Zum Inhalt der Seite

Star Trek

End of the Föderation
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2009
nicht abgeschlossen (2%)
Deutsch
10994 Wörter, 6 Kapitel
Die Föderation ist im Krieg. Die Breen haben den Konflikt zwischen der Föderation und den Romulanern, der von Shinzon ausgelöst wurde, genutzt und eine Krieg begonnen. Dank neuer Technologie gewinnen die Breen langsam die Oberhand und die Föderation steht kurz vor ihrer endgültigen Niederlage.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.11.2007
U: 30.01.2009
Kommentare (4 )
10994 Wörter
Kapitel 1 Der Anfang vom Ende E: 27.11.2007
U: 12.01.2008
Kommentare (0)
2244 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wieder Zuhause E: 27.11.2007
U: 12.01.2008
Kommentare (0)
1159 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Ende der Washington? E: 26.12.2007
U: 13.01.2008
Kommentare (0)
1725 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der letzte Flug E: 13.01.2008
U: 18.07.2008
Kommentare (3)
2068 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein neues Schiff? E: 18.07.2008
U: 11.08.2008
Kommentare (1)
2173 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ein neuer Anfang E: 11.08.2008
U: 30.01.2009
Kommentare (0)
1720 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jason Leades

    Alter: 38
    Rasse: 1/2 Lyrianer , 3/8 Mensch, 1/8 Klingone
    Geburtsort: New Berlin, Mond
    Momentaner Rang: Captain
    Aktuelles Kommando: U.S.S. Washington
    Status des Schiffes: Im Einsatz

    Jason Leades ist seit seiner Zeit auf der Akademie bekannt. Nicht etwa wegen Guter Noten oder gar wegen irgendwelcher Auszeichnungen sondern wegen seiner Fähigkeit ein Schiff zu kommandieren. Sein Führungsstiel ist Fair aber anspruchsvoll. Er Verlang von seinen Leuten das Beste und von sich selbst noch mehr hat aber für alles ein offenes Ohr. Auch ist er einer der Wenigen Captains die es gerne hat Vorschläge von seiner Crew zu bekommen ob das nun sei erster Offizier ist oder ein einfacher Crewman ist ihm egal solange die Idee gut ist. Sein erstes Kommando erhielt er an Bord der U.S.S. Dragonstar mit der er in Manövern bewies das ein Schiff der Nova Klasse durchaus ein Defiant Klassen Schiff im Kampf bezwingen kann. Sein Motto für den Raumkampf ist simpel aber effektiv. "Nicht die Feuerkraft ist entscheidend, sondern wie die Crews damit umgehen können." Nach diesem Leitsatz suchte er sich auch die Die Crew für sein zweites und bisher bestehendes Kommando aus. Die Crew der U.S.S. Washington besteht zum Großteil aus sogenannten "Problem Kindern". Gemeint sind Leute die sich nicht immer an Vorschriften halten und dadurch oft in Schwierigkeiten geraten aber ein Hohen Maß an Fachlicher Kompetenz haben. Man sagte ihm voraus das er nach nur einer Woche die Crew Austauschen müsse doch weit gefehlt. Die Washington übertraf alle anderen Schiffe in Punkto Effektivität und die Crew hielt zusammen wie eine einzige Große Familie. Als der Krieg begann sollte sich die Crew und das Schiff sofort Beweisen. In den 5 Jahren die das Schiff nun unter dem Kommando von Jason Leades steht stellte das Schiff immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Effektivität und Leistung auf.
    Unter den Captains der Sternenflotte hat Captain Leades daher einen besonderen Ruf und wird schon länger als Anwärter für den Posten des Captain an Board der USS Enterprise NCC-1701-F gehandelt. Dieses Lehnte er bisher jedoch drei mal ab.
    Grund dafür ist wie er selber sagt "Für dieses Schiff bin ich nicht der Richtige Captain.".
  • Rick Romanov

    Alter: 45
    Rasse: Mensch
    Geburtsort: New York, Erde
    Momentaner Posten: Chefingenieur an Bord der Washington
    Letzter Posten: Zweiter Ingenieur an Bord der Pegasus

    Rick Romanov ist ein Maschinist aller ersten Ranges. Ob einfacher Replikator oder Komplizierteste Warpsysteme es gibt nichts das er nicht auseinander nehmen und wieder zusammen setzen kann, ohne das es anschließend besser funktioniert.
    Obwohl an der Akademie als Rebel und Stuhrkopf verschrien mauserte er sich an Bord der Pegaus dank seines Fachwissens und der Fähigkeit Probleme durch Improvisation zu lösen schnell zum zweiten Ingenieur. Als man die Crew der Washington zusammenstelle meldete er sich sofort für den Posten des Chefingenieurs und beeindruckte Captain Leades damit das er die Kinderkrankheiten des Schiffes behob noch bevor man ihm die Entscheidung ihn zu nehmen überhaupt miteilen konnte. Rick hat im laufe der Jahre viele Veränderungen an den Systemen der Washington vorgenommen und Jason viel über die Systeme der Washington beigebracht.
    Rick ist ein vorausdenkender und immer Hilfsbereiter Mensch der zu seinen Technikern Streng aber Gerecht ist.
  • Charakter
    U.S.S. Washington

    Registercode: NX-97447
    Länge: 464,43 m
    Breite: 316,67 m
    Höhe: 87,43 m
    Decks: 22
    Klasse: Akira / G2 Version
    Typ : Schwerer Kreuzer
    Stappellauf: 5. April. 2401
    Verteidigungssysteme: Regenerative Multiphasen-Matrixschilde & verbesserte Ablativpanzerung
    Bewaffnung: Typ XXIV Phaseremitter, Phaser-Batterien des Typs-XXIV, Mark-III Quantentorpedos und Mark-XII Photonentorpedos
    Besatzungsstärke: 525 Man Besatzung plus 150 Marines im Notfall können 1250 Menschen aufgenommen werden.
    Shuttles: 2 Delta Flyer, 3 Runabouts, 6 Standart Shuttles, 2 Rettungsshuttles und 5 Taktische Schuttles des Typs-12/X
    Schwesterschiffe: U.S.S. Maryland NX-97446 & U.S.S. West Virginia NX-97448

    Neuerungen an der neue Akira Klasse:
    Die Generation-II Akira Klasse wurde nicht nur mit Verbesserungen versehen sondern hat viele Neuerungen erhalten. Neben den neuen Warpgondeln, dem neuem Schildsystem und der neuen Panzerungstechnologie wurde besonderen Wert auf die Arbeitsstationen gelegt. Neue noch schnellere Computer- und LCARS Systeme machen die Arbeit schneller und Effizienter. Auch die Anordnung der Brücken Stationen wurde unter dem Standpunkt bestmöglicher Zusammenarbeit gewählt. Die Riesige neue Krankenstation wurde zudem als erstes ihrer Art mit einer völlig autonomen Energiequelle versehen um von der Hauptenergie des Schiffs unabhängig zu sein. Ein Internes Verteidigungssystem und Notfallschotten in der Gängen erhöhen die Sicherheit der Crew ebenso die neuen besser Geschützen Rettungskapseln. Zahlreiche weitere kleiner Neuerungen sind besonders in alte eingesessenen Systemen zu finden die sie noch effektiver machen.

    Technische Daten

    Bewaffnung :
    13 Typ-XXIV Hochfrequenz Phaser Emitter mit je 15 Megawatt Leistung
    4 Typ-XXIV Phaser-Batterien im Bug mit einer Leistung von 17 Megawatt
    Mark-XII Quantentorpedos mit drei Katapulten
    Mark-XV Photonentorpedos mit vier Katapulten

    Verteidigung:
    Primäre und Secondäre Schilde
    Verbessertes Schildgitter
    Multiphasen-Matrixschilde
    Eine verstärkte Hüllenpanzerung aus einer Duranium-Tritanium-Verterium Legierung
    Eine sich selbständig regenerierende Ablativpanzerung
    Ein internes Verteidigungssystem

    Warp Antrieb:
    Ein Hochenergie Warpkern der die Flusstechnologie nutzt.
    Ein Ersatz Warpkern selben Modells
    Maximale Geschwindigkeit: Warp 9.99 für 12 Stunden danach automatische Abschaltung und Abkühlung
    Reisegeschwindigkeit: Warp 8

    Impulsantrieb und Manöverdüsen:
    Vier fusionsgetriebenen Krayne-19 Impulsantriebe mit einer Maximalen Notfall Leistung von 0,8 Warp
    Vier Typ-4 Fusionsantrieb Manöverdüsen

    Transporter :
    Fünf Personen Transporter
    Vier Fracht Transporter
    Vier Notfall Transporter

    Computer Systeme:
    Zwei BKI-15/A Computer Kerne auf Bioneuraler Basis mit einer Übertragungsrate von 10500 Kiloquads pro Sekunde.
    Ein Schiffsweites Gelpack System mit V2 Bioneurale Gel-Packs
    LCARS Version 5.2


    Äußere Veränderungen der Akira Klasse:
    Weiße Hüllenlackierung
    Neue Warpgondeln mit neuem geschwungenem Design
    Neues Brückenmodul
    Aussichtsfenster der Messe im Bug statt Hangartore
    Manöverdüsen in der Untertassensektion
    Zusätzliche Phaser + Zwei verlängerte Phaserbänke

    Akira Klasse Generation II Veränderungen:
    Die zweite Generation der Akira Klasse wurde nicht nur mit neuen und verbesserten Systemen ausgestattet sondern auch äußerlich einigen Veränderungen unterworfen. Auch das Innere hat man stark verändert um den Anforderungen eines Kampfschiffe gerecht zu werden. So wurde das Skelett des Schiffes verstärkt um das Schiff Widerstandsfähiger zu machen. Jedes Deck , jede Wand, jedes Fenster und jede Tür wurden gegen stabilere gepanzerte Varianten ersetzt um Schäden im Schiffsinnerem zu minimieren. Zusätzliche Feuerlöschsysteme und interne Phaseremitter wurden im ganzen Schiff verteilt und ergänzen die neuen Notfallschotten. Geändert wurde auch das Design der Korridore. Sie sind in Regelmäßigen Abständen mit Streben versehen die im Falle eines Gefechtes im Inneren als Deckung dienen. Eine erhöhte Anzahl an Stationen erlaubt den Sicherheitsmannschaften zudem den Zugriff auf Sicherheitssysteme. Zudem wurde die Anzahl der Waffenschränke und deren Ausstattung erhöht. Neben zwei bis 15 Phasergewehren befinden sich nur auch Handphaser, Tricorder, Erste Hilfesets und Blendgranaten in den Schränken. Zudem gibt es auf jedem Deck zwei Waffen und Ausrüstungslager, in denen Zusätzliche Ausrüstung liegt. Zudem werden die neuen Marine Truppen auf der Akira Klasse eingesetzt. 50 bis maximal 150 Soldaten finden in den Speziellen Unterkünften Platz und sind gesondert Ausgebildet um besonders in Sturm- und Verteidigungssituationen innerhalb von Schiffen zu Operieren. Zudem Wurden Kommunikation und Innere Sensoren verbessert um auch bei schwerster Beschädigung noch funktionstüchtig zu sein.
    Äußerlich wurde an der Akira klasse nicht sehr viel verändert da das alte Design sich sehr gut bewehrt hatte. Jedoch wurden die beiden Hecksektionen verbreitert und die Warpgondeln gegen neu ersetzt. Die Neuen Gondeln haben eine geschwundene form und sind besser gegen Beschuss geschützt. Die Neue Weiße Panzerung und das neue Schildgitter so wie die neuen großen Manöverdüsen auf der Untertassensektion sind weitere Veränderungen. Ebenso neu sind die großen Fenster im Frontbereich die durch ein schweres Panzerschott geschützt werden können.

    Namensgebung:
    Die Washington wurde nach dem US Schlachtschiff USS Washington BB-47 der Coloroado Klasse benannt. Anders als der Namensgeber wurde die Washington NCC-97447 jedoch fertiggestellt und erhält mit der NX-97447 einen Nachfolger der eine Neue Ära der Kampfschiff Konstruktion einläutet. Ihre Schwesternschiffe wurden ebenfalls nach den gleichnamigen Schwesternschiffen benannt.

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-19T13:25:56+00:00 19.07.2008 15:25
Aha, das wird immer besser. Ich spare mir weitere Kommentare, bis das Kapitel fertig ist.

mfg,
Wedge
Von: abgemeldet
2008-07-17T13:48:04+00:00 17.07.2008 15:48
Aha, die USS Washington kämpft ihr letztes Gefecht. Oder vorletztes. Oder vorvorletztes.
Oder so viele du nur willst.
Also, die Ergänzung ist ganz gut gelungen.
Weiter so!

mfg,
Wedge
Von: abgemeldet
2008-06-12T12:46:01+00:00 12.06.2008 14:46
Der Captain hat recht. Die Geschichte ist einfach nur gut.
Also, schreib weiter.

mfg,
Wedge Antilles
Von:  CaptainCalvinCat
2008-03-30T14:08:20+00:00 30.03.2008 16:08
Die Geschichte ist sehr mitreißend und spannend, ich würde dir jedoch raten, die Story doch lieber in der "normalen Romanform", sprich in der Vergangenheit zu schreiben. Ansonsten gibt es nichts daran auszusetzen, ich verstehe auch nicht, weswegen du keine Feedbacks bekommst.

Naja, manche kneifen halt den Schwanz ein, sobald die Geschichte kein Anime ist, oder mehr als nur T&A enthällt.
Schade eigentlich, denn diese Geschichte hier ist gut.
Also, Kopf hoch, schreib weiter und lass dich nicht beirren. ;-)
Nur, wie schon gesagt, versuch es in der Vergangenheit zu schreiben. ^^