Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Stand von vor 5-6 Jahren
fortgesetzte Colo mit Verbesserungen
Katha-cat   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2015 02:20
So und noch mal was=)
Die Outlines und Teile der Colo sind bestimmt schon so 5-6 Jahre alt. Ich hab das Bild damals auf diesem billigen Kopierpapier gemalt und es geschaft es so zu malträtieren, dass es beinahe gerissen wäre. Ich hab dann frustriert aufgegeben und das angefangene Bild in nen Ordner verstaut. Jahre später hab ich mal aus Langeweile durch den Ordner geblättert, das angefangene Bild gesehen und gedacht, dass sich daraus noch mal was machen lassen muss. Also hab ich mich dran gemacht das Bild zu retten und siehe da, das Ergebnis gefällt mir sogar ganz gut, euch auch?

Würde mich über Feedback freuen,
Ganz liebe Grüße,
Kattha-cat
Themen:
Fantasie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeit:
über Jahre hinweg;)

Beschwerde


Kommentare (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  P3rilN0x
2017-09-15T09:07:15+00:00 15.09.2017 11:07
Wow. Das Bild ist von 2015 und ich kommentiere 2 Jahre später! NICE! XD
Die Coloration ist wirklich fantastisch! Man weiß gar nicht wo man zuerst hinsehen soll. Es gibt einfach so viel zu entdecken. Die Gebäude sind großartig und die die kleinen Feinheiten bezaubernd. <3
Von:  Saki-
2017-08-01T20:36:38+00:00 01.08.2017 22:36
Fertig sieht es auf jedenfall noch schöner aus.<3<3
Respekt das du schon vor fünf Jahren so gut zeichnen konntest!
Ich hab an deinem Bild rein gar nichts auszusetzen, ich finde es auch immer toll
das es hier viele Leute gibt die wirklich toll colorieren können, so wie du.
Man sieht das Werk hier, gerne an und man hat ein bisschen das Gefühl, als würde
man sich in den Augen des Reittieres verlieren...XD

Keep up the good work~
Von:  WestePest
2017-07-29T12:07:20+00:00 29.07.2017 14:07
Also ersteinmal ist das Bild sehr schön geworden. Perspektivisch sieht es super aus. Und etwas nach so langer Zeit fertig zu stellen ist sicher auch nicht leicht. Farblich empfinde ich es als sehr abgerundet, bis auf. Die schon erwähnte Zunge und das Würstchen. Die Fell Struktur ist dir auch super gelungen. Un die Augen des Hundes sind auch toll. Mit buntstiften so schöne Bilder zu erzielen ist schwierig. Hut AV.
Von:  ToraEngel
2017-07-28T19:58:03+00:00 28.07.2017 21:58
ahhh - das ist toll. Wenn man ein altes Bild findet und es nochmal aufhübscht und beendet <3
Respekt, dass du es getan hast. Bei mir versinken alte Bilder manchmal, leider xD

so jetzt aber zum Bild :D
Also die Situation erinnert mich ein bisschen an diesen Film mit diesem Buch, weiß aber nicht mehr wie der hieß. Irgendwas mit unendlicher Reise? Der Ausdruck von dem Hund ist sehr süß, und er erinnert mich sehr an den großen Hund aus dem Film. , die Augen sind sehr süß, der Körper hätte aber etwas größer können :D
Die Menschenkörper finde ich sehr gut gelungen. Die Hand, die die Angel hält sieht nur etwas seltsam aus, aber ich weiß nicht, woran es liegt ^^°
Ich glaub der Gesichtsausdruck von dem Mädchen gefällt mir am Meisten xD, ihre Verzweiflung kommt gut herüber.
Die Stadt im Hintergrund ist super! Perspektivisch richtig und detailliert. :)
Den Himmel mag ich auch. Ich steh voll auf die Farbpunkte. <3
Insgesamt sehr schöne Idee und sehr gelungen.

LG aus dem Zeichenzirkel
Tora
Von:  Connylein
2017-07-05T21:56:39+00:00 05.07.2017 23:56
Ohjemine...
Noch so Eine, die ihre Bilder liegen lässt und ewig später erst vollendet. Ich glaube, ich habe mich gerade wiedergefunden.
Aber ich fände es ehrlich gesagt auch irgendwo schade, wenn man nur anfangen würde und nur weglegt und nicht ab und an dann - wie in deinem Fall - auch etwas fertigstellt. Ob man das Ganze jetzt eher dem damaligen Stil anpasst oder einem aktuelleren (und sei es nur der Colorationsstil), das sei Mal dahingestellt. Hauptsache, es sieht stimmig aus und hat keinen Stilbruch mitten im eigenen Bild.

Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn mein Kommentar schon Genanntes beinhaltet oder auch nicht mehr aktuell ist. Ich habe ein wenig überflogen, aber nicht alles gelesen und das Bild ist ja mittlerweile noch einmal fast zwei Jahre älter, seitdem du es hochgeladen hast. Und eben noch die Zeit, die es auf der Seite lag ^^'

Ich stimme chibi_kai zu - mich hat das Fabeltier auch an Fuchur aus der unendlichen Geschichte erinnert. Vielleicht sind die zwei ja miteinander verwandt?
Ich hätte gerne mehr zu ihm gewusst - hat er nur Vorderbeine und einen langen Schwanz, ähnlich dem eines Drachen? Oder waren da mal Hinterbeine geplant, die aber nirgends zu sehen sind?
Ich hätte mir persönlich auch irgendwo das zweiet Vorderbein irgendwo angedeutet gewünscht. Hätte ich mir auch lustig vorgestellt, wenn das zweite vielleicht nach der Wurst fischt. Ähnlich, wie eine Katze, wenn sie etwas haben will, das aber außerhalb der Reichweite ist, weil der Kopf halt doch in dem Fall zu groß ist.
Ich finde es auch schön, dass du die Fellstruktur vorne so schön eingefügt hast, das kenne ich ja noch von deinem Tigerbild, das auch neuer ist? Finde ich jetzt auch nicht störend, dass es nach hinten weniger wird, bis sich das aufhört und nur noch angedeutet ist. Das ist ja auch der Perspektive zugänglich, ist ja in real auch so, dass mit der Distanz keine einzelnen Haare mehr zu sehen sind.
Die Augen leuchten auch wunderschön, links hätte ich nur einen leichten Augenwulst oben und unten versucht in die alten Lines mit hineinzubringen.
Zähne sind etwas krumm und schief, aber der rechts oben war ja schon im ursprünglichen Bild mit dabei. Von daher, sei es drum :D

Bei den menschlichen Charakteren merkt man schon deutlicher Unterschiede, wie du dich in der Anatomie entwickelt hast. Auch in Kombination mit der Coloration und Schatten, dass es plastisch wirkt.
Ich denke aber, dass du das Beste aus den alten Lines herausgeholt hast. Wenn die Lines mal stehe, stehen sie. Wenn sie dann auch noch fix sind, da Fineliner oder anderes in der Richtung, dann bleibt das so. Mit Bleistift oder Buntstift kann man es ja noch bis zu einem gewissen Grad ausbessern.
Also, wie gesagt, Hut ab, dass du noch das daraus gemacht hast. Kenne ich ja teilweise von meinen eigenen Sachen, wie man dann auf Grenzen stößt ^^'
Wie hier eben zu kleine Füße oder die leicht gummi-artigen Hände der beiden großen Menschen.
Dafür mag ihren Blick umso mehr und die Haare, sowie den Faltenwurf ihres öhm Tuches?
Bei ihm dagegen stört mich der Schulter-Brustbereich etwas und den Übergang zu den Armen hin (hier insbesondere der hintere). Aber wie gesagt - Grenzen von alten Lines ;)

Farblich ist alles sehr rund und harmonisch, lediglich die Wurst und die Zunge stechen so richtig aus dem Bild hervor. Persönlich hätte ich es eine Spur sanfter dargestellt, dass es zum restlichen Bild dazu passt, das ja mehr in Richtung pastellige Farben geht.
Ich mag es auch, dass du die Farben öfter aufgegriffen und widergespiegelt hast, wie das grünliche im Gewand in den Augen des Flugtieres oder die Wolken sich ein wenig an der Fellfarbe orientieren, der Himmel in den Dächern, ihr Bikini-Lila ebenso in den Dächern,...

Was man definitiv etwas "besser" hätte machen können, wären hier und da noch tiefere Schatten für die Plastizität und ein paar Schlagschatten, wie vielleicht von ihrem Tuch auf dem Flugtier oder von ihren Armen auf ihrer Haut,...
Eventuell hier und da noch ein kleiner Farbklecks extra ;)

Zum Hintergrund-Geschehen kann ich nicht viel sagen, dafür kenne ich mich zu wenig mit Architektur aus und vermeide dieses Thema so gut es geht in meinen eigenen Bildern. Da bin ich schon froh, wenn ich überhaupt einen logischen Hintergrund erschaffen konnte. Oder mich dazu durchringen, das kann man jetzt sehen, wie man möchte.
Ich finde die kleinen Details jedoch sehr löblich, am liebsten mag ich die zwei Esel, vor allem, wie der eine störrisch stehen zu bleiben steht.

Bei den Wolken gefallen mir die auf der rechten Seite dfinitiv besser, die so leicht in das Blau des Himmels übergehen. Links sind sie doch etwas abgesetzter.
Und beim blau merkt man doch, dass das Papier nicht so ganz optimal war (wurde von chibi ja schon angemerkt).
Eventuell hätte man sich da mit Pastell ein wenig helfen können, dass man sich da das Glatte vom Papier noch irgendwie zunutze hätte machen können. Haftet dafür aber auch nicht so gut :D

Alles in allem sehr schick geworden, das motiviert einen dazu, auch ältere Werke, die unfertig herumliegen, noch einmal hervorzukramen und vielleicht doch noch zu beenden, da es noch immer tolle Endbilder werden können =)
Von:  Daelis
2017-06-12T07:58:36+00:00 12.06.2017 09:58
Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Also fang ich einfach mal bei deiner Engelsgeduld an, denn die hast du ohne Frage dabei haben müssen. Nicht nur, dass du ein so altes Bild noch fertig machst - du hast auch so unendlich viele Details eingearbeitet, dass es Stunden gedauert haben muss, allein die Outlines zu ziehen.
Die vielen Gebäude sehen einfach unglaublich toll aus und die Perspektive fühlt sich sehr tief und echt an. Und dann noch die Leute! Ich bin total geflasht. Der kleine Brunnen und die Person mit dem Esel, der kleine Karren! Da steckt so viel Liebe im Detail, das muss man einfach mal ganz dick loben.

Jetzt habe ich den Hintergrund gelobt und noch gar nichts zum Hauptmotiv gesagt - Asche auf mein Haupt! Die Charaktere sehen aus, als wären sie frisch einem Fantasy-Roman entsprungen und besonders das Mädchen scheint ja sogar aus dem Ort zu sein, den sie hier gemeinsam überfliegen, während er ein Reisender zu sein scheint. Besonders gut gefallen mir auch die Gesichtsausdrücke der zwei - vor allem ihr erschreckter.

Wirklich süß ist auch der Flughund (ich nenn es nun einfach mal so!), der mich an Fuchur aus der unendlichen Geschichte erinnert, auch wenn der hier ein wenig traurig aussieht mit seinen kugelrunden Kulleraugen. Man möchte ihn einfach gleich herzen. Ob die Leute unten wohl denken, dass es regnet, wenn er so von oben heruntersabbert? Und ob er die Wurst je bekommt? Ich hoffe es für ihn xD

Und all diese Detailliebe, diese Schönheit werden auch noch gekrönt von einer wirklich beeindruckend gleichmäßigen und schönen Buntstift-Colo. Was soll man da noch sagen, außer: Hut ab! Eindeutig ein Meisterwerk!
Von:  Wei_Ying
2017-05-31T22:29:18+00:00 01.06.2017 00:29
Das Bild ist der Wahnsinn!

Zuallerst mal Respekt, ein Bild nach so einer Zeit wieder hervorzukramen und weiter zu zeichnen. Ich selbst hatte bei einem Bild mal eine Zweijahrespause, bevor ich es beendet hatte. Manchmal entdeckt man da im Nachhinein auch Fehler, die gar nciht vorher da waren...
Mir gefällt das Bild jedenfalls total. Das Motiv alleine wirkt freiheitsliebend, abentwuerlich... ich liebe sowas. Dieses Tier,auf dem sie reiten, ist besonders gelungen, grade seine Augen. So richtig detailliert. Und magisch, wie sonst alles an dem Bild *_*
Besonders toll find ich auch die Haare des Mädchens und überhaupt die Dynamik der beiden^^

Die Colo ist ebenso hübsch, nochmal deutlich verbessert nach den Jahren.
Gut gemacht, gefällt mir. ^^

LG Viktor
Von:  Maeyria
2017-04-29T11:39:42+00:00 29.04.2017 13:39
Uh, ein sehr 'schönes' Bild im wahrsten Sinne des Wortes :D
Ein bisschen zweigeteilter Meinung bin ich, weil schön in diesem Fall für mich auch ein wenig fad wirkt.
Es sind zwar überall Schatten, aber ich finde, wenn Du schon so gut und sauber colorieren kannst, kannst Du viel dynamischer Kontrast unterbringen, sodass diese großen Flächen wie das Gesicht vom.. Hund/Wolf? glaube Wolf und dem 'Boden' nicht so leer wirken. Meiner Meinung nach hast Du so dunkle Farben/gesättigte Farben dabei, dass die verteilungstechnisch viel größeren sehr hellen Flächen fast weiß und farblos aussehen, was ich schade finde, weil Du kannst wirklich sauber und dynamisch colorieren.
Ich glaube in gewisser Weise kannst Du Dich da sehr viel mehr trauen :)

Grüße
Mae^^
Von:  Yuugii
2017-04-14T11:26:55+00:00 14.04.2017 13:26
Sehr schön! \(*___*)/

Ich finde die Szenerie, die du hier geschaffen hast, einfach nur klasse. Es sieht einfach nach einem exotischen Abenteuer aus und zwei Freunden, die sehr viel erleben werden. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich das Konzept und den Aufbau des Bildes unheimlich gut gelungen finde. Allein schon die Perspektive muss sehr schwierig für dich gewesen sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit da hinter steckt, umso mehr bewundere ich das Endergebnis, wo wirklich alles flüssig ineinander über geht. Der Hintergrund passt einfach zum Hauptmotiv, welches sehr dynamisch ist und die Gesichtsausdrücke sind perfekt gewählt für die Szene und dem Geschehen.

Der Hintergrund ist fantastisch. Muss ich wirklich noch erwähnen, wie sehr ich darüber staune, wie sehr sich das Bild im Laufe der Zeit geändert hat? Man merkt einfach, dass du mehr Erfahrung gesammelt und jetzt viel mehr Fertigkeiten und Techniken drauf hast, die hier perfekt zum Tragen kommen. Die Stadt sieht exotisch aus, allein schon die Häuser haben etwas, das alles andere als westlich erscheint. Besonders sticht mir das Kuppelgebäude mit dem Stern auf der Spitze ins Auge, da ich da direkt ein bisschen an Sailor Moon und den Mondpalast denken muss. Und das wiederum assoziiere ich mit dem Genre Fantasy. Man sieht die Menschen am Boden in ihrem tüchtigen Treiben, die gar nicht mitbekommen, dass da oben zwei Jugendliche über ihre Köpfe hinwegfliegen. Diesen Kontrast finde ich toll.

Das Design der Charaktere empfinde ich sehr interessant, sie sehen aus wie typische Helden aus einem Fantasy Spiel/Buch. Da ich das Genre Fantasy generell recht gern mag, fühle ich mich umso mehr mit dem Bild verbunden. Das Mädchen finde ich sehr schön. Sie erinnert mich an eine Bauchtänzerin, da sie ein recht knappes Outfit und seidenen Stoff am Hinterteil hat. Und dann noch die großen Kreolen, die durch das Gold umso edler erscheinen. Wer weiß? Vielleicht verschleppt der Junge sie gerade und nimmt sie mit auf eine Reise. Das würde auch ihre Reaktion erklären. :D

Im Übrigen muss ich einfach erwähnen, dass ich es großartig finde, dass das Mädchen zwar knapp bekleidet ist, sie aber keinesfalls billig aussieht, so wie es sonst bei Anime und Manga der Fall ist. Sie hat einen normal proportionierten Körper, sie ist nicht zu mager und hat ganz normal große Brüste, was sie mir irgendwo umso sympathischer macht. Außerdem gefallen mir ihre Zöpfe, dadurch wirkt sie etwas unschuldig. Keine Ahnung warum, irgendwie wirken zwei Zöpfe bei Mädchen immer etwas kindlich, wodurch sie unschuldiger aussehen.

Den Jungen finde ich ebenfalls sehr schick. Ich mag seinen Gesichtsausdruck. Er sieht einfach fröhlich aus und scheint ihr sagen zu wollen, dass jetzt alles gut wird und sie keine Angst zu haben braucht. Entweder, da er sie auf ihr Abenteuer mitnimmt und sie aus ihrem vorherigen Leben herausreißt, oder weil sie Angst vor der Höhe hat und glaubt zu fallen. Die Fliegerbrille mit Verzierung ist mir auch nicht entgangen. Es sind immer so Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket ausmachen; so hast du bei den Schuhen extra metallische Schnallen gemalt und kleine Muster angedeutet. Auch die Tasche ist verziert mit Schmucksteinen, welche wunderbar durch den Glanz auf diesen zur Geltung kommen. ♥

Den fliegenden Hund finde ich super, allein schon weil er sabbernd ein Würstchen im Maul hat! So ein kleiner Gag am Rande tut doch immer gut, hihi. Sein Fell sieht übrigens echt fluffig aus. Nur der Blush, der vorher noch gut zu sehen war, geht beim Endergebnis leicht verloren, da du dort mit Schwarz gearbeitet hast. Aber die riesigen strahlenden Augen machen das wieder wett. <3

Die Koloration ist top. Ich bewundere Leute wie dich, die mit Buntstiften so wunderbare Ergebnisse erzielen können. Die Farbübergänge sind sauber und gehen perfekt ineinander über, die Farbwhal selbst ist sehr passend und man merkt, dass du unterschiedliche Techniken angewandt hast. Hier und da hast du fest gedrückt, um tiefe und starke Farben zu erreichen, während du an anderen Stellen nur ganz leicht mit dem Stift übers Papier gegangen bist, was man sogleich an der feinen Körnung erkennt.

Die weiße Umrandung um das Motiv passt auch!

Alles in Allem ein wunderbar detailliertes Bild, das Lust auf ein exotisches und spannendes Abenteuer macht!
Von:  Zaney
2017-04-08T08:45:15+00:00 08.04.2017 10:45
wow sehr schön detailiertes werk muss ich schon sagen^^
der hund erinnert mich an fuchur aus die unendliche geschichte^^
echt toll *G*
ich mag die augen du hast ihnen sehr viel ausdruck verliehen =)
auch find ichs toll dass du mit den bunstiften so gut umgehn kannst da kann ich mir noch einiges abschaun =)
ich mag den hintergrund sehr du hast dir sehr viel mühe gegeben und die ganzen details sind der hammer *_*
die häuser und die menschen die du unten eingebaut hast sehr toll =3
die idee mit der wurst um ihn anzutreiben ist voll witzig xD*G*
und den himmel find ich total schön *_*
echt tolles bild =3