Zum Inhalt der Seite

Alice in Wonderland

Rückkehr der roten Königin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt 6 - Ein Plan

Akt 6 - Ein Plan
 

Es will den Kopf der roten Königin!
 

Mit einem ächzenden Geräusch protestierten die Scharniere der Tür, als Alice diese mit aller Kraft aufschob, während sie mit erhobenem Kopf hindurch schritt. Tarrants Hut unter dem Arm. "Ich werde ihn zurückholen!". Mirana blickte von dem großen Tisch auf und sah Alice besorgt an. Sie hatte wohl die Rüstung in ihrem Zimmer gefunden, ebenso wie das Mrutalschwert. Die weiße Königin rang sich ein Lächeln ab, es sah jedoch eher mitleidig aus. Alice war bereit zu kämpfen, egal um welchen Preis. "Irgendein Plan!?", fragte sie in die Runde, doch alle sahen nur betrübt auf den Tisch. Eine große Karte nahm den gesamten Platz ein. Es war eindeutig Unterland darauf abgebildet. Ihre Augen huschten über die Bilder, ehe sie bei Marmoria hängen blieben. Ihr Finger tippte auf das Schloss und die Farbe bildete einen Wirbel, löste sich auf, ehe sich die Tinte neu verteilte und jetzt nur noch das Land von Mirana zu sehen war. Erstaunt tippte sie erneut auf die Karte und wieder sammelte sich die Tinte neu, zeigte den Garten des Schlosses. "Ich brauche Selezen Grum!". Mit einer weiteren Berührung löste sich Marmoria auf und das Schloss der roten Königin erschien. Ohne zu zögern fuhren ihre Finger über den Turm, in den sie die Gefangenen sperrte und Alice blickte herab auf eine Zelle. Der Hutmacher hatte den Kopf gesenkt und starrte ausdruckslos auf den Boden. Nicht einmal Bänke hatte sie in die Zellen stellen lassen. Wut überkam sie. Kochte auf wie heiße Lava und verhinderte, dass sie andere Emotionen zeigen konnte.
 

"Grins, du kommst mit mir, dass ist deine Chance es wieder gut zu machen. Mallymkun du wirst uns begleiten.Bayard soll das Land erneut auskundschaften. Der Rest bleibt hier! Ich werde ihn da rausholen!". Sie sah Mirana an. Ich brauche den Bandersnatch!". Vorsichtig legte die weiße Königin ihr eine Hand auf die Schulter, ehe sie die Anderen mit einem Blick bedachte, der sie augenblicklich reis aus nehmen ließ. Forschend sah sie Alice nun ihn die Augen. "Du hast uns schon einmal einen großen Dienst erwiesen und ich werde dir jeden meiner Krieger bereitstellen. Ich weiß, wie sehr du Tarrant magst. Er weiß dich zu schätzen und das, was du für ihn und Unterland tust!". Alice lächelte leicht, auch wenn ihr Magen sich immer noch zu winden schien. Seit sie mit ansehen musste, wie der JubJubvogel ihn entführt hatte, hatte sie das Gefühl, sich jeden Moment übergeben zu müssen. Sie hatte Angst um ihn. Vermutlich würde Iracebeth nicht mehr so lange zögern ihn zu enthaupten. Behutsam legte sie den Hut auf dem Tisch ab. Sie mochte Tarrant. Soviel war ihr klar, doch da war noch etwas anderes. Etwas, dass Alice nicht richtig deuten konnte. Sie fühlte sich einfach wohl in seiner Nähe, völlig geborgen. Sie wusste, dass er sie verstand, ob mit oder ohne Worte. Ihre Finger ballten sich zu einer Faust, so stark, dass die Knöchel weiß hervortraten. Die Worte der roten Königin schossen ihr durch den Kopf. Ich werde nicht zu spät sein, dachte sie verbittert.
 

Sie wollte den Hutmacher nicht dieser Bestie überlassen. "...aber du musst das nicht tun!". Unsanft riss Mirana sie aus ihren Gedanken. "Sie muss aufgehalten werden. Endgültig!". Die rote Königin hatte nicht nur den Zylinderclan ausgelöscht. Sie war eine Tyrannin die alles und jeden unterwerfen wollte und diesmal würde sie über noch mehr Leichen gehen. Sie war wütend gewesen, dass konnte Alice spüren. Iracebeth würde alles tun um sie dort zu treffen, wo es am meisten wehtat. Mit der Entführung des Hutmachers, hatte sie ihr Ziel erreicht. Jedoch hatte sie nicht nur den Schmerz in ihrem Inneren geweckt, sondern auch ihre Wut und die Entschlossenheit Tarrant zurück zu holen. Ihre Finger glitten zu dem Mrutalschwert und krümmten sich um den Griff. "Das Schwert weiß was es will, ich muss es nur gut festhalten!", wiederholte sie Absolems Worte und plötzlich spürte sie es. Es flackerte vor ihrem inneren Auge auf. So klar und deutlich, als wäre es bereits geschehen. Das Schwert hatte die Entscheidung gefällt und Alice würde sie ausführen. "Es will den Kopf der roten Königin!".



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanilla_Coffee
2010-03-22T18:06:11+00:00 22.03.2010 19:06
Na jetzt kommt die Action hier rein was^^
Bin schon gespannt aufs nächte Kappi^^

LG Amalia


Zurück