Zum Inhalt der Seite

Teekessel


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
3288 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Teekessel E: 31.08.2008
U: 31.08.2008
Kommentare (19)
3273 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharlesFilth
2009-04-12T08:50:16+00:00 12.04.2009 10:50
Die Geschichte war echt süß und sehr gut geschrieben. Flüssig und gut lesbar. :) Hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Von:  GrinseKC
2009-04-10T22:41:15+00:00 11.04.2009 00:41
OMG wie süß!

der OS is echt schön geschrieben!
ich würd mir mehr von dem wünschen.

Es war nichts Spektakuläres,
aber das passiert auch im Leben recht selten!

es blieb realistisch und doch besonders!

schön^^
Von: abgemeldet
2009-04-09T14:59:51+00:00 09.04.2009 16:59
Hey du!
Also als erstes möchte ich dir ein ganz großes Lob aussprechen. ‚Teekessel’ ist wirklich ein sehr schöner und vor allem tiefgründiger One-Shot. So etwas findet man selten. Vor allem in Bezug auf dieses doch recht häufig auftretende Pairing.

Im Grunde bin ich kein großer Fan von Standartpairings. Mich faszinieren eher Nebencharakter, dennoch habe ich diese Fanfic gelesen und ich muss sagen: Du hast mich sehr überrascht. Dein Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Deine Wortwahl gewählt und vor allem bannend. Und das Wichtigste: die Idee hinter dieser Story, ebenso die Tiefe und insbesondere das Unausgesprochene hinter den Geschehnissen haben mich wahrhaft bezaubert und vor allem begeistert. Ich glaube, ich habe bestimmte Stellen sogar dreimal lesen müssen, weil ich nicht genug bekommen konnte. Du hast es verstanden einen gewissen Flair aufzubauen, was nur wenigen Autoren gelingt und dafür möchte ich dir mein ganz besonderes Lob aussprechen.

‚Teekessel’ ist fesselnd und einzigartig. Es wäre eine Schande diese Fanfic nicht zu würdigen. Aus diesem Grund schreibe ich dir nun auch dieses Kommi. Stories solcher Art braucht das Land! Und ich bin wirklich schon gespannt welche Meisterwerke zukünftig noch deiner Feder entspringen werden.

Alles Liebe
Fey
Von:  Sasuke-chan
2009-04-06T12:53:26+00:00 06.04.2009 14:53
Wow... dass diese FF in der YUAL steht, scheint nahezu selbstverständlich. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein Fan von ShikaIno bin, aber ich kann damit leben - und wenn jede Geschichte so gut umgesetzt wäre wie deine, dann... würde ich wohl fast meinem geliebten SasuSaku abschwören :)

Allein die Einführung in die Handlung. Sehr abrupt, aber das macht gerade den Reiz aus. Deine Erzählweise ist einfach atemberaubend, man kann gar nicht anders, als die ganze Story in einem durchzulesen.
In einigen Momenten so traurig, in einigen so wundervoll, dass man allein deswegen auch heulen könnte. Abwechslung, und das in nicht einmal drei Seiten. Wow.
Meinen Respekt.

Sasuke-chan
Von: abgemeldet
2009-04-03T13:24:12+00:00 03.04.2009 15:24
soooo toll!!
ich liebe shikaino
und deine geschichte war besonders toll und gut gelungen
Von:  Kyraliah
2009-04-03T08:49:39+00:00 03.04.2009 10:49
Genial!
Ich bin kein besonders großen Fan von Ino-Shika aber da ich die YUAL doch jedes Mal lese, hats auch deine FF getroffen. Und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Ohne viel Schmalz und Herzschmerz wurde das wunderbare Bild einer Beziehung gezeigt. Eine Beziehung wie sie überall sein könne - wenn man mal von dem Ninjagedöns absieht ;) - und wie man sie besser kaum beschreiben könnte.
Es ist schön endlich mal zwischen den Zeilen lesen zu dürfen was für Gefühle sich da hinter den Personen verbergen ohne sie direkt auf dem Silberteller serviert zu bekommen und sich schnell zu langweilen.

Vorallem diese Selbstverständlichkeit mit der die beiden in ihrem Alltag miteinander umgehen. Da müssen keine rosa Wolken um einen herumschwirren um die tiefen Gefühle erkennen zu können und DAS ist eine Kunst die man hier nur sehr selten zu lesen bekommt.

Kurz, ich war vom ersten Satz an völlig hin und weg und bewundere auch die Darstellung des Teekessels und dessen Bedeutung, bzw dessen Tragweite durch die Geschichte hinweg. Zudem bei mir die Message so ankam (kann mich natürlich täuschen *g*) das es am schluss nicht so wichtig war zu heiraten, als wie sich gemeinsam an den Wiederaufbau von etwas zu machen. Als gemeinsam die Kleinigkeiten des gemeinsamen Alltages zu genießen. Und das ist doch einmal eine selten schöne Message an den Leser.
Sehr schön gemacht!

Liebe Grüße
Kyraliah
Von: abgemeldet
2009-04-02T19:49:47+00:00 02.04.2009 21:49
wow ich bin hingerissen!
echt ich bin begeistert, dein schreibstil ist echt schön!

schreib bitte noch mehr!

LG Hitsugaya_
Von:  june-flower
2008-11-25T20:56:28+00:00 25.11.2008 21:56
Weil mir diese Geshcichte so unglaublich gut gefallen hat, neige ich wohl wieder dazu, anzufangen, sinnlosen und unnötigen Quark in Form eines Kommentares von mir zu geben... Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, ob man ein Kommentar schreiben sollte, nur um zu sagen, wie gut einem die Geschichte gefallen hat.

Um zu sagen, dass die Idee einfach unglaublich gut ist, die Umsetzung sogar noch besser. Dass es keinerlei Ungereimtheiten in der ganzen Geschichte gibt, dass alles zusammenpasst und die Art, wie die Stärken und Schwächen der Personen gegeneinander gestellt werden, den Leser zum Lachen bringt, egal ob er will oder nicht.
Oder dass Ino einmal menschlicht wirkt, anscheinend Denken kann und Fühlen kann wie ein normaler Mensch, dass Shikamaru trotz seines fortschreitenden Alters und seiner Weiterentwicklung noch immer die Charakterzüge besitzt, mit denen man ihn kennengelernt hat, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass Ino trotz ihrer Angst und ihrem Zweifel, was sie selbst und was ihre Beziehung zu Shikamaru angeht, dennoch glücklicher ist, wenn er da ist.
Dass der Rahmen der geschichte - was sie nicht kann, was er kann - am Ende erneut aufgenommen wird - was er nicht kann, kann sie besser - und dass deshalb ein gelungener Schluss entsteht, der nichts von einem typischen kitschigen Happy End enthält und deshalb noch besser ist als tausende Happy Ends zusammen.

Wahrscheinlich waren es zu viele Worte. Aber ich besitze nicht - wie du - die Gabe, alles, was ich sagen möchte, in genau den richtigen Worten und in genau der richtigen Wortanzahl auszudrücken, deshalb hoffe ich, dass du mir mein wie immer wenig gehaltvolles Kommentar, was Kritik angeht, absiehst.
Dein Stil ist unglaublich schön.

Liebe Grüße, june
Von:  tinybee
2008-09-09T20:22:49+00:00 09.09.2008 22:22
Dieser OS ist unglaublcih gut geschrieben. Wirklich. Ich habe noch selten jemanden erlebt, der so gut mit Worten umgehen kann. Einfach genial.
Es lässt sich alles so flüssig lesen. Das ist bewundernswert. Jedes Wort am richtigen Platz.
Genial, einfach nur genial.

Und die Idee war total niedlich >.<
Hat mir richtig gut gefallen. Der Anfang war besonders gut geschrieben. Dieser vergleiche. Was er alles konnte und sie nicht. Das war total mitfühlend oÔ Ino hat einem richtig lied getan, und dann auch wieder nicht,d a sie dennoch sichtlich total glücklcih mit Shika war.
Und er behandelt sie so...so...wie Shika eben ist. Aber trotzdem hatte ich ihn gegen Ende total lieb >.<
Mir hat es auch super gefallen, wie dann die gegenüberstellung bezüglich des Teekessels kam. Wie sehr er ihn hasste und wie sehr sie ihn liebte. Das war auch wirklich super geschrieben. Kann man gar nichts dran aussetzen!

Und das Ende war dann einfach nur herzig. Wieder richtig gelungen >.<
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber der OS war wirklich einer der besten, die ich je gelesen habe. Du ahst Talent, viel Talent!

lg tinybee