Zum Inhalt der Seite


Fanart

ashura_oh   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2007 17:05
Trust in Faith - Believe in Hope

Vor allem anderen die Bedeutung (bitte lesen):
Auch wenn ein Mensch sich vom Glauben abwenden will, so wird er doch immer an ihn gebunden sein und dies auch mindestens zum Teil wollen.
Denn auch, wenn der Glaube einen verletzen kann, ist er etwas, an dem man sich immer halten kann, wenn man nicht weiter weiß.
Etwas, dass einem Geborgenheit und Wärme gibt.

übertragene Bedeutung:
Und genauso, wie den Glauben braucht man andere Menschen, auch wenn sie einen verletzen -sogar sehr schwer verletzen können, wenn man sich näher an sie bindet- wird man immer mit ihnen verbunden sein. Nicht mit jedem einzelnen versteht sich, aber doch immer mit irgend wem.
Und sobald das der Fall ist, kann man verletzt werden. Doch ohne diesen Schmerz wüsste man auch nicht, was Hoffnung ist. Hoffnung, die aus dem Wissen heraus geboren wird, dass es bessere Zeiten gibt, wie das Gefühl ist, jemanden zu haben, beschützt und geliebt zu werden. Denn ohne dieses Wissen, würde man den Schmerz gar nicht erkennen und ohne diesen Schmerz andererseits würde man auch die Hoffnung nicht haben.
Man wäre einfach allein.
und das kann niemand...
alleine leben...

---------------------------------------------
Ok.. soviel zu der Bedeutung des Bildes. Auf die Idee bin ich während eines sehr schönen und wie man wohl auch sieht tiefgründigen gesprächs mit kuchkuch gekommen. Deshalb widme ich ihr auch dieses Bild. Ob sie will oder nicht XD.
Das Bild bedeutet mir persönlich einfach auch wahnsinnnig viel. Es ist zwar bei weitem nicht perfekt und auch nicht überall so, wie ich das gewollt habe, aber es sind viele meiner eigenen Gefühle und Gedanken des letzten Jahres hier eingeflossen.
Warum man sich anderen Menschen nähert. Warum ich einfach nicht aufhören kann anderen zu vertrauen und zu hoffen, obwohl ich schon sehr verletzt wurde. Und ... warum ich solche Menschen, die mir am meisten auf der Welt weh getan haben einfach nicht vergessen kann.

Ein wenig der Symbolik in dem Bild: Das Kreuz stellt Glauben jeglicher Art dar. Und die Rose stellt Hoffnung dar. Sie verliert Blätter, so wie die Hoffnung, langsam in sich zerfällt, und zerstört werden kann.
Hyde wendet sich von dem Kreuz ab, aber gleichzeitig fasst er mit seiner Hand auf seine Schulter, da er noch immer die Nähe und Geborgenhet sucht, die er im Glauben findet. Dabei ist er zwar traurig, aber ich hoffe man erkennt dass ein minimales Lächeln seine Lippen umspielt.
Und auf seiner Hand die Dornenranken, die zum Glauben gehören sollen den Schmerz darstellen. Glaube kann schmerzhaft sein, er verletzt ihn. Hier auf dem Bild körperlich, aber eben dieser Schmerz vermag es, neue Hoffnung zu wecken, was symbolisch durch die Farbe des Blutes und der Rose dargestellt wird. Und genauso, wie das Blut für einen Menschen überlebenswichtig ist, so ist es auch die Hoffnung.

----------------------------------------------

Puuuu... also, fehler gibt es genug, vor allem auch im Hintergrund ist immer was schief gegangen, was man nicht ausbessern konnte, wegen der Art, wie ich ihn gemacht habe; Überarbeitet an dem Bild ist (da ich ein totaler Idiot an Programmen bin) nur ein wenig die Helligkeit, die von meiner Kamera geschrottet wurde und der Rand (haha, wer häts gedacht XD).

vielen dank fürs lesen (und sorry fürs zutexten), und ich würde ich sehr über kommentare freuen
Themen:
J-POP / J-Rock (Sonstige), L'Arc~en~Ciel, Hyde

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Widmung:
Kuchkuch, weil ich durch dich auf die Idee gekommen bin

Musik:
Hyde - Faith (und später andere Laruku songs)

Refferenzen:
keine, da mein schlauer lapi abgeschmiert is und mich ohne bilder hat verrotten lassen

Größe:
Etwas über DIN A3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-02T16:17:12+00:00 02.05.2007 18:17
wow Oo
das is einfach mal hammer
ich wünschte ich könnte auch so geil zeichnen
ich könnt echt heulen bei der beschreibung ;_;
Von: abgemeldet
2007-02-27T16:57:24+00:00 27.02.2007 17:57
*______________________________________________________*
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll ,tja das is mein Kai-Kai XDDDDDDDDDDDDD
(dein laptop hat alle bilder weggemacht?Ich schick dir gleich welche eifrig such* hdgdl *knuff*
Von: abgemeldet
2007-02-24T11:32:17+00:00 24.02.2007 12:32
Kia ora!

O.O Whoooooaaaaaaaa, ist das geil... wenn es das Blatt ist, das du gekillt hast, dann sage ich "Ruhe in Frieden, war ja für einen guten Zweck." XD

Nein, ehrlich - das Bild ist ja der Hammer! Ich hab' HYDE sofort erkannt, und dabei beschäftige ich mich eigentlich kaum mit ihm... *pfeif*
Mir gefallen die zarten, zurückhaltenden Farben sehr gut, und die Zartheit der Zeichnung nimmt dem Bildinhalt die Wucht, was ebenfalls sehr gut wirkt. Die Erklärung ist übrigens sehr schön, und auch sehr wahr... mir fällt selbst eine Menge dazu ein. Nicht unbedingt schöne Sachen, aber sehr wichtige.
Ich glaube, am besten finde ich die Dornenranken, die sowohl das Kreuz als auch HYDEs Hand umschlingen. Egal wovon man sich abwendet, wenn man einmal damit verbunden war, ist dieses Band für immer existent, selbst wenn es einem in die Haut schneidet, selbst wenn Blut fließt. Das ist sowas von wahr... (und mein Ausdruck mal wieder katastrophal *örks*).

So, bevor ich hier noch mehr Idiotie von mir gebe, lassen wir's lieber. ^^" Auf jeden Fall eine 1, und vielleicht noch ein ganz lieber Tritt im Sinne "mehr davon". *gg*

*knuffelz* Hisietari
Von: abgemeldet
2007-02-23T17:00:28+00:00 23.02.2007 18:00
;_; wow einfach perfekt, das bild is toll, die erklärung einfach nur *schnüff* ich bin ja so was von geschmeichelt *heul* ein bild, ... mir gewidmet *heul*
und du hast vollkommen recht mit deiner erklärung *hab dich super dolle lüp*
1 geb+ favo