Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2014 22:12
Aus dem viel zu riesigen Bild "Jede Geschichte braucht Fieslinge"

Clive Delaney und Lloyd Delaney

Es kommt selten vor, dass ein Mensch auf Lezaya extreme Macht erlangt und wenn, dann geschieht dies meist mit Hilfe von Ayuu.
So ist es auch im Fall von Clive Delaney. Als das Goldsteinimperium untergegangen war, sucht Ayuu Ende 1818 einen neuen Herrscherkandidaten und wählt den Menschen Delaney, der wunderbar von seinem Adoptivsohn Lloyd, der Geisterdämon, gelber Mannequinn und namenloser Dämon ist unterstützt werden kann. Lloyd ist Sohn von Hania Keres der direkten Nachfahrin von Kaiser Ragin Keres. Tatsächlich springen die Menschen nach Ende der Ära Goldstein auf den intellektuell und erfahrenen Delaney an und im Laufe der Jahre wird die Zahl seiner Anhänger stetig steigen.
Mit ihm an der Macht beginnt eine Art Industriezeitalter und Massenproduktion auf Lezaya. Wälder werden für Fabrikhallen und die in Standhaltung der Maschinen abgeholzt. Die Produktion von Metallgütern, wie einfache Alltagsgegenstände, aber auch Waffen, Patronen und neue Maschinen kurbeln die Wirtschaft auf der Hauptinsel an. Die Menschen wissen aber nicht, dass sie sich den Teufel so in die Häuser holen. Delaney ließ alle Metalle, vor allem die Patronen mit dem giftigen Gestein aus Istagad mischen. Die Wirkung tritt erst spät auf und die Betroffenen scheinen allgemein kranker zu sein und auch ihr Geist soll angreifbarer sein.
Neben der Gefügigmachung der Bürger sollte eine der größten Lebensgrundlagen vernichtet werden: Die Wälder. Auch sollten Delaney und seine zahlreichen Anhänger die Dämonen und Mannequinns ausgrenzen. Mit Mordanschlägen auf die Drittgeborenen der Geisterdämonen und durch die Infizierung der Mannequinns durch die dafür angefertigte Narbenkrankheit sollten die Menschen eine wichtigere Rolle in Lezaya bekommen.

1837 beginnt der größte Widerstand gegen Delaney unter der Führung des seltsamen Mondgeist Vinaislaatar, der auch Niemand genannt wird. Es gibt viele Tote auf der Seite der Delaneys, bis Clive, Lloyd und einige ihrer Anhänger sterben.
Dies geschieht durch die Hand von Arie dem leiblichen Bruder von Lloyd, der sie und sich auch selbst durch eine bekannte Fähigkeit der Geisterdämonen tötet.

Die Tat, die einen an die Macht der Delaney zurückerinnern lassen wird ist die Erfindung und der Einsatz der Krankheit, die 136 Mannequinns das Leben nahm.
Es heißt jedoch auch, dass bereits Barbara Goldstein diese Krankheit einsetzten konnte.

Wenn ich die beiden auf einer "Fiesheits-Skala" (von 1 (wenig) bis 10 (stark)) einordnen müsste, dann würden sie wohl eine 8,5 erhalten.
Warum mehr als Keylar und Lucia? Weil sie sich völlig darüber im Klaren waren, dass sie die Bürger vergiften, sie umbringen und ihre Heimat zerstören. Aber nicht mehr als 8,5 weil sie ohne Ayuus Hilfe nie so weit gekommen wären.

Tschüü!
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Besonders gefährlich wirken sie nicht:
Politiker halt :3

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare