Zum Inhalt der Seite

Die Krönung der Schöpfung

und ihre naive Selbstüberschätzung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Utopie 'Unikum'

Ich bin ein Mensch, mit dem man nichts anfangen kann. Ich bin ein Mensch, der mit der Gesellschaft nichts anfangen kann. Ich bin ein Mensch, der mit sich selbst nichts anfangen kann.

,Lüge', schreit es da in meinem Kopf, welchen ich schon seit etwa einer Viertelstunde mit Linkin Park voll pumpe. Mein Körper ist mit Kaffee versetzt, sodass ich mich mit diesen einfachen Sätzen aus der Bredouille ziehe, dass ich es brauche. Verdammt noch mal - ich brauch es nicht.

Das ist ein weiterer Satz von mir, der nichts bringt. Ein Satz, der die Welt nicht anhält. Wie viele entschuldigen sich damit. , Ich brauch es doch. Ich kann nicht ohne'.
 

Klar kann man ohne. Man kann alles ,ohne'. Man kann ohne Zigaretten überleben, kann einem Steak wiederstehen oder die aufgegeilte Schlampe an der Ecke einfach stehen lassen. Man kann ohne Klamotten auf die Straße gehen. Im Leben wird man zu nichts gezwungen.
 

Es gibt kein Gut und Böse. Hört nicht auf eure Mama, die euch sagt, dass da draußen böse Männer lauern. Geht raus, werdet verprügelt und merkt, was Leben ist. Wieder so ein Wort. Ich stelle mir die nicht die Frage ,Leben'. Was Leben ist kann dir niemand sagen. Nicht der Papst, dein Biolehrer und dein Kiffkumpel von neulich.

Dem Leben ist es scheißegal, was es ist. Es ist einfach und Basta.
 

Es unterscheidet nicht in Gut und Böse, Tag und Nacht oder Klassik und HipHop. Dem Lauf der Dinge ist das gleich. Die Menschen interpretieren nur zu viel. Mach dir das klar. Es gibt nichts da draußen, es gibt nicht mal deine eigene Seele, von der du soviel hälst. Du existierst gar nicht Du bist nur Chemie. Du isst Chemie, du siehst Chemie und bestehst aus Chemie. Also - warum sich die Adern aufreißen.
 

Versteh es - es gibt nichts da draußen. Keine Werte, keine Normen, kein Ziel. Es gibt nicht mal einen Weg. Du bist nur ein Funke, der die Zeit für einen Bruchteil begleitet. Hab Mitleid mir ihr. Sie muss dich ertragen. Sie muss das alles als Einzige ertragen. Gott, wie muss ihr das Lachen vergangen sein. Und trotzdem hör ich jede Sekunde ihr schrilles Gelächter.
 

Was heißt schon ,hier draußen'.. Wozu brauchst du ein Bruttosozialprodukt? Das alles ist eh am scheitern, setz dich hin und schau dem Ende zu. Du wirst noch genug Zeit haben aufzustehen um zu sterben. Doch wie es so ist, wird wieder was neues entstehen. Alles ist ein Kreis, Ende und Anfang sind eins. Es gibt sie nicht. Sag mir, wer hat das erfunden? Was ist Sprache?

Das Reiben von Luft zwischen Stimmbändern in verschiedenen Frequenzen?
 

Wir sind nichts, wir glauben zu viel. Religionen sind nur ein Weg für Verwirrte, Modetrends langweilig und die Einzigartigkeit des Menschen banal. Wir sind so besonders wie der Dreck unter meinen Fingernägeln - ich hab keinen. Also mache ich mir keine Mühe, über uns - die Krönung der Schöpfung - nachzudenken.
 

Ich bin ein Mensch, mit dem man nichts anfangen kann. Ich weiß die Antwort, bevor ich frage. Ich bleibe stumm, da es für mich keine Themen mehr gibt. Was sind Themen, wenn es nichts gibt. Uns gibt es nicht. Wir sind alle nur eine Fügung. Eine Lichtspiegelung, ein Bakterium, was zuviel gefressen hat. ,Wir sind die Könige' - ja, schrei es raus. Schrei es in den Himmel. In das schmutzige Zeug über uns, und atme den Elektrosmog tief ein.
 

Du kommst dir toll vor, nicht wahr? Manchmal hast du Depressionen. Denkst du bist der einzige Mensch auf der Welt. Fühlst dich so allein, willst allen zeigen, dass du am allermeisten leidest. Und so schneidest du dir die Adern auf, schminkst dich schwarz und zerreißt dir die Klamotten. Und wie fühlt es sich an , naiv zu glauben, man ist depri.

Mit dieser Aktion denkst du, du wärst ein Unikum. Schön für dich. Du bist Chemie schon vergessen, der Dreck unter meinen abgeschnitten Nägeln. Sag bye bye, ich schmeiß dich in den Mülleimer. Und weg .
 

So was wie du, gibt es etwa 8 Milliarden mal. Aber auf jeden Fall bist was ganz besonders. Ich auch, glaub mir. Wer denkt nicht auch so wie ich, ich bin auch naiv wie du.

Und nun bemitleide ich mich schon wieder selber, merkst du es? Und wenn ich nun versuche nicht so zu sein, wie der Dreck unter meinen Fingernägeln, bin ich schon wieder wie du.
 

Man kann dem ,Mensch-sein' nicht entkommen. Man ist und bleibt Chemie, ja schrei es raus. Ich bin Chemie, ich bin Chemie. Und ich bin ein Mensch, mit dem man nichts anfangen kann. Sag bloß, du auch? Und schon wieder machen wir uns was vor.
 

So hocke ich hier, wie 8 Milliarden andere und komme mir toll oder eben beschissen vor, wie jeder andere. Man ist kein Unikum - schöne Utopie.
 

It's the rushhour

rushhour

That killing you inside

It's the rushhour

rushhour

You're losin' your mind..
 

Keep your daughter safe at home, lock the door

Cause life is calling her

Can you feel your fear?

Your little girl don't want to play with Ken anymore.
 

I'm listing to the strongest drums I've ever heard

And laughing till my head explodes

I'm thinking I'm the Number One

There's no limit, no break - I'm waiting for the end.
 

Egal, was man denkt, sagt oder predigt. Man kann sich nicht den Wurzeln entziehen. Also - versteh es endlich, es bringt nichts. Nichts bringt nichts.
 

So höre ich weiter Linkin Park, verunreinige meine Blutgefäße immer noch mit schwarzem Kaffee, mit zu viel Zucker. Ich mach den PC aus, die müde schimpfende Stimme meines Vaters im Ohr.
 

Nein, ich denke nicht mehr. Ich frage mich nicht mehr diverse Dinge. Warum sind wir nicht Libellen und heißen Buddha? Worte sagen nichts, du misst ihnen zuviel bei. Mach das Fenster auf und sieh der Zeit zu. Atmen, atmen. Mein Kopf ist leer, ganz leer. Lalala. Ich bin Chemie, ich bin Chemie, die mit sich nichts anfangen kann. Ich vergesse alles, nur Drums, harte Drums in mir.
 

...

Was hab ich da eigentlich gerade geschrieben.. ?
 

~ .. it's the rushhour and you losing your mind .. ~



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-09T19:12:46+00:00 09.01.2007 20:12
Hm - brillant geschrieben.
Die Art, wie du diese Gedanken niederschriebst, wie du dem "du" (dem Leser?) zu erklären versuchst, ihm sagst, was er ist (nämlich... nichts) finde ich bemerkenswert. Man merkt deutlich, dass du viel Verstand hast, dass du nicht nur versuchst, sondern dass du es einfach - kannst. Find ich sehr gut.
Der Inhalt... Gefällt mir nicht so, weil ich vollkommen anderer Ansicht bin - aber da ich dich nicht kenne (und aus dem vorherigen Kommentar vermuten kann, dass das auch nicht alles ist), werd ich mich da nicht zu äußern - ohnehin ist das ein unglaublich subjektives Thema, über das man eine Ewigkeit diskutieren kann, ohne einen Schlusspunkt zu erreichen. Daher lasse ich das mal außen vor.

Aber wirklich meinen Respekt, alles andere als schlecht, was du da geschrieben hast.
Megami.~
Von:  Aelia
2006-12-09T18:48:29+00:00 09.12.2006 19:48
hi schatzi
das hast du mir ja mal geschickt per mail und ich glaube ich habe dir auch ausführlich meine Meinung aufgeschrieben. Da ich aber langeweile hatte, habe ich mir die Geschichtwe nochmal zur gemüte geführt und dabei Likin Park gehört.
Ich sage nur tolle Stimmung ^^
Ich habe dir aber schin mal gesagt, dass ich finde das diese Sichtweise des Lebens extrem passimistisch ist, aber da ich dich kenne schatzi weiß ich das du teilweise genauso denkst wie ich...
Ich werde das aber nicht weiter ausführen.
Ich sage nur nochmal das die ganze Stimmung verdammt gut rüberkommt. Du hast schon wieder geschafft dem Papier Leben einzuhauchen schatzi.
Ich liebe es auch alles im kopf einfach nur runterzuschreiben und das gefällt mir auch an deinem stil.
Dein stil ist extrem Gefühlsbetont, was mir auch so gefällt ^^
love you ayesha
Von: abgemeldet
2006-05-29T18:17:33+00:00 29.05.2006 20:17
*sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen muss*
Du weißt schon, dass du mich jedes mal unweigerlich zum denken anregst?
*etwas durch den Wind ist*
Doch wenn ich das so sagen darf: "Deine Gedankensart ist nicht von schlechten Eltern!" *sich verbeugt*
Aber das sag ich dir ja ständig.*lol*
Was mich hier recht beeindruckt, ist immer dieses : 'ohne' welches hier offt vorkommt. Ohne Alk usw. .... Das stimmt. Man braucht nicht immer irgendetwas. Es geht auch 'ohne' !
*nickt*
Sehr schön.^______^
Von:  Zhenya
2006-04-21T17:23:55+00:00 21.04.2006 19:23
das klingt so ähnlich wir worte, die mal in dem anime serial experiments lain vorkamen, kennst du den anime.
da reden die auch ein bisschen so..
aber solche texte faszinieren mich.. keine ahnung warum.
es gefällt mir.. diese art von gedanken.
diese verwiirung und doch etwas klarheit.. das mag ich und es ist toll geschrieben. respekt... das klingt toll.


Zurück