Zum Inhalt der Seite

EXANIMATIO - Die Angst

Der letzte Schritt: Teil I
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

EHARC

Schwärze beherrscht den Raum, den Sie beobachten. Sie, werter Leser, hätten hier nun eigentlich empfangen werden sollen, um vom Richter über das Ende der Geschichte Sid Wilcox’ und ihrer Freunde unterrichtet zu werden; aber nichts lief wie geplant.

Als Ihre Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, erblicken Sie in einer Ecke der winzigen Kammer ein kleines dunkles Bündel; es hat etwas Menschliches an sich, jedoch ist weder von einem Kopf noch von Füßen etwas zu erkennen. Man könnte es einfach für einen Haufen zusammengeworfener Kleidung halten, würde es sich nicht minimal bewegen. Wenn Sie nun sehr still sind und ganz genau hinhören, werden Sie sogar Laute wahrnehmen können.

Und langsam begreifen Sie, was dort am Boden vor sich geht: Jemand kauert in diesem zitternden Knäuel von Stoffen und Haaren, wippt immer wieder vor und zurück – und was sagt dieser Jemand?

Hören Sie angestrengt hin, konzentrieren Sie sich. Können Sie es verstehen?

»Nein… Nein… Nein… Nein…«

Nur eine Silbe und doch so viel Aussagekraft. Nun, wir haben mit Sidney Wilcox, Richard Jarvis und Benjamin Vince gelernt, wie viel Worte entscheiden können, nicht wahr?

Und dieses armselige Häufchen hier hat mit seinen verzweifelten, resignierten Worten soeben entschieden, dass sich Mitleid in Ihnen zeigt, lieber Leser, vielleicht sogar Sorge.

Doch noch während Sie überlegen, ob Sie der armen Kreatur helfen sollten oder nicht, verschwimmt Ihre Sicht. Der Raum entfernt sich wieder, er verliert an Schärfe, nur das Wesen an seinem Boden ist trotzdem noch deutlich zu sehen.

Denn jetzt tut sich etwas vor Ihren Augen: Während dieses Bild mehr und mehr schwindet, erscheinen langsam – ganz langsam – Buchstaben an der Wand über dem Bündel, leuchtend rote, schmierige Lettern beflecken die dunkle Wand, während die Stimme des Wippers immer lauter wird; »Nein, nein, nein, NEIN, NEIN!«, brüllt er, und über ihm bildet sich, schließlich und schlussendlich, ein Wort:
 

EHARC



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kassna
2010-04-03T22:23:34+00:00 04.04.2010 00:23
Sehr gut. Alles. Beängstigend (definitiv) und verstörend. Exzellenter Stil.

Und EHARC finde ich auch sehr gut. :D

LG
Kass
Von: abgemeldet
2010-01-09T16:46:21+00:00 09.01.2010 17:46
Also Latein ist das nicht. *Wörterbuch zurück ins Regal stopft*
Was, ein türkischer Name? XD
Den Leser anzusprechen, find ich natürlich hier ganz klasse, und es war interessant zu lesen, weil ich gesiezt wurde. /D
Nein okay, es war interessant zu lesen, weil's einfach geil geschrieben war.
Echt, das war ein suuuper Epilog, der Lust auf mehr macht. :D
Viel mehr hab ich nicht zu sagen, ich hab mich bei den anderen Kapiteln ja schon reichlich geäußert... Mal schauen, wann ich dann zu Eventus komme. ^^
Auf, auf! XD
Danke für diese tolle Geschichte!
Beosnders toll hier im Epilog fand ich übrigens die Stelle
> [..] wippt immer wieder vor und zurück – und was sagt dieser Jemand?
> Hören Sie angestrengt hin, konzentrieren Sie sich. Können Sie es
> verstehen?
Da hab ich mich echt beim Lesen weiter nach vorne gebeugt, wie um etwas zu hören. XDDDDDDDD
Von:  Salatherz
2008-01-18T10:56:55+00:00 18.01.2008 11:56
Öhm... Angst? xD
Die Perspektive, die du gewählt hast gefällt mir, solltest du öfter benutzen. *gg*
Ich freu mich schon darauf, wie es weiter geht! *treuer Leser sei*
Von:  Rynshen
2007-12-28T21:03:23+00:00 28.12.2007 22:03
mh schön, was ist "EHARC"? ich nehm jetz einfach mal an, das das sowas wie angst heißt?! xD
den schluss fand ich voll klasse!
das hat noch ma so richtig ... weiß nich ... halt richtig ... *denk* *wort nich einfallen tut* ;p
nya, auf jeden fall will ich jetz noch mehr davon lesen... xD
das du den leser nochma so direkt angesprochen hast fand ich auch klasse! ich hab nen kurzen augenblick gedacht ich wär nich allein im raum! xD
ich glaub ich hab hallus ~.~'

Von:  Lorena
2007-11-03T21:33:03+00:00 03.11.2007 22:33
Ich... bin/war begeistert...
Ich wurde zwar gebeutelt von Lachen, Abscheu und 'ich will gleich kotzen' aber es war super... man kann Tamias nur hassen... bis zum letzten/vorletzten Kapitel... da hat er mir fast nur noch leid getan... eine kranke Seele... WIE fällt dir sowas ein?
Besonders toll fand ich das 'Ende' ... Von Angst zerfressen... es war... überraschend.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen... teilweise kleine Tippfehler drinnen, vor allem gegen schluss häufen sie sich (ha ha häufen ist gut gesagt, dann warens 2 auf 5 seiten statt einer). Die Wortwal war super... unisonus... wer verwendet denn das?
sehr befremdlich bis verstörend waren die klammern mitten im satz... aber sie bringen echt stimmung rein, man hat das gefühl, dass die gedanken mitten in den satz stürmen, den charakter nicht fertig denken lassen, er praktisch in Panik verfällt.
teilweise hatte ich kleine Probleme, wenn du von dritte Person auf erste Person gesprungen bist... es wirkt manchmal wie stilfehler, was sie dann im grunde doch nicht sind Oo denke ich... es verwirrt ein wenig auf jeden fall... oder wenn die stimme plötzlich dazwischenratscht und man sich fragt was das jetzt soll, weil man keine anführungszeichen oder ähnliches davor hat, dass das kennzeichnen würde, dass das jetztn bissl was anderes ist.
Aber man sollte das echt nicht lesen und dann im dunkeln nach hause gehen^^° war so dumm und hab das gemacht, dass ich gen späten nachmittag angefangen hatte, und dann irgendwann von der uni nach hause musste^^° blöd gelaufen.

uhm... ja... grausig grausig... aber ich habs genossen^^ sehr fesselnd^^
Von: abgemeldet
2007-10-14T15:42:29+00:00 14.10.2007 17:42
*lausch
ich hör nichts
*musik leiser drehen
ahh jaaa!!
faszinierend, also ich finds schade, dass s vorbei is un ich will au des rätsels lösung erfahren!! denn nun bin ich so hin un hergerissen zwischen bewunderung un neugierde, aber ich will des hier doch nur vollends bwundern!! denn s ist wunderbar!!
Von: abgemeldet
2007-10-12T15:09:13+00:00 12.10.2007 17:09
Der türkische Name...\°_____°/
*räusper* Ehm... Was ich eigentlich sagen wollte: Fein °-°
Feines Ende, einer feinen Geschichte... Und überhaupt, klasse xD
Aber es hat irgendwie immer zwei Seiten... Einerseits freut man sich, das die Geschichte abgeschlossen ist, andererseits findet man es ziemlich schade °°
Aber trotzdem bleibt die Tatsache, das ich es wundervoll finde.. Vor allem dieser Epilog jetzt is' klasse... Tjaja... Dann rätselt mal ein wenig an "EHARC" rum, ihr geneigten Leser... Ich kenne des Rätsels Lösung schon hrhrhr °°


Zurück