Zum Inhalt der Seite

Legendenmond

Jeder hat eine Bestimmung im Leben
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.06.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
5517 Wörter, 1 Kapitel
Es ist eine magische Welt die sich Dämonen und Menschen, gezwungenermaßen, teilen müssen. Eine Welt - zwei Kulturen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Was dem einen die Magie ist, ist dem anderen die Technik.
Seit Generationen kann aus diesen Zusammentreffen immer nur Hass und Misstrauen erwachsen. Ist es diesmal soweit, das sich eine der beiden Rassen der anderen unterwerfen muss?

Eine Geschichte aus der Sicht verschiedener, dämonischer, Hauptpersonen wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sei es in ihren Fähigkeiten, in ihrer Lebensart oder in ihrer gesellschaftlichen Stellung. Doch wenn das Schicksal seine Hände im Spiel hat, kann nichts ausgeschlossen werden.

Kann Ranef seine Bestimmung und damit auch sein Gedächtnis wieder erlangen?
Wird Sero in der Lage sein, seine eigene Suche fortsetzen zu können?
Wird es König Sengir gelingen seine Ideale zu bewahren und damit seine Rasse vor dem Untergang bewahren können?
Welche Fäden zieht Lord Kyoga im Hintergrund? Und für wen?
Was wird aus dem jungen Cay, wo ist sein Platz in seiner trostlosen Umgebung?


Es kann sein, dass es wegen häufigen Sichtwechseln zu Verwirrungen kommt. Es ist aber eigentlich nur im ersten Kapitel wirklich extrem.

Ansonsten ist das eine Geschichte mit Shonen-ai. Nochmal extra als kleine Warnung betont. ;)

Ansonsten, vielen lieben Dank fürs lesen. *verneigt sich*

~~~~~~
Ich habe die Bilder aus dem Internet. Wenn sich jemand daran stört, bitte bescheid sagen. Dann nehme ich sie selbstverständlich wieder raus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Episoden die das Leben schreibt E: 10.06.2008
U: 24.06.2008
Kommentare (1)
5511 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1) Ranef

    Rasse: Dämon
    Clan: unbekannt
    Alter: wohl zwischen 17 und 19

    Ranef wurde bewusstlos in der Steinwüste liegend gefunden und von Sero vor dem sicheren Tode bewahrt. Es stellte sich schnell heraus das der junge Dämonenjunge sein Gedächtnis verloren hatte und er ist seitdem eifrig dabei elementare Dinge über seine Rasse, neu zu erlernen.
    Durch seinen niedrigen Magiekreislauf, fällt er auf den ersten Blick nur durch die schwarze Träne auf seiner Stirn als Dämon auf. Der ganze Junge ist ein wandelndes Rätsel auf zwei Beinen.

    Obwohl er seine Gedanken gern schweifen lässt, ist er doch ein freundlicher und vorallem lebhafter Junge, der mit seinen Gefühlen nicht hinter dem Berg hält.
  • Charakter
    2) Sero

    Rasse: Dämon
    Clan: Bewahrer
    Alter: Anfang bis mitte 20
    Besonderheit: Um unerkannt zu bleiben, bleibt er meistens in seiner Form als schwarze Schlange

    Sero gehört zum Clan der fast als ausgestorben geltenden Bewahrer und bisher hat ihm das nur Frust eingebracht. Wesegen er sich auch von seinem normalen Leben am Hofe trennte und auf der Suche nach seinem Seelenpartner durch die Welt zog. Seine einsame Reise sollte bald lebhafter werden als er sich gewünscht hätte. Aus einer, im nachhinein mehr als dämlichen, Laune heraus rettet er Ranef indem er ihm einen Bund aufzwingt.

    Seitdem fungiert der eigentlich eher stille Mann als Lehrmeister und Beschützer. Eine Tatsache mit der er sich nur sehr langsam anfreunden kann, da immer mehr und mehr Probleme auf seine Schultern geladen werden. Das Schicksal könnte ihm, wenn es so weitergeht, noch ganz übel mitspielen.
  • Charakter
    3) Sengir

    Rasse: Dämon
    Clan: Windclan
    Alter: wirkt auf Menschen wie Ende zwanzig
    Besonderheit(en): König der Dämonen

    Sengir ist inzwischen der zweite König, der aus dem Windclan stammt und zählt damit eher zu den revolutionäreren Dämonen. Er hat sein Augenmerk auf sein Reich und nicht auf seinen Wohlstand gerichtet und muss sich für die Vertretung seiner Ansichten immer häufiger mit dem Rat der Ältesten auseinandersetzen. Zu seinem eigenen Vorteil haben diese jenen häufigen Fehler begangen, zu dem fast jeder Dämon neigt der ihn zum ersten Mal sieht: Sie haben ihn unterschätzt.

    Obwohl seine ganze Gestalt eher wenig Furchteinflößend ist, so ist es doch sein Magiekreislauf und seine Intelligenz. Von seinem bösartigem Temperament einmal ganz zu schweigen, denn obwohl er im gesamten durchaus das Wohlergehen seiner Rasse im Sinn hat, so hat er keinerlei Problem damit den Legenden um die blutrünstigen Dämonen neue Nahrung zu geben. Er tötet sobald er sich nicht ernst genommen fühlt. Er tötet um seine Position zu behaupten. Er tötet weil es ihm Spass bereitet.
    Man sollte sich zweimal überlegen ob man seinen Weg mit feindlichen Absichten kreuzen will.

    Das ist das Bild welches er seiner eigenen Gesellschaft an Ranghohen Dämonen vermittelt. Gibt es da wirklich keine anderen Seiten an ihm?
  • Charakter
    4) Cay

    Rasse: Dämon
    Clan: Bergclan
    Alter: zwischen 17 und 19
    Besonderheit a): einseitig gebunden
    b): kurz vor Entlassung aus dem Welpenstatus

    Cay kam vor ungefähr fünfzig Jahren an den Hofe des Königs und folgte somit dem Wunsch seiner Mutter. Als niederer Diener führte er Gäste durch das Schloss, half dabei Empfänge vorzubereiten und lernte nebenbei zu lesen und zu schreiben.

    Ein leicht aufbrausender, emotionaler jedoch im Grunde genommen nur unsicherer junger Dämon dem in letzter Zeit Blicke zwischen Mitleid und Neid zugeworfen werden. Schließlich erkannten er und König Sengir sich als Seelenpartner, als sie sich das erste Mal begegneten. Dieser band ihn kurzerhand an sich, verweigerte den umgekehrten und somit vervollständigenden Bund. Für Cay ist das nur ein weiteres Zeichen seiner eigenen Unfähigkeit und hat damit kein Stück seiner Angstattacken in Gegenwart seines Königs abgelegt.

    Seine einzige Stütze, aber auch ständige Anstifterin zu verbotenen Dingen, ist die junge Dämonin Daktyla.
  • Charakter
    5) Kyoga

    Rasse: Dämon
    Clan: Blutwandler
    Alter: Anfang 20
    Besonderheit: Kriegsmeister & Lord

    Lord Kyoga und König Sengir teilen sich, bis zu einem gewissen Grad, denselben Erschaffer und gelten damit als Halbbrüder. Dennoch gehört Kyoga nicht zum Windclan, da die Elemente ihn mit der seltenen Gabe des Blutwandelns gesegnet haben. Er wurde schon zum Kriegsmeister als Sengir sich den Thron noch nicht erkämpft hatte und wird deshalb auch weiterhin hoch angesehen in seinem Posten. Schließlich konnte man damit Vetternwirtschaft ausschließen.

    Kyoga hält sich selten im Schloss auf und daher ist über seine Tätigkeiten nicht sehr viel bekannt. Er gilt als verschlossener, unleserlicher Dämon dessen Blick man lieber gar nicht erst auf sich lenken sollte. Gerüchten zufolge wird er vom König häufiger auf Missionen geschickt um ungehorsame Dämonen oder unliebsame Menschen zu töten. Bis jetzt konnte das niemand bestätigen.

  • Charakter
    6) Daktyla

    Rasse: Dämon
    Clan: Traumwandler
    Alter: ungefähr 20

    Daktyla wurde als nächste Seherin des Königshofes erkoren und geht seitdem bei ihrer Meisterin, der im sterben liegenden Seherin, in die Lehre. Wenn sie nicht gerade mit Wissen zugepumpt wird, vertreibt sie sich die Zeit häufig mit Cay. Im Gegensatz zu diesem ist sie oftmals bereit Kopf und Kragen für ihre Abenteuer zu riskieren. Bis jetzt ist sie damit noch immer glimpflich davon gekommen, aber ob sie nicht einmal über die imaginäre Linie treten wird?

    Sie ist empört darüber wie der König ihren besten Freund behandelt, weiss aber das sie nichts daran ändern kann. So versucht sie Cay immerhin so bei Laune zu behalten, da sie sonst schlimmeres befürchtet.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  heli222
2008-06-12T16:26:02+00:00 12.06.2008 18:26
Deine FF ist toll! es hat spaß gemacht das Kap. zu lesen! Interressanter anfang ich bin gespannt wie es weiter geht!
Gruß Heli