Zum Inhalt der Seite

Die Mädchen WG

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neuer anfang weit weit weg

„Sakura sei aber vorsichtig, putze dir jeden Abend die zähne, gehe pünktlich ins bett, schau nicht zu viel Fernsehen…“ „Mutter bitte ich pass auf mich auf!“ Sagte Sakura genervt zu ihrer Mutter. „Ich ziehe aus, dass musste ich ja eh irgendwann, und hör bitte auf zu weinen!“ Meinte Sakura ganz entnervt. „Ich werde dich vermissen immerhin wohnst du jetzt 400km von uns entfernt.“ Sagte die in tränen aufgelöste Mutter als ein Auto angefahren kam, wo Tenten am Steuer saß und Ino neben dran. „Sakura bist du fertig?“ Fragte Tenten. „Ja! Leute warum seid ihr so spät?“ „Tut mir ja leid, Tenten reg dich ab!“ Sagte Ino entschuldigend. „Ich helfe dir beim einladen.“ Meinte Ino, die aus dem MX5 stieg.

5min später:

„Ich gehe jetzt Mama ich werde dich vermissen.“ Sagte Sakura und umarmte ihre Mutter ein letztes mal. „Jetzt geht’s Los!“ Lachte Tenten. Sakura und Ino stiegen ein und Tenten fuhr los.

Während der Fahrt:

„Hey Sakura hälst du das ohne Sasuke aus?“ Fragte Ino mit sehr viel schaden Freude. „Hey Ino hälst du das ohne Shikamaru aus?“ Fragte Sakura zurück. „Hey Tenten vermisst du auch jemanden?“ Fragte Sakura nach einer weile mit. „Ja.“ „Wer?“ Fragte Ino ganz interessiert. „Sage ich nicht aber er wird mir sehr fehlen.“ Sagte Tenten und ihr stiegen die tränen in die Augen. „Komm schon tenten,… wisst du was, wir laden die Jungs einfach zu unserer party ein.“ Sagte Ino. „Zu welcher party?!“ Fragte Sakura. „Na um zu feiern das wir ausgezogen sind!“ „Du hast Recht!!!“

Als sie 400km weiter ankamen:

„Hey dort vorne ist Hinata!“ Rief Tenten. „HINATA“ Rief sakura das schüchterne Mädchen drehte sich um und lächelte. „Hey ihr seid ihr auch schon da?“ Sagte sie ironisch. „Man was kann ich dafür!? Schrie Tenten. „Das war sie.“ Und zeigte auf Ino. „Ist ja gut, man was hat die?" Flüsterte Hinata zu Sakura. „Ach sie hat nur einen schlechten tag.“ gab diese zur antwort. "Oh man ich kann es noch gar nicht glauben endlich mal alleine mit meinen besten freunden wohnen" Rief Sakura und umarmte Hinata. „Dann wollen wir mal rein gehen!“ Rief Ino.

In der Wohnung

„Na dann wir müssen noch einiges vorbereiten.“ Sagte Sakura nach einer weile. „Was denn?“ Fragte Hinata „Na wir brauchen alle noch einen Job, wir wollten eine party feiern und wir haben noch das ganze Gepäck liegt noch draußen.“ Sagte Sakura „Du hast recht, okay dann würde ich vor schlagen: sakura und Ino schauen um nach Jobs und ich kaufen alles für die party und Tenten könnte unsere Sachen in unsere Zimmer räumen.“

Alle starten Hinata an. „Was ist los!“ Fragte Hinata „Was los ist?! Was ist mit dir los? Du bist doch normaler weiße schüchtern, oder?“ Sagte Ino „Normaler weise aber jetzt fängt doch sozusagen etwas neues an oder und ich möchte doch das ihr mich so mögt.“ Sagte Hinata und spielte mit ihren fingern. Immer noch starrten alle Hinata an die so langsam einen roten kopf bekam, plötzlich legte sich eine hand auf die Schulter von Hinata, es war Ino. „Wir mögen dich doch und zwar so wie du bist du wenn du dich verstellen musst das wir dich mögen dann würden wir doch gar nicht dich mögen sondern das was du spielst also bleib einfach so.“ Es legte sich auch noch eine 2. Hand auf ihre Schulter, diesmal war es Sakura. „Genau ich sage es ja nur ungern aber Ino hat Recht.“ „Da kann ich nur zu stimmen, ich meine du bist meine beste Freundin und das hat auch einen Grund!“ Nun nahm Temari, Hinata an die hand und schaute sie an. „Genau das hier ist eine Mädchen WG keiner sollte sich verstellen!“

„Man Ino musst du immer schleimen immer musst du dich in den Vordergrund schieben!“ Maulte Sakura. „Aber du, du hast mir doch nach gemacht!“ Tenten und Hinata konnten sich das lachen nicht mehr verkneifen. „Siehst du die Schaffen es noch nicht einmal und das sind doch Ino und Sakura die wir mögen.“ Meinte Tenten „Ja ihr habt Recht.“
 

„Okay let´s go“ Meinte Ino und streckte die arme in die Luft. „Man, Ino das ist keine Geschichte wo dieses Kapitel jetzt endet.“ „Doch siehst die nicht da am PC die schreibt sie doch gerade.“ „Man das darfst du doch gar nicht sagen, Komm Hinata sag doch auch was zum Schluss.“ „Okay, ich hoffe es hat euch gefallen“ Tenten: "Schreibt doch bitte ganz viel Kommis das wir weiter in der WG Wohnen können."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jim
2007-11-27T15:03:18+00:00 27.11.2007 16:03
Holla...
Also ich muss sagen die Story ist stark verbesserungsbedürftig. Das fängt schon bei der Form an: deine Formatierung ist, freundlich gesagt, schlimm. Du hast keinen einzigen wirklichen Absatz drin und die halben Absätze die du gesetzt hast, sind in ihrer Zahl einfach viel zu gering.
Merke: IMMER wenn jemand aufhört zu sprechen einen Absatz machen, einen RICHTIGEN. Das heißt NICHT
--„Sakura sei aber vorsichtig, putze dir jeden Abend die zähne, gehe pünktlich ins bett, schau nicht zu viel Fernsehen…“ „Mutter bitte ich pass auf mich auf!“--

SONDERN:
--„Sakura sei aber vorsichtig, putze dir jeden Abend die zähne, gehe pünktlich ins bett, schau nicht zu viel Fernsehen…“

„Mutter bitte ich pass auf mich auf!“--

Dann noch etwas: wenn du hinterher beschreibst wie jemand etwas sagt, also
--„Mutter bitte ich pass auf mich auf!“ Sagte Sakura genervt zu ihrer Mutter.

dann wird zwischen der wörtlichen Rede und dem Verb ein Komma gesetzt und das Verb natürlich klein geschrieben. Genauso wird es auch fortgesetzt. Da Sakura in diesem Fall durchgehend redet wird nach dem Mutter wieder ein Kommata gesetzt, kein Punkt.
Und die Rechtschreibung solltest du ebenfalls von jemandem Probe lesen lassen, denn da ist so mancher Schnitzer drin (grammatikalisch ebenfalls). Besonders was Groß- und Kleinschreibung angeht. Am besten auch jemand der weiß einen Thesaurus zu benutzen, denn du hast störend auffällig viele Wiederholungen drin (sagte... sagte... sagte...). Außerdem solltest du deutlicher definieren wer etwas sagt, wenn viele Personen durcheinander sprechen. Schon im ersten Absatz kommt durcheinander weil das einfach nicht klar definiert wurde. Und Dinge wie "geht's", beziehungsweise genauer gesagt das 's, gibt es in der deutschen Sprache generell nicht.

Auch an deinen Beschreibungen solltest du noch mal deutlich feilen. So genaue Beschreibungen wie "400 KM weit weg" sind in diesem Falle einfach unnötig präzise und wirken seltsam. Es hätte vollkommen gereicht zu sagen das es sehr weit weg. Ebenso solltest du Beschreibungen wie
--Als sie 400km weiter ankamen:

auslassen. Flechte in die Geschichte ein das sie angekommen sind, lass es ein Teil des normalen Textes werden und nicht abgesondert so darstehen. Auch die genaue Typbeschreibung des Autos (persönliche Anmerkung: seit wann gibt es bei Naruto Autos? Und dann auch noch zufällig genau dieselben Marken wie hier? Absolut unnötig. WENN du schon Autos einbaust solltest du auf derartige Schleichwerbung verzichten, es wirkt schlichtweg in keinster Weise professionell) war übertrieben detailliert, wohingegen du bei den wichtrigen Stellen an Details sparst. Man hätte viel mehr aus der Verabschiedung von Sakura machen können, oder überhautp erstmal einen Grund nennen könne WARUM die Mädels überhaupt so weit weg ziehen.
Erstens ist es hochunlogisch das sie, da sie offensichtlich noch nicht erwachsen sind, so weit aus dem Dorf wegziehen in dem sie ausgebildet werden und zweitens: Temari? Warum sollte sie sogar ihr LAND verlassen?

Letzte Sache: gib den Zeichnern deren Bilder du für deine Charakterbeschreibung gegeben hast wenigstens den Credit den sie verdienen. Bilder die man nicht selbst gezeichnet hat einfach zu nehmen ohne überhaupt nur im Ansatz zu erwähnen von wem sie stammen ist nicht die feine Art.

FAZIT: Such dir UNBEDINGT einen Betaleser und zwar einen SEHR erfahrenen der deine Stories zumindest von den rechtschreiblichen Schwächen befreit, denn diese stören den Lesefluss ganz schön. Setz auf jeden Fall mehr Absätze und achte verstärkt auf Grammatik und Rechtschreibung (denn in dieser Form in der sich die Story jetzt befindet macht das lesen einfach keinen Spaß), sowie auch auf eine gewisse Logik. Versuch dich an einem richtigen Buch zu orientieren was wichtig für den Leser ist, worauf näher eingegangen werden muss und was evtl. kurz beschrieben werden kann. Außerdem solltest du dir ein Wörterbuch zulegen und beim schreiben benutzen oder aber einen Thesaurus.
Von:  Lyja
2007-09-23T14:30:49+00:00 23.09.2007 16:30
eine mädchenwg echt cool
ich fand das kapi hammergeil
freu mich schon weiter zu lesen

deine sakura-sa

Von:  Sandi-chan
2007-09-07T15:18:49+00:00 07.09.2007 17:18
xD Na das is ja geil!!
Total Krass xD! Ich hab da nen fehler entdeckt xD! : „Tenten vermisst du auch jemanden?“ Fragte Sakura nach einer weile mit trauriger stimme. „Ja.“ „Wer?“ Fragte Ino ganz interessiert.
Das sollte Ino WEN sagen nicht wer! XD!
Das ende inndem alle geredet haben fand ich toll xD!!

Sandi-chan <3
Von: abgemeldet
2007-09-07T15:12:22+00:00 07.09.2007 17:12
tolle Idee die mädels in eine WG zu stecken
aber...aber...Neji liebt Ino?! *heul* *am boden zerstört ist* was wird aus Ten? Oder wenn die beiden als Neji und Ino zusammen kommen aus Shika?? Ändert sich das noch?? bitte sag ja...bitte

Von: abgemeldet
2007-08-17T08:45:03+00:00 17.08.2007 10:45
Hey ^___^
schönes Kapitel!!!
Eine wirklich tolle Idee, die Mädels in ne WG zu stecken.

Mach weiter so *toi toi toi*

Lg Sunny

P.S.: könntest du mir Bescheid sagen, wenn es weiter geht?
Von: abgemeldet
2007-08-16T20:19:37+00:00 16.08.2007 22:19
huhu^^

ohje ob das was wird -.-
aber es wird bestimmt chaotisch und deshalb LUSTIG !!!!!^^


also mach schnell weiter so ^-^

*keks gebtz*

*winktz*

cucu das kazuchen ^-^
Von:  NumeroKrieger
2007-08-16T18:41:37+00:00 16.08.2007 20:41
Die 5 Mädels in einer WG. Na ob das gut geht^^
ich hoffe du schreibst schnell weiter
Von:  Sunny713
2007-08-15T20:10:18+00:00 15.08.2007 22:10
es ist eine gute idee die mäddels in eine WG zu stecken1
mir gefällt es!
ich hoffe du machst bald weiter!
und könnte ich vllt ne ENs haben wenn es weiter geht bitte!


Zurück