Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2015 19:32
In einem etwas realistischeren Stil steht an einem Fenster, in einem Gebäude auf der Hauptstraße der Hauptstadt Oio der 1/3 Geisterdämon-1/3 namenloser Dämon-1/6 schwarzer Dämon-1/12 weißer Dämon-1/12 Mensch mit Namen Lestu Vaseid Bleyl. Und er zielt mit seinem Schießeisen namens Chaos auf einen Sprecher des neuen Herrschers Delaney.

Es ist 1841 und in Lezaya ist die Industrialisierung auf dem Vormarsch... wenn auch sehr schleppend.
Das Problem: Warum werden Wälder abgeholzt für eine Massenproduktion von Waffen? Und warum werden die Arbeiter gezwungen die hochgiftigen Gesteine aus dem Grund von Istagad in die Waffen einzubauen?

Die Menschen wollen ihr altes, unbeschwertes Leben und ihre Gesundheit wieder haben. Die meisten wollen gar nicht darüber nachdenken, wofür die zahllosen Schusswaffen, die in den ebenso unzähligen Fabriken hergestellt werden, gebraucht werden.
Nach der Herrschaft der Goldsteins waren sich die Menschen Lezayas sicher, dass die nächste Regierung um Welten besser sein würde. Dies war ein Irrtum! Die Delaneys werden ebenso wie die Goldsteins auch von Ayuu bezahlt und beherrscht. Das Ziel ist wie immer Chaos.

In den schweren Zeiten von Krankheit und Armut, sind die meisten Arbeiter müde sich aufzulehnen und der Rest glaubt immer noch daran, dass sich das Problem von alleine löst. Die Dämonen und Mannequinns mischen sich nicht mehr in die Angelegenheiten der Menschen ein. So stehen sie allein. Nicht ganz...

Vollzeitverbrecher Lestu Bleyl ist stets auf das giftige Metall aus den Tiefen Lezayas angewiesen und sieht seit Jahren nur leere Adern in den Höhlen. Da hilft es auch nicht, dass sich das Gestein selbst reproduzieren kann. Nicht vorhanden ist nicht vorhanden.
Deswegen mischt sich Bleyl nun in die Angelegenheiten der Menschen ein. Er will den höchsten Sprecher von Clive Delaney zum schweigen bringen, aber es mischt sich ein anderer Nicht-Mensch ein.

Vinaislaatar wurde von Uuyo nach Lezaya geschickt um ein wenig aufzuräumen. Nur dumm, dass Vinaislaatar eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht :)


Infos:
Auf dem Gewehr von Bleyl steht in der kurozayanischen Sprache geschrieben: "Dossow rin Bul".
Auf der anderen Seite steht "Dossow rin Splai". Der Reihe nach übersetzt heißt es:
"Wissen ist Macht","Wissen ist Leid".
In der Spiegelung des Fensters sieht man Vinaislaatar auf dem gegenüberliegenden Dach stehend. Er hält eine Metallstange in der Hand und steht über dem Sprecher... ja, Vinaislaatar kämpft zwar irgendwie für Recht und Ordnung, aber ist doch nicht so nett drauf :C
Bleyl hat übrigens keine Haare auf dem Kopf das sind die Dinger, die in der Kadeoua-Sprache Diuma genannt werden. Sie sind wie bei den Geisterdämonen für die Atmung zuständig, da Geisterdämonen keine Nasen haben. Bleyl hat zwar rudimentär eine Nase, kann so aber nicht atmen. Diuma kommt von Diu -- Luft und von Ma --Kraft, Bestand, oder auch Kopfarbeit (was hier irgendwie auch wörtlich gesehen passt :D).
Vinaislaatar wird einige Minuten nach dieser Szene im Bild sauer auf Bleyl sein, da er die Zielperson zuerst erledigt hat. Vinaislaatar wird ihm im glauben es handele sich um Haare, die Diuma abschneiden ... autsch :C
In vorhergegangenen Bilder kann man ja schon die neue "Frisur" bestaunen :3
Themen:
Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Figuren:
Lestu V. Bleyl (ist trotz der langen "Haare" nicht weiblich :3) und Vinaislaatar

Das Schießeisen:
sieht eigentlich genau so aus wie eine der Heutigen... ich war hier zu unkreativ :(

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare