Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kokoro-Art   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2018 19:05
Themen:
Engel, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-06T21:42:49+00:00 06.11.2018 22:42
Das ist eine wunderbare Karte.
Mir persönlich gefällt daran am besten die ungewöhnliche Perspektive, die die Zeichnung allein schon dynamisch und lebendiger wirken lässt.
Außerdem gefällt mir auch die Farbgebung des Bildes richtig gut. Die Farben sind so hell und dadurch vermittelt das Bild eine wunderbare Leichtigkeit, die zu den Pusteblumen perfekt passt.
Von:  MoccaCat
2018-11-05T15:59:46+00:00 05.11.2018 16:59
Ich finde die Komposition sehr schön.
Die Farbwahl ist passend, die Haare sind so schön im Kontrast mit dem Rest des Bildes.
Von:  Oogie-Boogie
2018-11-03T15:13:38+00:00 03.11.2018 16:13
Die Farben, Atmosphäre und Gesicht sind wunderbar.
Auch in Sachen Perspektive sehr beeindruckend.
Von: abgemeldet
2018-11-02T21:14:40+00:00 02.11.2018 22:14
Der Farbverlauf im Himmel hat mich angelockt, denn er ist wirklich schön. Insgesamt mag ich den Eindruck von Weite, den ein so ein tiefes Dunkelblau bewirkt.

Technik
Am besten gefällt mir die Struktur, die du durch die dicken / opaken weißen Punkte und Farblinien an den Pusteblumensegmenten im Vergleich zur leichten Marker- und Buntstifttechnik erzeugt hast. Ich bin außerdem ein großer Fan von solchen weißen Linien, die die Figuren vom Hintergrund abheben. Das hat was von Jugendstil und wirkt besonders auf solchen kleinformatigen Bildern wie Kakao-Karten besonders gut. Du hast diesen Rand wirklich gekonnt eingesetzt! Vor allem bin ich immer wieder beeindruckt, was manche Leute auf so ein winziges Kartenformat alles drauf kriegen. XD
Auch gefällt mir, wie du die braune Unterseite der Pusteblumensegmente gemalt hast, denn diese heben sich farblich und vom Detailgrad her vom Rest des Bildes ab. Du hast sie technisch sehr gut als Hauptmotiv in Szene gesetzt, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:

Motiv
Dein Plan mit den drei "Ebenen", also Hintergrund, Mitte und Vordergrund, ist voll und ganz aufgegangen, was aber nicht so sehr an dieser Dreiteilung, sondern an der gewählten Perspektive liegt. Dieser leichte Blick von Unten, besonders deutlich an Koros Kleid, den dicken Blumenstängeln und der Position und Form der Wolken zu sehen, ist einfach großartig! Die Perspektive unterstreicht auch die Bildwikung von Weite und Unendlichkeit, in die die Pusteblume hineinragen kann. Vor allem finde ich es sehr geschickt, wie du den Blick des Betrachters durch die Blickrichtung deiner Figur Koro gelenkt hast. Sehr gelungen, denn Koro ist eigentlich nur zweitrangig, aber sie erfüllt erstklassig ihre Funktion!

Die Farbwahl des hellen Grüns der Stängel in Kombination mit dem Türkis des Kleides sowie Koros rosa Haar ist nicht ganz so mein Fall, aber unterstreicht die jugendliche Mimik deiner Figur. Trotz dieser fröhlichen Farben macht dieses Bild auf mich aber einen nachdenklichen Eindruck, was an Koros Flügeln und ihrer Körperhaltung liegt. Das Grau ihrer Flügel lässt sie in meinen Augen wie eine Schwalbe wirken, die eher gezwungen ist, auf der Erde zu verweilen, als wie ein Engel in die Weiten des Himmels zu gelangen. Auch ihre Körperhaltung, die der "Haltung" der steifen Pusteblumenstängel gleicht, unterstreicht diese Wirkung, denn sonst würde sie ja den Segmenten hinterherfliegen, anstatt ihnen sehnsüchtig nachzublicken. Eine interessante Interpretation einer geflügelten Figur. Das ist sympatisch und verdeutlicht sehr schön die Unbeholfenheit deiner Figur (die ich ihr aufgrund ihrer Wirkung auf diesem Bild einfach unterstelle).

Kleiner Sprung zurück zur Technik: Was ich anders gemacht hätte, wäre die Schattensetzung auf den Pusteblumenstängeln. Die dicken Knollen müssten, gerade wenn man die Schattensetzung auf Koros Beinen betrachtet, einen härteren Schatten auf die Blumenstiele werfen. Das würde insgesamt das Motiv auch stärker erden, denn mit deiner dezenten Schattensetzung im unteren Teil des Bildes hat es vor allem durch das tiefe Dunkelblau ein leichtes Übergewicht nach oben, aber ich "meckere" hier wirklich schon auf hohem Niveau. ;)

Fazit: Ein sehr schönes Bild mit einer etwas tiefgründigeren Bedeutung. Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast!