sieht. Zum Beispiel Hydes Schwiegermutter in Spe, die sich sicherlich das beste für ihre Tochter wünscht und einen Hyde ganz sicher nicht ziehen lassen würde. Wahlweise auch andere Gäste des Brautpaars. Man muss auch beachten, dass nicht jeder in Japan Homosexualität einfach so akzeptiert und es außerdem für so bekannte Persönlichkeiten (ich nehme mal an, dass sie hier Musiker sind) nicht unbedingt förderlich sein könnte, wenn sie sich öffentlich zu einer solchen Neigung bekennen. Auch der Pfarrer hätte protestieren können, da gleichgeschlechtliche Beziehungen schon von Seiten der Bibel her nciht gern gesehen sind. Aber da ich gerade nciht genau weiß, welche Religion in Japan vorherrscht, kann man das mal fix unter den Tisch fallen lassen ^^
Dann die Braut an sich. Ich weiß ja nicht, ob sie auch ein GakuHai-Fangirl ist, aber wenn ich an meinem Hochzeitstag vorm Altar stünde und mir ein anderen Mann auf einmal meinen Bräutigam abläuft, wäre ich alles andere als verständnisvoll. Ich würde heulen, schreien, wüten, toben etc. aber ihnen sicherlich kein Glück wünschen. Ich wäre verletzt und enttäuscht und würde evtl an mir selber zweifeln, weil es ja einen Grund geben muss, dass mein ehemaliger Zukünftiger sich plötzlich umorientiert.
Dann war Hyde auch wirklich sehr emotional drauf. Ich bin kein Mann und kann es daher auch nciht genau wissen (ich habe ja in meinen Fics auch selber noch gewisse Probleme Männer auch realistisch-männlich darzustellen), aber ich denke nciht, dass die so leicht in Tränen ausbrechen. Vllt hätte Hyde auch etwas wütend werden können, denn ich kann mir vorstellen, dass es ihn einiges gekostet hat, dass er sich für die Heirat entscheidet, wenn er auch etwas für Gackt empfindet.
Und die Sache mit dem plötzlichen Sonnenschein am Ende - diese Zufälle immer x3
Und noch etwas genrelles: Die Szene wirkt ein wenig kontextlos. Vllt wäre es besser, wenn du dir noch etwas fürs Drumherum ausgedacht hättest. Wie sie in diese Situation gekommen sind zum Beispiel.

An deinem Stil habe ich nichts auszusetzen, der ist ganz anständig. Nur sollte deine Beta etwas gründlicher arbeiten, da ich immer noch einige Fehler (besonders bei Groß- und Kleinschreibung) gefunden habe.

Ich hoffe, dass ich die Fic nicht zu sehr verrissen habe. Das letzte mal, als ich ne Kritik geschrieben habe, die helfen sollte, wurde sie einfach gelöscht und das Lies-es-nicht-wenn-es-dir-nicht-gefällt-Totschlagargument ausgepackt. Du bist noch jung und hast sicherlich noch einige Fics vor dir, an denen du dich verbessern kannst :3