Zum Inhalt der Seite

Chaosprinz

L x Raito | ??? x Raito
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2007
pausiert
Deutsch
1670 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Schlagworte: Psychiatrie, LxRaito
Kommentar/Note:
Jab, es ist AU; und das heißt: Es gibt kein Death Note und keine Shinigamis. Aber dafür gibt es Raito und seine Familie. Raito ist die Hauptperson und das Ganze ist auch aus seiner Sicht geschrieben. Natürlich werden auch andere Charas wie zB. L auftauchen, allerdings haben sie natürlich nicht dieselben ’Aufgaben’ wie im Manga.

Zum Inhalt:
Raito hält dem Druck in der Schule nicht mehr Stand und fängt an Drogen zu nehmen, ohne sich gänzlich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Nachdem er auffliegt, muss er einen Entzug in der Klinik machen und ab da wird alles nur noch schlimmer, als es ohnehin schon war...

Zu den Steckbriefen:
Ich werde diese nach und nach ergänzen, wenn die entsprechenden Personen auch auftauchen, sonst kommt es irgendwie einem Spoiler gleich und das verdirbt ja alles ;)

Viel Spaß beim Lesen!


PS: Das Ganze spielt 2004 und ich habe bei Teru's Geburtsdatum gemogelt. Natürlich ist er 1982 geboren, aber hier sind sie in einer Klasse, weshalb er nur ein halbes Jahr älter ist als Raito.

PPS: Der Titel der Geschichte hat nichts mit Samsas Traum zu tun! Der Song hat mit der Fic nichts zu tun und ich höre ihn garantiert nicht beim Schreiben, lol.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Teru E: 09.03.2007
U: 10.03.2007
Kommentare (6)
1669 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Raito Yagami

    Alter: 18
    Geburtstag: 28.02.1986
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 54 kg
    Blutgruppe: A
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun
    ~mag: Chips (gesalzen)
    ~hasst: unter Druck stehen

    Er wird von Teru unter Druck gesetzt und gibt alles dafür, seinen Platz oben auf der Rangliste zu behalten.
    Leider merkt Raito aber zu spät, dass er dadurch nur sein Leben leichtfertig aufs Spiel setzt...
  • Charakter
    Teru Mikami

    Alter: 18
    Geburtstag: 07.06.1985
    Größe: 1,75 m
    Gewicht: 56 kg
    Blutgruppe: A
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    ~mag: Machtspielchen
    ~hasst: Alkohol, Nikotin, Drogen

    Er ist der Neue an der High School und macht Raito das Leben schwer, indem er ihn dazu bringt, bis an seine Grenzen zu gehen und sich für seinen Erfolg fast gänzlich zu Grunde zu richten...
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-26T17:21:16+00:00 26.12.2008 18:21
ich würde zwar nicht glauben, das teru schlauer ist, jedenfalls nicht so wie du es darstellst, aber ich bin sehr von deiner story angetan ^^
dein schreibstil, bueno ^^.

ich werde an deiner ff dran bleiben.

bis denn.
Von:  LindenRathan
2007-06-07T17:23:12+00:00 07.06.2007 19:23
Ein toller Anfang.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Von: abgemeldet
2007-04-14T19:18:36+00:00 14.04.2007 21:18
Nenn' mich voreingenommen, aber ich bin grundsetzlich immer skeptisch, wenn jemand aus der Sicht eines Charakters schreibt.
Dennoch hat mich diese Form von Schreiben in der letzten Zeit immer mehr gereizt und ja, ich klickte durch die paar Death Notefanfics, die auf dme Server rumlungern und pickte mir einige raus - eigentlich eher nur die, dessen Titel mich noch nicht vergraut hatte.

Nun ja, genug selftalking.

Als ich die ersten paar Sätze las (und auch die Zusammenfassung) dachte ich wirklich erst einmal: WTF?! Naja, ich gabs aber noch nicht auf und las weiter, nicht zuletzt, weil das Kapitel ja nicht meterlang ist und hab' mich eigentlich recht schnell eingefunden, trotz der Zweifel zu Anfang.

Klar finde ich die Thematik etwas sonderbar, aber warum nicht? Außerdem ist es auch mal was Raito zum Drogenabhängigen zu machen, das macht die Sache eigentlich recht interessant, vor allem würde mich interessieren, wie ein moralisch anders Denkender plötzlich beginnt sich mit Drogen zuzupumpen und man das durch die Ich-Perspektive auch unmittelbar mitbekommt.

Ja, bisher ist noch nicht viel passiert, aber es ist manchmal auch ganz gut nicht direkt ins Geschehen geworfen zu werden, damit man damit besser was anfangen kann.

Rechtschreibfehler und dergleichen sind mir auch nicht aufgefallen, selbst, wenn ein paar drin wären, würde das also nicht auffallen, wenn man nicht explizit danach sucht.

Vom Schreibstil her dennoch anders, als ich es bisher von manchen kenne. Gerade, weil Wörter benutzt werden (Hurensohn '_'), an die sich ein normaler Ffschreiber eigentlich nicht wagt, gerade aus dem Grund alles kaputt zu machen, aber yay, immerhin sind das Raitos Gedanken und man selbst hat ja auch solche Momente, wo man Leute sonst wohin wünscht.

Ziemlich locker geschrieben, absolut nicht versteift oder schwierig zu lesen, ein paar Absätze mehr hätten das noch erleichtern können, aber yay, wo keine hinmüssen, braucht man wohl auch keine zu setzen.

Hum, was gibt's sonst noch zu sagen?
Nah, gehen wir am besten noch mal mehr auf Raito ein. Ja, ein wenig OOC ist er, aber das kann wohl daran liegen, dass jeder ihn etwas anders einschätzt, ich hätte nämlich nicht gedacht, dass er auch aus dem Grund, dass er seine Familie nicht enttäuschen möchte, so gut sein will. Klar ist der Antrieb Teru (UND HELL, ICH MAG TERU XD Arg, ich muss mich mit dem Teru hier anfreunden, aber yay, scheint zu sein, dass du nicht so angetan von ihm bist?), gerade weil es so herausfordernd ist und yay, auch gut nachzuvollziehen.

Naja, zusammengefasst: Gute Storyidee, bin gespannt auf die Umsetzung und auf Raitos Entwicklung und ich sollte mir vorstellen, dass das da nicht 'der' Teru ist XD Letzteres ist aber eher aus subjektiver Meinung.

So, genug gelabert, freue mich auf weiteres <3
Von:  LlunaKudo
2007-03-19T07:42:10+00:00 19.03.2007 08:42
Also ich find den Anfang wirklich interessant... bringt lust auf mehr! ^^

Bitte schreib schnell weiter!
Von: abgemeldet
2007-03-11T14:19:44+00:00 11.03.2007 15:19
Die Idee hört sich recht interessant an und auch wenn ich nicht mit dem Fandom vertraut bin, werde ich hier weiter beobachten und mitlesen.

Was Dir hier sehr schön gelingt ist den Leser an Deinen Hauptchara/Erzähler ranzubringen. Man spürt richtig seine Entrüstung und seine Zweifel was dem anderen Kerl einfällt sich einfach so in sein Leben zu drängen und Chaos zu verursachen.

Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Grüße
Dimitjana
Von:  Chi_desu
2007-03-10T03:22:24+00:00 10.03.2007 04:22
Das Konzept finde ich spannend, das könnte echt gut werden. Ich werd auf jeden Fall weiter mitlesen, bin gespannt, was du so daraus machst!

Zum Schreibstil muss ich glaub ich nix sagen, gefällt mir, so gut wie fehlerlos, interessant, spannend.

Ich sag einfach nur: ich freu mich auf weitere Kapitel.