Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

julein   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2011 19:39
An jedem Wochenende, an dem ich auch nur ein bisschen Zeit finde, versuche ich zu zeichnen. Diesmal hat es wieder ein bisschen geklappt. Ich bin froh drüber. Zuerst wollte ich ein fröhliches, nettes Motiv zeichnen, das wollte mir nicht gelingen, und dann ist es Tatti geworden, so habe ich sie getauft.
Tatti mit zerrupften Engelsflügeln und den Federn die wie ein Teppich zu ihren Füßen liegen. Tatti mit nem großen Tattoo. Tatti im Dunkeln und mit Herzchen...ich denke das Bild hat viel Symbolkraft...was meint ihr dazu?

Ich habe Tatti mit Bleistift vorgezeichnet und am PC überarbeitet, darum ist es eigentlich mehr ein digitales Bild.

Leider hat das Colorieren mal wieder nicht so gut funktionieren wollen, weshalb es wieder eine sehr harte und einfache Colo ist. Ich hoffe irgendwann kann ich Tatti noch hübscher und vielleicht farbig bemalen. Denkt ihr das würde zum Motiv passen?

Danke fürs Ansehen und für Kritik, Tipps und Statements.
Themen:
Engel

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Gefallener Engel (männl.)

Skizze:
17.07.2011

Großansicht:
Bitte guck euch das Bild in voller Größe an, würd mich freuen!

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chocoberry
2012-05-19T14:42:57+00:00 19.05.2012 16:42
Das Motiv ist toll, man kann glaub ich sehr viel hineininterpretieren.
Die Anatomie ist glaube ich sehr gut, es wirkt auf mich jedenfalls alles sehr stimmig, ich mag auch das Gesicht sehr, obwohl es etwas emotionslos wirkt. Die Augen scheinen so ins leere zu starren, obwohl das natürlich gut zum Bild passt. Die colo gefällt mir auch, ich persöhnlich finde es sehr schwer cellshadding zu machen, aber dir ist das sehr gut gelungen. Auch die Verschiedenen Grautöne wirken sehr stimmig. Ihre Frisur und ihr Kleidungsstück pasen auch gut ins Bild, bei den haaren hast du auch wieder sehr schön koloriert.

Der Federteppich hätte vielleicht ein paar mehr ausgearbeitete Federn vertragen können, dann hätte das ganze besser zum rest gepasst, aber so ist auch schön :3
an den Flügeln sehen die Federn sehr rangbunden aus, ich weiß nicht ob das absicht ist, aber es hat was ^^ so von wegen *einpaarFedernwiederranmach* .
Die Herzen im Hintergrund leuchten auch schön, dass lässt das ganze nicht ganz so düster wirken.
Allegmein ist der Hintergrund natürlich sehr einfach gehalten. Bei dem federnest hätten ruhig noch ein paar größere Schatten auf den Boden gekonnt, so wirkt das ganze eher so, als ob das ganze schwebt.

Was mich auch interessieren würde ist welche Haarfarbe tatti hat, irgendwie wirkt das auf dem Bild wie ein rötliches braun :3
Alles in allem gefällt mir das Bild aber wirklich sehr gut und es ist gut zum nachdenken
Von:  Veboshi
2012-05-13T14:45:40+00:00 13.05.2012 16:45
Erst mal ne Frage...
Hat sie sich die Flügel selbst ausgerissen?

Symbolhaftigkeit:
Ich finde das Bild auch sehr symbolhaft und dazu melancholisch. Was mir besonders gefällt, ist ihr Gesichtsausdruck. Ich finde, ihre Augen blicken traurig und müde, aber ihr Mund lächelt, was auf mich so wirkt, als wolle sie ihre Gefühle überspielen.
Dass die Herzchen an Fäden herunter hängen, unterstreicht in meinen Augen die melancholische Atmosphäre. Senkrechte Striche machen eine Situation oft bedrückend. Würden die Herzen nicht an den Fäden hängen, wäre das Bild gleich viel aufgelockerter und man würde die ganze Stimmung nicht mehr so richtig deuten können. Auch dass sie nicht von selbst schweben können, verdeutlicht noch Tattis Unfähigkeit zu fliegen..
Ihre Frisur wirkt etwas „zerrupft“ auf mich, was wiederum den Zustand ihrer Flügel betont. =)
Was auf mich auch noch gut gewirkt hätte, wäre, wenn sie mit ihrer Hand, anstatt die kaputte Feder zu halten, ein Herzchen an einem Faden aufgehängt hätte. Das hätte auf mich dann so gewirkt, als ob sie ihre Situation noch mehr überspielen wollte, und so tut, als ob alles in Ordnung wäre, was zu ihrem lächelnden Mund passen würde. Aber die Feder in ihrer Hand zeigt mir auch ihre Hilflosigkeit, was ich auch wieder ein sehr schön dargestelltes Symbol finde.. ^^

Anatomisch:
Ich stimme den meisten anatomischen Tipps in den Kommentaren zu. =) Allerdings finde ich eher, dass ihre linke Schulter zu gross, als dass ihr Kopf zu klein ist. (Wobei bei mir meistens die Schultern zu schmal sind und die Köpfe zu gross xD Tja, so hat jeder seine Eigenheiten ;P)

Also mir gefällt dein Bild sehr gut, wie du siehst! :D Vor allem weil es ein Bild ist, das eine Geschichte erzählt. Es ist nicht leer, auch wenn du keinen grossen Hintergrund oder so gemacht hast =) Es spricht mit dem Betrachter... und solche Bilder finde ich immer toll. ^-^

LG Veboshi <3
Von:  chibi_kai
2012-05-01T17:11:08+00:00 01.05.2012 19:11
Pädagogische Hochschule Karlsruhe Oh, das ist ja ein Mädchen! Beziehungsweise eine junge Frau!
Ich muss ehrlich zugeben, in der Kleinansicht und auch auf den ersten Blick habe ich sie für einen Jungen gehalten. Weil die Schultern so breit sind und dann halt noch mit den Kurzen Haaren und den Tattoos, die von den Brüsten doch sehr ablenken xD.

Und ich habe beim Runterscrollen irgendwo gelesen, dass die Pose so nicht machbar wäre?
Das muss ich bestreiten. Ich habe das eben ausprobiert, zugegeben, es ist nicht gerade die bequemste Art sich hinzusetzen, aber es ist durchaus möglich und das nicht nur, weil ich ehemalige Turnerin bin. Was ich aber dazu gleich sagen muss: Ich hätte den Strich des Oberschenkels nicht bist zum Hintern durchgezogen. Das wirkt sehr irritierend und ist denke ich auch falsch. Die Kante meines Oberschenkels hört ja schon an der Hüfte auf, bis zum Hintern hätte ich dann eher nur durch Schatten gearbeitet X3!

Zu der ganzen Symbolik muss ich dir recht geben, es wirkt definitiv sehr symbolbehaftet und das alles auch ziemlich gut miteinander verbunden. Die kleinen hängenden Herzchen stehen toll neben den Tattoos auf ihrem Körper und den federn zu ihren Füßen, der dunkle Hintergrund lässt sie schön hervorstechen und die Federn, obwohl sie ausgerissen sind, förmlich strahlen!
Schön finde ich es auch, dass du ihr diesen jungenhaften Kurzhaarschnitt verpasst hast. Engel stellt man sich, sofern weiblich, doch meist mit wenigstens mittellangen/ schulterlangen Haaren vor, klischeehaft eben. Und da dein Bild so gar nicht Klischee ist, währe es wohl sehr seltsam gewesen dann langes, schönes Haar zu sehen. Entsprechend toll angepasst!

Die Schattierung im Gesicht gefällt mir sehr, ich bin zwar sonst nicht so der Fan dieser sehr hart abgetrennten Schatten, aber gerade im Gesicht bemerkt man das gar nicht so sehr, es passt immerhin alles super zusammen und ist toll gesetzt. Da hast du mich also eindeutig überlistet XD.
Beim Rücken hätte ich mir dann aber doch gewünscht, dass du noch eine 2. Schattenfarbe eingeführt hättest. Der Rücken, gänzlich abgeneigt vom Licht, ist genauso dunkel wie der "Rücken" des Oberschenkels, der durch seine Wölbung immerhin noch ein bisschen Licht abbekommen sollte. Und dann sind da auch noch die Flügel und die Wirbelsäule, die in dieser großen, dunkleren Fläche nun so gar nicht herauskommen/ schattiert wirken. Wäre vielleicht eine Idee für das nächste Bild dieser Art X3? Einfach zu Differenzierungszwecken doch noch eine 4. Abstufung einführen, gerade bei so großen Schattenflächen.
Aber ansonsten ist auch der Rest ihres Körpers technisch sehr schön schattiert und sauber ausgearbeitet, die Farbabstufungen an sich, mal davon abgesehen, dass mir persönlich eben eine fehlt, sind toll aufeinander abgestimmt. Der Unterschied ist deutlich, aber nicht zu krass und ich finde auch, dass du ein eher warmes Grau gemischt hast, statt diesem sehr kühlen, düsteren (also mit blauen Pigmenten). Passt sehr schön zu deiner Symbolik!

So und auch wenn dein Bild nun schon etwas älter ist, hoffe ich, dass dir mein Kommentar ein bisschen was gebracht hat oder du dich zumindest darüber freuen konntest X3!
Von: abgemeldet
2012-04-14T18:16:03+00:00 14.04.2012 20:16
Ich gebe ehrlich zu, auf den ersten Blick dachte ich, das sei ein Junge (ähm ja, ich weiss die kurzen Haare und das Gesicht ^^') War dieser emotionslose, leicht traurige Blick beabsichtig? Wenn ja, dann ist er dir gelungen!
Ich finde es gut, dass das Bild s/w ist - in Farbe wäre es beinahe ein wenig überladen mit all den Herzchen, den Federn (genial wie sie nur noch mit Schatten angedeutet sind, wo Details nicht mehr nötig sind.. und die Flügel erst!) und den Tattoos. Besonders weil du so gut mit der Schattensetzung umgehen kannst! Echt souverän.
Ziemlich unnatürlich verdreht und steif ist dafür die Pose.. aber was ich so in den bisherigen Kommentaren überflogen hab, verschone ich dich damit ;)
Besonders weil das Bild ja schon etwas älter ist.
LG
Von:  Cleo-Azimuth
2012-04-10T19:16:22+00:00 10.04.2012 21:16
Also das erste was mir auf viel ist das die Pose doch sehr unnatürlich wirkt, ich habe es mal versucht mich so hin zu setzen das geht nicht ohne das es sehr unbequem wird ^^°
Da wäre es besser gewesen sie leicht hockend zu malen oder den Winkel der Beine zu verändern so das dies leicht ausgestreckt wären. Auch der Gerade rücken drückt für mich eine Abgespanntheit aus die wiederum aber von dem Gesicht widerlegt wird, dieses allein wirkt wiederum sehr entspannt und auch ruhig, da ihr Gesicht leicht Züge eines lächeln zu erkenne sind streitet sich das für mich mit der Körperhaltung^^
Die angedeuteten Flügelübereste finde ich sind eine schöne Idee die du aber weiter hättest ausbauen können, z.B. wären die Flügel noch mit entsprechenden Knochen, Gelenken ausgearbeitet würden diese realistischer wirken^^
Von Sehnen und Fleisch würde ich aber bei dem Bild hier abraten das würde so gequält rüber kommen und somit nicht ganz so zum Bild passen.
Sehr angenehm bei deinem Charakter finde ich das sie nicht so dürr wirkt sonder gesunde Rundungen aufweist^^
Bei ihrem Körperbau finde ich auch sehr schön
Das die Übergänge der Outis sehr sauber und stimmig sind, bei dem kopf fällt jedoch auch auf das diese Haltung auch nicht ganz so „normal“ ist da wäre es schöner gewesen wenn sie sich nur zum teil zum Bildbetrachter gewendet hätte aber den Fehler mache ich auch immer XD
So deine Umsetzung von dem Federboden finde ich in dem Ansatz schon ganz gut du hättest aber darauf achten müssen das, wenn man sich in Feder (oder allgemein in etwas setzt) das man einiges „platt drückt“ und anderes vor einem „erhalten“ bleibt, so wäre es hier z.B. schön gewesen wenn ihr Po von einigen Federn etwas verdeckt wäre eben so bei dem sichtbaren Fuß und allgemein bei dem Körperteilen die das Federbett berühren. Die coloration die du nur in grau tönen gehalten hast ist sehr stimmungsunterstreichend bei dem Bild auch finde ich das eine „bunte“ coloration einig Gefühle verschluckt hätten, maximal hättest du eine Farbe verwenden können um einen ganz besonderen hin kucker zu landen z.b. bei dem Körperverzierungen die für meine Geschmack etwas untergehen obwohl sie sehr hübsch sind^^
So bei der Setzung von Licht und Schatten kann ich nur sagen das ich diese wirklich sehr gelungen finde, der Hg ist schlicht aber passend für das Bild gehalten so verliert sich das Hauptmotiv nicht im Hintergrund^^
Von:  enjiru
2012-03-30T21:54:45+00:00 30.03.2012 23:54
Narf, ich komme kaum noch zum kommentieren %)

zu deiner Tatti, sie schaut leicht unheimlich aus aber auch ausdrucks-stark. Ich finde die Idee sehr schön und auch gut umgesetzt. Die Pose sieht so leicht aus, sowas kann ich gar net *neidneid* Aber ich finde, ihr Hintern hätte mehr Rundungen verdient, so wirkt es etwas männlicher auch mich, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich finde es super toll, wie gut du Füsse zeichnen kannst, sie sehen toll aus und haben eine superform (nicht so verkrüppelt wie bei mir immer xD)

Was ich aber etwas seltsam finde ist die Wirbelsäule, da ja Tatti doch eigentlich nicht dürr ist, sticht sie meiner Meinung nach etwas zu sehr raus. Das Gesicht ist toll, die Augen sehen etwas müde aus, vielleicht weil ihr die federn ja "ausgehen" und sie somit ihre Kraft verliert.

Die colortaion ist wie immer toll, durch das grau ist es etwas... wie kann man es schreiben, ruhiger, vielleicht etwas stil. Vielleicht hätte ein "Farbklecks" super hineingepasst, was ich aber nicht 100% sagen kann, weißt, so bicolor mäßig. Die Schatten sind echt toll und schön gesetzt. Das jetzt so gesehen die Herzchen die Lichtquellen darstellen und somit nur gering Licht einfällt ist zwar gegeben aber das muss ja nicht heißen dass das ganze Bild im dunkeln sein muss...

Was ja jemand schon angesprochen hatte war der Teppich, vielleicht hätte man ein paar Federn an der Haut andeuten können... So wenn man auf einer Wiese sitzt, sieht man hier und da ein paar Grashalme und ein Teil von der Haut verdeckt. Das tattoo ist cool aber das würde bestimmt echt weh tun beim stechen xD kannst dich ja bestimmt an "damals" erinnern :D

auf jedenfall eine tolle Arbeit ^3^ ich kenne ja schon deine neuen Bilder und man sieht da ja wieder ganz andere Denkweisen

biba, das enjiru
Von:  Jamelin
2012-02-18T23:04:32+00:00 19.02.2012 00:04
Ein sehr sauberes Bild.
Ich finde das grau sehr passend und würde es nicht noch einmal in Farbe malen, aber das ist deine Entscheidung^^

Nun zum Bild:
Den Hintergrund finde ich echt schön^^ Er erinnert mich an eine Lichterkette. Ich finde es schon, das jedes Herzchen seinen eigenen Lichtschimmer hat. Schade nur, dass die weißen Herzchen keinen helleren haben als die blassgrauen.
Der Federhaufen auf dem Tatti hockt ist die echt gut gelungen. Der sieht total flauschig aus.

Tatti:
Die Beiden Flügel sind der Hammer. Diese dürren Knochen mit nur ein paar Federn. Das sagt echt viel aus.
Ich finde allerdings, dass ihr Gesicht die Aussage um einiges schwächt. Es wirkt total kalt und Gefühlslos. Naja, vllt ist das ja die Aussage XDDDD
Ihre Licht und Schattengestaltung ist dir gut gelungen. Sehr plastisch alles^^ Sowohl das Knie als auch die Wirbelsäule sind schöne Details.
Ihre Anatomie stimmt nicht so ganz:
Der Unterschenkel ist etwas zu kurz. Auch ist der Fuß verdreht.
Ich denke der Kopf ist ein Wenig zu klein. nicht viel, aber eben ein Wenig.
Was wirklich falsch ist, ist die Hand, die zum Tatoovierten Arm. Der Arm und die Hand passen nicht zusammen.
Damit komme ich zum Tatoo. Das finde ich eine schöne Idee. Es ist superdetaliert gezeichnet. Leider passt es sich nicht an die Rundungen des Körpers an. Das könntest du aber bestimmt^^

LG Jamelin
Von:  Anemia
2012-01-29T16:31:07+00:00 29.01.2012 17:31
Du hast recht, das Bild hat jede Menge Symbolcharakter. Solche Zeichnungen mag ich am liebsten, weil es auch eine Kunst für sich ist, eine Message mit einzubauen, die auch noch verschiedentlich gedeutet werden kann.
Es wirkt gut in schwarz-weiß, coloriert würde es jedoch sicher auch gut kommen, wenn du wenige Farben benutzt und das ganze in Pastell hältst. Auf keinen Fall zu bunt, würde ich sagen.
Leichtes Rosa mit weiß wäre klasse.

Die Sterne finde ich wirklich sehr schön, du hast das Leuchten wundervoll dargestellt, so wirken sie ein wenig wie eine Lichtquelle in der Nacht. Auch die optische Täuschung lädt zum Bertrachten ein, der Verlauf lässt es sehr interessant wirken.
Die Sanftheit dieser Sterne steht im Kontrast zu den zerupften Flügeln und Tattis Gesichtsausdruck lässt verschiedene Interpretationen zu. Meiner Meinung nach schaut sie etwas triumphierend drein, fast so, als habe sie ihre Flügel zerstört, weil sie kein Engel mehr sein möchte.
Die detaillieren Federn gefallen mir sehr, es war sicher nicht einfach, diese so naturgetreu hinzubekommen. Gleichzeitig sind sie mein persönliches Highlight des Bildes, dicht gefolgt von den Sternen.
Die Idee mit den Tattoos rockt ebenfalls, das lässt Tatti gleich noch um einiges interessanter und selbstbewusster wirken.
Die Proportionen scheinen korrekt (andere haben da sicherlich mehr Ahnung als ich ;)), klasse Pose übrigens.
Die Schattierungen der Haare und auch des restlichen Körpers wirken etwas grob wenn auch angebracht. So hat es Mangacharakter, mich würde jedoch wirklich interessieren, wie eine sanftere Schattierung wirkt, da die Sterne ja die einzige Lichtquelle zu sein scheinen und diese doch eher ein gedämpftes Licht auf ihren Körper werfen würden als eine Lampe.
Gut auch der Schattenwurf auf dem Teppich, auch wenn der Fuß nicht unbedingt ausschaut, als wenn er auf dem Teppich ruht. Ein paar mehr Schatten unter ihm würden es perfekt machen, denke ich.
Aber ansonsten ein schönes, verträumtes und auch ein wenig verspieltes Bild, bei dem ich keine weiteren Kritikpunkte anführen möchte.

Viel Spaß noch beim Zeichnen!

lg Serpa <3
Von:  Ianna_von_Baskerville
2011-12-25T09:07:00+00:00 25.12.2011 10:07
Ich finde nicht, dass das Bild hätte bunt sein müssen. Schwarz/Weiß wirkt hier viel ausdrucksstarker. Das wird durch die harte Schattensetzung unterstützt. Wäre das alles etwas weicher, hätte es eine ganz andere Wirkung bekommen.
Ich denke, eine Zeichnung, über die man sich solche Gedanken macht, zeichnet man beeinflusst durch das Unterbewusstsein und arbeitet damit was auf.
Aber zum Zeichnerischen an sich: Du hast sehr schöne Details gesetzt, nicht zuviel und nicht zu wenig. Bis aus die Herzen. Das sind mir persönlich zuviele weil es mich vom Hauptmotiv ablenkt und so z.B. die Flügel untergehen.
Die Tattoos sind der schön, gefallen mir richtig.
Der Gesichtsausdruck wirkt für mich nicht traurig, sondern eher wehmütig, nachdenklich und in Gedanken versunken.

Deine Tatti sitzt ja auf diesen Teppich aus Federn. Leider wirkt das nicht so. Es wirkt wie reinkopiert. Federn sind ja was schön weiches und so würde sie leicht einsinken bzw ein paar Federn wurden "vor" dem Po sein. So wird es plastischer und um den Po herum hätte ich nochmal einen dunkleren "Ring" gemacht, was die Vertiefung durch das Körpergewicht verdeutlicht.

Im Großen und Ganzen ein wirklich schönes Motiv, was zum Nachdenken anregt :)

Fröhliche Weihnachtsgrüße
Ianna
Von:  myKingdomHearts
2011-12-12T20:19:06+00:00 12.12.2011 21:19
ich weiß nicht warum, aber ich finde die Stimmung hier im bild traurig :(
evtl lieg es daran das sie keine flügel mehr hat buhuuuu
aufjedenfall find ich dein bild sehr schön
die anatomie ist einfach perfekkt
und das du es in schwarz/weiß gehalten hast ist klasse
auch die "Tattoos" auf ihren körper sehen sehr gut aus
nya heutzutage ist das mit dem tange ein no go xD
aber hier ist es in ordnung :DDD
an sich ein klasse bild
es gibt wirklihc nichts auszusetzen
weiter sooo !!!