Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chaos_Katze   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2009 01:39

Nun waren fünf Jahre verstrichen, als das ganze Land plötzlich eine wirkliche Ursache zu großer Trauer bekam, denn der Kaiser, der sehr geliebt wurde, erkrankte lebensgefährlich.Es hieß schon, der Kaiser sei tot. Aber der Kaiser war noch nicht tot. Steif und bleich lag er in dem prächtigen Bette mit den langen Sammetvorhängen und den schweren Goldquasten. Hoch oben stand ein
Fenster offen und der Mond schien herein auf den Kaiser und den
Kunstvogel.

Der arme Kaiser konnte kaum noch atmen, es war ihm, als ob etwas auf seiner Brust läge. Er schlug die Augen auf und da sah er, daß es der Tod war, der auf seiner Brust saß. Er hatte sich seine goldene Krone aufgesetzt und hielt in der einen Hand den goldenen Säbel des Kaisers und in der andern dessen prächtige Fahne. Aus den Falten der großen
Sammetvorhänge schauten ringsumher seltsame Köpfe hervor, einige sehr häßlich, andere Frieden verheißend und mild. Es waren alle böse und gute
Thaten des Kaisers, die ihn jetzt, wo der Tod auf seinem Herzen saß, anblickten.

"Erinnerst du dich dessen?" flüsterte eine nach der anderen. "Erinnerst du dich dessen?" und dann erzählten sie ihm so viel, daß ihm der Schweiß von der Stirne lief.

"Das habe ich nie gewußt!" seufzte der Kaiser. "Musik, Musik, die große chinesische Trommel!" rief er, "damit ich nicht alles höre, was sie sagen!"

Aber sie verstummten nicht, und der Tod nickte zu allem, was gesagt wurde.

"Musik, Musik!" schrie der Kaiser. "Du kleiner lieblicher Goldvogel, singe doch, singe! Ich habe dir Gold und Kostbarkeiten gegeben, ich habe dir selbst meinen goldenen Pantoffel um den Hals gehängt, singe doch, singe!"

Aber der Vogel schwieg, es war niemand da, ihn aufzuziehen, und sonst sang er nicht. Aber der Tod fuhr fort, den Kaiser mit seinen großen, leeren Augenhöhlen anzuschauen, und es war so still, so erschrecklich still.

Da ertönte plötzlich, dicht neben dem Fenster, der herrlichste Gesang.
Er rührte von der kleinen, lebendigen Nachtigall her, die draußen auf einem Zweige saß. Sie hatte von ihres Kaisers Not gehört und war deshalb gekommen, ihm Trost und Hoffnung zuzusingen. Und wie sie sang, erbleichten die Spukgestalten mehr und mehr, immer rascher pulsierte das
Blut in des Kaisers schwachem Körper und selbst der Tod lauschte und sagte: "Fahre fort, kleine Nachtigall, fahre fort!"

Auszug aus "Des Kaisers Nachtigall" von Hans Christian Andersen

So meine liebe fuwishi , nun hast du wahrlich lang genug gewartet. Hier also dein Wichtelbild. *smile* Ich kenne mich persönlich kaum mit Hetalia aus, aber es war nicht sonderlich schwer etwas darüber zu finden. Und da deine Bilder immer so etwas traumhaftes an sich haben, wollte ich deinen Wunsch der Andersen-Märchen auch berücksichtigen. Leider ist das Bild wieder so düster geworden und ich befürchte man kann den guten Italien nicht erkennen (und möglichwerweise Ludwig auch nicht, wo er ja die Kaiseruniform trägt ^^"" Der Kaiser in dem Märchen war übrigens auch in voller Montur, deshalb musste ich eine Rüssung zeichnen *grausel* Italien musste in Uniform erscheinen, den die Nachtigall ist ein ziemlich unscheinbarer Vogel). Nimm es mir nicht übel, es hat trotzdem ein Weilchen gedauert.

Ein Märchen zu finden, dass halbwegs passt (auch wenn ich nachwievor nicht weiss, ob Italien sich so gut als Sänger macht ^^""), war sehr spannend, den Andersen hat soviele Märchen geschrieben. Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, weil ich die beiden da ganz gut rein interpretieren konnte. Für alle die es nicht kennen, hier kurz die Geschichte:

Der (chinesische) Kaiser hört eines Tages von dem sagenumwogenen Gesang der Nachtigall und befiehlt sie zu sich ins Schloss. Dort verliebt er sich sofort in ihren Gesang und behält sie bei sich. Doch eines Tages schickt der japanische Kaiser ( da war wohl wer eifersüchtig *grins*) dem Kaiser eine goldene künstliche Nachtigall. Da sie schöner war und pausenlos singen konnte, missachtete er die echte Nachtigall und sie flog davon. Allerdings verfiel die künstliche Nachtigall mit der Zeit und durfte immer weniger gespielt werden. Und die Gesundheit des Kaisers schwindet dahin bis er dem Tod gegenübersteht. Da kommt die echte Nachtigall und ihr Gesang besänftigt den Tod und heilt den Kaiser.

^^ Jaa... Ich mag das Märchen sehr und dies ist eine Abwandlung davon (und ich hoffe niemand nimmt mir übel, dass ich anstatt eines goldenen Italien, was ich doch etwas pervers fände, die Nachtigall genommen habe). Ich hoffe, es ist doch irgendwie ein schönes Weihnachtsgeschenk auch wenn es so spät und so düster erscheint. Ich wünsche dir auch gleich ein neues Jahr udn zeichne fleissig weiter. Du zeichnest wundervoll mit den Farben.

Und wenn du Andersen magst, dann wirst du Lynchs Illustrationen lieben. Er ist einfach ein Genie: http://www.pjlynchgallery.com/books/snowqueen.html

Zuguter letzt noch vielen Dank an Requi für ihre charakterlichen Infos. ^^

Chaos_katze
^.^


Die Sonnenstrahlen fielen durch das Fenster auf ihn, als er gestärkt und gesund erwachte. Noch war keiner von seinen Dienern zurückgekommen, denn sie hielten ihn für tot, aber die Nachtigall saß noch da und sang.

"Immer mußt du bei mir bleiben!" sagte der Kaiser; "du sollst nur singen, wenn du willst, und den Kunstvogel schlage ich in tausend
Stücke!"

"Thue das nicht!" sagte die Nachtigall. "Er hat gethan, was er zu thun vermochte; behalte ihn auch fernerhin. Ich kann in einem Schlosse nicht wohnen, doch laß mich zu dir kommen, so oft mich das Verlangen dazu treibt; dann will ich des Abends dort auf dem Zweige vor dem Fenster sitzen und dir vorsingen, damit du froh, aber auch zugleich nachdenklich wirst. Ich will singen von den Glücklichen und von denen, welche leiden; ich will singen vom Bösen und Guten, was dir verhehlt wird. Der kleine
Singvogel fliegt weit umher zu dem armen Fischer, zu des Landmannes
Dach, zu jedem, der fern von dir und deinem Hofe ist. Dein Herz liebe ich mehr, als deine Krone, und doch hat die Krone etwas von dem Dufte des Heiligen an sich. - Ich komme, ich singe dir vor! Aber Eins mußt du mir versprechen!"

"Alles!" sagte der Kaiser und stand da in seiner kaiserlichen Tracht, die er sich selbst angelegt hatte, und legte den Säbel, der von Gold schwer war gegen sein Herz.

"Um Eines bitte ich dich! Erzähle niemand, daß du einen kleinen Vogel hast, der dir alles sagt, dann wird es noch besser gehen!"

Darauf flog die Nachtigall fort.

Die Diener kamen herein, um nach ihrem toten Kaiser zu sehen; - ja, da standen sie und der Kaiser sagte ganz frisch und munter: "_Guten
Morgen!_"
(haha ich liebe diesen Schlusssatz. Der ist genau so cool wie der erste Satz der Weihnachtsgeschichte: Marley was dead: to begin with. XD)
Auszug aus siehe oben
Verwendete Referenz:
Ein deutscher Kaiser ^^

Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Wichteln, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Deutschland/Ludwig

Ludwig:
...is Kaiser und ganz in Gold XD und ja er weint, aber ich hatte kein Deckweiß und deshalb merkt man es kaum. Außerdem ist er ein Vampier und Italien leidet unter Gelbsucht -.-

Szene:
kurz vor dem ersten Ton der "Nachtigall", der den Kaiser aus den Klauen des Todes befreut

Inspiration:
P. J. Lynch, Yann Tiersen, Avatar - die letzte Staffel, A Christmas Carol

gehört:
fuwishi

Kuss an:
A_J_Nightingale

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-11T18:54:42+00:00 11.01.2010 19:54
sehr schön. es macht spaß das bild nach details abzusuchen und die colo macht es lebendig!
Von:  ankeniichan
2010-01-04T00:05:31+00:00 04.01.2010 01:05
aww. ich hab das märchen mal als kleinkind gelesen (bzw. angeschaut), aber sofort erkannt, dass es gemeint ist. hut ab. und eine sehr schöne umsetzung ist es geworden, das muss ich schon sagen.
Von:  kleineAlexiel
2010-01-02T11:55:08+00:00 02.01.2010 12:55
wow is assi geil!
un die geschichte is auch schön^^ soweit der auszug zumindest reicht,
ich find dieses aquarell total geil sieht auch sau realistisch aus unso^^
Von:  katechan
2010-01-02T00:37:09+00:00 02.01.2010 01:37
Super Bild. ^^
Von:  jacques
2010-01-01T15:25:15+00:00 01.01.2010 16:25
Tolle Arbeit. Besonders gut gefällt mir der Kaiser. Seine Klamotten sowie besonders sein Gesicht. Es ist sehr ausdrucksstark. Man sieht, dass er weint.
Mach weiter so!
Von:  Shizuteru
2010-01-01T14:39:25+00:00 01.01.2010 15:39
wow, mal ein anderes hetalia bild, so ein erster italy
aber echt toll
Von:  Samantha
2009-12-31T17:48:42+00:00 31.12.2009 18:48
Ich mag die Kolorierung sehr, weil die Farben große Leuchtkraft haben.. ^^
Von:  fuwishi
2009-12-31T16:31:54+00:00 31.12.2009 17:31
Ah, und auch noch vielen Dank für den Hinweis zum Blog von Lynch! Seine Bilder sind tatsächlich total schön... >A<
Von:  fuwishi
2009-12-31T16:27:23+00:00 31.12.2009 17:27
Oh mein Gott. Bevor ich überhaupt was schreibe, es ist so genial geworden ;A;
Ahhh, du hättest mich die letzten Tage durch erleben müssen. x"D Ich poke meine Cousine seit Tagen an und hab nach "fischkraut" mit allen möglichen Rechtschreibfehlern gesucht, obwohl sie mir immer wieder erzählt hat, dass heute erst der letzte Uploadtag ist...
Aber ganz ehrlich, jetzt freu ich mich sogar noch mehr über das Bild sadfghsdfgh ´-` Ich hätte kaum gedacht, dass mich jemand zieht, der Hetalia kennt, beziehungsweise sich tatsächlich sogar Informationen über die Serie sucht... Allein dafür schon danke vielmals! ;w; (*lach* Oh Gott, wie Recht Nefertina hat x"D)
Und dann auch noch in Verbindung mit Andersens Märchen? Ahh, du hast echt ins Schwarze getroffen... Des Kaisers Nachtigall war eines der ersten Märchen, die ich von ihm gelesen hab, und auch eines der, die ich am meisten mag. *lach* Ich hab das Märchen zumindest sofort erkannt, genauso wie die Charaktere... (d'awww Italy-kun und Doitsu kann ich einfach nicht übersehen °w°)
Das Bild an sich finde ich übrigens wunderbar, die Atmosphäre ist so traurig (- was ich auch nicht schlimm finde!) und passt zum Märchen. ;-; Germanys Gesicht... und seine Rüstung. Heck, die Rüstung sieht einfach genial aus... O_O Und Feliciano ist so niedlich! (Und er leuchtet im goldenen Licht x"D)
Die Idee ist echt schön, wie er den Tod vertreibt...

Zum Schluss noch mal vielen, vielen Dank für das wunderbare Wichtelbild! ´w` Frohe Weihnachten nachträglich an dich, und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr~
Von:  Requi
2009-12-31T14:34:40+00:00 31.12.2009 15:34
Dass aus meinen... ehm, nicht sonderlich ausführlichen Infos/Anregungen noch sowas wird... wow! Wundervoll in Szene gesetzt und schön stimmungsvoll. Ich finde es toll, dass du dabei nicht in den "Quietschkawaii"-Stil übergegangen bist, sondern die Charaktere eher erwachsen darstellst. Daumen hoch. :D