Zum Inhalt der Seite

信愛 - Shinai

Seishirô x Subaru
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.06.2009
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
1804 Wörter, 1 Kapitel
Disclaimer: Die Charas gehören Clamp...
Chapter: 3
Pairing: Seishirô x Subaru
Warning: nicht beta gelesen ^^; falls ihr also Fehler findet, sagt Bescheid =)
Musik: http://www.youtube.com/watch?v=SQ1EdrPPuSk
Titel: 信愛 bedeutet "Vertrauen und Liebe"

Ich hatte so unendlich Lust endlich einmal etwas zu Tôkyô Babylon zu schreiben *-* Keine Sorge, "Make a Bet" wird natürlich fortgeführt, ich hoffe, dass ich das neue Kapitel bald fertig bekomme ^_^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vertrauen E: 27.06.2009
U: 28.06.2009
Kommentare (3)
1803 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Genesis-UC
2009-10-02T13:06:50+00:00 02.10.2009 15:06
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das verspricht eine sehr schöne Geschichte zu werden.
Da fühlt man sich glatt wieder in die TB Zeit versetzt... Als Subarus Leben noch Farben beinhaltete. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ich bei einem TB Setting alles gleich viel bunter und heller im Kopf habe, als bei X.
Na, ist wohl nur logisch.
Auf jeden Fall überkommt mich gerade eine Welle der "Nostalgie". Ich hoffe, du schreibst bald weiter. Ich würde mich freuen^^
Von:  halfJack
2009-07-26T21:30:14+00:00 26.07.2009 23:30
In letzter Zeit habe ich mich selten mit Tokyo Babylon bzw. X/1999 beschäftigt. Als ich deine Fanfictions zu lesen begann, hatte ich mir gerade die Mangas noch einmal vorgenommen und die wenigen Animefolgen zu Tokyo Babylon sowie die komplette Serie zu X/1999 angeschaut.
Dass du einen Link zu diesem Lied eingefügt hast, war ein guter Kniff von dir. Der Song fängt nämlich die leichte, schöne Atmosphäre, die manchmal lustigen, alltäglichen und doch immer wieder melancholischen Szenen des Mangas ein. Tokyo Babylon ist für die Beziehung zwischen Subaru und Seishirou bei X/1999 unumgänglich. Gerade durch die lockere Art Hokutos, die Offenheit und Sanfheit Subarus in dieser Vorgeschichte wird die spätere Veränderung bei X/1999 umso bedrückender.
Schon damals, beim Lesen von Tokyo Babylon fand ich es immer bewundernswert, aber traurig, dass Subaru mit aller Kraft den Menschen in seiner Umgebung helfen wollte und jedes Leben als wichtig erachtete, sich selbst aber nie die nötige Beachtung schenkte oder sich annähernd einen ähnlichen Wert zuwies. Auch wenn er stets anderen zur Seite stand, sah er sich nie als etwas Besonderes und meinte nur, er wäre ganz normal, wie jeder andere auch. Aber nicht nur seine Fähigkeiten machen ihn zu jemandem, der nicht wie all die anderen normal leben kann. Auch die vielen Dinge, die ihn als Last auferlegt werden, sodass er wegen seiner Sensibilität nicht einmal ins Meer hinausgehen kann, dass ihn wahrscheinlich schon der Gedanke an all die ruhelosen Seelen unter der Wasseroberfläche quält, die er spüren, denen er aber nicht helfen kann und die ihn ins Verderben stürzen würden. Und von all dem lässt er sich selten etwas anmerken, nimmt es nur stillschweigend hin, um niemanden in Sorge zu versetzen.
Shinai bedeutet Vertrauen? Ich dachte da irgendwie gleich an das Bambusschwert. Wenn ich mir die Zeichen so ansehe, scheint da aber auch das Kanji für Liebe drin zu stecken. Eine Liebe, die von Seishirous Seite immer kompliziert war. Gerade dieses Vertrauen und die Liebe, die sich dadurch bei Subaru entwickelt hat, machten beide so verletzlich und angreifbar. Letztendlich hat Subarus Vertrauen sie wohl zerstört, wenn man an den Ausgang dieser Geschichte denkt.
Ich fand es gut, dass du auf die unterschwellige Kaltblütigkeit Seishirous verwiesen hast. Und natürlich wüsste ich gern, wie es in dieser Sache bei ihnen nun weitergeht.
Von:  -Ciri
2009-07-15T09:30:38+00:00 15.07.2009 11:30
nice one ;]