Zum Inhalt der Seite

Das Drachenreich

Buch eins: Die Gefahr
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.09.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
13701 Wörter, 6 Kapitel
Update 10.03.2010: Eine sehr alte Geschichte, die ich vor Jahren entworfen und ab und zu daran weitergeschrieben habe. Man hatte ja immer so Phasen in denen man was ausprobieren wollte. Die Geschichte gehört ebenfalls dazu, in eine Zeit in der ich Romane geschrieben habe. Im Nachhinein erscheint mir die Geschichte total naiv und standard. Ich bin dennoch überrascht, was ich damlas für interessante Formulierungen drauf hatte.
Wer reinlesen will, soll es tun. Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden. Viel Spaß! ;)

Alter Text:Die Story steckt noch in der Entwicklung, aber ich habe in letzter Zeit schon einiges geschrieben und werde, sobald ich wieder ein wenig Zeit finde, weitermachen. Die Geschichte ist eigentlich schon bis zum Ende durchgeplant, aber ich weiß trotzdem noch nicht wie viele Kapitel es werden, da zwischen Storyline und der vollständig überarbeiteten und geschriebenen Gecshichte Welten liegen. Dennoch kann ich sagen, dass euch einiges erwartet! ^^

Zur Story: Alec ist der Sohn des Menschenkönigs Etenor, aber er sieht keinen Sinn darin seinen Pflichten nachzugehen. Wozu auch? Sein Bruder Avenor ist der Erstgeborene und wird demnach die Nachfolge seines Vaters antreten. Alec stöbert deshalb lieber in der Bibliothek nach alten Legenden über Helden und magischen Geschöpfen und misst sich mit seinem besten Freund Ryoe im Schwertkampf.
Doch die Welt wird aus den Fugen gerissen, als Wilderer Übergriffe auf die freien Drachen im Nordosten des Landes machen. Das 13. Königreich ist das einzige Königreich in dem Drachen noch in friedlicher Symbiose mit den Menschen, Elfen und Zwergen leben, was nicht zuletzt an ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt.
Alec, Ryoe, Neo und Schatten werden auf eine geheime Mission geschickt um das Übel, dass vom uralten schwarzen Magier Nefas ausgeht, aufzuhalten...

~Schoggie

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.04.2006
U: 01.09.2008
Kommentare (23 )
13701 Wörter
Prolog Prolog E: 13.04.2006
U: 01.09.2008
Kommentare (8)
672 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Geruch der Ferne E: 25.04.2006
U: 01.09.2008
Kommentare (7)
1558 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Drachenritter-Orden E: 27.04.2006
U: 04.05.2007
Kommentare (8)
4371 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Finstere Offenbarung E: 13.02.2007
U: 14.03.2007
Kommentare (0)
1795 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Aufbruch! E: 14.03.2007
U: 23.05.2007
Kommentare (0)
3096 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ärger um Holz und Orks E: 23.05.2007
U: 10.12.2007
Kommentare (0)
2214 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alec

    Alter: 16 Jahre
    Beruf: Schwertkämpfer, Prinz
    Rasse: Mensch
    Größe: 1,75 m
    Aussehen: dunkelbraunes Haar, braune Augen

    Alec ist der Sohn des Königs von Caen Aigion, aber er legt nicht viel Wert auf seine Stellung. Von seinem Vater erhält er mit seinen besten Freunden einen Auftrag um die Drachen zu retten.
    Er ist sehr vernünftig und behält selbst in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Dennoch ist er aufgrund seine Alters noch sehr unerfahren und begibt sich deshalb oftmals in Gefahr.
  • Charakter
    Avenor

    Alter: 19 Jahre
    Beruf: Prinz
    Rasse: Mensch

    Alecs älterer Bruder, der sich in den Eigenschaften eines Prinzen besser bewährt, als sein jüngerer Bruder. Er nimmt die Aufgaben seiner Stellung mit Freuden auf sich und ist sehr pflichtbewusst. Aus diesem Grund ist er auch derjenige, der Alec am meisten für seine Taten und Verhaltensweisen scheltet. Dennoch versucht er ihm ein guter älterer Bruder zu sein und Alec bei seinen Entscheidungen zu unterstützen.
  • Charakter
    Beth

    Alter: 15 Jahre
    Beruf: Magierin, Prinzessin
    Rasse: Mensch

    Beth ist die Prinzessin eines Reiches weit im Norden. Sie wirkt geheimnisvoll und erzählt kaum etwas über ihre wahren Absichten und ihre Gründe mit der Gruppe auf Reisen zu gehen. Dennoch ist sie sehr höflich und freundlich und würde es niemals wagen mit einem ihrer Freunde Streit anzufangen. Sie wirkt schüchtern hat aber einen starken Willen und gibt niemals auf. Darüber hinaus ist sie eine äußerst begabte Magierin.
  • Charakter
    Enemos

    Alter: ???
    Beruf: Magier
    Rasse: ???
    Größe: 1,82 m
    Aussehen: silbergraues Haar, schwarz geränderte Augen, gelbe Iris

    Enemos kämpf nur für sich selbst und steht, auch wenn Alec zunächst anderer Meinung ist, auf niemandes Seite. Er unterstützt Nefas, den schwarzen Magier, seine Ziele zu verwirklichen, weil er nur durch ihn seine eigenen erreichen kann. Enemos hasst die Elfen, obwohl er selbst einst ein Elf war. Durch ein verhängnisvolles Missverständnis jedoch wird ihm sein elfisches Leben genommen und er wird zu einem Geschöpf, was weder Mensch noch Elf ist.
    Er ist ein sehr melancholischer Charakter, der auf seine eigene Weise eine düstere romantische Ader hat.
  • Charakter
    Etenor

    Alter: 49 Jahre
    Beruf: König
    Rasse: Mensch

    Etenor ist der König der Menschen und Vater von Alec und Avenor. Außerdem nahm er den jungen Ryoe bei sich auf und behandelt diesen auch fast wie seinen eigenen Sohn. Als König hat er zahlreiche Pflichetn zu bewältigen und hat deshalb kaum Zeit für seine beiden Söhne.
  • Charakter
    Liâ

    Alter: 89 Jahre
    Beruf: Bogenschützin
    Rasse: Halbelfe
  • Charakter
    Neo

    Alter: unbekannt
    Rasse: Drache

    Neo hilft Alec und Ryoe in jeder Situation, aber nur Ryoe darf auf seinem Rücken reiten.
  • Ryoe

    Alter: 16 Jahre
    Beruf: Schwertkämpfer
    Rasse: Mensch

    Ryoe ist Alecs bester Freund und steht ihm immer treu zu Seite!
  • Schatten

    Alter: unbekannt
    Rasse: unbekannt

    Das Pferdähnliche Wesen ist Alecs treuer Begleiter und ist in Gedanken mit ihm verbunden. Alec und Schatten sind Seelenverwandte.
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phoebe_maus
2007-10-29T20:18:12+00:00 29.10.2007 21:18
Schöner Abklang des 2. Kapitels, welches Lust auf mehr macht.

Zusammengefasst finde ich dein Ideenreichtum phänomenal. Du hast eine tolle Phantasie, behalt sie bei und verlier sie nie.
Die Welt die du da geschaffen hast, kommt so richtig toll rüber, weil du sie total gut beschreiben konntest. Von den Personen bis zur Umgebung, einfach toll.

Natürlich haben sich einige Flüchtigkeitsfehler bzw Rechtschreibfehler eingeschlichen, aber das macht die Magie deiner Geschichte nicht wet.
Weiter so!!

Sorry, noch mal, dass die Kommis erst so spät kommen, aber lieber später, als nie ^^
LG, Phoebe
Von:  Phoebe_maus
2007-10-29T20:07:46+00:00 29.10.2007 21:07
Du hast die Charaktere gut und detailiert vorgestellt. Selbst die Namen finde ich toll. Hast du sie dir selbst ausgedacht, oder aus Büchern etc rausgesucht?
Deine Beschreibungen gefallen mir ebenso, sowie die Frage die sich aufdrängt, was als nächstes passiert.

LG, Phoebe
Von:  Phoebe_maus
2007-10-29T19:54:53+00:00 29.10.2007 20:54
Hey,
ich finde es eine pfiffige Idee, den Anfang so zu gestalten. Es liest sich toll und macht Lust auf mehr.

Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.
Weiter so!!

LG, Phoebe
Von: abgemeldet
2007-07-09T16:19:24+00:00 09.07.2007 18:19
wohoooo^^
also ich find deine Geschichte sowas von geil *__* die Welt die du erschaffen hast ist wirklich beeindruckend, besonders da die verschiedenen Völker anders beschrieben werden als in anderen Fantasy-geschichten^.^
auserdem find ich die idee mit der karte cool *.*

zum prolog:
hui, ich mag den Stil. Besonders gut ist es, dass der alte so meckert. Es ist lustig, und cih finde, dass es etwas realitisches hat. Ich hätte nie gedacht, dass ein Prolog eine solche Spannung aufbauen kann (sonst les ich hauptsächlich kurzgeschichten...). Besonders schön find ich wie die schönheit der Sprache der Drachen herrauskommt. Bin mal gespannt ob ich ihn in der Geschichte entdecke. Der Prolog is schonmal klasse *___*

zu kapitel 1+2:
Mir gefällt, dass du gleich mit einer Kampfszene anfängst. Das hat etwas frisches XD. Mir gefällt auch der Stil gut, besonders gefällt mir wie du hier einzelne Dinge beschreibst (wie Gebäude oder das Aussehn). Das passiert alles irgendwie so nebenbei gesagt, das hat einen tollen effekt. Was ich nur in Kapitel 2 ein wenig komisch finde ist, dass du bei der Erzählung vom König nicht von deinem erzähl-stil "weggegangen" bist. Es ist nicht so tragisch, vielleicht wars auch mit absicht, es ist mir nur aufgefallen...
joa... ich glaube es ist erstmal alles gesagt o.O bei gelegenheit werd ich die geschichte zuende lesen, klasse gemacht *______*

Miss Red_
Von:  Satislay
2007-06-29T07:38:23+00:00 29.06.2007 09:38
Der Prolog war ja ziemlich lang aber sehr passend und war eine gute einführung, da die geschichte ja einen direkten einstieg hat. Ich mag so plötzliche einstiege, das hat der geschichte viel lebendigkeit gegeben. Und so ein Kampf erzeugt auch die nötige Spannung um den Leser von Anfang an zu fesseln.
Das thema drachen ist zwar nichts neues aber du hast vor allem durch den prolog erahnen lassen, dass du das thema völlig neu präsentieren kannst und das hast du auch geschafft!
Von: abgemeldet
2007-06-27T17:16:44+00:00 27.06.2007 19:16
...
...
...
MEGA GEIL!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich super geschrieben =D
Die Erzählungen des König (Etenor oder?) sind wirklich super gelungen! Man konnte sich echt in die Vorgeschichte reinversetzen.
Super gut.

Das Gedicht, was der König aufgesagt hat, ist wirklich schön gereimt... hast du das selbst gedichtet?
Die Zitate von Andacius, Satyr, Anjina und Tobar waren wirklich sehr gut. Wie sie gesprochen haben passt wunderbar in die Zeit.

Ein sehr gutes Kapitel!
*lob*

Wäre eine Schande gewesen, wenn du nicht in die nächste Runde gekommen wärst!
Wünsch dir viel Glück! *daumen drück*

Die ff gefällt mir wirklich. *zu favos pack*
Wenn ich fertig mit bewerten bin, lese ich sie zu Ende oki ^-^

Also ciao
*wink*
Von: abgemeldet
2007-06-27T16:46:57+00:00 27.06.2007 18:46
Das Kapitel war geilooooooooooooo =D
Das hast du dir alles selbst ausgedacht?
Enorm!
Die Idee ist sehr gut.
Die Namen sind echt genial und wie du die Umgebung beschreibst ist wirklich super!
Überhaupt deinen Beschreibungen sind einfach krass!
*überweltigt bin*
Ich muss weiter lesen xDDDD
Du ruscht weit nach oben auf meiner Bewertungsliste... wenn nicht Platz 1. =D
Von: abgemeldet
2007-06-27T16:34:17+00:00 27.06.2007 18:34
WOW!
Geiler Prolog.. ich frag mich schon, wie es weiter geht =)
Dein Schreibstil ist cool =D
Wirklich guter Anfang!
Ich habe richtig Lust bekommen die ff weiter zu verfolgen =)))))
Das muss ich mir gleich notieren... bringt Pluspunkte in der Bewertung ^-^
*weiter les*
Also bis zum ertsne Kappi =D
*wink*
Von: abgemeldet
2007-04-29T08:48:22+00:00 29.04.2007 10:48
Also ich finds eine sehr gut geschichte, sehr interessant^^
Und das die Jungen jetzt endlich ihr erstes abenteuer bestehen dürfen, auch wenn sie sich was anderes gewünscht hatten^^
Die Ortbeschreibungen sind dir auch alle sehr gut gelungen *beide daumen hoch* auch auch sonst hab ich eigentlich nichts zu mekern ^.~
Mach weiter so und hau ordentlich in die tasten^^

LG
Von:  knoedelchen
2007-04-24T11:51:30+00:00 24.04.2007 13:51
so wenige kommis bei einer so schönen ff??? Q.Q
ich änder das denn mal >.>
also dieses kapitel... habe ich eigentlich nicht gelesen sondern eher verschlungen ^^° es hat mir viele fragen beantwortet x3

ich schließe mich AyaHimura an, was bedeutet der lateinische satz am ende des prologs? ich bin leider nur auf real, das lateinischte wort was ich wahrscheinlich kann ist caeser xDDDD, wenn das über lateinisch ist *schmunzel*

gut gemacht, *lobend wink*
lg knoedelchen