Zum Inhalt der Seite

Blicke

Katie Bell und Marcus Flint
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

schau nicht zurück

So, hier also das neue Kapitel zu Blicke. Diesmal ging es etwas schneller ^__^

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr habt euren Spaß damit.

An der Stelle mal ganz liebes Dankeschön an all meine lieben Kommischreiber! Ich wüsste nicht, was ich ohne euch machen würde!

Ihr motiviert mich immer unglaublich!

So, dann lass ich euch mal lesen. ^^
 

glg abgemeldet
 

***********************
 

“Nun mal langsam, Wood!” Katie hob schützend beide Hände hoch und sah ihn herausfordernd an. “Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas gemacht habe, was dein Missfallen hätte herauf schwören können. Ich war bei jedem Training, ich habe alle Materialien immer sorgsam behandelt und ich… “

Oliver unterbrach sie: “Ich rede ja auch nicht davon! Ich rede von deinem Freund ! Ich hasse ihn! Und das ist noch nett ausgedrückt! Er glaubt wohl, er hat die Weisheit mit Besen gefressen! Richte ihm aus, dass ich seine ach so tollen Hinweise und Ratschläge absolut nicht brauche! Er ist mir zuwider und jedes Wort, dass er mit mir redet, ist Gift für mich! Es ist schon schlimm, dass du dich mit so was abgibst, aber dass er dann auch noch denkt, mir sagen zu müssen, wie ich mit meinem Team umzugehen habe, also da hört der Spaß dann auf. Und nein, du brauchst mir jetzt nicht sagen, dass er das nur gut gemeint hat!”, winkte Oliver ab, denn Katie hatte bereits Luft geholt, um etwas zu sagen. Wood ließ sie einfach nicht zu Wort kommen, statt dessen schimpfte er munter weiter: “Und dann dieser Blick! Mal ehrlich! Als würde er denken, dass er der Einzige ist, der Quidditch spielen kann! Ich meine, er ist ja nicht schlecht, aber unser gesamtes Team ist besser. Und dann noch seine Hinweise zu meiner Flugtechnik! Als würde er wissen, wo ich meine Schwachpunkte und Stärken habe! Er ist nur eine Schlange!” Wütend funkelten seine Augen.

“Katie! Bitte, lass die Finger von diesem Kerl, er hat nichts gutes im Sinn und wenn ich daran denke, dass er sich vielleicht an dir vergehen könnte, da graust es mich! Er ist ein brutaler, gemeiner holköpfiger Falschspieler!” Tief Luft holend und mit vor der Brust verschränkten Armen sah er seine Jägerin an, die ihn wiederum sprachlos anstarte. Das konnte doch unmöglich sein Ernst sein.

“Oliver, hast du dir mal zugehört? Weißt du, was du da gerade von dir gegeben hast?” Man konnte die Ungläubigkeit aus ihrer Stimme heraushören. Es war für sie einfach nicht verständlich, wie ihr sonst so gerissener und pfiffiger Kapitän auf einmal für Stuss redete. Zumal er sich über Marcus kein Urteil erlauben durfte, da er ihn absolut nicht kannte. Lediglich die Vorurteile, die er ihm gegenüber hatte, bildeten seine Meinung.

Olivers Miene wurde noch finsterer. “Katie, er ist…” Doch Katie hielt ihm den Mund zu. “Sei still, Oliver, oder du wirst es noch bereuen. Ich will gar nicht wissen, was er in deinen Augen noch alles ist.” Damit ließ sie ihn los und stapfte wütend aus dem Gemeinschaftsraum.

Angelina und Alicia hatten dem Ganzen wortlos zugesehen und jetzt lagen ihre Blicke auf dem überrumpelten Wood, der auf das wieder geschlossene Portrait schaute.

“Sag mal, was bitte war das denn für eine Vorstellung?”, fragte Alicia ungläubig.

Oliver drehte sich herum und sah sie an. “Ihr wollt wissen, was passiert ist? Ihr ach so toller Marcus Flint dachte, er sei in der Position, mir Ratschläge geben zu können!”
 

Zufrieden schulterte Oliver seinen Besen und machte sich von den Duschen auf in den Gemeinschaftsraum. Auch wenn heute Hogesmeade angesagt war, er ging nicht hin. Wozu auch? Er wollte sowieso mit niemandem dort hin und da nutzte er seine Zeit lieber für das einzig Sinnvolle.

Quidditch.

Die Spielzüge, die er heute geübt hatte, würde er morgen Katie und Angelina zeigen. Für Alicia hatte er sich noch etwas spezielles ausgedacht. So würden sie die Abwehr jedes Team und im Speziellen die Abwehr der Schlangen, mit Leichtigkeit durchbrechen können.

Er betrat gerade das Schlossportal, als er hinter sich eine Stimme hörte.

“Hey! Wood, bleib mal bitte stehen!” Sofort versteifte sich Oliver und automatisch tastete er nach seinem Zauberstab. Langsam und mit zusammengekniffenen Augen drehte er sich um. “Was willst du von mir, Flint?” Der hob beruhigend die Hände und lächelte leicht.

“Also als erstes wollte ich euch mal zu eurem letzten Spiel gratulieren. Ihr habt super gespielt. Und dann wollte ich dich was fragen.” Seine dunklen Augen suchten die von Oliver.

“Und was genau?” Er konnte es sich einfach nicht verkneifen, bissig zu klingen. Wieso auch? Schließlich stand hier vor ihm eine Schlange, wenn nicht sogar die Schlange der Schlangen.

“Ich wollte nur fragen, ob du vielleicht die Trainingszeiten irgendwie verändern könntest, denn ich habe das Gefühl, dass deine Spieler ganz schön Stress haben!” Dass er im Speziellen auf Katie anspielte, die oft genug todmüde ins Bett fiel und fertig war, sagte er besser nicht. Er wollte nicht, dass Oliver das Gefühl bekam, dass sich Katie bei ihm über ihren Kapitän auslies, was sie ja auch nicht machte, aber bei Oliver konnte man ja nie wissen.

Was er auch prompt bewies. “Halt dich da raus, Flint, ich denke, du hast mit deinem Team mehr als genug zu tun!”, fuhr er den Kapitän der Slytherins an.

“Gut, dann noch was anderes. Ich habe dich gestern und heute kurz fliegen sehen. Und wenn ich das mal so sagen darf: so genial wie du den rechten und den mittleren Ring deckst, so beschissen läuft es bei dem linken. Ehrlich, da hast du arge Probleme wie mir scheint.”

Dass Marcus es gut meinen könnte, kam Oliver gar nicht in den Sinn. Wütend sah er seinen Gegenüber an. “Hat dich irgendjemand nach deiner Meinung gefragt? Aber wo wir doch gerade bei Wahrheiten sind! Lass die Finger von Katie! Sie ist zu gut für dich!” Olivers braune Augen musterten Marcus abfällig. Ihm entging nicht, dass der Slytherin schlucken musste.

“Lass das mal meine Sorge sein, Wood!” Mit diesen Worten drehte er sich kopfschüttelnd um und verzog sich.
 

“Du hast ihm gesagt, dass er Katie nicht verdient hat?” Fassungslos sah Alicia Oliver an, während Angelina sich erschrocken die Hand vor den Mund hielt.

“Ja, habe ich und ich habe ja schließlich auch Recht!” Er war voll von der Richtigkeit seiner tat überzeugt.

“Bist du wahnsinnig geworden, Oliver? Das ist genauso, als würde dir jemand sagen, dass du dich nie wieder auf einen Besen setzen darfst!”

Doch Oliver schnaubte nur auf. Klar, Lina, als ob man das vergleichen könnte!”

Er winkte nur ab und verschränkte eigensinnig die Arme vor der Brust.

“Dir ist nicht mehr zu helfen, Wood!” Alicia war eindeutig sauer. Ihr ging das zu weit, denn es war doch die Sache von Marcus und Katie, ob sie eine Beziehung führten und wie sie sie führten.

“Lina, lass uns gehen!”, meinte sie und griff nach dem Arm ihrer Freundin, um sie aus dem Gemeinschaftsraum zu ziehen.
 

“Ich glaube, ich spinne!” Alicia schien sich gar nicht mehr beruhigen zu wollen. Sie waren auf dem Weg in die große Halle, denn das Abendessen rief.

“Dabei hatte der Tag doch so gut angefangen!”

“Das kannst du laut sagen! Ich hoffe nur, dass Katie sich nicht zu sehr aufregt! Ich möchte im Moment nicht in Olivers haut stecken!”

Gemeinsam betraten sie die Halle und stellten erstaunt fest, dass Adrian und Miles neben Katie saßen und auf sie einredeten.

Langsam gingen sie näher.

“…vorgefallen!”

“… uns doch sagen.”

“…Streit!”, rief Katie und warf die Arme verzweifelt in die Luft.

“Ist alles in Ordnung?” Angelina blieb neben ihrer Freundin stehen und sah fragend auf sie drei herunter.

“Nicht so ganz!”, erwiderte Adrian. “Marcus hat sich in sein Zimmer eingeschlossen und wir wissen nicht, wieso. Das hat er noch nie gemacht!” Man merkte, dass er sich Sorgen um seinen besten freund machte.

Die beiden Jägerinnen sahen sich an und seufzten schwer. “Ich denke, wir wissen, was los ist, oder?” Angelina sah Alicia an, die traurig nickte.

“Ja, Wood konnte sich nicht zurückhalten, würde ich es mal vorsichtig ausdrücken.”

“Wie meinst du das?” Miles war aufgestanden und hatte sich neben Alicia gestellt.

Unsicher sah diese jetzt zu Katie. Nicht, dass sie einen Wutanfall bekam, denn dann konnte Wood sich schon mal ein Grab besorgen. Katie, der der Blick nicht entgangen war, zog nur genervt eine Augenbraue in die Höhe. “Was hat er gesagt?”

Angelina spürte, dass ihre Freundin es wohl nicht sagen konnte, also begann sie zu erklären. “Oliver hat vorhin mit Marcus eine kleine Begegnung gehabt. Nun ja und am Ende des Gespräches meinte unser Superhüter dann, dass Katie etwas viel besseres als Marcus verdient hatte. Und wenn ich mich recht erinnere, meinte er noch, dass er seine Finger von Katie lassen soll.” Entschuldigend blickte sie in die Runde.

Katie fiel fast alles aus dem Gesicht. “Er hat was gesagt?” Sie schien es nicht glauben zu wollen.

“Er meinte, dass du zu gut für Marcus bist!”, meinte Adrian mit zusammengebissenen Zähnen. “Dafür ist Wood fällig!” Er sah Miles an, der sofort zustimmend nickte. Katie stand auf und stellte sich vor Adrian. “Wie kann ich euch unterstützen?” Man konnte ihre Wut förmlich anfassen.

Ein leichtes Lächeln glitt über Adrians Gesichtszüge.

“hm. Ich glaube, als erstes solltest du mit Marcus reden!” Ohne ihre Antwort abzuwarten, griff er nach ihrer Hand und zog sie mit sich aus der Halle.
 

“Komm schon, mach bitte die Tür auf!” Katie bettelte nun schon ganze zehn Minuten um Einlass. Marcus allerdings tat einfach so, als würde er es nicht hören. Vielleicht tat er das ja wirklich nicht. Es konnte ja sein, dass er sein Zimmer mit einem Stillezauber belegt hatte.

Doch das für Katie kein Grund, aufzugeben. Sie klopfte einfach weiter gegen die Tür.

Und endlich hatte sie Erfolg. Ein benervter Marcus öffnete ihr die Tür und fuhr sie unwirsch an: “Was ist?”

Sie zuckte kurz erschrocken zurück, schob sich aber schlussendlich an ihm vorbei und trat in sein Zimmer.

“Was glaubst du, was du da tust?”, fragte er und drehte sich zu ihr.

“Ich setze mich auf dein Bett und dann höre ich mir deine Erklärung an, weshalb du dich in deinem Zimmer einschließt.”

“Da gibt es nichts zu erklären!” Unwirsch winkte er ab und wich ihrem Blick aus.

“Natürlich. Da gibt es absolut nichts.”, meinte sie sarkastisch.

Seufzend ließ er sich neben sie fallen und legte sich dann lang aufs Bett. Mit hinter dem kopf verschränkten Armen sah er an die Decke.

“Wie viel weißt du denn?”, fragte er vorsichtig.

“Dass Wood der Meinung ist, dass wir nicht zusammen passen, weil ich ja viel zu gut für dich bin!” Man konnte deutlich aus ihrer Stimme hören, dass sie das komplett anders sah.

“Aber er hat doch recht!”, versuchte Marcus zu erklären. Katie wirbelte herum, setzte sich rittlings aus ihn und küsste ihn stürmisch. Er wusste gar nicht, wie ihm geschah, als sie diesen “Angriff” startete, doch im Grunde war es ihm auch egal, weil er einfach nur ihre Nähe genoss.

Nach einer Weile löste sie sich von ihm, sah ihm in die Augen und meinte: “Wehe, du denkst noch einmal, dass du nicht gut genug für mich bist! Das entscheide immer noch ich und niemand sonst!”

Endlich glitt ein kleines Lächeln über Marcus’ Gesicht. “Gut, Engel. Versprochen, ich werde nie wieder daran zweifeln!”

Zufrieden nickte sie und rutschte von ihm runter, um neben ihm zum Liegen zu kommen und sich fest an ihn zu kuscheln.

Sachte strich er ihr durchs Haar. Auf einmal drehte er sich ein wenig und sah sie fragend an. “Wie ich gehört habe, sind die Dates super gelaufen! Und Adrian scheint sich wohl noch mal mit Angelina zu treffen!”

“Ja, ich finde das irgendwie richtig klasse! Die beiden geben aber auch irgendwie ein süßes Paar ab. Zumal ich denke, dass Adrian und Lina wesentlich besser zusammen passen als Fred und sie.”

Marcus musste sich zusammen reißen, um nicht laut loszulachen. Anscheinend würde es wohl bald mehrere Löwen-Schlangen-Paare geben. Ihm sollte es nur Recht sein, denn sein freund interessierte sich bereits länger für dieses Mädchen. Auch wenn er es nie offen zugeben würde, Marcus als bestem Freund war das nicht entgangen.
 

Ein paar Etagen höher saßen eben diese beiden zusammen und schwiegen sich an. Nicht, dass es eine unangenehme Stille war, doch trotzdem fühlte sich Adrian nicht wohl, da er sich nicht sicher war, ob Woods Auftritt etwas an Angelinas Einstellung zu dem nächsten Treffen geändert hatte.

Unsicher sah er immer wieder zu dem Mädchen neben sich. Ihr entging das natürlich nicht und irgendwann fragte sie: “Ok, Was ist los?”

Ertappt fuhr er zusammen und sah auf den Boden.

“Adrian?”

Seufzend sah er wieder auf und murmelte dann: “Bleibt alles beim alten?”

Jetzt war Angelina verwirrt. “Wie meinst du das?”

“Steht unser Date noch?”

Ungläubig sah sie ihn an. “Klar, wieso sollte es nicht mehr so sein?”

“Na ja, ich weiß ja nicht, ob Wood auch dazu was gesagt hat.” Unsicherheit schwang in seiner Stimme mit. Angelina lächelte. “Keine Sorge. Ich lass mir da genauso wenig wie Katie reinreden. Es geht nur mich etwas an, mit wem ich ausgehe! Da hat auch Wood nichts zu melden.”

Erleichtert sah er sie an und lächelte leicht. “Dann ist gut.”

Angelina lächelte ihn an und fragte: “Dachtest du echt, dass ich mich so leicht beeinflussen lasse?”

Adrian sah sie entschuldigend an und beugte sich leicht nach vorn. sie konnte die unausgesprochene Frage in seinen Augen sehen und schnell überbrückte sie die letzten Zentimeter zwischen ihnen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TheBlackRaven
2010-03-12T15:20:12+00:00 12.03.2010 16:20
Hoooooffentlich gibt es demnächst drei Schlange-Löwe-Pärchen und die Zwillinge werden in den Wind geschoßen :3
Alicia und Angelina passen viel besser zu den zwei Schlangen XD
Und Marcus ist ja so süß <3 *verknallt sei*
Ich hoffe, es geht möglichst bald weiter
lg, Blacky
Von: abgemeldet
2010-03-04T11:17:05+00:00 04.03.2010 12:17
super ff :)

schreib mir auf alle fälle ein ens wenns weitergeht^^

GLG
Von:  lufa
2010-02-09T23:00:07+00:00 10.02.2010 00:00
Hab gerade die ganze FF in einem Rutsch gelesen und bin eihct von den Socken- wird Zeit das du wieterschreibst!!!
GLG Lufa

Von:  muffelherz
2009-12-29T16:11:49+00:00 29.12.2009 17:11
tolllll geschrieben...genau wie die anderen kapitel...und freu mich über dis pairing adrian und angelina....ich find es toll wie du katie und marcus zusammengebracht hast...wie süß von marcus (mit dem sich einsperren im zimmer)man wie konnte er bloß denken das er für katie nicht genug ist....du stellst die beiden einfach super da...

liebe grüße
Von:  Klio
2009-12-14T18:58:22+00:00 14.12.2009 19:58
Hey^^

Du bist fies weißt du das?
Wie kannst du nur an so einer spannenden Stelle aufhören?
Ich freu mich jetzt schon mega auf das nächste Kapi
mal sehen was da so alles abgeht

Aber Wood hat doch echt nich mehr alle Tassen im Schrank oder?
Für wen hält er sich eigentlich?
Für Gott?
Das ist ein anderer
doch nicht er er kann sich doch nicht einfach in das Leben von ihnen einmischen
*kopf schüttel*
Wood ist noch fällig

Und wie kann Marcus nur denken Katie ist zu gut für sie?
Die beiden passen doch so gut zusammen

naja bis zum nächsten Kapi
hdgdl&lg
Neechan_x3

P.S.: Jetzt suche ich mir was neues zum verschlingen
ich guck mal bei denen die du mir empfohlen hast
Von: abgemeldet
2009-11-24T08:11:51+00:00 24.11.2009 09:11
also hut ab... das was ich bis jetzt gelesen hab gefällt mir richtig gut.
und wie du hier wood darstellst find ich äußerst amüsant^^
ist wirklich toll geschrieben und ich hoffe du schreibst bald weiter!
Von:  Annea
2009-11-22T20:52:47+00:00 22.11.2009 21:52
Sohoooooo
zu aller erst mal: Sorry, dass ich solange nichts von mir hab hören lassen!!!
War nicht böse gemeint!!

Und dann zu den letzten Kapiteln: Also ich glaube, es warn 3, die ich verpasst hab.. kA mehr, hab jedenfalls alles nachgelesen =) Und es gefällt mir suuupergut! Wood ist immernoch ein Trottel ^^ aber dafür gefällt mir die Story mit Angelina und Adrian richtig gut =)
FInde ich toll, was du immer so reinbringst! Dadurch wirds nicht langweilig, es kommt was neues vor uuund die Spannung bleibt erhalten!!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf eine Fortsetzung =)

Mach weiter so!

Lg
Von:  Kiajira
2009-10-24T22:33:09+00:00 25.10.2009 00:33
Hallo du! =)
Ich hab deine Geschichte gefunden, als ich durch die HP-Schreibwettbewerbe geblättert hab.
Ich finde sie einfach klasse!
Du beschreibst Katies und Marcus Gefühle einfach toll, ich kann mich immer richtig in sie hieneinversetzen. Zu dumm, dass ich noch nen Monat warten muss, bis ich das Adult-Kapitel lesen kann *grummel* Ich bin sicher, dein Lemon ist auch toll - bei dem Schreibstil den du sonst hast.
Katie und Marcus... dieses Pairing habe ich erst lange nicht gelesen, ich weiß nicht, irgendwie hat es mich nicht gereizt. Jetzt finde ich es toll - Danke, dass du mich dafür begeistert hast!
Wood mochte ich nie so besonders - es macht mir nichts aus, dass du ihn so negativ hinstellst. Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln über seine Logik...
Allerdings finde ich es ein wenig überzogen, dass ausgerechnet Angelina und Alicia jetzt mit den beiden anderen Slytherinjägern zusammen kommen. Das ist für mich ein zu großer Zufall, zu viel des Guten, verstehst du? Aber egal, ich freu mich, wenn sie glücklich werden.
...
Aber bitte tu mir einen Gefallen und halte Oliver, Fred und George davon ab, Hogwarts in Schutt und Asche zu legen, ja?
Oh Gott, mir ist gerade etwas eingefallen. Da kommt ja noch irgendwann das Quidditchspiel Gryffindor gegen Slytherin auf uns zu... Das wird ein Blutbad. *schauder* Auf der einen Seite will ich natürlich wissen, wie das Spiel wird, auf der anderen Seite fürchte ich mich vor dem, was zwei bestimmte Treiber mit ihren Klatschern anstellen...

Egal, schreib bitte schnell weiter! Ich will mehr von Katie und Marcus!
Liebe Grüße, deine Kia
Von:  Kogaiji
2009-10-10T15:27:35+00:00 10.10.2009 17:27
Ich find die Story echt super! Auf die Idee muss erstmal einer kommen! Flint und Bell!!! Ich dachte erst, ich lese nicht richtig und dann war das alles sooooo super!
Wood tut mir ja ein wenig leid - nur wegen seiner Beschränktheit^^...
Ich finde aber, dass Alicia und Angelina mit Fred und George zusammen kommen sollen. Die passen viel besser zusammen!
UND, du hast mal geschrieben, dass dir keine Kapiteltitel mehr einfallen... wie wär's dann mit "Präsentierteller"? Das soll ja ein Ort sein, an dem man alle Blicke auf sich zieht^^
Von:  eva-04
2009-09-23T17:09:19+00:00 23.09.2009 19:09
küssen sie sich????????????
warum kappiende???
vollfies *schmoll*
freu mich schon auf das nächste kappi^^
bin ganz neugierig^^

*wink*


Zurück