Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2013 09:48
Hiho..

Ich habs nu auch endlich fertig geschafft..x.x
Leider weiß ich nicht ob das so okay ist...die anderen sehen zumindest wesentlich besser aus.>_<
Achja das Bild ist im Rahmen des CfA Zirkels entstanden. Aufgabe war es mittels einer Sportart Action ins Bild zu bekommen..
Bei mir spielen Meermenschen ihre Art von Volleyball..ist zwar nichts einfallsreiches aber naja,..
Der Ball soll überings ein Schwamm sein..und das Netz aus Algen.
Erkennt man nur nicht.^^"

mata ne
chisai
Themen:
Sport, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LanaMaundrell
2013-07-27T20:22:48+00:00 27.07.2013 22:22
sehr lustige idee :) die meerjungmenschen scheinen viel spaß zu haben, die stimmung, perspektive und proportionen gefallen mir gut.
im allgemeinen könntest du meiner meinung darauf achten, mehr tiefe in deine bilder zu bringen.
dies kannst du zum beispiel durch überschneidungen erreichen - zb bei den blubberblasen, der ball fliegt auf den betrachter zu und die blasen würden "voreinander" mehr diesen eindruck vermitteln. momentan saust der ball mehr von seiner eigenen schwanzflosse aus nach unten. außerdem... sollten die nicht nach vorne hin größer werden?^^ vielleicht hätte auch die ganze bildkomposition etwas in der höhe gestauchter und mit mehr überschneidungen ganz gut und etwas räumlicher gewirkt, denn momentan fällt das bild wie ja schon von den anderen bemerkt ein bisschen in 2 teile.
noch ein weg zu mehr tiefe ist, darauf zu achten, dass linien, die näher am betrachter sind, dicker sind, und die im hintergrund dünner. vor allem beim meerjungmann und dem hintergrundfelsen fällt mir da das gegenteil auf.
und als drittes noch die größenunterschiede - ich finde dem meerjungmann täte es nicht schlecht, ein wenig größer zu sein, eben um die räumlichkeit zu unterstreichen und den betrachter noch näher ins bild zu ziehen. außerdem stiehlt ihm die meerjungfrau eh so die show ;D
insgesamt is das aber alles feinheitenkram - ich hoffe es hilft dir bei deinem nächsten bild. dieses hier ist obwohl ich so viel getippt habe sehr schön und ich wollte nicht das gegenteil vermitteln :D
Von:  sutekh_nubt
2013-07-24T20:40:52+00:00 24.07.2013 22:40
Spontan fällt mir die Fröhlichkeit der Frau auf. Das wirkt sich gut auf die Stimmung des ganzen Bildes aus und bleibt erhalten, da nichts diesen Eindruck negativiert. Auch das Fischlein fällt ins Auge: Es gibt dem Bild eine Augenzwinkernde Komponente, die gut zur Leichtigkeit des Bildes beiträgt und mich überlegen lässt, ob er der Schiri ist ;)
Mein Blick wird von der Frau schnell eingefangen - sie ist dem Betrachter zugewand und schaut in seine Richtung. Das "hält" den Blick. Von dort wird er durch die Linien zum Algennetz geleitet und dann weiter zum Bildrand, wo Schluss ist - leider. Mein Blick schmettert (Ein bisschen Wortspiel musste hier sein xp) regelrecht am Netz ab und egal wie ich meinen Blick von der Frau schweifen lasse, immer werde ich zum Bildrand gelenkt.
Den sportlichen Herren im Vordergrund sehe ich erst später - ich muss bewusst auf den unteren Teil des Bildes sehen und es entsteht ein bisschen der Eindruck eines leicht geteilten Bildes. Hier wäre es besser gewesen, den Blick des Betrachters genauer zu lenken: z.B. hätten die Wasserblasen schon im Netz anfangen können und hätten so den Blick in den unteren Bildteil führen können.
Die Perspektive ist gut gewählt und die angedeutete Wasseroberfläche macht neugierig, was denn dort oben vorgeht. Ich hätte bei diesem Motiv "Unterwasser" noch ein bisschen mehr mit der Perspektive speziell der Figuren gespielt - du hast hier schließlich alle Möglichkeiten offen. Z.B. statt den Herrn nach unten, gebogen nach oben (so, dass man ihn von unten sieht) zu drehen, noch eine Figur in den Vordergrund setzen die von oben zum Ball schwimmt und dergleichen.
Bei der Frage nach Proportionen fällt mir nur die Frau auf: Ausgehend von Hals und Schulter sieht man sie nicht 100pro frontal, sondern leicht von oben. Dazu passen aber Busen und Bauch nicht - diese sind fast von vorn gezeichnet und die Taille ist mir zu schmal.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit dem linken Arm geschlagen hat - dann sollte er vor dem Körper sein, im Moment ist er leicht dahinter - oder mit dem rechten - dann frage ich mich, wie sie den Ball geschlagen hat, dass sie ihn nach einem Schlag zur Seite nach unten nimmt.
Beim Mann passen die Proportionen.
Die Idee - vorhandene Elemente der Umgebung umzuwandeln in für das Bild nützliches - finde ich sehr gut und gelungen umgesetzt (also Netz aus Algen, Schwamm als Ball). Es verstärkt den Eindruck, dass das hier nicht mehr "normales" Land ist, sonder eben ganz woanders stattfindet.
Noch besser hätte ich es gefunden, wenn du z.B. auch daran gedacht hättest, die Algenstücke zu verknoten und stärker die Algenstruktur auszuarbeiten, damit man es schneller erkennt.
Soll das Netz eigentlich beim Schwanz des Mannes weitergehen? Vom aufsteigenden Schwung der Linie des Netzes würde ich das annehmen.
Die Wasseratmosphäre wird sehr gut durch die fließenden Haare und das sich bewegende Algennetz dargestellt. Auch die unterschiedliche Liniendicke unterstreicht, finde ich, sehr gut das Unter-Wasser-Sein.
Freude. Aufregung und Spannung kommen durch die Bewegung des Mannes und den Abstand zum Ball gut rüber. Als Betrachter fiebert man regelrecht mit, ob er es denn nun schafft oder nicht.
###
Alles natürlich IMHO ;)
Von:  RegulusBlack
2013-07-23T09:42:19+00:00 23.07.2013 11:42
Jetzt weiß ich, was du mit "blaues Gepansche" meintest :D

Also ich finde die Outlines super. Sie sind ordentlich und sauber und sogar in verschiedenen Stärken. Das wirkt richtig toll!
Das Algennetz ist eine geniale Idee. Die Enden, wo die Algen zusammentreffen, sehen noch nicht so schön aus. Insgesamt hätten die Algen vielleicht etwas schöner ausgesehen, wenn sie nicht so glatt wären. Eine welligere Form hätte ihnen bestimmt gut getan, ähnlich wie bei Rüschen. Weiß du, was ich meine? Ungefähr so hier.
Ansonsten... Hab ich eigentlich nichts weiter zu beanstanden. Den kleinen Fisch mit den großen Augen muss man einfach lieb haben ♥
Komposition und Proportionen der Zwei sind dir gut gelungen. Die Hände vom Meermann sind vielleicht nicht perfekt, aber können sich durchaus sehen lassen. Warum hast du die Finger der Meerjungfrau nur versteckt? :)

Ich freue mich schon aufs Colorieren. Auch wenn ich ein bisschen Angst davor hab. Bisher hab ich mich vor Unterwasser Szenen immer gedrückt... xD
Antwort von:  chisai
23.07.2013 13:03
Danke für dein Kommentar. :3

Und stimmt, das mit den Algen hätte echt besser aussehen können, hätte mir solch ein Bild was du da gepostet hast, mal selbst raussuchen sollen..>_<
Sorry. ._.
Ist leider komplett ohne Referenzen entstanden, war keine gute Idee..

Aber freut mich das es dir ansonsten einigermaßen gefällt.
Und naja Hände sind nicht so meine Stärke, deswegen sind sie dann auch "rein zufällig" hinter dem Netz verschwunden..^^"
Bei den vorne hatte ich leider keine Chance sie zu verstecken..xD

Naja, aber freu mich schon auf deine Colo Variante. :3
Und sorry wegen dem Unterwassersetting..ich find es im Sommer nur Unterwasser am angenehmsten... daher ist dann sowas draus geworden. ._.