Zum Inhalt der Seite

Die Vergessenen

Stargate Atlantis
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Was soll das jetzt wieder heißen? Natürlich bin ich mir sicher.“ Mit einem verachtenden Schnauben beförderte Rodney den Stapel Papiere, den er bis eben noch zwischen seinen Fingern gedreht hatte, auf den Schreibtisch vor sich und funkelte sein Gegenüber herausfordernd an. „Ich habe diese Daten mehrmals überprüft, es besteht nicht der geringste Zweifel an deren Richtigkeit.“

„Rodney, bitte!“ Dr. Weir legte dem aufgebrachten Mann beruhigend eine Hand auf die zuckenden Finger und kam damit einem wesentlich unsanfteren Einwand Colonel Sheppards zuvor. „Niemand behauptet, dass Sie im Unrecht sind. Alles was ich wissen will ist, ob sich das Risiko tatsächlich lohnt, eine Expedition auf diesen Planeten zu senden.“

Der Wissenschaftler richtete sich mit einem leisen Murren auf, wobei sein Blick von Dr. Weir zu Sheppard huschte. Er würde ihn in seinem Vorhaben unterstützen, ganz sicher. Zumindest, wenn er um die Wichtigkeit seiner Entdeckung wusste. Er atmete tief durch und versuchte sich wieder ein wenig zu beruhigen. „Schön. Also gut. Ich gebe zu, dass die Daten große Lücken aufweisen, die ich nicht mehr beheben kann. Aber das was ich der Datenbank noch entnehmen konnte, ist immer noch beeindruckend genug, Elizabeth!“

„Rodney, Sie sagen doch selbst, dass sich die Antiker mehr als wage ausdrücken, was diesen Planeten betrifft. Das sollte uns zu Denken geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ohne Grund so sehr bedeckt gehalten haben.“ Sheppard blickte seinen Freund mit hochgezogenen Brauen an, so als sei es das Offensichtlichste überhaupt und er könne nicht nachvollziehen, weshalb grade Rodney diese Tatsache übersehen haben könnte.

„Na, aber eben deshalb doch grade!“ Er rollte ungeduldig die Augen. „Ich habe keinerlei Hinweise gefunden, dass sich irgendwo auf diesem Planeten Gefahren befinden... ausgenommen den üblichen Risiken, die eine Erkundung in fremder Umgebung so mit sich bringt.“ Einen Moment lang schien es, als würden diese Risiken ihm schon genügen, sein Vorhaben platzen zu lassen. Doch er besann sich eines Besseren. „Aber dieses Risiko ist es wert. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Antiker auf diesem Planeten einen ihrer mächtigsten Vorposten bewirtschaftet, und das bedeutet für uns ein unermessliches Plus an Informationen, möglicher Weise neuer Technologie und mit etwas Glück auch einem weiteren ZPM.“ Mit leuchtenden Augen sah er sich um. Er hatte sich in der Vorstellung all dieser Möglichkeiten regelrecht heiß geredet.

Als er den nachdenklichen Ausdruck auf Dr. Weirs Gesicht sah, wusste er, dass er seinem Ziel schon sehr nahe war. Es war auch selbstverständlich, eine solche Chance konnte sie unmöglich in den Wind schlagen. Zu sehr waren sie auf ein weiteres ZPM angewiesen und im Grunde war jedes kleinste Detail, das ihnen helfen konnte die Technologie der Vorfahren zu verstehen, von solch immensem Wert, dass ein 'Nein' gar nicht erst in Frage kommen sollte.

Er wandte sich um, als Weirs fragender Blick an Rodney vorbei zu Sheppard schweifte. „Wie steht es mit der Bevölkerung? Mit was müssten wir rechnen, wenn wir dort sind?“

Siegessicher verschränkte der Wissenschaftler die Arme vor der Brust. Eine Geste, die bei ihm durchaus etwas linkisch wirkte und den Colonel leicht zum Schmunzeln brachte. „Ganz zu unserem Vorteil sieht es so aus, als wäre der Planet nicht besiedelt. Ich kann natürlich nicht für den ganzen Planeten sprechen. Aber die Koordinaten, zu denen wir vordringen müssten, sind nicht allzu weit vom Stargate entfernt. Mit dem Jumper könnten wir binnen einer Stunde hin und wieder zurückfliegen.“

„Dazu brauchen wir nicht mal einen Jumper! Diese Strecke können wir durchaus auch fußläufig bewältigen.“ Sheppard grinste diabolisch.

Rodney ersparte sich ein Kommentar. Es hätte zig Gründe gegeben, die Flugmaschine auf diese Mission mitzunehmen. Aber er war sich auch klar, dass ihm jeder einzelne als Ausrede ausgelegt werden würde, mit der er sich um den Marsch drücken wollte. Ganz unrecht hatten sie damit schließlich auch nicht.

Dr. Weir riss ihn aus seinen düsteren Grübeleien. „In Ordnung. John, trommeln Sie ihre Leute zusammen. Sie können noch heute aufbrechen. In Anbetracht der örtlichen Nähe erwarte ich, dass sie bis heute Abend zurück sind.“

Der Colonel nickte und schickte sich an, das Büro zu verlassen. Als er Rodneys entrüsteten Gesichtsausdruck jedoch bemerkte, kehrte er noch einmal um und zog den Wissenschaftler mit sanfter Gewalt aus dem Raum. „Wie kann sie befehlen, dass wir bis zum Abend zurück sein sollen? Wer weiß was wir alles dort finden? Da reichen zehn Stunden im Leben nicht!“ Pikiert machte er sich von Sheppard los, lief aber weiterhin neben ihm her. „Das müssen Sie sich nur mal vorstellen!“

„McKay!“ Ich Johns Stimme schwang eine deutliche Spur Ungeduld mit, die jegliche weitere Schimpftirade des Angesprochenen unterband. „Zehn Stunden sind eine verdammt lange Zeit. Wir werden genügend Zeit haben um uns umzusehen und einen Überblick zu gewinnen. Wenn wir dann mit etwas zurückkehren, das Elizabeth Interesse gewinnen kann, werden wir nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.“ Er lächelte seinen verblüfften Freund von der Seite an. „Alles klar?“

Ihm war anzusehen, dass er die Sache bislang nicht von dieser Seite betrachtet hatte und John lachte amüsiert auf. „Also, worauf warten Sie? Holen Sie ihre Ausrüstung, Ich erwarte Sie in einer Stunde einsatzbereit am Gate.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-11T22:49:22+00:00 11.01.2009 23:49
Okay, ich muss zugeben, dass ich mich mit Stargate: Atlantis kaum auskenne, aber deine Story wirkt trotzdem extrem realistisch. Also bezogen auf die Serie. Die Figuren wirken glaubwürdig (sprich: Nicht OoC) und der Prolog macht echt Lust auf mehr.
Die restlichen Kapitel werden jedoch erstmal warten müssen, bis dass ich sie lese. Auch wenn ich zu gern noch ein wenig hier sitzen und lesen würde... Aber das kann wohl oder übel auch bis morgen warten.
Dann gibt es wohl auch noch das ein oder andere Comment von mir - falls gewünscht. :)
Von:  MorgainePendragon
2008-06-30T12:32:32+00:00 30.06.2008 14:32
Hach, ich hab schon WIEDER vergessen was ZPM nun war... Irgendwas mit Energie.. Oder? Batterienmäßig? *seufz* Immer dieser Fach-Jargon...
Aber ansonsten stell ich wieder einmal fest (wie auch schon bei diversen kurzen Einblicken in die Serie an sich) dass ich Rodneys naiv-enthusiastische Art sehr mag^^. Das heitert auf^^. Zugleich hat man jedoch den Eindruck, dass er genau weiß, wovon er spricht. Hast gut getroffen^^. Irgendwie... der schusselig, liebenswürdiger Wissenschaftler.^^
Bin mal gespannt wo sie da landen und was du mit den (armen?) Charas so vorhast *grins*.
Von:  Karen_Kasumi
2008-05-18T12:40:23+00:00 18.05.2008 14:40
Interessant^^
Ich glaube, ich sollte mal damit anfangen, Stargate: Atlantis zu gucken xD
Trotzdem, auch wenn ich mich in der Materie natürlich nicht auskenne, ist es immernoch interessant zu lesen und macht definitiv Lust auf mehr. Bin gespannt, was da draus wird...;)


Zurück