Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Fancy Sketch *hust*
"clean" lines + Farbeee <3
Closeup
Cai-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 23:10
Hohohohohoo fröhliche Weihnachten!
Überraschung, ich bin dein wichtel dieses Jahr :D
Erster Blick auf dein Profil: Mh das kennen wir doch irgendwoher...bin schon oft auf deiner Gallerie oder deinem Profil gelandet - immer von irgendwo aus dem Forum.
Zweiter Blick: Oh cool, ausführlicher Wichteltext! Und angenehm geschrieben, und Beispielbidler! Leider hab ich mich dann doch gegen deine OCs entschieden, die wollte ich dann doch nicht verhunzen :x

...
Kommt mir ein bisschen doof vor den Text zu deinem Weihnachtswichtelbild jetzt schon zu schreiben, aber um ehrlich zu sein kommt mir der vorgezogene Einsendeschluss nur zu Gute, da ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten überhaupt noch online kommen kann :D Arbeit und Klausuren, hoch sollense leben!

Öchm...so viel dazu :D
Die Idee für das Bild stand...sehr schnell. Die Skizze - nachdem ich es geschafft hatte mich wieder an einem Block zu setzen (das kommt neben dem Studium so unglaublich kurz!) auch. Was mir Sorgen bereitete...war das Raumschiff o___o
Vor allem mischte sich mein Sci-Fi begeisterter Freund enthusiastisch mit zahlreichen Bildern von Perry Rhodan inspirierten "Raumschiffen" (wohl eher Raumhäusern) ein...aaaaaaanyway. Gerade so noch geschafft! Ich bin sogar zufrieden :)
Habe bei dem Bild doch einige für mich neue Sachen ausprobiert. Zum einen, gibt es einen Hintergrund ohne Outlines! Ich war so hapy, dass du als absolutes Fave-Medium Aquarell angegeben hattest! Das macht dann doch am meisten Spaß, ich kanns ein bisschen und ironischerweise komme ich zwischendurch eher zum "mal eben etwas" Aquarell machen, als am Computer Photoshop aufzumachen xD Gibt einem irgendwo einfach mehr das Gefühl des Malens...
Und neben no Outlines in the BG kommt auch noch nearly no Outlines in the peoples!
Die beiden musste ich vorher schon zeichnen. Für mich. Als so ne Art Charactersheet. Sonst hat das nicht geklappt. Ich musste vorher komplett sehen was für Muster wo, damit das in Posen klappen konnte xD

Ich hoffe sehr sehr dolle, dass dir dein Geschenk zusagt :)
Die Idee hinter dem Bild war die Elemente Sci-Fi und Reptiloide zu kombinieren, da dich dies sehr anzusprechen schien. Erst wollte ich eine komplette Stadt zeichnen, mit Raumschiffen der Art hier..."eindringend". Aber irgendwie...schien es nicht wirklich spektakulär genug. Weil ein Raumschiff dringt in ne Stadt ein und es macht BÄM. Naja. Und dann kam die Idee auf, zwei nah beieinander liegenden Planeten als Setting zu nehmen. Reptiloide als Einwohner. Der eine zivilisiert und entwickelt, der andere eher naturbelassen, "steinzeitlich". Wobei die zivilisierte Gruppe sich auf Entdeckungstour macht und den Schwesterplaneten erkunden und besiedeln will. Das fremde Objekt wird von den Bewohnern des natürlichen Planeten natürlich als Bedrohung wahrgenommen und das soll hier dargestellt werden. Die Entdeckung des "Eindringlings".

Ich hoffe ich hab deinen Geschmack getroffen :x Sowohl von Setting als auch Design und Stil und Farben her...
Wenn du magst, würde ich dir das Bild nach Weihnachten auch gerne "wirklich" schenken :) Dann würde irgendwann der Postbote klingeln XD

HEIHO und Merry Christmas! Mit diesen Worten verabschiede ich mich fürs erste, Adios amigos!
Themen:
Science Fiction

Stile:
Bleistift, Aquarell

Avaiable on:
Facebook

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-04-12T16:09:04+00:00 12.04.2013 18:09
Schönes Bild. =^-^=
Die Blautöne vom Himmel gefallen mir besonders gut. Aber die Felsen sehen auch toll aus. <3
Und die Charas sehen gut aus. ^^
Von:  Tentakel
2013-01-05T19:00:39+00:00 05.01.2013 20:00
Ja Du bekommst noch einen Kommentar - oder sowas ähnliches.
Das ich das Bild unglaublich genial finde reicht glaube ich nicht zu sagen. Ohne Outlines: Wow den Mut hätte ich nicht - aber es ist gelungen.

Zuerst dachte ich ja Du hast meine Open Source SciFi Spezies umgebastelt (das ist ja erlaubt und erwünscht :D) - stattdessen hast Du etwas viel tolleres geschaffen: Etwas Eigenes, Neues, sogar mit einem PR Fan die, wie ich aus Erfahrung weiss, einen so mit dem riesen Universum zuwerfen können das man hinterher nur noch denkt: Höööö? Hilfe!

Ich habe Dich nicht ohne Grund gefragt ob die zwei Süssen da Namen haben ... ich hoffe es ist OK wenn die beiden nicht wirklich verängstigt sind, sie befinden sich schließlich in ihrer natürlichen Umgebung - und das erste was mir auffiel als ich mit die Beiden genauer ansah war die Ähnlichkeit der Kleinen die sich da etwas wegduckt mit den Felsen und der andere sieht aus als würde er sich im Wald toll tarnen können.


**************
(Steen: Stein / Bos: Wald. - ich habe als Holländerin einfach mal das naheligendste genommen für die Namen ^-^)

1. Ankunft

„Willst du sie herausfordern Bos?“
Steen drückte sich dichter an die Felsen, nicht aus Angst, sie wusste das die Fremden sie nicht entdecken würden, auch wenn sie sich im ersten Moment doch erschrocken hatte als das Transportmitten dröhnend die Luft durchschnitt.
„Bos, spiele nicht mit ihnen.“
Der Angesprochene starrte dem landenden Metallding mit Steens Ritualklingen in den Händen entgegen. Normalerweise dienten die Klingen ihm Kräuter zu schneiden.
„Nein, natürlich nicht“, er reichte Steen die Klingen und diese integrierte sie in ihre Hautstruktur die den Felsen neben ihr glich. Ein blinzeln der Nickhäute später waren die Werkzeuge verschwunden und auch Steen schien sich noch mehr den Felsen anzugleichen. Ihr Volk brauchte keine dauerhaften Werkzeuge oder Hilfsmittel, alles was sie brauchten konnten sie aus sich selbst oder aus Bäumen oder Felsen wachsen lassen.
Mit einigen Sprüngen war Bos bei den Bäumen und verschmolz mit dem Grün des Waldes.
Den beiden Kundschaftern war es egal, wann und wo die Fremden landen würden. Die Beobachter, die den Nachbarplaneten seit Jahrhunderten betrachteten, hatten dafür gesorgt das es genug natürlich wirkende Flächen gab wo ein Transportmittel landen konnte. Überall auf der Welt waren Kundschafter verstreut die diese Flächen im Auge behielten.
Trotzdem gestand sich Bos ein, das ihn die Aufregung dazu verleitet hatte die Schuppenklingen so zu halten als würde er wie die wilden Vorfahren einst, einen Feind herausfordern wollen.
Das die Nachbarn irgendwann ihre künstlichen Hilfmittel nutzen würden um Bos und Steens Welt zu besuchen war seit langem klar, aber trotzdem waren beide Kundschafter so aufgeregt als wäre es ein plötzliches Ereignis.
Sie beide waren ausgewählt worden diese Fläche zu beobachten weil sie über die besten Tarnfähigkeiten verfügten, als das Metallding gelandet war und seine lebende Fracht die ersten Schritte auf die wilde Welt setzen, war von den beiden nichts mehr zu sehen.
Bos und Steen musstern sich nicht verbal austauschen um sich gegenseitig das zu bestätigen, was die Beobachter seit langen wussten. Die Fremden sahen ihnen auf dem ersten Blick sehr ähnlich, aber sie mussten gefärbte Kleidung tragen um sich tu tarnen, brauchten künstliche Behausungen um sich vor so etwas simplem wie Regeln, Schnee, Wind und Sonne zu schützen. Obwohl sie Waffen bei sich trugen waren Steen und Bos sich darüber im Klaren das diese Besucher auf ihrer Welt absolut hilflos waren - wie Kinder bei denen die voller Fähigkeit zur Transformation noch nicht vorhanden war. Eher Schlüpflinge die grade erst aus dem Ei gekrochen waren.
Die Besucher begannen ihr Transportmittel zu entladen und machten dabei genug Lärm um Beutejäger aus einem weiten Umkreis anzulocken, aber auch da hatte das Volk das diese Welt bevölkerte vorgesorgt - rund um jedes Landefeld waren Posten verteilt, die jedes gefährliche Wesen vertreiben würden. Auch an andere Gefahren hatte man gedacht, die Felsen an die sich Steen schmiegte waren miteinander verschmolzen worden, tiefe Risse und loses Geröll gab es nicht. Bos hatte mitgeholfen den Wald sicher zu machen, offene Wurzeln, Schlingpflanzen und andere Gefahrenquellen waren abgedeckt oder an einen anderen Platz verpflanzt worden.
Schließlich konnte man nicht einfach zu den Fremden gehen und ihnen anbieten sie wie ein Kind durch die Welt zu führen, auch wenn dies erörtert worden war. Denn sie waren keine Kinder, sie waren laut herumstolpernde, bewaffnete Wesen, ähnlich Steens und Bos Volk vor vielen Jahrtausenden.

2. Erforschung

„Hier ist nichts, gar nichts“, Tek scannte direkt den Ort an dem der Navigator beim Anflug meinte etwas aufgefangen zu haben. „Nicht mal Spuren eines Käfers, nichts“, der erste Erkunder des Schiffes stand genau an der Stelle, an der sich vor wenigen Minuten noch Bos befunden hatte. Das dieser entspannt an einen Baum gelehnt keine drei Schritte neben ihm saß bemerkten weder Tek noch sein Scanner.
Die drei anderen Besatzungsmitglieder begannen rund um das Schiff einen Sicherheitszaun zu errichten, automatische Waffen aufzustellen und sich auf alles vorzubereiten das diese wilde Welt bereithalten konnte.
„Kar, sind die Scanner fertig? Ich will das Gebiet rund ums Schiff erkundet haben bevor es hier Nacht wird. Auch wenn ich nicht glaube das die paar Wilden die wir beim ersten Überflug entdeckt haben uns etwas antun könnten.“ Tek ging zwischen den Pfosten des zukünftigen Zauns durch, und sah zufrieden, das der Navigator mit dem Aufbau der Technik fast fertig war. Die nächsten Tage würden Kar und er genug damit zu tun haben Pflanzen und Gesteinsproben zu sammeln - und einige der hier wohnenden Wilden zu fangen. Das erste Mal seit Jahrtausenden hatte der Hohe Rat so eine Erkundung gestattet. Eigentlich war es egal ob es hell oder dunkel war, die Expedition hatte genug Hilfsmittel dabei auch Nachts zu sehen, aber die Vorbereitungen und der Flug hatten seinen Leuten keine zeit zum Ausruhen gelassen.
Keiner der Neuankömmlinge schlief in der Nacht, in der Sicherheit ihres Schutzzaunes saßen sie unter Wärmelampen und studierten die wenigen Daten die der Schiffsscanner beim Überflug gelifert hatte.
„Nicht einmal Wege durch Wälder oder über die Berge bauen diese Wilden“, die beiden Krieger die Tek und Kar begleiteten glichen gepanzerten Wesen aus alten Legenden, sie würden die beiden Forscher um jeden Preis schützen und dafür sorgen das die gefangenen Wilden keine Gefahr darstellten. Einer der Krieger warf ein Stück gefrorenes Fleisch auf eine der Lampen, sich die Mühe zu machen den mitgebrachten Erhitze zu benutzen schien ihm nicht in den Sinn zu kommen.
„Vielleicht sind es doch Tiere, egal was der Rat sagt, die benutzen nicht einmal Feuer.“ Knurrte er und verließ die Helligkeit rund ums Schiff, betrachtete den nahen Wald, nichts rührte sich dort. Die leichten Veränderungen in den Felsformationen und bei den Bäumen übersahen seine Augen, sie künstliche Strukturen gewöhnt waren.
Er bemerkte nicht das die Wilden, die sie fangen sollten sich auf das Schiff zubewegten.
Von:  chibi_kai
2013-01-01T13:04:42+00:00 01.01.2013 14:04
Ich muss gestehen… ich war eben leicht irritiert… oder schockiert? Man weiß es nicht!
Ich habe eben deine Galerie aufgerufen, dein Wichtelbild gefunden, kurz nach oben und nach unten geschaut und dachte mir nur „WTF?!?!?“.
Meine Liebe… es ist unglaublich erstaunlich, was du hier für ein Bild abgeliefert hast, Stil, Bildfülle. Hintergrund, Größe der Charaktere, Farbigkeit, dann noch ohne Lines… das sind Dinge die so völlig anders erscheinen, als bei den meisten deiner anderen Bilder. Ich sehe der viele eher kopflastige Werke, schöne Werke, keine Frage, aber doch zumeist eher Kopflastig und dann dies! Ich bin absolut begeistert von dieser Wandlung *_*! Und du kannst es, definitiv!

Das du keine/ kaum sichtbare Lines benutzt hast, ist mir sofort aufgefallen! Es wirkt so in sich stimmiger, nicht so scharf voneinander getrennt, was ich gerade bei Aquarellbildern, die durch fließende Farben glänzen, immer etwas schade finde. Da stören Outlines oft sehr stark. Von daher meine Hochachtung, wenn es tatsächlich dein erster Versuch ohne Lines im Hintergrund ist, dann solltest du das zukünftig öfter machen, es ist klasse geworden! Ich kenne genug, mich eingeschlossen, die an diesem Experiment gescheitert wären X3.

Auch deine Charaktere gefallen mir in diesem Punkt sehr. Man erkennt stellenweise die Outlines, diese sind aber nicht wirklich kräftig, es blieb hier beim Bleistift und keiner Tusch- oder Markerlinie. Dadurch stößt es sich nicht vom Hintergrund ab und gerade bei dem Blau des Körpers fällt es ohnehin kaum auf. Ist wirklich gut geworden!
Das du die beiden zunächst auf einem Charaktersheet vorzeichnen musstest verstehe ich persönlich voll und ganz XD. Ich verzweifle jedes Mal, wenn ich male und plötzlich fällt mir ein „Wie sieht eigentlich die Hose unten an den Schuhen aus…“ oder „Was für Schuhe hat er an?“, da ja die meisten Bilder soweit nicht runter gehen XD. Und gerade bei diesen schicken Mustern und Verzierungen, die du ihnen verpasst hast, stelle ich mir das noch einmal kniffliger vor.
Das Endergebnis kann sich aber definitiv sehen lassen! Der junge Mann hat einen schönen Rücken und ich denke die Damenwelt im Sci-Fi-Fandom hat sich selten so sehr über einen „Schwanz“ geärgert, wie in diesem Moment. Die Andeutung seines Hinterteils ist nämlich sehr vielversprechend.
An ihm gefallen mi aber besonders die Musterungen an Armen, Beinen und dem Schweif. Dieses schuppenartige in verschiedenen Größen, je nach Farbe, hat eine klasse Wirkung und der Übergang zwischen beidem ist toll umgesetzt! Mal ganz davon abgesehen, dass es einen wunderbaren Kontrast zur blauen Haut bildet!

Bei der Dame dann dasselbe Spiel, wieder weinende Fans wegen Beinhaltung und blöd vor die Brüste wachsenden Schuppen und ein wunderbarerer Kontrast zwischen hellblauem Körper und lilafarbenen Schuppen. Ganz davon abgesehen, dass ich diese sehr gut platziert finde. Von den Schultern abwärts, ein paar vor den Brüsten, an dein Oberschenkeln, am Knöchel, Schweif und als Haarersatz… gefällt mir persönlich unglaublich gut, weil es ein bisschen wie eine „Rüstung“ erscheint. Und ich setze aus Jugendschutzgrünen mal voraus, dass sie über der Körpermitte auch ein paar schuppen hat. Alles in allem ein wunderbar rundes Charakterdesign und sehr gut dargestellte Posen. Ich kann da nun nichts finden, das es wert wäre bemängelt zu werden. Super Arbeit!

Der Hintergrund gefällt mir wie gesagt auch sehr. Ich bin sehr angetan von der Art, wie du hinten Boden und Bergkette hast „auslaufen“ lassen. Das ist mit Aquarell stilistisch ja sehr naheliegend und erzielt einen tollen Effekt in Punkto Tiefenwirkung. Und als Kontrast dazu die sehr kräftig ausgearbeiteten Baumwipfel und schon ist das Gebilde in sich rund! Ich mag an diesen übrigens besonders, dass du es so „gepunktet“ gemacht hast, erzeugt eine schöne Blattstruktur, kann man nicht abstreiten.
Bei dem Gras, das man ganz vorne sieht, hätte ich persönlich noch ein paar Linien eingezogen, so wirkt es doch sehr flächig, was nicht so recht zum Bild passen mag, aber das ist eher eine Kleinigkeit.
Viel interessanter erscheint mir der super eckige Felsen hinter dem die Dame kniet, diese Darstellung ist doch 100% Absicht? Gerade im Vergleich zu den Bergen weiter hinten… hat einen lustigen Effekt, ich musste irgendwie an ein Prisma denken, die haben doch auch diese scharfen Kanten. Hat etwas Unwirkliches und passt so auch gut zu ihren ebenfalls sehr scharfen Schuppen!

Der Himmel gefällt mir persönlich auch sehr gut und bei dem Raumschiff muss dein Freund wirklich einiges nachgeholfen haben XD. Ich weiß wie nerv tötend Kerle sein können, wenn sie EINMAL meinen bei etwas mehr Ahnung zu haben XDDD. Aber das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen!
Ich hätte eventuell das Leuchten um den Mond herum noch etwas weiter auslaufen lassen, die Kante wirkt noch ein klein wenig hart, es will sich nicht ganz eingliedern. Aber das stelle ich mir ohnehin sehr schwierig vor mit Aquarell, das zu kontrollieren. Von daher nur als Randnotiz!

Das sich dein Wichtelkind extrem gefreut hat sieht man ja und ich schließe mich dem einfach Mal an: Hammer geiles Bild! Hoffe du findest neben der Uni i Zukunft wieder etwas mehr Zeit solche Werke zu fabrizieren!^^
Von:  Tentakel
2012-12-31T22:51:36+00:00 31.12.2012 23:51
Der lange Kimmi ist immernoch in Arbeit - wollte ich nur mal sagen :D
Ach ja: Grüß mal Deinen Freund un sage ihm das man jemanden mit den 459303drolfzillionen PR Schiffen mehr verwirren als hilfreich zur Seite stehen kann :D

^-^

Takel
Von:  Wavel
2012-12-30T19:35:20+00:00 30.12.2012 20:35
verdammt, wieso sehen bei dir die farben so schön aus und ich bekomm das beim aquarell scannen nicht gebacken xD

ein tolles bild, mir gefallen vor allem die bäume, bzw. die ganze landschaft
das bild wirkt schön tief durch die verblassenden farben im hintergrund
wirklich toll :>
Von:  Merinid
2012-12-27T16:43:31+00:00 27.12.2012 17:43
Eine sehr schöne Motividee mit einer fremden Welt, die jedoch von anderen fremden Wesen (?) bedroht wird. Den Aquarellstil finde ich toll :D
Von:  Taku
2012-12-26T14:01:42+00:00 26.12.2012 15:01
Ja guck mal das Tentakelchen freut sich :D
Ich find das Bild in erster Linie Interessant, sowas sieht man selten und ich mags mir gern noch näher anschaun.
Vor allem der Bereich des Felsens da unten, wenn ich da lese, dass das Reptilienmischwesen sind hats was von Chamäleonhaftem Tarnverhalten...? (Der Schwanz am Stein~)

...na super, jetzt wurd ich abgelenkt und hab den Faden verloren, dabei hab ich grad so fasziniert den Felsen angestarrt... T____T
Von:  Ellerfru
2012-12-25T20:03:02+00:00 25.12.2012 21:03
Eiiigentlich bin ich ja kein großer Fan von Echsenwesen, aber hier bei dir wirken sie tatsächlich unheimlich sympathisch... Also ich mag das Bild und die Idee, die dahintersteht. Mir gefällt auch der Hintergrund - ein schöner Kontrast von Natur und Technik.
Von:  Rot-Robin
2012-12-25T16:45:50+00:00 25.12.2012 17:45
Es ist überhaupt nicht mein Geschmack und nicht mein Thema, aber ich finde das Bild dennoch irgendwie cool! :D
Es ist etwas ganz anderes, was man sonst hier auf Animexx sieht und das macht es so interessant.
Die Colo muss ich an dieser Stelle aber auch loben! Wie bekommt man bitte mit Aquarell so einen Himmel hin?! Tolle Arbeit :)

LG
Von:  Tentakel
2012-12-24T23:38:12+00:00 25.12.2012 00:38
Ahhh wie geilooo ist das deeeeeeennn! Lange Kommi kommt noch ich freue mich grade nur so bekloppt wie ein Schnitzel :D Die kleine rechts unten ist ja zum anbknuddeln süss ... so jetzt ertsmal den Text lesen dann lange Kommi *freuquitsch Du hast mein Weihnachten GERETTET!*