Zum Inhalt der Seite

Zwei Welten treffen aufeinander

FCA gegen FCB
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Spiel

So~ nach langer zeit endlich das 2. Kapi ^^

Die Spiel beschreibung wurde teils vom FCB teils vom FCA übernommen ^^

da die vereine tatsächlich am 9.1. aufeinander getroffen sin ^^

Und ich versprech, das nächste Kapi wird etwas interessanter ^^

viel spaß beim lesen

lg

nadl
 

2. Kapitel – Das Spiel
 

Sich streckend schluck Benjamin die Augen auf. Sah sich verschlafen um. Noch immer lag Philipp eng an ihn gekuschelt, schlief friedlich. Vorsichtig strich Benjamin Philipp durchs Haar. Er sah so süß aus wenn er schlief.

Noch einmal kuschelte sich Benjamin an ihn, als er auf die Uhr gesehen hatte. Es war Sieben Uhr, sie hatten also noch Zeit. Sanft strich er Philipp weiter durchs Haar, lächelte dabei, woll-te ihn nicht wecken. Es war wirklich schön, einfach mit ihm hier zu liegen. Und wer weiß, vielleicht konnte sie gute Freunde werden.

Langsam wachte nun auch der Münchner Verteidiger auf, ließ seine Augen aber geschlossen, genoss Benjamins Streicheleinheiten. Solange hatte er so was nicht bekommen.

Nach kurzer Zeit öffnete Philipp dann doch seine Augen, lächelte gut gelaunt. „Morgen Ben-ny.“ „Morgen Phil.“ Schnell zog der Augsburger seine Hand weg, dachte, das Philipp das nicht wolle, doch Philipp sah ihn verwundert an. „Streichle mich weiter!“ Murmelte er, ku-schelte sich an Benjamin. „Das war so schön...“ Erleichtert nickte der Mittelfeldspieler, strei-chelte Philipp weiter.
 

Im ihrem ersten Testspiel des Jahres 2008 trennten sich der FC Augsburg und der FC Bayern München vor 25.421 Zuschauern im Rosenaustadion 1:2 (0:1). In dem Spiel trafen Luca Toni und Miroslav Klose für die Gäste, Timo Wenzel erzielte den ersten FCA-Treffer des neuen Jahres zum Endstand.

Vor dem Anstoß nutzte der FCA die sehr gute Kulisse in der Rosenau, um mit Kurt Kowarz einen langjährigen Mitarbeiter gebührend zu verabschieden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Pe-ter Bircks dankte Kowarz für dessen Einsatz in den letzten fünfeinhalb Jahren als Co-Trainer und wünschte ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute.

Den Anstoß zur Partie gaben dann die Fußballlegenden Helmut Haller und Gerd Müller, die symbolisch den Ball ins Spiel brachten. Beide Mannschaften nahmen diesen Pass glänzend auf und präsentierten sich in der ersten Halbzeit in bester Spiellaune.

Im mit 25.421 Zuschauern fast ausverkauften Augsburger Rosenaustadion entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie. Und es war auch der Neu-Augsburger Michael Thurk, der sich die erste Chance im Spiel erkämpfte. Allerdings parierte Oliver Kahn im Tor des Rekordmeisters sei-nen Schuss mit dem etwas schwächeren linken Fuß. Auch Lars Müller scheiterte am Bayern-Schlussmann, Roland Benschneider scheiterte per Kopf knapp.

Nach der druckvollen Anfangsphase der Augsburger waren es allerdings die Bayern die erst-mals jubeln durften. Nach Freistoß von Jose Ernesto Sosa war es Luca Toni, der den Ball per Kopf ins lange Eck zum 1:0 verlängerte (20.). Die Augsburger ließen sich davon wenig be-eindrucken, spielten weiter nach vorne und hatten durch Benschneider eine weitere Chance zum Ausgleich.

Später hatte der italienische Weltmeister nach feinem Zuspiel von Schlaudraff das 2:0 auf dem Fuß, doch diesmal scheiterte Toni an FCA-Schlussmann Sven Neuhaus, der kurz darauf auch einen Dropkick von Sosa (30.) aus 20 Metern mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte.

In der 34. Minute war dann Schluss für Oliver Kahn, der nach einem Zusammenprall mit Ro-land Benschneider mit einer Oberschenkelblessur vorsichtshalber ausgewechselt wurde. Für ihn kam Michael Rensing.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 64. Minute, bis die Gäste zu ihrer ersten Großchance kamen, die Miroslav Klose nutzte und zum 0:2 einschob. In der Schlussphase erspielte sich der FCA dann einige Chancen. Zunächst scheiterte Michael Thurk am glänzend parierenden Michael Rensing, dann konnte auch der zweite Winter-Neuzugang Marco Küntzel den Ball nicht an Rensing vorbei ins Tor bringen.

Doch dann hatte der Münchner Keeper doch noch das Nachsehen. Einen Schuss von Timo Wenzel, der noch abgefälscht war, musste er in der 86. Minute aus dem Netz holen. Wenig später hatten die FCA-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen. Felix Luz hatte den Ball zum 2:2 im Bayern-Tor untergebracht. Doch Schiedsrichter Michael Kempter aus Sauldorf entschied auf Abseits.

So blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg der Gäste.

„Ich bin trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung gegen diesen starken Gegner. Wir konnten gut dagegen halten und hatten in der zweiten Hälfte mehrere Chancen zu Anschluss-treffer“, sagte FCA-Trainer Ralf Loose. Auch den Einstand der Winterneuzugänge Michael Thurk und Marco Küntzel bewertete er positiv: „Wir haben durch die Transfers vorne an Ge-fährlichkeit zugelegt, auch wenn ihnen zum Einstand ein Tor verwehrt blieb.“ Auch Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hatte eine gute Augsburger Mannschaft gesehen. „Wir waren gegen den FC Augsburg enorm gefordert. Die Fans haben ein spannendes Spiel gesehen. Wichtig war, dass wir hervorragende Platzverhältnisse vorgefunden haben. Das ist zu dieser Jahreszeit nicht selbstverständlich.“
 

Zufrieden ging Benjamin nach dem Spiel zu Philipp, nahm ihn im Arm. „Das war ein super Spiel!“ Lächelte der Augsburger. Philipp nickte. „Ja, wir dachten schon, wir nehmen euch auseinander, aber ihr habt gut gespielt!“ „Danke. Tauschen wir Trikot?“ „Nichts lieber als das.“ Damit zog Philipp sich sein Trikot übern Kopf, reichte es Benny und nahm seins entge-gen. Gemeinsam gingen die beiden in die Kabinen zurück. Und Philipp musste sich beeilen zu duschen, da der FCB noch heute zurück nach München fuhr.

Beide versprachen sich, anzurufen und SMS zu schreiben, auch wenn es jetzt dann für Beide erst einmal ins Trainingslager ging.
 

Fortsetzung folgt

3. Kapitel - Trainingslager und wiedersehen mit Freunden



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ArjenRobben
2008-01-22T21:48:49+00:00 22.01.2008 22:48
Wieder klasse gemacht!
^^
Von:  Tayuya
2008-01-22T21:27:31+00:00 22.01.2008 22:27
Ich finds cool!
XDDDD


Zurück