Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Caique   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2014 17:01
Ich möchte schon lange wieder zum Semirealismus zurückfinden und habe die Gelegenheit genutzt meinen RPG OC Altaïr zu zeichnen.

Altaïr ist ein 373 Jahre alter Vampir aus Syrien, der als Tänzer in Rom lebt. Zwischen Masochismus und mangelnder Selbstkontrolle versucht er verzweifelt seinen Selbsthass zu mindern und trifft dabei auf Mana - ein anderer, sadistischer Jungvampir mit einer ebenso düsteren Vergangenheit.

Widmen tue ich ihn Kemonomimi und ihren unausstehlichen und zugleich liebenswürdigen Mana.

~ Vampire vs. Werwölfe RPG ~
Themen:
Vampire, männlicher Charakter, Gothic

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Zeit:
4-5 Stunden

Hardware:
Wacom Intuos

Software:
Paint Tool Sai

Musikalische Begleitung:
Losing Your Memory - Ryan Star

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frau_Shmooples
2014-04-29T19:04:33+00:00 29.04.2014 21:04
Ooooh, das mag ich :)
Das Bild hat eine wahnsinnig gute Stimmung ^^
Mir gefällt Dein Stil sehr gut und ich mag, wie natürlich sein Haar fällt.
Abwärts des Bauchnabels sieht er ein wenig speckig aus, das liegt aber wohl eher am Licht/Schatten.
Von:  Kemonomimi
2014-04-29T14:41:31+00:00 29.04.2014 16:41
Oh my Gosh! Oh.... My.... DANKEEE!! *fangirl*
*kurz einen beruhigenden Tee aufgieß*
Ich hatte ja keine Ahnung, das du von sooo einem Fanart geredet hast, du lässt dir aber auch gar ncihts anmerken! :3
Ich bin so mega-glücklich und muss jetzt mal eben meine Euphorie für eine konstruktive Bildanalyse zurückstellen. (Jaaa, das passiert, wenn man Kunstgeschichtsstudenten Bilder widmet XD)

Begonnen mit dem trivialsten: Ich lieeebe den Hintergrund XD Weil er für mich einfach mal alles aus dem ersten AC-Teil verkörpert, was die Farbgestalltung anbelangt(und wir wissen ja, wie ich deine Bezüge mag).
Dann finde ich den persönlichen semirealistischen Stil durch das weitestgehende Ablassen von den OLs, aber gerade im Kontrast dazu stehenden Effekt der Schwarzflächen, die besonders im Gesicht so einen einrahmenden Ersatz für die Kontur liefert....Total schön!
Und Altaïr, na, wie kann man ihn nicht lieben? Jetzt sehe ich ja mal, wie du ihn dir plastisch und greifbar und nicht nur von Worten umschrieben vorstellst und es kommt echt gut raus.
Einen Vampir mit Kreuzsymbolen auszustatten ist zugegeben etwas ausgetretener, aber gerade bei dem syrischen Kontext finde ich es sehr schön und ausbaufähig, was die Gründe für die Schmuckwahl angeht.
Optisches Highlight des Bildes sind für mich mal sowas von die Haare (wenn du Mana fragen würdest, dann ja sowieso ;D ), weil sie für mich die perfekte Mischung aus plastisch und gemalt sind und GENAU, aber auf den Punkt so, wie ich immer versuche sie zu beschreiben.
Der Blick und die Pose, sowieso toll, jetzt erkenne ich auch erst, dass ihm da Blutstropfen von den Lippen rinnen. Einfach grooooßartig in verbindung mit diesem sturen Blick, so aus dem Augenwinkel, nach dem Motto "Hasts was zu sagen?!".
Sowieso liebe ich, wie du so viele Aspekte zum Wiedererkennen eingebaut hast, von der Referenz auf die fehlende Kontrolle mit dem Blut, über den Hintergrund (den wahrscheinlich nur ich so interpretiere) zu der Lederjacke... ach, die Lederjacke...aber ich rutsche wieder ins Fangirln ab und bevor es überhand nimmt beende ich es schnell mit ein bisschen persönlicher Kritik:
Ja, der Vampir, klar, aber ich die Haut dürfte meiner Meinung nach etwas dunkler sein, um die Farbabstufungen noch mal plastischer raus zu bringen. Die Muskeln hätte ich mir doch etwas realistischer und weniger semi gewünscht (einfach nur um mehr zu gucken zu haben XD)
Ansonsten bleibt nur eins ganz trocken hinzuzufügen: Ab jetzt stelle ich mir den Guten mit Liedschatten vor.

Nochmal vieeeeeelen vielen Dank für die Widmung und hoffentlich vergrault mein unqualifiziertes Gebrabbel dich nciht, es bei sich bietendem Anlass zu wiederholen ~