Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Oodomo   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2006 07:36
Willkommen in sen Tiefen meiner Selbstsicht.Obwohl ich in dieses Bild sehr viel Herzblut gesteckt habe hab ichs beim linern irgendwie versaut(vor allem das Kind und die meisssten Haare) darum möchte ich es irgendwann nocheinmal schöner machen. Ich möchte gerne wisssen wie ihr dieses Bild interpretiert und wer oder was euch besonders/garnicht gefällt.
liebe Grüssse euer KRISSS
Themen:
Portrait, Emo

Stile:
Lineart

gewidmet:
Meiner besten freundin und meinen Therapikeksis etc.

Originalzeichnung:
in der Illudition

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alexej_Axis
2006-12-24T02:32:42+00:00 24.12.2006 03:32
Also... das Mädel das kopfüber hängt sieht hübsch aus, aber traurig. Vielleicht, weil sie kopfüber is. ;) So fühle ich mich auch sehr oft. Das Ding mit der Rückenansicht kommt mir verdammt bekannt vor, ich weiß aber nicht warum. Der Dämon auf dem...äh...buch? klotz? stein? Sieht strange aus... Flügel sind cool aber ich find ihn nicht besonders schön, was eine völlig subjektive Meinung ist, aber nach der hast du ja gefragt, wenn ich mich nicht irre. ;) Also bezieh es nicht auf dein zeichnerisches Talent.
Der Typ unten rechts sieht smart aus und so als sei er einer, der weiß, das er is, wie viele gern sein möchten. Aber keiner sagt es ihm. Das Kind sieht aus wie... ein Kind? ;) Ich würde sagen es ist ein Junge, oder ein Mädchen. Und... das mein ich so, wie ich es sag.
Die Plüschpuppe ist knuffig, aber auch ein wenig abgedreht.
Kann das aber sicher nicht auf dich beziehen, weil ich dich dazu zu wenig kenne, war mein erster Eindruck und den habe ich mal niedergeschreibselt.
Frohe Weihnachten! ^_^
Von:  Oni-Vega
2006-12-22T20:53:28+00:00 22.12.2006 21:53
Was für ne Arbeit! Die ganzen Haare O_o
Gefällt mir wirklich gut ^^
Von:  kleineFussel
2006-12-22T11:55:04+00:00 22.12.2006 12:55
Also erstmal: Das Bild ist klasse!
Ich liebe solche Bilder! Und ich find es immer wieder wahnsinnig interessant, wenn Menschen versuchen, ihre Seele zu zeichnen!

Versaut finde ich es nicht; aber die Haare hättest du vielleicht wirklich etwas besser machen können ;)

Okay... also, weil du um Interpretation gebeten hast, versuch ichs mal zu formulieren (sowas liegt mir gar nicht; aber ich mag es, zu Interpretieren ^^")...
Nunja...zuerst mal eine Frage: Wieso hast du das Bild unter Shonen Ai gestellt? XD Da kann man ja schonmal interpretieren *g* (ich denke, dass klar ist, was ich meine, deswegen führ ichs net weiter aus XD)
Zum Bild selbst: Also wenn das wirklich du bist, dann hast du zunächst einmal viele verschiedene Aspekte deines Selbst, die dir wichtig sind -denn sonst hättest du sie nicht mit aufgemalt (da Seelen sehr vielschichtiger sind, als so ein Bild das ausdrücken kann, beschränkt man sich automatisch auf das, was einem wichtig erscheint).
Ich denke, jemand, der ein solches Bild zeichnet, findet sich selbst sehr schön (inwiefern das jetzt auf Äusserlichkeiten und/oder die psychische Seite zutrifft, sei mal dahingestellt), weil sämtliche gezeichneten Figuren auf mich persönlich ziemlich schön wirken. Jede Figur hat einen eigenen Charakter, eigene Grundzüge und wurde offensichtlich mit viel Liebe gezeichnet.
Wie jede Seele hat auch diese hier eine dämonische Seite, die sich zum Einen in dieser weiblich erscheinenden Figur am linken Bildrand zeigt. Sie wirkt ein wenig verschüchtert, weil sie dem Betrachter den Rücken zuwendet und gleichzeitig irgendwie gefährlich; als würde sie jeden Moment versuchen wollen, sich herumzudrehen und den rest zu verschlingen... Da sie aber nicht im Bildvordergrund steht, hast du sie anscheinend ganz gut im Griff ;)
Zum Anderen ist dieser kleine ... ich nenn es mal "Teufel", der da auf dem Buch hockt zu nennen. Auch dieses wesen drückt etwas Dämonisches aus. Und weil es aussieht, als würde er das Buch versiegeln, steht er vielleicht für den inneren Schweinehund, der einen immer an wichtigen Dingen zu hindern versuchen will (Bücher = lesen = lernen = wichtig *g*). Dass er es mit einer Kette, dessen Anhänger ein satanisches Kreuz ist, versiegelt, finde ich dann dazu auch recht passend ;)
Diese Frau, die da so von oben herunterhängt, steht -meiner meinung nach- für die Seele an sich, die Reinheit der Seele; das Gute sozusagen. Sie überragt alles andere, unterstreicht die anderen Dinge im Bild und ist damit sicherlich der Teil deines Selbst, der dir am Wichtigsten ist und der alles andere sozusagen unter einen Hut bringt. Gleichzeitig ist sie sehr schön (womit wir wieder am Anfang wären *g*)...
Das Kind steht für Erinnerung. Ich hab mal gelesen, dass Menschen, wenn sie sich an etwas erinnern ihre Pupillen nach oben drehen (wie der Kleine hier) und im Unterbewusstsein erkennen Menschen auch daran, ob sie belogen werden, oder ob ihnen die Wahrheit erzählt wird (hab ich gelsen... das führ ich hier net aus XD).
Dieses kleine Punk-Plüsch-Viech steht vielleicht für eine rebellische Kindheit oder das Selbstbewusstsein, was in der Kindheit herangegreift ist. Dass eine verbindung zwischen dem Viech und dem inneren Schweinehund hergestellt wurde, find ich nicht abwegig, weil rebellische Kinder (Kinder sowieso) eh lieber auf den inneren Dämonen hören, als auf das, was richtig ist ;)
Der junge Mann (es ist doch ein Mann? ^^") kennzeichnet das Heranwachsende, das Älterwerden. Er sieht recht gebildet und vernünftig aus und erinnert mich an typische Studenten der geisteswissenschaften *g*
Der Stern und dieses andere Symbol... hm...keine Ahnung XD

Nja... also ich laber wieder zu viel *g*
Aber du wolltest es ja so :P
Von: abgemeldet
2006-12-22T06:51:25+00:00 22.12.2006 07:51
*_____*
Das Bild is ja hamma