Zum Inhalt der Seite

Therein lies no honour


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
4861 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
Ehre ist eine delikate Angelegenheit, die nur mit einem Wort, einer Geste, einer Handlung kaputt oder durcheinandergebracht werden kann. Und für jeden liegt sie woanders...

Neji muss es schmerzlich erfahren, dass Ehre eine größere Macht ist als der Tod und das Leben.
___________________________________________

Halloween-Wichtel des NejiTen-Schreiber-Zirkels.
Für Kii-chan.

[NejiTen]
Genre: Drama, Dark
Wordcount: etwas über 45oo

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 There was nothing he could do... E: 19.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (13)
4831 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Neji & TenTen

    Alter: Beide 22 Jahre
    Rang: Beide Anbu
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toru-Jung
2008-10-25T00:18:49+00:00 25.10.2008 02:18
gefällt mir.
also wen der wichtigste punkt den du aussagen woltest ehre sit, kam das mehr als gut rüber. dein schreistil ist schon ganz gut. aber ich finde du bleibst bei manschen stellen auf dem sitzen was du sagen wilst. es ist einfach zu viel geschrieben worden, wenn man es auch gut genug mit wenigen worten sagen kann. aber was besonders gut ist, ist wie du die blicke und gesichtsautrüge beschreibst. und die umgebungsbeschreibung ist auch gut so.
was mich etwas gestört hat ist das, dass lesetempo fast überal im text zu schnell ist. genau gesagt du machst dies hie rzu oft: er tat das, sie tat, er war das, und das ist es.
mmh is jetzt komisch gesagt aber anders gesagt du listest die meisten sätzte immer so auf.
wenn du das nur nicht bei fast jedem satz machen würdest. dan ist der text noch besser.
aber insgesamt hat die story mir sehr gut gefallen.
Von: abgemeldet
2008-03-30T13:08:07+00:00 30.03.2008 15:08
Wow, die FF ist wirklich schön geworden.
Ich mag so düstere Geschichten, die kein richtiges Happy End haben und einen tieferen Hintergrund haben.
Ich mochte die Stelle, in der du beschrieben hast, dass der Junge die Ehre nicht richtig versteht.
Und die Stelle, an der du geschrieben hast, dass Neji Stück für Stück stirbt fand ich auch total schön.
Und das stille Verständnis zwischen Neji und Tenten fand ich toll.
Kurz und knapp, ich hab nichts an dem OS auszusetzen und er hat mir total gut gefallen.
Mfg Jo
Von: abgemeldet
2008-03-13T20:14:20+00:00 13.03.2008 21:14
zum heulen schön!
und damit will ich keinste weiße sagen, dass ichs getan hab, nein, ich will nur damit sagen, dass der hintergrunde des os düster ist, der ganze os ist es
aber gleichzeitig ist es wunderschön geschrieben, in die richtigen worte gekleidet sodass es etwas berührt
der os behandelt ein thema, eigentlich zwei, die in der ninjawelt eine rolle spielen, egal ob das jemand will oder nicht
einerseits der tod, der eigentlich immer vorhanden ist, seis beim kampf, auf einer mission, verlohrene freunde und verwandte, die geschichte der dörfer, besonders die ninjakriege, eigentlich ist jeder in dieser welt mit dem tod konfrontiert, besonders die ninja
das zweite thema ist eins, dass nicht oft angesprochen wird, auch wenn es da ist: ehre
es gibt viele ffs die sich mit dem tod befassen, doch ich hab bis jetzt nur wenige entdeckt, die die ehre ansprechen. du zeigst gleich zwei seiten der ehre, die nejis und die seines gegners und auch wenn ich neji verstehe und seinen gegner nicht, es sind beides arten der ehre und auch die des jungen gibt es in konoha, ich sag nur clan. das dorf ist voll mit den großen familien und ihren besonderen talenten und in den meisten gibt es dem anschein nach das wort familienehre.
mir hat auch die aussage gefallen, nun nicht wirklich gefallen, es war, meiner meinung nach, ein guter ausdruck für das leben des ninjas, dass neji stück für stück stirbt, dies aussage ist mir so richtig erschienen, jeder ist in irgendeiner art oder zum teil tod und es gibt aktionen und taten die das herbeiführen
wie gesagt, ich finde den os auf mehr als eine art wundervoll, hut ab
glg NikaRia
Von:  Sitamun
2008-01-23T21:25:08+00:00 23.01.2008 22:25
Ich habe keine Ahnung, was der "wichtige Punkt" ist, deswegen tue ich jetzt mal so, als wüsste ich von nichts und sag einfach, wie mir das gute Stückchen OS gefallen hat.

Und es ist ein wirklich gutes Stückchen.
Das Hauptpairing Neji/Ten kommt in der Tat ein wenig kurz, aber
((dieses Bild in der Charabeschreibung >/////<))
ich finde, gerade das macht die ganze Sache noch um einiges interessanter und fesselnder als sie es eigentlich ist.
Außerdem ist dieses unglaubliche, schweigende Verständnis zwischen den beiden super dargestellt und verleiht dem OS das gewisse Etwas.

Mein Lieblingssatz dazu:
"Weil sie einfach TenTen war und er einfach Neji war und sie passten und lebten und erfassten und waren."

Mh ... der "Tod" ist an sich eigentlich eher ein Thema, das traurig oder sonst in irgendeiner Weise deprimierend ist, doch in diesem Fall find ich ihn eher interessant, beeindruckend und zum Nachdenken anregend.
Naja, und die Sache mit der Ehre ... wenn's sein muss^^° ...



Wirklich guter One-Shot ^____^

Sita
Von: abgemeldet
2007-11-28T22:28:33+00:00 28.11.2007 23:28
also ja sage ma des war echt geil ich hab richtig die emotionen verstandn und so...joa des mit der ehre is ja sone sache nä?^^"
aber du hast recht es ist wirklich n bisken traurig
boah wieso auch immer diese kämpfe auf leben und tod? aba naja...
wie du das beschriebn hast mit nejis langsamen tod war echt gut also naja is halt gut beschriebn du weißt schon...^^"
einfach alles war so hammer also echt respekt ich war richtig vertieft in der geschichte...
wirklich hammer mach bloß weiter so!^^
bis denn ma
bussy sakura

Von: abgemeldet
2007-11-22T20:46:52+00:00 22.11.2007 21:46
also ich finde die ff super:-)

mein kommi wird nicht sehr lang...sry...awa ich wollte dir meinen respekt entgegen bringen weil ich finde diese ff echt super....ich hab selten eine one shot gelesen die vom stil un der thematik her so gut war:-)

deine black-dragon:-)
Von:  moonlight_005
2007-11-21T21:17:34+00:00 21.11.2007 22:17
so sorca... jetzt komme ich, aber erwarte jetzt bitte keinen roman v.v, bin wie immer ziemlich fertig. da jetzt noch keiner kritisiert hat, fang ich damit mal an^^

zuerst einmal. die formulierung:... wenn diese nicht wirklich wenig waren. das wirkte irgendwie nicht, das hat meiner meinung nach den lesefluss gestoppt, da hätte ich eher was mit menschenmenge geschrieben. dann hattest du noch ein paar tippfehler drin: 'ein chance' , 'fraget' und bei dem kursiven abschnitt (da hat die gegenwartsform glaub ich nicht so gut gepasst, obwohl man stutzt dann erstmal und es ist etwas ungewohnt zu lesen, aber da gehen die geschmecker wohl auseinander) auf jeden fall hast du da einmal 'bliebt' geschrieben, wie gesagt noch ein tippfehler, aber ich sag dir die mal, weil es irgendwer ja mal erwähnen muss^^. nicht dass du denkst, ich bin heiß darauf fehler zu finden.^^

jetzt zu dem ganzen rest. die idee für die story war absolut genial, einfach nur genial, jetzt weiß ich endlich was du mit nejis ehre anfangen wolltest. ein paar meiner vorschläge hab ich dann auch wiedergefunden^^*knuddel*
ich schließe mich are und arua in bezug auf das stück für stück sterben nejis, da ich selbst einmal mobbing erlebt habe, verstehe ich dies umso besser. es ist verdammt nicht leicht diese einsamkeit und den schmerz rüberzubringen, das muss man erlebt haben, aber mit dieser formulierung. wow., ich weiß nicht, ob du je sowas erlebt hast, aber so ähnlich hat es sich angefühlt.
was ich auch gut fand, war der kampf. es leben schwertkämpfe^^, obwohl das genau richtig kam, diese wiederwärtigkeiten nejis.
das war gar nicht so schlimm, dass dieser os ein trauriges ende hatte, aber bei meinem os war das ja auch so ähnlich (da fällt mir ein, da wolltest du auch noch deine meinung zu abgeben^^), ich neige auch zu happy ends, ich hasse es wenn etwas traurig zu ende geht, obwohl ich manchmal so was realistisches schon schreiben werde, die realität ist hier keineswegs verloren gegangen, könnte mir durchaus vorstellen, dass so etwas in der realität passieren kann.

die nejixtenten szene war auch ganz schön, das war so ein bisschen stummes verstehen, absolutes vertrauen, irgendwo war da noch so eine tolle formulierung, 'sie verstanden... ... ... waren.', das war auch super, ich bin ja mal megagespannt, wann du mit 'schicksalsbande' weitermachst und neji reinbringst. ehrlich, auf die darstellung bin ich gespannt. vielleicht sollte ich auch mal so was wie ehre reinbringen. du hast mich inspiriert, am anfang war es ehrlich gesagt so, dass ich erst reinfinden musste, aber als man dann drin war, wollte ich unbedingt weiterlesen. das hat mich irgendwie gefesselt^^.


hdl
moony
Von:  an-non-na
2007-11-21T20:11:41+00:00 21.11.2007 21:11
Ich finde die Geschichte wirklich beeindruckend geschrieben.
Es tut mir leid wenn ich Sätze dieser Art immer und immer wieder bei deinen FFs wiederhole, aber es stimmt einfach!
Einer der Gründe warum ich dich als Fanfictionschreiber wirklich hoch achte, ist die Tatsache, dass du auch schwierige Themen gut rüberbringen kannst:
Ehre, Tod und die daraus folgenden Konsequenzen...
Das ist ein so heikles Genre, dass es kaum richtig gute FFs zu dem Thema gibt.
Aber du hast eine geschrieben...
Du hast nicht versucht, es schön zu reden, es zu verniedlichen oder auf irgendeine andere Art so hinzustellen, als wären Ninja keine aufs töten ausgerichtete Elite.
Das klingt jetzt so negativ, aber du hast eine viel realistischere Fanfiction geschrieben, als man sie erwarten kann.
Nur weil alle es auf einmal als so unheimlich cool ansehen, wenn sie Geschichten oder Filme über Ninja sehen, heißt das nicht, dass der Druck bei einer Mission nicht schrecklich hoch sein kann oder die Personen psychisch einfach nicht damit fertig werden.
Die Ehre und auch die Begegnungen mit dem Tod...
Niemand kann das wirklich nachfühlen und kaum jemand denkt wirklich darüber nach.
Dieses Gefühl, dieses innerliche Sterben...das war umwerfend beschrieben.
Du machst aus den Personen erst wirklich runde Charaktere:
mit guten sowie dunklen Seiten.
Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht erwartet, dass der junge Mann wirklich stirbt.
Ich dachte Neji verpasst ihm eine Lektion und lässt ihn dann bewusstlos liegen oder irgendwie in der Art...
Aber wieder einmal hast du mich in einer Weise überrascht, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
Außerdem das tiefe Verständnis, diese Verbundenheit zwischen Neji und Tenten, das war ergreifend:
Es gibt nicht viele FFs in denen sie gleich am anfang ein Paar sind, meist geht es nur darum wie sie zueinander finden...
Ich wünschte ich hätte dein Talent für Formulierungen.
Damit ich dir beschreiben könnte, welches Gefühl ich hatte als ich den Satz gelesen habe, in dem Neji zeigt, dass er nicht einmal den Namen des Jungen wusste.
Das war unglaublich...
Es hat meine Sichtweise über Ehre wirklich beeinflusst!
Die einfache Tatsache, dass man die Ehre auch zu hoch nehmen, sich selbst überschätzen und dann wirkliche Probleme bekommen kann...
Auch wenn die gesamte Geschichte eigentlich sehr dunkel erscheint, ist es doch eine großartige Geschichte, die garantiert zu meinen absoluten Favoriten zählt!
Lg Tenten_Hyuga
Von:  Yun-Harla
2007-11-21T19:58:28+00:00 21.11.2007 20:58
Die FF ist zimlich düster, aber ich lese sowas total gerne^^. Außerdem gefällt mir dein Schreibtstil. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und ich finde du hast Neji´s Charakter sehr gut getroffen.
Das Thema >Ehre< ist, denke ich, sehr schwer zu schreiben (habs noch nie versucht), es ist aber wirklich sehr gut geworden und auch das Thema Tod hast du gut eingearbeitet.
Von:  Ne-ju
2007-11-21T19:46:08+00:00 21.11.2007 20:46
Ich freue mich, sehr sogar und es stört mich nicht im geringsten das der OS mit einbisschen Verspätung hochgeladen wurde.
Er war sehr gut geschrieben, wenn auch düster (was jetzt nicht negativ klingen soll) . Ja beim Thema Ehre stößt man immer auf Konflikte... sehr schwierig aber du hast es hier wirklich sehr gut dargestellt.
Ich mag deinen Schreibstil sehr. Er ist detaliert und sehr ausführlich. Man kann sich in die einzelnen Personen hineinversetzten und merkt, wie sie sich fühlen und was sie empfinden...so erging es jedenfals mir als ich diesen OS gelesen haben.
Auch gut finde ich was du aus dem Thema "Tod" gemacht hast wirklich bewundernswert.
Ich danke dir für den schönen OS *verbeug*
Lg
deine Kii