Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

So-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2023 15:22
My DragonBall OC's Ruka and Eos.
Ruka und Eos sind zwei Dämonen Schwestern von einem weit entfernten Planeten. Sie sind immer auf der jagd nach starker Energie. Und so folgen sie chiris Spur und landen damit zwangsläufig auf der Erde. Dort stiften sie nun Unheil. Kann sie jemand aufhalten?

Es tut mir leid XD
Bei A4 Bildern vergeht mir die lust auf HGs XD
Themen:
Dragonball, Dämonen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Eigener Charakter, Dämonin

Unterthemen:
Volldämon

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2024-02-22T14:58:57+00:00 22.02.2024 15:58
Ich bin verwirrt... ich dachte ich hab das Bild schon kommentiert xD?
Auch wenns A4 ist, manchmal lohnen sich Hintergründe :p
Die Charaktere sind cool, haben einen nicen Gesichtsausdruck. Mich hätte interessiert was der rothaarige Char sagt ^^
Colo + Körper find ich super gelungen (mir fällt das Fachwort nicht ein xD) Ich glaube die linke Hand von dem rothaarigen Char ist irgendwie falsch aber von den anderen Händen bin ich sehr fasziniert. Wie man davon fasziniert sein kann? Naja Hände sind halt schwer zu zeichnen und die sind dir echt gut gelungen xD
Von:  Myaco
2024-02-14T17:22:34+00:00 14.02.2024 18:22
Ah, sorry. ich hatte dir den falschen Kommentar hier reingepostet. Ich habe die vorgeschrieben. Hier kommt jetzt der Richtige. Ich kann den alten leider nicht löschen.

Die beiden Damen kenne ich doch noch! Ich muss den anderen hier zustimmen. Die beiden wirken sehr viel erwachsener und die Proportionen, die du zeichnest haben sich sehr verbessert. Ich erinnere mich noch an die letzte dynamische Pose, die anatomisch noch nicht richtig gepasst hat und jetzt sieht das wirklich ganz anders aus. Besonders gut finde ich hier die Beinstellung von Eos und die Arme (mit den Verkürzungen) und die Hände der Beiden. Besonders die offenen Hände, mit denen sie Angriffe formen möchten, sind klasse gezeichnet.

Mir ist nur eine Sache aufgefallen, die mir auch ganz oft passiert. Eos Gesicht ist schräg von der Seite zu sehen, während die Hörner so positioniert sind, als wärden sie beide frontal zum Betrachter ausgerichtet. Somit ist das, von uns aus gesehenem, linkem Horn beinahe auf ihrem Scheitel positioniert. Es müsste weiter links und ein Stück weiter nach unten positioniert werden, weil der Kopf auch nicht ganz gerade ausgerichtet ist.

Richtig gut gefällt mir die Markerkoloration. Man hat das Gefühl, dass die beiden Lederstiefel tragen oder, dass die Schmuckteile wirklich aus Gold sind. Es sieht auch richtig gut aus, wie du direkte Lichtquellen einarbeitest. Die Verläufe sind dir richtig gut gelungen.
Zeichnerisch finde ich auch die leichten Schraffuren oder die Linien für das Auftreten auf den Boden sehr gut. Sie geben dem Bild eine gewisse Dynamik.
Von:  FunkyHeart
2024-01-30T18:16:03+00:00 30.01.2024 19:16
Ich mag deine Ocs.
Die beiden sehen echt cool aus!:D
Dadurch, dass du den DragonBall Zeichenstil verinnerlicht hast, kann ich sie mir sehr gut in dem Universum vorstellen.

Die beiden Posen sind sehr dynamisch und strahlen schon aus, dass man sich lieber nicht mit ihnen anlegen sollte.xD

Die Lichteffekte und die Coloration gefällt mir sehr gut. Auch, dass die eine die warmen und die andere Schwester die kalten Farben in sich trägt funktioniert hervorragend.

Die Kritikpunkte, die ich hätte wären das linke Bein der Rothaarigen. Am Oberschenkel sieht man, dass sie es eindreht, doch zum Fuß hin, scheint es wieder gerade zu sein. Das irritiert etwas.
Ansonsten ist für mich nur die Sprechblase etwas störend.xD

Ich finde es gar nicht schlimm, dass es keinen Hintergrund gibt. So liegt der Fokus deutlich auf den beiden Figuren und da du sie hier vorstellen und präsentieren wolltest, macht es für mich absolut Sinn.:)

Grüßli Müsli,

Funky
Von:  RikaBika
2024-01-08T17:01:49+00:00 08.01.2024 18:01
Haha, ich sah das Bild und wusste sofort, dass es zu Dragonball gehören muss. Den Stil hast du super getroffen :D Die Outfits und Frisuren passen auch sehr gut in das Universum. Ich gehe mal davon aus, dass Ruka die rothaarige und Eos die Blauhaarige ist? Wenn nicht tausche bitte im Rest meines Kommentars einfach die Namen aus :'D

Ruka: Sehr knallige Farben, definitiv ein auffälliger Charakter. Die Pose strahlt selbstbewusstsein aus, die Proportionen scheinen alle gut zu passen. Anatomisch scheinen die Muskelverbindungen auch alle da zu sein, wo sie hingehören. Was ich dir vielleicht noch als Vorschlag auf den Weg geben könnte wäre ein paar andere Farben zum Schattieren zu nutzen die nicht schwarz/braun sind. Das könnte ihr noch eine weitere Note geben :)

Eos: Erstens, ich mag die dynamische Pose. Sie lässt die Figur lebendig wirken. Der Gesichtsausdruck und das Design verleihen ihr damit auch einen interessanten Charakter. Was mir nach heranzoomen und anstarren auffällt, ist, dass irh Diadem nicht ganz mittig sitzt, aber das kann halt beim herumfliegen schon mal verrutschen :'D Der Rumpfstrich wirkt auch ein kleines bisschen zu weit links. Ansonsten sind dir hier die Proportionen auch gut gelungen.

Das du keine Hintergründe malen willst kann ich vollends nachvollziehen, da habe ich auch selten wirklich Lust drauf. Natürlich lassen Hintergründe Charaktere mit ihrer Umwelt interagieren und können einiges zu ihnen Aussagen und sie lebendiger wirken lassen. Muss aber nicht immer sein. Besonders, wenn es sich um Charakter-Präsentationen handelt, finde ich, dass man den HG auch weglassen kann. Ich sehe in deiner Gallerie auch, dass du vor Hintergründen nicht scheust, also weiter so :D
Von:  Tinschx3
2024-01-07T20:34:26+00:00 07.01.2024 21:34
Ui die colo finde ich richtig gut auch die lichtakzente sind klasse gesetzt. Die posen wirken dynamisch und die Proportionen stimmig :) ich hab hier nichts auszusetzen, Klasse bild <3
Von:  Vegetasan
2024-01-07T00:49:00+00:00 07.01.2024 01:49
Die beiden sehen schon recht fies aus ^^ ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Menge Unheil stiften werden.
Der Stil des Bildes passt sehr gut zu Dragonball.

Versuch es beim Hintergrund vielleicht doch mal mit einem einfachen Farbverlauf, aber ich kann dich verstehen, das einem bei einem DinA 4 Format einem irgendwann die Puste ausgeht.
Von:  vallendrael
2023-12-28T06:34:35+00:00 28.12.2023 07:34
Ich finde, man sieht eine Entwicklung zu deinem vorherigen Bild der beiden. :O Kann auch daran liegen, weil du trotz fehlendem Hintergrund Perspektive angedeutet hast, indem du Eos weiter "hinten" hast aufkommen lassen. :D Und natürlich gibt dieses Aufkommen und dadurch den Eindruck vermitteln, dass Ruka bereits etwas vor gelaufen ist, ein Gefühl von Dynamik / Lebendigkeit im Bild. Das vorherige wirkte viel mehr wie eine Vorstellung der beiden, nun sind wir schon fast in Action. :3 Oder zumindest antizipierter Action. Obwohl ich definitiv nicht dierjenige sein möchte, dier von den beiden bedroht wird... und ihre Gesichter strahlen so viel Selbstsicherheit aus, dass man nicht den Eindruck bekommt, überhaupt eine Chance zu haben. >.< Obwohl nirgendwo geschrieben steht, was Ruka sagt, kann ich mir es irgendwie trotzdem gut vorstellen. :O Aus irgendeinem Grund mag ich die Sprechblase. xD
Hintergründe bei A4-Bildern sind auch immer kompliziert... obwohl man natürlich mit Perspektive viel tricksen kann. xD Hier hast du ja eine leichte Vogelperspektive gewählt, da wäre eine kurze Schotterstraße, oder angedeutete Teerstraße auch schon Hintergrund. xD Braucht es meines Empfindens nach diesmal aber auch weniger als letztes Mal, eben weil sie beide so in der Bewegung sind.
Ich mag auch, wie die Energiestrahlen um ihre Hände leuchten. :3
Von:  sma
2023-12-25T14:35:37+00:00 25.12.2023 15:35
Na, die beiden kommen mir doch bekannt vor - ich glaube du hattest schon mal ein Bild mit den beiden in die Auswahl eingestellt, richtig? Ich bin jetzt auch nochmal extra in deine Gallerie gegangen - und ja, tatsächlich. Ich glaube ich bin da auch schon aufs Design der beiden eingehen und würde mir das entsprechend jetzt auch sparen. xD Obwohl mir hier auffällt, dass sich dein Stil glaub ich weiter entwickelt hat - denn die beiden wirken hier aufgrund der Propertionen erheblich "erwachsener" als auf dem anderen Bild, was ich mit den beiden kenne. Man sieht noch immer die Inspiration durch Akira Toriyama (gerade am Gesicht) aber da scheint für mich zumindest doch auch etwas ganz eigenes von dir durch. :) Zumal mir die Proportionen jetzt auch besser gefallen. (wirkt für mich immer ein bisschen seltsam, wenn die Proportionen ein bisschen kindlicher wirken, aber der Körperbau schon älter wirkt, haha.^^;)
Ich finde gerade durch die abgeschnittene Sprechblase wirkt es fast so, als ob du hier eigentlich eine Comic-Seite gestalten wolltest. Grundsätzlich eine schöne Idee, zumindest hab ich direkt ein Gefühl, aus was für einer Szene das her stammen könnte. Aber wenn ich das richtig verstehe - es soll ja keine Comic-Seite sein, oder? Falls das so sein sollte: Ich würde dir empfehlen die Sprechblase wegzulassen (oder weg zu retuschieren nach dem Scannen) - oder sie ganz aufs Papier mit drauf zu nehmen und da zumindest ein bisschen Text einzufügen. So wirkt es so...wie nichts halbes und nichts ganzes. ^^;
Die Anatomie der beiden sowie die Posen gefallen mir gut - gerade die Blauhaarige ist wirklich schön dynamisch. Die Posen zusammen mit den Ausdrücken lassen sie auch wirklich bedrohlich wirken - dazu finde ich auch diesen gelblichen Energie-Effekt gut gemacht. Das Metall an ihren Outfits soll das Gold sein? Wenn ja würde ich dir vielleicht nochmal raten, direkt neben dem Bereich, in dem der Glanz eingemalt ist, eine etwas dunklere Farbe einzumalen und dann einen leichten Verlauf hin zur hellsten Farbe zu gestalten. Ja, ich seh du hast da schattiert, aber bei Metall ist es meist eher der anders rum als bei anderen Materialen. Ansonsten echt nochmal einige Tutorials raussuchen oder mal nach Objekten aus Gold suchen und studieren, wie die sich verhalten. :D
Du schreibst, bei Din A4 hättest du nicht so Lust auf Hintergründe - okay, kann man nachvollziehen (auch wenn ich vielleicht den Versuch mit Aquarell gar nicht so schlecht fände) - aber warum hast du denn das Motiv dann nicht auf Din A5 umgesetzt? Vielleicht ist das für dich ja ein ganz guter Mittelweg, sodass du genug Platz für die Figuren hast, aber nicht ganz viel Hintergrund füllen musst?
Grundsätzlich muss ich sagen, ja dieses ganze Weiß ist nicht so schön - aber im Großen und Ganzen geht das schon. Das was mich hier allerdings ein bisschen stört, dass mir der Boden unter den beiden fehlt. Vor allem weil mich so total irritiert, dass die blauhaarige so viel weiter oben ist als die andere. Ich denke, wenn du den Boden unter ihnen zumindest etwas mehr angedeutet hättest, wäre das nicht so - ich mein, kann ja sein, dass sie auf einem etwas erhöhten Teil landet oder so? Aber so hab ich einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass die Perspektive nicht hinkommt - die (gedachte) Perspektive vom Boden wirkt nämlich so "gekippter" als sie sein soll. Aber ja, Perspektive ist schwierig - gerade wenn man es (wie hier vermutlich) einfach nur nach Augenmaß macht. ^^;
Von:  Leysan
2023-12-02T18:57:42+00:00 02.12.2023 19:57
Hallo So-Chan,

du hast dieses Bild in die Fanart-Auswahl von Art-Base gestellt. Du möchtest also konstruktive Kritik dazu. Für mich wäre es hilfreich, wenn du dazu schreiben würdest, in welchem Bereich du selbst Probleme siehst oder in welchem du dich verbessern möchtest.

Du hast geschrieben, dass du bei DIN A4-Bildern keine Lust auf Hintergründe hast. Deine ATCs haben alle tolle Hintergründe. Vielleicht wäre es eine Option für dich, für größere Formate getöntes Papier zu verwenden oder mit einem Medium zu arbeiten, mit dem man schnell Flächen füllen kann. Ich weiß nicht, inwieweit das mit Alkoholmarkern möglich ist. Eventuell könnten Aquarell oder farbige Tusche eine Alternative sein.

Die Anatomie sieht im Großen und Ganzen gut aus, es fallen jedoch die linke Hand und das linke Knie der vorderen Person auf. Hier könnte es hilfreich sein, Referenzfotos zu schießen.

Hinsichtlich der Komposition fällt die leere Ecke rechts unten auf. Es würde vermutlich helfen, das linke Bein der Rothaarigen mehr zu ihrer Linken auszustrecken. Ich empfinde es auch als störend, dass die Sprechblase am Bildrand abgeschnitten ist.

Die Blauhaarige im Hintergrund finde ich sehr gut gelungen. Ihre Pose ist dynamisch, und der feurige Blick kommt gut zur Geltung. Die Lichteffekte an den Händen würden noch viel besser zur Geltung kommen, wenn der Hintergrund dunkler wäre.

Es ist schon eine Weile her, seit ich Dragonball geschaut habe. Das war mein zweiter Lieblingsanime und der erste, zu dem ich Fanarts gezeichnet habe.

Bitte teile mir mit, wie mein Kommentar bei dir angekommen ist, damit ich in Zukunft besser konstruktive Kritik geben kann.
Antwort von:  So-Chan
12.12.2023 18:26
hallo liebe Leysan ich danke dir für deinen kommi, DA4 bilder sind für mich sehr anstrengend so das ich an Hintergründen sehr schnell die Lust verliere warum es auf kleinen Formaten nicht so ist kann ich nicht genau sagen XD Ich hatte auch schonmal über Aquarell nachgedacht evtl währe es einen versuch wert^^

Das mit dem knie fällt mir jetzt auch auf wo du es schreibst, eigentlich sollte es so Aussehen als würde sie nach vorn schreiten aber das ist mir wohl nicht gelungen XD
Ich werde mehr versuchen auf die Hintergründe einzugehen und somit auch licht Effekte besser aus zu arbeiten.

Dragonball gehört einfach jeher zu meinen absoluten Lieblings animes und mangas. <3

Dein kommi hat mir sehr gehoöfen und ich bedanke mich sehr für deine hilfe^^