Zum Inhalt der Seite

Chi Nomu


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
3666 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Chi Nomu E: 27.01.2009
U: 30.01.2009
Kommentare (9)
3666 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BabyTunNinjaDrac
2009-02-05T11:53:20+00:00 05.02.2009 12:53
Hey ^^~
Also... das ist mal ein interessanter OS. Ich finde die Idee wirklich gut, dass es verschiedene "versionen" der Charaktere gibt und sie sich begegnen.
Ich muss aber meinen Vorrednern zustimmen, dass es teilweise ein bisschen verwirrend ist, besonders beim Gespräch mit Yuuko. Ich habe erst nach zweimaligem Lesen wirklich verstanden, was nun mit Fai los ist und wie das ganze passiert ist und so. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber du verwendest gerne schachtelige Sätze, kann das sein? ^^
Ansonsten gab es aber einíge sehr niedliche Tatsache: So die Tatsache, dass Kuro sich sofort dazu bereit erklärt hat, Fai zu helfen, egal wie. Und auch Fais Monolog über diesen Durst und Kurogane fand ich sehr gelungen.
Wie gesagt, bis auf das Schachtelige war das wirklich eine gute FanFic. ^^ Weiter so ^^

Von:  Schreiberling
2009-02-04T13:13:33+00:00 04.02.2009 14:13
Hallo
Also das ist mal eine ganz andere Kurzgeschichte, die sich in eine Richtung entwickelt hat, die wohl keiner ahnen konnte.
Die Abweichungen vom normalen TRC sind wirklich sehr interessant. Fay kannte also schon einen anderen Kuro und muss deshalb das Blut haben. Ich würde also sagen. FAY FÄHRT ZWEIGLEISIG HIHI
Trotzdem muss ich noch sagen, dass Kuros Fähigkeiten als Hausmann höchst gewöhnungsbedürftig sind.^^
Die FF war an manchen Stellen etwas holprig. Es geht mir weniger um Rechtschreibfehler, als um Sätze wo der Leser nicht mehr so richtig hinterherkommt. Musst immer bedenken, dass du alle Hintergründe weißt, aber deine Leser haben null plan.^^ Vor allem wenn es um Rückblicke bzw Erklärungen aus der Vergangenheit geht.
Ansonsten hab ich nix zu meckern und es war mal eine andere FF. AUf deine Idee ist bisher wirklich keiner gekommen (hab STorys über die zwei auch schon in englisch gelesen, also bin ich ziemlich sicher)
VLG
Von:  Schneeblume
2009-01-31T11:41:11+00:00 31.01.2009 12:41
Huhu :)
Eine interessante FF. Wenn auch etwas verwirrend. Ich habe nicht ganz verstanden, ob das nun eine AU ist oder nicht...?
Ich habe ein bisschen was zu kritisieren, sei mir nicht böse. ^^'
Was mir am Anfang ins Auge gestochen ist, war Sakuras erste wörtliche Rede. Irgendwie ist Saku da OOC, zumal sie Kuro mit "Kurogane" anredet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine so schlechte Köchin ist.
Was mich außerdem irritiert hat, war die Bezeichnung "zu Hause". Ist subjektiv, aber da bin ich hängen geblieben. ^^' Irgendwie erscheint mir das unpassend.

> Und ein kranker Idiot war, hoffentlich, ein ruhiger Idiot.< Den Satz allerdings fand ich witzig. Passt zu einem grummeligen Kuro. ^^

Dann Kuro und das "Frühstück" (mit dem SCHWERT Oo zerhäckseltes BROT? Dafür dass er sich über Saku beschwert hat, ist er aber auch nicht sonderlich einfallsreich...). Du gehst mir ein bisschen zu detailliert darauf ein, besonders als er Tee macht, dafür, dass das Frühstück später kaum noch eine Rolle spielt.
Kuro ist auch ein wenig OOC... manchmal etwas zu trotzig zum Beispiel. Und ein "Hä?" aus seinem Mund ist auch etwas ungewöhnlich.
Fyes Gedankengänge hingegen haben gut gepasst.
Das Ende war etwas knapp. Irgendwie bekam ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt.
Alles in allem, ist die FF nicht schlecht. Weiter so.
Ich würde dir außerdem einen Betaleser empfehlen, wegen kleiner Logik-, Schreib- und Ausdrucksfehler. ;)

LG
~Schneeblume~
Von:  Lady_Ocean
2009-01-30T14:30:35+00:00 30.01.2009 15:30
Alle sprechen hier von extrem vielen Rechtschreibfehlern... Also entweder du hast inzwischen eine ganze Menge davon berichtigt oder meine Muttersprache geht wirklich endgültig den Bach runter. Ich hab nicht sonderlich viel gefunden. Und die zwei, die mir wirklich als störend aufgefallen sind, hab ich mir rauskopiert (wollt ich eigentlich ans Ende packen, aber wenn wir schon mal dabei sind XD):

>>Langsam ging er einen schrit auf sein Bett zu
"Schritt"
Und nach "zu" muss noch ein Komma ;)

>>Punllovers
Da hat sich ein "n" zu viel eingeschlichen

>>Leicht ging der Magier hoch mit dem Oberkörper,
Vom Ausdruck her würde ich eher: "Der Magier richtete sich ein wenig auf" schreiben


Inhaltlich haben mir vor allem Fyes Gedanken gefallen, als er sich überlegt hat, was Kurogane und sein Geruch für einen Einfluss auf ihn ausüben. Das war wirklich süß, wie er versucht hat, diese Erkenntnisse zu entwirren, die ihm langsam aufgefallen sind ^^.
Auch dass du dir hier eine völlig neue Hintergrundgeschichte für die vier ausgedacht hast, fand ich gut. Okay, es war etwas verwirrend, weil du das meiste ja nur mal kurz angedeutet hast, aber die Idee hat mir gefallen.

Zu den Anredeformen hätte ich was anzumerken: Sakuras "Morgen Kurogane" ist für ihre Verhältnisse zu umgangssprachlich. Sie würde das "san" bei ihm keinesfalls weglassen und auch sonst ist ihr Sprachstil zu höflich, als dass sie einfach nur "Morgen" sagen würde, eher "Guten Morgen".
"Fay-chan" ist auch zu vertraut bei Mokona. Die Scanlations haben die Anreden eigentlich 1:1 übernommen und im Original nennt Mokona alle einfach nur beim Vornamen *extra nachgeguckt hat ^^u*. Aber diese ganzen Anrede-Suffixe sind sowieso recht schwierig im Japanischen...

Kurogane fand ich ein wenig OOC hier. Gleich zu Anfang gab es z.B. einen Satz, der mich echt erstaunt hat.
>>So oft, wie sie das Frühstück schon verhauen hatte, war Kurogane schon lange der Appetitt auf ein morgendliches Essen vergangen.
Zum einen ist Sakura laut dem Manga ja ziemlich begabt beim Kochen und zum anderen würde Kurogane, selbst wenn es nicht so wäre, niemals so verletzend über sie denken. Er wäre eher der Typ der dann sagt: "Essen muss nicht schmecken, Hauptsache man wird satt." Er hält sich einfach nicht bei solchen Details auf. Und dass ihm sogar der Appetit am Essen dadurch vergangen ist, ist wirklich sehr verletzend. Kurogane meckert zwar viel, vor allem wenn er wieder geärgert wird, aber er ist nie ausfallend in seinen Antworten. Auch sowas wie "Idiot" würde er nicht leichtsinnig sagen. Außer Fye hat gerade in diesem Moment etwas wirklich Dummes getan.

"Die Kleinen" finde ich als Anrede für Sakura und Shaolan dann schon wieder zu niedlich. Unter "Kleine" stell ich mir noch so ein paar niedliche Fratze im Kindergarten-, maximal Grundschulalter vor, die zum Spielen nach draußen gehen und lustige, unschuldige Dinge machen, über die man als Erwachsener lachen kann. ^^

>>Schnell holte er das Schwert aus dem Wohnzimmer und zerschnitt das Brot ziemlich lieblos in kleine Stücke.
Autsch. Aaaaaaauuuuuutsch. Ich bin zwar kein Schwertkämpfer, aber dieser Satz verletzt sogar mich in meiner Seele als Hobby-Kampfsportler XD. Das schöne Schwert. Ich bin mir fast schon sicher, dass Kurogane sein wertvolles Schwert niemals für eine solch unorthodoxe Tätigkeit wie Brotschneiden missbrauchen würde. Grad er als Schwertkämpfer nicht. Und es wird an seinem Handeln (z.B. als er Shaolans Schwert Hien (?) in Outoh-Country zubindet) auch deutlich.

>>Dir geht es gut, wenn du lächelst und du lächelst wenn Mokona dich umarmt!
Den Satz wiederum fand ich sowas von niedlich! Das hat Mokona wirklich absolut süß gesagt ^/////^.

>>Hä? Ich versteh gar nix mehr
Zum einen das "Hä". Das klingt auch etwas...Kurogane-untypisch. Und er würde auch nicht so platt zugeben, dass er nur Bahnhof versteht. Vielmehr würde er es so ausdrücken, dass die Hexe auf den Punkt kommen soll, wenn sie was zu sagen hat, und nicht dauernd in Rätseln, um den Leuten auf den Wecker zu gehen und ihre Zeit zu stehlen.
Generell war ich ab dieser Stelle erst mal ein wenig verwirrt. Bzw. bin es immer noch etwas. Wenn Yuuko damals, als Fye tödlich verletzt wurde, "diesem Kurogane" (du meinst doch den, mit dem er jetzt zusammen reist, oder?) den Preis mit dem Blut abverlangt hat, warum hat Kurogane jetzt keine Ahnung davon, wovon Yuuko spricht? Oder meinst du den Kurogane von damals? Das "diesem" ist hier nicht so ganz eindeutig...

>>denn zu diesem Zeitpunkt warst du bereits tot.
Das ist mit dem Manga auch nicht so ganz konform. Dort wird ja immer wieder betont, dass es wirklich absolut und 100%ig unmöglich ist, jemanden wiederzubeleben, der bereits gestorben ist. Und "nur" die Erinnerungen wären dafür ein viel zu geringer Preis. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn Fye "nur" an der Schwelle des Todes gestanden hätte, sodass es die Möglichkeit auf Rettung noch gab. Nur halt verschwindend genug, dass das mit den Erinnerungen notwendig gewesen wäre.

>>schnitt sich den Arm auf.
Das klingt auch sehr brutal. Ich finde, das hört sich an, als hätte Kurogane sich der Länge nach den ganzen Arm aufgeschnitten ("schnitt...auf" halt) und sich nicht bloß eine Schnittwunde zugefügt, um Fye das Blut geben zu können.

Den Kuss am Ende fand ich etwas spontan. Bei Fye hätte ich mir das eher vorstellen können, dass er plötzlich etwas Initiative zeigt, weil du vorher schon so schön viele Gedanken über ihn und sein Verhältnis zu Kurogane eingebracht hast, als Fye wieder allein im Zimmer war. Seitens Kurogane waren diese Andeutungen etwas zu hauchfein für mich.

Und, aber das ist wohl eher eine persönliche Geschmacksfrage, ich bin nicht so der Fan von Synonymen wie "der andere", "der Kleinere", "der Jüngere", "sein Gegenüber" und dergleichen. Klar, manchmal muss ich auch darauf zurückgreifen, wenn mir nix besseres einfällt. Aber ich finde halt, es sind mehr Aushilfs-Konstruktionen, die nur im Notfall benutzt werden sollten. Ich denke, du kannst ruhig häufiger die eigentlichen Namen benutzen. Sowas fällt weniger negativ auf als man meist annimmt. Und ich fand, "er" hattest du auch gar nicht so oft drin (was von den anderen ja teilweise angemerkt wurde). Jedenfalls war ich immer sehr gut im Bilde, wer bei dir gerade was gemacht hat. Daher finde ich es nicht schlimm, wenn du an der ein oder anderen Stelle ruhig bei den einfacheren Formen bleibst ;).
Von:  Hirn
2009-01-28T21:25:05+00:00 28.01.2009 22:25
Sehr schöne Geschichte ^^
Muss aber noch sagen dass einige Stellen für mich unverständlich waren. Manchmal wusste ich nicht genau wen du meintest weil du sehr oft "Er" benutzt hast. Und halt die Rechtschreibung, aber ich glaube das kommt vom Tippen am PC xP hehehe aber trotzdem, seehr schöne Geschichte. Vor allem fand ich es toll, dass es noch einen Kurogane aus einer anderen Welt gab ^o^

so das war mal meine meinung x33
LG Mashiinakuro
Von:  CptJH
2009-01-28T20:28:20+00:00 28.01.2009 21:28
Ich finde die GRundidee gut, du hast es leider ein wenig...holprig rübergebracht.
Manchmal war ich etwas verwirrt.
Und stimmt, einige Logikfehler sind drin (Kuro kommt in die Küche und Sakura lugt dann aus der Küche um ihn zu fragen, wie es Fye geht, obwohl Kurogane ja eigentlich bereits da ist...) und Rechtschreibung - aber die kann man ja trainieren!^^
Aber die Idee mag ich vor allem den Teil, dass auch Kuro und die Anderen öfter exestieren, also in jeder Welt/ oder einigen Welten... bisher ist das ja nicht vorgekommen bei CLAMP (obwohl es logisch gesehen eigentlich Doppelgänger geben müsste und ich meine nicht die Klone... ôo).
Und Fyes Verhalten mochte ich auch, in der Situation hat es gepasst. Ebenso Kuroganes.
Obwohl er mit seinen Antworten ("Er schläft") nicht sehr kreativ war XD"
Von:  vampichan
2009-01-28T18:04:27+00:00 28.01.2009 19:04
schön schön.
weißt du, ich bin zu faul zum tippen, ich sag dir meinen kommentar irgendwann in der schule, ok?
Vampichan
Von:  Klayr_de_Gall
2009-01-28T16:13:45+00:00 28.01.2009 17:13
hallo halli ^^
XD
also im großen und ganzen fand ich es nicht schlecht, auch wenn sowohl rechtschreibfehler drin sind, als auch meiner meinung nach einige denkfehler.
Und ich muss gestehen, das ich generell nicht so ganz mitbej´kommen bin, was die erklärungen angeht.

am meisten hat mich gestört, das du meintest, Fay wäre zu dem zeitpunkt, als der celesianische Kurogane ihn retten wollte, schon tot gewesen.
aber in Tsubasa und Hilic wird immer wieder betont, das es mit keiner mecht der welt möglich ist, einem Menschen von den toten zurückzuholen.
das musste sowohl Chu-Nyan erfahren, als auch der junge König Ashura.
also ist es eigentlich unmöglich, einen nmenschen von den toten zurückzuholen.

aber ansonsten ist mir nichts mehr aufgefallen, was mich sehr stört. ^^
weiter so!
Klayr
Von: abgemeldet
2009-01-27T21:25:26+00:00 27.01.2009 22:25
Abgesehen von einigen vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, find ich den OS doch sehr gelungen!
Ich hab versucht mir vorzustellen, wie Kurogane das Brot mit seinem Schwert zerschnippelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da nicht in der Nähe gewesen sein wollte XDD
Die Idee, wie Fye zu seinem Vampirdasein gekommen ist, find ich sehr interessant^^
Kurogane jedenfalls schien ja trotz seiner ganzen Schimpfereien nicht das Geringste dagegen gehabt zu haben, Fye zu helfen; auch wenn sich Yuukos Warnungen bezüglich dessen Blutdurst wirklich alles andere als beruhigend angehört haben^^°

Freu mich dann schon auf ein neues Kapi von MI =)
Grüssle, Lausi~