Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sensi-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2014 02:04
Ein Bild für meine erste eigene Ausstellung.
Ich habe zwei volle Tage daran gearbeitet... man war das anstrengend.
Das Vorbild für diesen Drachen ist der Allosaurus, wobei ein Raptor vielleicht interessanter gewesen wäre... nun einen Raptor kann ich mir ja auch für meinen nächsten Drachen als Vorbild nehmen :)
Themen:
Drachen

Stile:
Bleistift, Tusche

dabei gehört:
Die two steps from hell ultimate playlist (die ist echt gut)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chenyu
2014-04-30T16:03:18+00:00 30.04.2014 18:03
So.. jetzt schreib ich dir was zu deinem Drachen mit dem ewig überraschten Gesichtsausdruck. xD
Nein, wirklich, der is toll, so aufgeschreckt.. mmmhh.. und er hat auch was von nem Raptor? Oh Gott, auf jeden Fall erinnert er mich an die bösen Dinosaurier von Jurassic Park, vor denen ich mich als Kind noch hinter der Decke versteckt habe, die meiste Zeit über, blöderweise, sonst wüsste ich ja nicht wie sie ausschaun und dass sie einem Angst einjagen. Jaaa... ich bin kein Dino-fan...
Jetzt zurück zu deinem Bild - und ignorieren wir mal, dass es Ähnlichkeit mit einem Dino hat - ich mag besonders daran die Hautfalten, weil die so eine schöne Vorstellung davon liefern, wie sie sich anfühlen muss, mit den gleichzeitig vielen harten Schuppen darauf, die teilweise an kleine Steine erinnern. Hmm.. auch das fühlt sich in meiner Vorstellung irgendwie gruslig an, aber es ist auf jeden Fall gut gemacht. Auch die kleinen Dornen am Kiefer finde ich besonders gelungen. Jeder rechnet mit großen scharfen Stacheln, wenn es um Drachen geht, aber die kleinen sind auch nicht zu unterschätzen, sie machen das Gesamte noch eine Spur authentischer finde ich.
Nun zu dem, das mir nicht so gefällt. Und zwar ist das die Schädelform. Dabei meine ich jetzt nicht die Geschwülste, die finde ich toll, sondern die Tatsache, dass das Kinn und die Nase so spitz ausufern. Für meinen Geschmack fehlt da vorne noch ein wenig die Breite. Es müsste nicht viel sein, nur genug, dass ganz vorne zumindest zwei Zähne nebeneinander Platz hätten, statt bloß ein einzelner ;)
Ja, vermutlich ist es so gedacht, aber trotzdem irritiert es ganz schön, vielleicht fehlt da noch ein bisschen Schatten?
Und dann das Zweite, das mich etwas stört, sind, wie schon angedeutet, die Zähne. Gut, ein Drache hat spitze Zähne. Das hast du demonstriert und umgesetzt, aber dass alle gleich sind, gleich groß, gleich angeordnet finde ich schon ein bisschen schade, vor allem, wo du dich bei der Haut so bemüht hast, sie individuell und vielseitig zu gestalten, das hätte ich auch gern mehr beim Mund gesehen.
Mehr hab ich jetzt aber auch wirklich nicht mehr zum meckern, weil ich jetzt nur noch sagen kann, dass die Technik verdammt aufwendig, aber auch verdammt cool ist. Ich weiß, du liebst viele kleine Details und.. anscheinend können es für dich gar nicht genug sein, sehr zur Freude der Betrachter! Vielleicht hätte ich auch beim Hintergrund den ganz hellen Bereich noch ins Weiße laufen lassen, dass es da nicht mehr ganz so gestrichelt aussieht. Große Flächen mit Bleistift machen, ist wirklich eine Qual! Aber dein Drache hat auf alle Fälle seinen Reiz. ^^
Von:  Gnocchi
2014-04-25T10:02:35+00:00 25.04.2014 12:02
Echt eine sehr schöne Zeichnung! ^_^ Die Details sind genial! ^_^ machst du die Ausstellung nur mit Drachen???? ^_^
Antwort von:  sensi-chan
19.05.2014 11:31
Danke! Es war auch wahnsinnig viel Arbeit... Und nein, in der Ausstellung sind alle Möglichen Bilder. Aber hauptsächlich Fantasy ^^