Zum Inhalt der Seite

Girugamesh Drabbles

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Big Discovery

Dieser kleine OS entstand eines Nachts von jetzt auf gleich. Ich dachte es wäre ganz lustig. So stelle ich mir in etwa vor wie das abläuft wenn die Members von Girugamesh eines Tages Yaoi FFs über sie finden:

_________________________________________________________________________________
 

Es war Samstag Nachmittag, Wochenende. Die Jungs von Girugamesh machten es sich im Aufenthaltsraum des Danger Crue Records Gebäudes gemütlich. Die Aufnahmearbeiten für das kommende Album waren soweit abschlossen und nun war es an den Technikfuzzies sich die Aufnahmen noch einmal anzuhören und an ihren Knöpfen zu drehen, damit sich das Ganze hinterher auf CD auch schön und sauber anhörte. Für gewöhnlich wurden sie dabei von Ryo und Satoshi besucht, die ihre Arbeit mit offenen Augen und gespitzten Ohren bewachten. Zurzeit aber leistete das Team auch ohne die beiden im Nacken ausgezeichnete Arbeit, weshalb nun alles vier Girugamesh Members das Wochenende genießen und tun und lassen konnten, was sie wollten.

Ryo saß mit dem Laptop auf dem Schoß auf der Couch und surfte ziellos durchs Netzt. Satoshi lag im Sessel gegenüber und las seinen Lieblingsmanga "Devil May Cry". Nii, den man auch zwischen Proben und Aufnahmen nicht von seiner geliebten Gitarre trennen konnte, saß auf dem Boden und spielte die Lieder mit, die er sich auf seinem IPOD anhörte. Gerade lief wohl ein Song von heidi. , mit denen Nii eng befreundet war, denn die Riffs klangen, im Vergleich zu dem, was sie als Band spielten und privat hörten, ungewohnt fröhlich. Satoshi warf dem Gitarristen einen kurzen Blick zu, sagte aber nichts. Und ShuU, Bandleader saß an dem großen Tisch, an dem sie sonst Besprechungen hielten, und entspannte sich bei einer Tasse Tee. Abgesehen von den leisen Gitarrenklängen war es um sie herum totenstill. Eine seltene Gegebenheit, die sie sehr schätzen.

"Hey, Leute", sagte der Schlagzeuger, der ebenfalls Kopfhörer trug, da er sich gerade Videos auf Youtube ansah und seine Kollegen nicht stören wollte, irgendwann. "Ich seh mir gerade ein paar Covers von Fans an. Einige von denen sind richtig gut. Da merkt man kaum einen Unterschied."

"Welches Instrument?" fragte Satoshi nur und blätterte zur nächsten Seite seines Mangas um.

"Schlagzeug." Satoshi grinste. "Brauchst gar nicht so zu grinsen", wies Ryo ihn zurecht. "Nur weil du zufällig alles kannst, heißt das nicht, dass das auf jeden zutrifft. Setz zum Beispiel mal Nii an s Schlagzeug oder ShuU." ShuU verschluckte sich an seinem heißen Tee und sah den Drummer neugierig an. "Sorry, Mann, aber am Bass kann dir keiner das Wasser reichen. Auch nicht Sato", fügte er säuerlich hinzu.

Satoshi kicherte. Es wurde nicht ganz klar, ob es eine Reaktion auf Ryos Bemerkung oder eine lustige Stelle in DMC war. "Sato?"

"Mmh?" machte der Sänger ohne den Blick von dem Manga abzuwenden.

"Eins muss man dir lassen. Als Sänger ist es einfach unmöglich dich zu kopieren."

"Danke, Ryo Spatz, " erwiderte Satoshi süßlich und blättere um. "Das hast du schön gesagt."

Ryo verzog bei diesem Kosenamen angewidert das Gesicht und Satoshi kicherte erneut. ShuU grinste vor sich hin. Manchmal war das Beobachten seiner Bandmitglieder spannender als das Fernsehprogramm und zwar nicht das der Sommerpause. Nii bekam von dem gar nichts mit. Er war zu sehr in die Musik vertieft.

Ryo hatte nun genug gehört, um sich eine Meinung über die musikalischen Fähigkeiten ihrer Fans zu bilden. Im Großen und Ganzen waren sie als Band einzigartig und unmöglich zu kopieren und das machte ihn ziemlich stolz. Er sah sich noch ein, zwei Videomontagen an, von denen eine ihm so gut gefiel, dass er sie seinen Favoriten hinzufügte. Sie war ein Zusammenschnitt ihrer Backstageaufnahmen und official comments und wurde von ihrem Cover des Hide Songs "Glamorous Sky" untermalt. Wirklich schön.

Gerade wollte der Drummer die Seite wechseln, als ihm ein Link in der Beschreibung der letzten Komposition, die er sich angesehen hatte, ins Auge fiel und sein Interesse anzog. Also folgte er dem Link und befand sich nun auf der Seite eines Fandom Forums. Die geöffnete Kategorie lautete "Fan Fiction" und dort fand Ryo auch den Namen ihrer Band wieder. Sein

Englisch gab soviel her, um zu wissen wofür "fiction" stand.

"Wow", sagte er laut, um die Aufmerksamkeit seiner Kollegen auf sich zu ziehen, die er auch prompt bekam. ShuU und Satoshi sahen ihn fragend an. "Wir inspirieren die Fans noch zu viel mehr als Musik", erklärte der Schlagzeuger. "Die schreiben sogar Geschichten über uns."

An dieser Stelle bekam der Bassist drüben am Tisch einen heftigen Hustenanfall, da er sich abermals an seinem Tee verschluckt hatte. Die anderen beiden sahen ihn an.

"Geht's?" fragte Satoshi.

"Was ist?" wollte Ryo dagegen wissen.

"Nichts", winkte ShuU schnell ab. "Hab mich nur verschluckt."

Er schürzte die Lippen. Er wusste genau, was das für Geschichten waren, die die Fans über sie schrieben. Er selbst hatte so eine schon vor Wochen im Netz gefunden und sofort die Seite gewechselt, bevor ihm sein Mittagessen wieder hoch kam. Jedoch hielt er es nicht für nötig seine Freunde zu warnen. Erstens, weil sie die Erfahrung selbst machen mussten und zweitens, wo blieb sonst der Spaß?

"Echt?" ging Satoshi nun offenbar interessiert auf Ryos Entdeckung ein. "Was schreiben sie denn so über uns?"

"Ganz alltägliche Sachen. In den Geschichten machen wir genauso viel Blödsinn wie vor der Kamera", antwortete Ryo. "Hey, das ist voll unfair! Du hast fast überall eine Hauptrolle!" Der Sänger setzte ein süffisantes Grinsen auf. "Eine hat sogar die ganze DVD verbraten," erzählte Ryo weiter. "Hier ist die Stelle, wo du dich zum Affen machst und Niis Haare verwuschelst."

Satoshi wurden nun neugierig. Er legte DMC weg, ging hinüber zu dem Drummer und setzte sich neben ihn, um auch mal einen Blick auf die Fanstories zu werfen. "Hier seid ihr im Nara Park," kommentierte der Schlagzeuger weiter. "Und hier ist eine über uns beide, siehst du, "Satoshi und Ryo". Er nahm an, dass das > x < für > und < stand, was sich als großer Fehler herausstellen würde. "Aww," neckte Ryo. "Klein Sato hat Liebeskummer."

"Und du tröstest mich oder wie?" fragte der Sänger.

"Anscheinend schon."

"Und wie wenn ich fragen darf?"

"Und zwar…" setzte Ryo an. Im nächsten Moment riss er entsetzt die Augen auf. "WAS ZUR HÖLLE IST DAS DENN?!"

"Was ist denn?" wollte Satoshi wissen und versuchte die Geschichte zu lesen, doch Ryo sprang samt Laptop auf und verwehrte ihn den Einblick. "Hey, was soll das? Ich will auch mal lesen!" protestierte der Sänger.

"Auf keinen Fall!" lehnte Ryo entschieden ab. "Glaub mir, das willst du ganz bestimmt nicht lesen!"

"Ach, komm schon", quengelte der Sänger. "So schlimm kann es doch nicht sein."

"Bitte", sagte der Drummer und setzte sich wieder neben ihn. "Aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt."

Satoshi beugte sich vor und begann die Geschichte zu lesen. ShuU beobachtete ihn genau. Es war richtig gewesen, ihnen nichts zu sagen. Das war einfach zu herrlich und vor allem war er gespannt wie Satoshi reagierten würde. Er hätte sich Popcorn besorgen sollen…

Satoshis Reaktion kam langsam aber intensiv. Wie in Zeitlupe wurden seine Augen immer größer und die Pupillen immer kleiner. Dann stieß er einen Schrei aus, sprang auf und entfernte sich soweit wie möglich von dem Laptop.

"OH MEIN GOTT!" rief Satoshi fassungslos. "Das – das – Das glaub ich jetzt nicht!"

Der Tumult, den die zwei veranstalteten, lenkte nun auch Nii von seiner Musik ab. Er nahm seine Kopfhörer ab und sah seine Freunde verständnislos an. "Was ist los? Warum schreit ihr denn so?"

"Das willst du gar nicht wissen!" entgegneten Satoshi und Ryo gleichzeitig.

"Ryo hat delikate Geschichten über uns gefunden", erklärte ShuU und empfing einen tödlichen Blick von den anderen beiden.

"Was für delikate Geschichten?" fragte Nii, legte seine Gitarre beiseite und stand auf. "Lass mich mal sehen."

Er ging hinüber zu Ryo, setzte sich neben ihn auf den Platz, auf dem zuvor noch Satoshi gesessen hatte, und begann zu lesen. "Oh", machte er nur.

"Oh?" wiederholte Ryo ungläubig. "Ist das alles, was du dazu zu sagen hast? Über dich gibt es auch solche Geschichten. Soll ich sie dir mal zeigen?"

Er tippte auf dem Laptop herum und öffnete eine Geschichte, die Nii im Namen trug und gab sie dem Gitarristen zu lesen, während Satoshi die beiden ignorierte und versuchte den Weg in seine heile Welt zurückzufinden.

"Wusste gar nicht, dass du ein Bild von mir als Hintergrund auf deinem Handy hast, Sato", kicherte Nii, der die Sache mit den Yaoi Fanfics wohl um einiges gelassener nahm.

"Häh?!"

"Weißt du, irgendwie ist das ja süß, wie du mich anbettelst, was mit dir anzufangen."

"Halt die Klappe!"

Nii lachte. Ryo ging nun zurück auf die Geschichtenauswahl. "Über dich gibt es weit weniger solcher Geschichten."

"Tja, bei mir wissen die Fans wohl, dass man mir so was nicht zutrauen braucht", erwiderte Nii fröhlich. "Was gibt's denn sonst so?"

"Meistens Satoshi und ich. Hä? Das ist gar nicht wahr! Ich höre kein Gackt! Und ich finde ich auch nicht heiß! Wie kommen die nur auf so was? Es gibt einen Haufen Gründe, warum so was niemals geschehen würde, mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht schwul bin!"

"Aber ich, ja?!" sagte Satoshi hitzig. "Ich hab eine Freundin, wie du weißt. Außerdem hab ich auch ein paar andere Gründe. Soll ich dir mal einen nennen?"

Der Schlagzeuger ignorierte ihn und sah zusammen mit dem Gitarristen die Geschichten durch und las die Konstellationen laut vor. Mittlerweile hatte er rausgekriegt, dass das > x < für eine Verbindung weit über Freundschaft hinaus stand.

"Satoshi x Ryo, Satoshi x Nii… Satoshi x ShuU."

Der Bandleader überhörte die letzte Konstellation, schon allein wegen Satoshis Aufschreis.

"Warum immer ich?!"

"Satoshi x Ryo schon wieder… Oh, Ryo x Nii gibt's auch und Nii x ShuU auch. Oh, Mann, das geht sogar über die Band hinaus. Ryo x Miya."

"Das überrascht mich jetzt gar nicht", sagte Satoshi überheblich. "So oft wie du mit ihm rumhängst. Wer weiß was ihr da treibt."

"Eifersüchtig?" feixte Ryo.

"Nein!"

"Da sind ein paar ganz interessante Exemplare dabei", lenkte Nii die allgemeine Aufmerksamkeit auf sich, zumindest die von ShuU und Ryo, denn Satoshi wandte sich bestimmt ab und versuchte nicht zuzuhören. "Girugamesh und heidi. – Satoshi x Kiri", las Nii und brach in Gelächter aus.

"Warum ich?" wiederholte Satoshi erzürnt. "Das sind deine Freunde!"

"Girugamesh und Mucc – Satoshi x Tatsu, Girugamesh und Lynch…"

"Lass mich raten", unterbrach der Sänger ihn. "Satoshi x –"

Doch Ryo beachtete ihn nicht und zählte weiter auf. "Girugamesh und Alice Nine, Girugamesh und Sadie…"

Satoshi schloss die Augen und steckte sich die Finger in die Ohren und begann vor sich hin zu singen. "Ich kann dich nicht hööööreeeen. Das ist alles gar nicht wahr…"

"Schau mal da!" rief Nii dazwischen, sogar laut genug für Satoshi verstopfte Ohren, und tatschte mit dem Finger auf den Bildschirm. "Girugamesh und Dir en grey! Satoshi x Kyo!"

Schlagartig riss Satoshi die Augen auf.

"WAAAAAAAAAS?!"

Das wurde ja immer besser, dachte ShuU begeistert.

"Das interessiert mich jetzt aber," sagte Ryo. "Wie kommen die denn darauf?"

"Lies doch einfach," meinte Nii, der schon mittendrin war.

Das ließ sich Ryo nicht zweimal sagen. Er ließ es sich auch nicht nehmen Satoshi zu ärgern und besonders delikate Stellen laut zu zitieren. Damit trieb er den Sänger natürlich total in den Wahnsinn.

"Nehmt ihm den Laptop weg!" schrie Satoshi.

Während das Unglück seinen Lauf nahm, zückte der Bandleader ganz entspannt seine Brieftasche und sah hinein. Er lauschte den verschiedenen Schreien seiner Bandkollegen und entschied sich schließlich für 5000 Yen, die er auf den Tisch legte. Er hatte schon eine lese Ahnung, wohin das Ganze führen würde und hatte Lust darauf zu wetten. Wenn er am Ende falsch lag, würde er das Geld für die Schimpfwörterkasse spenden.

Satoshi, Nii und Ryo kabbelten sich vor seinen Augen um den Laptop. Während Satoshi versuchte ihnen den Laptop zu entreißen, hielten Nii und Ryo krampfhaft daran fest, als würde ihr Leben davon abhängen.

"Gib das her! Ich hab genug von dem kranken Zeug!" brüllte Satoshi.

"Das ist mein Laptop!" keifte Ryo zurück. "Und ich kann machen, was ich will. Nimm deine Pfoten weg!"

Die Kabbelei der Jungs wurde immer heftiger und nahm bald ihren Höherpunkt. Man hörte ein lautes KLONK und dann lag Ryos Laptop auf dem Boden.

"WAAAAAAH!" schrie Ryo und stürzte zu seinem geliebten Besitztum. Er versuchte ihn wieder ans Laufen zu kriegen, doch der Bildschirm blieb schwarz. "Was hast du getan?"

Drüben an dem großen Tisch, steckte ShuU die 5000 Yen grinsend wieder ein und stand dann auf, um sich noch eine Tasse Tee zu machen.
 

Es war kurz vor acht Uhr abends. Seit dem Tod von Ryos Laptop waren ein paar Stunden vergangen. Nun saßen die vier Girugamesh Members an dem großen Tisch und schwiegen. Teilweise verdauten sie, was sie vor kurzem entdeckt hatten, teilweise waren sie so erschöpft von der Kabbelei, dass sie keine Kraft für ein sinnloses Gespräch aufwenden wollten – abgesehen von ShuU, er vollkommen entspannt seinen Tee schlürfte.

"Ich geh morgen direkt einen neuen Laptop kaufen", sagte Ryo irgendwann. "Kommt jemand mit?"

"Ich komme mit", erwiderte Satoshi. "Hab ja gesagt, ich bezahl dir den."

Die Uhr schlug nun acht. Satoshi schnappte sich sein Handy und seine Schlüssel und stand auf.

"Willst du noch weg?" fragte Nii verwundert.

"Ja, zu Momoko", antwortete der Sänger. "Ich muss was mit ihr besprechen. Morgen ist doch dieses wichtige Interview, richtig?"

"Sehr wichtiges Interview", korrigierte der Bassist ihn. "Es ist vor der Kamera, kommt ins Netzt und wird abgedruckt."

"Genau", sagte Satoshi. "Könnte sein, dass mir morgen was über Momoko rausrutscht. Ich will sie fragen, ob das in Ordnung für sie ist. Vielleicht kapieren diese verrückten Fangirls dann endlich, wo der Hase läuft. Gott, ich will gar nicht wissen, wie frustriert diese Mädchen sind."

"Hey, das ist unfair!" reif Ryo empört. "Damit bist du aus dem Schneider, und was ist mit uns?"

"Tja, Jungs. Da draußen gibt es so viele hübsche Frauen, die auf euch warten", erwiderte Satoshi mit einer eleganten Handbewegung zum Fenster. "Also dann. Bis später. Und Finger weg von meinem Laptop", fügte er hinzu und schloss die Tür hinter sich.

Kaum war er ins sein Auto gestiegen und weggefahren, sprangen Ryo und Nii auf und stürzten sich auf Satoshis Laptop. ShuU schmunzelte nur, stand auf, um seine Tasse in die Küche zu bringen und schickte sich dann zum Gehen an.

"Ich bin dann jetzt auch weg", verabschiedete er sich. "Bis morgen. Viel Spaß noch."

"Danke. Bis morgen!"

Die zwei übrig gebliebenen Bandmembers setzten sich auf die Couch und starteten Satoshis PC.

"Kennst du sein Passwort?" fragte Ryo den Gitarristen.

"Versuch's mal mit Momoko", schlug dieser vor.

"Bingo."

"Wie hieß die Website noch mal?"

"Animexx."
 

TO BE CONTINUED…

_________________________________________________________________________________
 

Naja eigentlich nicht, aber jeder weiß wie es weiter geht.^^
 

Ich wollte noch ein paar Anmerkungen machen:
 

1. Die unterstrichenen Passagen weisen auf die angesprochenen FFs hin. Die erste bis vierte Passage ist "Sag Niemals Nii". Die nächsten zwei sind "Break the Silence". Und die, in der Sato mit dem Schlagzeuger von heidi. verkuppelt wird, heißt "I ask for attention." Alle drei FFs kann ich nur weiterempfehlen^^
 

2. Nochmal danke an die Autoren von "Sag Niemals Nii", "Break the Silence" und "I ask for attention", dass ich ihre FFs in diesem OS erwähnen durfte.
 

3. Ja, Satoshi hat ne Freundin und bi ist er auch nicht, weshalb solche FFs über ihn eigentlich ziemlich weit hergeholt sind.
 

4. Allerdings scheinen Nii und Ryo nichts dagegen zu haben so was zu lesen, also schreibt ruhig weiter xD
 

5. Die oben beschriebende Videomontage gibt es wirklich. Hier ist der Link. http://www.youtube.com/watch?v=5u19PnOg0Jw
 

Hoffe bald wieder von euch Lesern zu hören^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  J-a-y
2009-09-01T00:04:56+00:00 01.09.2009 02:04
XDDDDDD

das is zu geil.
Am Anfang freun sie sich noch wie ein Kind zu Weihnachten und dann... zack.
Bricht die heile Welt zusammen XDDD

ich mag den Humor hier sehr. Und die Gespräche zwischen den 4 sind einfach Liebe <3
Von:  Youna
2009-07-07T22:33:22+00:00 08.07.2009 00:33
XDDDD
aw gineal!
Ich liebe sollchen humor *-*
nd es macht echt spaß, die ff zu lesen ^.^*freuiz*
Von:  Dark-Angel132
2009-06-23T11:12:05+00:00 23.06.2009 13:12
Wirklich, ich bin mir nicht ganz sicher was man noch groß dazu sagen könnte außer : "Das ist Comedy bei der ich mich wegschmeißen könnte ehrlich!"

Vielen Vielen Dank, das momentane Schmunzeln kriegt heute keiner mehr aus meinem Gesicht! *lol*


Zurück