Zum Inhalt der Seite

Herzsprung

Das etwas andere Märchen (Neues Kapitel!)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Suche nach dem richtigen Kleid

Huhu!!!!

Danke für eure ganzen lieben Kommis beim letzten Kapitel.

Hier ist das neue Kapitel. Ich bin zwar nicht so zufrieden damit, aber vielleicht gefällt es euch ja.

Viel Spaß!!!
 

Kappi 3: Die Suche nach dem richtigen Kleid
 

In Sasuke´s Wohnung
 

Man hörte einen Schlüssel der sich im Schloss rumdrehte und sah auch schon einen sehr wütend aussehenden schwarzhaarigen die Wohnung betreten. Schnell zog er seine Schuhe aus und legte seinen Aktenkoffer in die nächst beste Ecke. Dann ging er in die Küche nahm sich ein Glas Wasser sowie einen Apfel und machte sich auf den Weg ins Wohnzimmer, wo er sich dann auch schon auf die Couch setzte. Schnell machte er auch noch den Fernseher an, schaltete auf irgendeinen Dokumentation auf N24 um auf die Börsenberichte zu warten und machte sich dann an seinem Apfel zu schaffen.

“Wie kommen meine Eltern auch immer auf so bescheuerte Ideen? Das ist doch wirklich zu verrückt werden. Ich seh jetzt schon das Grauen vor mir. Hunderte Verrückte, die wie die Irren versuchen mit mir zu tanzen oder zu reden. Ich kann jetzt schon so gut wie nie alleine auf die Straße gehen ohne mich zu verkleiden, aber ich kann mich ja schlecht verstecken, da es ja um mich geht. Oh Gott wie furchtbar. Ich könnte natürlich auch einfach die nächst beste nehmen und mit ihr verschwinden. Dann hab ich gegen nichts verstoßen. Meine Eltern wären zufrieden und die lästigen Bewerberinnen wäre ich auch los...Nein. Wer weis was das dann für eine ist. Auch eine schlechte Idee. Ich glaub so schnell komm ich da wohl nicht mehr raus. Es müsste ein Wunder geschehen, damit ich den Ball umgehen kann. Aber wer weiß. Vielleicht ist ja doch die Eine dabei. Die Eine mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Mit der ich alles teilen will und sie nie missen möchte. Aber warum sollte ich ihr gerade auf so einem blöden Ball begegnen? Aber Wunder gibt es bekanntlich ja immer wieder und vielleicht sollte ich etwas optimistischer werden. Die Tiere in dieser Dokumentation haben keine Probleme bei der Paarsuche. Sie schnuppern einfach ein bisschen an sich, entweder sind sie sich dann sympathisch oder eben nicht. Wieso muss das ganze bei Menschen immer so kompliziert sein? Oder bin ich nur die Ausnahme? Mach ich alles so kompliziert? Oder bin ich gar abschreckend? Ich mein bei Naruto läuft doch alles super. Okay, auch die beiden hatten ihre Anlaufschwierigkeiten, aber sie haben es dann doch noch geschafft. Jetzt führen sie eine glückliche Beziehung und erwarten ihr erstes Kind und ich bin mir sicher, dass noch welche Folgen werden. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, vor etwa 5Monaten, als Naruto mir erzählt hat, dass er Vater wird.
 

Flachback:
 

“Sasuke, mach die tür auf. Komm schon beeil dich”, hörte man Naruto brüllen.

Zusätzlich nahm man noch ein Gehämmer gegen eine Tür wahr.

“Naruto, beruhige dich. Ich bin schon auf dem Weg. Was hast du denn für Probleme?”, kam es sehr gelangweilt von Sasuke.

Dann nahm er die Klinke in die Hand und drückte sie nach unten. Hätte er jedoch gewusst, was ihn dann erwartet, hätte er definitiv die Türe geschlossen gelassen. Er hat es aber nicht gewusst, deshalb war im nächsten Moment auch schon die Tür auf.

Und schon kam ihm ein sehr breit grinsender Naruto entgegen gesprungen und riss ihn auch schon mit nach unten. Ein Redeschwall traf auf sasuke ein, von dem er wahrscheinlich, wenn überhaupt, die Hälfte verstanden hat.

“Naruto, könntest du bitte von mir runter gehen?”

“...”

“Naruto, geh jetzt von mir runter”

“...”

“NARUTO! Wenn du jetzt nicht sofort von mir runter gehst, dann ist was los.”

“Und freust du dich für mich?”, kam es ganz geistesabwesend von Naruto.

“Hä? Jetzt geh erstmal von mir runter und erzähl mir dann nochmal was passiert ist, aber verständlich”

“Oh sorry”

Langsam stand Naruto von Sasuke auf und zog seinen besten Freund hinterher. Die beiden gingen ins Wohnzimmer wo sie sich dann auch hinsetzten.

“Also naruto. Nochmal von vorne. Was ist denn passiert?”

“Du wirst es nicht glauben, aber ich werde VATER! Ist das nicht toll. Ich kann es immer noch nicht glauben. Bald läuft ein kleiner Naruto oder eine kleine Hinata hier herum”

Man konnte genau sehen, wie sasuke für einen Moment seine Gesichtszüge entglitten, aber er fasste sich sehr schnell wieder.

“Naruto, das ist wirklich schön. Wer hätte gedacht, dass du mal Vater sein wirst. Ich freu mich wirklich sehr für dich”

“Weshalb ich noch hier bin. Hinata und ich, wir würden dich gerne fragen, ob du Patenonkel werden würdest?”

“Ich? Das ehrt mich wirklich. Natürlich würde ich gerne Patenonkel werden.”
 

Flashback Ende
 

“Ja. Naruto war wirklich ganz schön aufgeregt gewesen, aber das hat sich bis heute noch hicht gelegt. Ganz im Gegenteil. Es wird immer schlimmer. Bin schon gesp...”

Auf einmal klingelte es an der Tür.

“Wer kommt denn um diese Zeit vorbei. Vielleicht ist es ja Naruto, der mir jetzt verkündet, dass es Zwillinge werden.”

Ein kleines Lächeln bildete sich auf Sasuke´s Gesicht und im gleichen Moment öffnete er die Tür.

Vor sich sah er auch schon seinen besten Freund stehen.

“Hey Sasuke. Na alles klar?”

“Naruto? Was machst du denn hier?”

“Brauch ich denn immer einen grund um meinen besten Freund zu besuchen?”

“Nun ja, da wir uns jeden tag bei der Arbeit sehen, macht es keinen sinn, wenn du mich abends, statt bei hinata zu sein, mich besuchen kommst.”

“Okay. Du hast mich ertappt. Also ich hab von dem Ball erfahren und wollte dich fragen, warum du mir nichts davon erzählt hast?”

“Jetzt komm erstmal rein. Oder willst du im Hausgang stehen bleiben”

Schon machten sich beide auf den weg in die Wohnung. Sasuke holte noch 2 Tassen und eine Kanne Tee, die er eben noch gemacht hatte und machte sich dann zusammen mir Naruto ins Wohnzimmer.

“Also? Warum hast du mir nichts von deiner Frauensuch-Aktion erzählt?

“Weil es nicht meine Idee war. Ich hab es selbst aus der Zeitung erfahren. Meiner Eltern haben mir einfach nichts davon erzählt und es ohne mein Wissen in die Zeitung gesetzt. Sie haben mir nichts gesagt, damit ich es nicht vereiteln konnte. Jetzt wo es alle wissen, kann ich schlecht einen Rückzug machen. Das würde sich sicher nicht gut auf die Firma auswirken.”

“Mir scheint als ob du ein Problem mit der Idee deiner Eltern hast.”

“Ach wie kommst du denn da drauf? Ich freu mich schon jetzt darauf von allen wie ein Tier im Zoo angegafft zu werden. Oh man Naruto. Wieso immer ich? Itachi haben sie so etwas erspart. Er ist 8 Jahre älter als ich und immer noch Single. Bei ihm sagen sie nichts und bei mir schieben die beiden den riesen Aufstand. Ich versteh das nicht.”

“Sasu du repräsentierst deine Familie und dann musst du jetzt wohl oder übel dadurch. Itachi haben sie ja auch nicht die Firma anvertraut. Er ist doch auch etwas chaotisch und ja...also eigentlich ist er das genaue Gegenteil von dir. Deine Eltern machen sich bestimmt nur Sorgen um dich. Vielleicht findest du ja sogar deine Zukünftige.”

“Ja vielleicht. Ich muss da wohl durch.”

“Ich hab das ganze von Hinata erfahren. Eine Arbeitskollegin geht auch dorthin. Oder besser gesagt sie geht etwas gezwungen dorthin. Ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber von Erzählungen her scheint es so als ob ihr sehr viel gemeinsam hättet.”

“Inwiefern gemeinsam?”

“Nun ja. Ihr habt beide nicht sonderlich viel Glück in Beziehungen, seid beide sehr stur und kapselt euch beide sehr oft von anderen ab. Ich würde ja gerne noch etwas mit dir plaudern, aber Hina-chan wartet auf mich. Wir sehen uns morgen.”

Sasuke begleitete Naruto noch bis zu Tür und verabschiedet sich noch von ihm. Danach machte er sich noch im Bad fertig und legte sich ins Bett. Nach ein paar Minuten war er auch schon im Reich der Träume.
 

Bei Ino und Sakura
 

Es war schon circa 6 Uhr abends und zwei junge Frauen machten sich auf zur angesagtesten Kleiderboutique in der ganzen Stadt, um ein passendes Ballkleid für die Rosahaarige zu finden. Schnell betraten die Beiden das Geschäft und wurden auch schon von einer etwas pummeligen Verkäuferin empfangen.

“Was kann ich für sie tun?”, fragte diese auch schon.

“Also wir haben einen Termin. Ich habe mit ihnen gestern Abend noch gesprochen”, antwortete Ino auch schon auf die Frage.

“Ah, dann müssen sie Miss Yamanaka sein?”

“Ja genau Ino Yamanaka. Freut mich sie kennen zu lernen. Das hier ist meine Freundin Sakura Haruno”, sagte Ino und reichte der Verkäuferin die Hand.

“Und mit wem haben wir es zu tun, wenn ich fragen darf?”, mischte sich nun auch Sakura ein, während sie die Hand der Dame schüttelte.

“Oh Gott wie unhöflich von mir. Mein Name ist Akemi Jao. Also womit kann ich ihnen dienen?”

“Meine Freundin sucht ein sehr prunkvolles Ballkleid und da wir nur gutes von ihrer Boutique gehört haben, sind wir zu ihnen gekommen.”

“Da haben sie eine sehr gute Wahl getroffen. Wie soll es denn ungefähr aussehen?”

Damit begann dann die Kleidersuche. Ino gab eine kurze Beschreibung, wie ihrer Meinung nach das Kleid auszusehen hat. Sakura hörte Aufmerksam zu und nickte immer mal wieder, um nicht zu an teilnahmslos zu wirken. Aber durch das Lächeln was sich hier und da mal auf ihr Gesicht schlich, sah man das es ihr gefiel.

Nachdem alles geklärt war, stürzten die sich in den Kleiderkampf. Sakura hatten an diesem Abend wahrscheinlich so viele Kleider an, wie in ihrem gesamten Leben noch nicht.

Es war wohl jede erdenkliche Kleiderform an. Ob Eng oder Weit, Kurz oder Lang, Schwarz oder Weiß und noch viel andere Farben, das richtige Kleid war irgendwie nicht dabei. Entweder saß es nicht richtig oder es war unvorteilhaft für Sakura´s Figur. Aber dann kam Sakura das letzte Mal für heute aus der Umkleide und alle hatten wohl schon die Hoffnung aufgegeben, aber was sie dort sahen, haute sie wohl vom Hocker.

“Saku, wir haben es gefunden. Damit wirst du die Prinzessin des Abend sein. Du siehst umwerfend aus. Einfach atemberaubend. Mit der Frisur und dem passendem Make-up wird es klasse.”

“Findest du?”

“Ja das finde ich. Da kannst du mir glauben. Was sagen sie Frau Jao?”

“Ich bin sprachlos. Es waren heute schon viele Leute da, die ein Ballkleid haben wollten, aber keine sah so bezaubernd aus. Wo wollen sie denn damit hin?”

“Sie wird an dem Ball der Familie Uchiha teilnehmen. Davon haben sie doch sicherlich schon gehört?”

“Ja habe ich. Jetzt weis ich auch warum heute so viele Leute noch einen Termin zum Kleiderkauf haben wollten. Wie schon gesagt. Sie werden aus der Menge herausstechen. Da bin ich mir sicher. Sie sind wirklich wunderschön.”

“Hören sie auf. Ich werde ja noch ganz rot. Aber ich muss sagen. Ich finde es auch sehr schön und ich bin froh endlich fündig geworden zu sein”, gab Sakura von sich.
 

Schnell zog sich Sakura nochmal um und kam wieder aus der Kabine heraus.

“Wir werden ihnen das Kleid morgen zukommen lassen. Ich wünsche ihnen viel spaß auf diesem Ball und vor allem viel Glück. Vielleicht beehren sie uns ja bald wieder.”

“Danke nochmal. Wir werden sicher wieder kommen. Bis dann”, gab Ino noch von sich und schon verließen Beide das Geschäft und fuhren nach Hause.
 

Fortsetzung folgt!!!
 

So das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wäre lieb, wenn ihr mir wieder einen Kommentar hinterlassen würdet. Ach ja wie Sakura dann genau aussieht,werde ich noch in einem der späteren Kapitel beschreiben.

Bis zum nächsten Kapitel

hegdl eure Feli



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-20T09:02:51+00:00 20.09.2008 11:02
Hey^^
Da bin ich wieder!
Un zu m allersersten mal hab ich ein klitze kleines bisschen Kritik dabei^^
Manno!
Hier die Kritik:
Hättest du das Kleid nicht ein wenig beschreiben können??^^
Von: abgemeldet
2008-07-10T08:45:20+00:00 10.07.2008 10:45
Ich find das toll.......
....
Sasuke ist voll lustig!!!
...
Von: abgemeldet
2008-06-13T12:53:07+00:00 13.06.2008 14:53
UUUU ich möchte endlich wissen wie das Kleid aussieht!! *ganz hibbelig is*^^
Von:  _Juna93
2008-02-24T18:03:34+00:00 24.02.2008 19:03
Tolles Kappi, ich stelle sie mir voll hübsch vor^^
freue mich schon total auf den ball^^
Von: abgemeldet
2008-02-09T14:21:10+00:00 09.02.2008 15:21
die idee is hammer
ich hoffe si ekommen zusammen
arme skura wierd von ino gequält
okay ich geh dan mal
hoffe du schreibst mir ne ENS
Von: abgemeldet
2008-02-08T23:48:14+00:00 09.02.2008 00:48
Ich find die FF wirklich gut.
Ist nur schade, dass du das Kleid nicht schon beschrieben hast... Aber vielleicht hast du ja einen ganz speziellen Plan mit der beschreibung und deshalb kannst du es nicht schon vorher machen... *grübel*

Ich bleib auf jeden Fall an deiner FF dran.
Mach weiter so.
LG
Von: abgemeldet
2008-02-08T23:28:41+00:00 09.02.2008 00:28
hey^^
also ich finde deine FF wirklich super^^
da kommt nicht jeder drauf mal eben eine Ball
zu veranstallten^^
die Idee war ziemlich gut
mach weiter so^^

gruß
Hermine_Granger
Von:  sweet-angel22
2008-01-31T12:07:08+00:00 31.01.2008 13:07
das war mal wieder ein super Kapi!
Man ich sterbe fast vor neugier wegen sakus kleid.
Mach schnell weiter.
glg sandra
Von: abgemeldet
2008-01-28T15:33:09+00:00 28.01.2008 16:33
Hi Feli

Sag doch, Sasuke sitzt nur zu Hause XD
Bin gespannt wie Sakuras Kleid aussieht.
Schreib schnell weiter, sonst platze ich. XD

Danke übrigens für die Glückwünsche

HDL Chibitears
Von:  xxx
2008-01-27T22:56:14+00:00 27.01.2008 23:56
hey
ein echt klasse kappi ist es gewurden
bin gespannt wie sakura in den kleid aussehen wird,, grins´´
mach weiter so
und hoffe nächstes kappi kommt bald

gruß xxx


Zurück