Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RikaBika   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2012 00:56

Und wieder einer meiner Versuche etwas anderes, als Chibi-Charaktere zu zeichnen :)

Ich fand's eigentlich ziemlich schade, als man mit frisch geretteter Naoto aus dem TV gestiegen kommt und Yukiko sie nach Hause bringt -___-
Also hab ich die Szene mal passend gemalt!!! òó

Eigentlich wollte ich es regnen lassen (Ihr wisst schon, letzter Tag bevor... und so xD), aber irgendwie hab ich es nicht so richtig hinbekommen.
Dafür kann man mit viel Fantasie ein wenig Nebel sehen :D

Es war verdammt schwer heraus zu finden, wie lang Naotos Beine in der Pose sind, da sie ja Kanji normal nur bis zur Brust reicht! xDDDD

Hmm seine Arme müssen beim nächsten Mal definitiv dicker ausfallen, aber ich bin mir bei Proportionen noch viel zu unsicher >____<
(Zum Glück hat Naoto den Körper eines 12 Jährigen! Weibliche Proportionen kann ich nämlich überhaupt nicht malen xDDD)
Verwendete Referenz:


Themen:
Shin Megami Tensei

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Kanji Tatsumi, Naoto Shirogane

Dislike:
Eines Tages werde ich einen Scanner treffen, der Farben wirklich scannen kann -____-

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ninetales
2012-07-08T19:31:11+00:00 08.07.2012 21:31
Waah, cool, ein Bild zu Persona 4 :D Jaaa, ganau das hatte ich auch gedacht, denn ich finde, dass die beiden ein so süßes Paar sind^^
Zu Kanji: Also erkennen kann man ihn schonmal gut :D Was du bedenken usst, ist nur, dass der Oberkörper etwa 3x so lang ist, wie der Kopf (ohne Hals) groß ist und die Beine dann nochmal 4x so lang (ich hab gerade nachgezählt :D) Seine Schultern sollten auch etwas breiter sein. Die Haare gefallen mir sehr gut^^ Ich tu mich mit solchen Friesuren echt schwer, aber die ist das gut gelungen^^ Bei der Colo fehlen ein paar Schatten, z.B. da, wo Naoto schatten auf ihn wirft^^
Zu Naoto: Bei ihr ist der Oberkörper auch etwa 2,5 Köpfe lang und die Beide sind 3,5 Köpfe lang^^ Wenn der Kopf also etwas kleiner wäre, würde das bei dir schon ganz gut hinkommen, denke ich. Ihr Bilick ist toll, verdammt süß :3 Aber auch hier fehlen ein paar Schatten. Z.B. unter der Jacke oder der untere Rand des Ärmels könne schattiger sein. Ich denke, sowas übt man am besten durch Abzeichnen, oder indem man sich überlegt, wohin wohl überall Schatten fallen müssten, wenn man an einem bestimmten Punkt eine Lichtquelle setzt (Das ist die Physiker Art :D).
Alles in allem mag ich das Bild aber, da das Motiv echt toll gewählt ist :D So eine Szene hätte ich mir echt gewünscht^^
Von:  -Cybele-
2012-04-01T12:03:44+00:00 01.04.2012 14:03
*___* Naoto und Kanji!!!!
ja so sollte die szene sein xD
es gibt so selten fanarts von den beiden bzw persona allgemein! vielen dank fürs uploaden^w^v

ich finde den nachthimmel toll geworden, das würde ich nicht so gleichmäßig hinkriegen! wirklich schönes bild :D
Von:  Amoebe
2012-04-01T10:27:04+00:00 01.04.2012 12:27
So, nun auch der Kommentar. ;)

Dein Versuch vom Chibihaften wegzukommen finde ich sehr gut, du arbeitest dich Stück für Stück an den neuen Stil heran, ohne es gleich auf Anhieb in superperfekt haben zu wollen. Die kleineren Schritte werden sich auf jeden Fall lohnen, da du so viel mehr Freiraum für Experimente mit Proportionen usw. hast.

Dabei finde ich die Proportionen hier schon sehr gut! Das einzige was einem wirklich auffällt ist, dass die Köpfe ein wenig größer sind als der restliche Körper. Allerdings hast du dafür die Proportionen des restlichen Körper sehr schön hinbekommen.
Du zeichnest auch kleinere Details wie beim Hals von Kanji ein, du hast sogar die Muskeln an seinen Armen angedeutet.
Auf solche Details kommt es an! Verfeinere sie und dein Stil wird super (vorallem für Yaoi %D).
Wie bereits erwähnt, sind die Köpfe ein wenig zu groß - das ist aber noch Gewohnheit von den Chibi, also keine Sorge und immer schön weiterüben!
Was mir auch gerade auffällt, Kanjis Kinn geht sehr weit zum Hals, also als hätte er seinen Unterkiefer angezogen, sowas kannst du mit Hilfslinien für die Augen, Nasenspitze und den Mund verhindern. Achte darauf, dass der Mund nicht allzu weit links vom Kinn entfernt ist. ;)

Bei Naoto fällt mir das gleiche auf, der Kopf ist wieder ein wenig zu groß, hier ist er sogar größer als der von Kanji!
Achte darauf, dass wenn du Charakter hinter- oder voreinander zeichnest, die Größenunterschiede wegen der Entfernung auffallen - so kannst du mit der Tiefe deines Bildes viel mehr spielen.
Hier sieht man zwar, dass er seinen Kopf auf die Schulter seines Vordermannes lehnt, jedoch scheint er viel weiter über die Schulter hinauszuragen.

Die Koloration finde ich wunderbar deckend, du hast bei den Charaktern auch wundervoll sauber gearbeitet, es sind keine Flecken zu entdecken. Auch wenn es mit Buntstiften teilweise schwieriger ist, eine Fläche in einem Farbton zu halten, hast du das gut hinbekommen.
Du hast bei Kanjis Haaren gaaaaanz leicht ein wenig Struktur und Tiefe durch dunklere Stellen angedeutet, dies kannst du z.B. auch mit dunkleren Farbtonen erreichen (nicht nur fester aufdrücken), so kannst du mit dem ganzen Farbspektrum spielen und bist nicht immer nur an einzelne Farbtöne gebunden. :)
Indem du an Kanten einen dunkleren Farbton setzt, kannst du gleichzeitig Tiefe erzielen, du kannst mit kleineren Objekten wie Kugeln auf einem zweiten Blatt mal ausprobieren, wie der Schatten am besten fallen sollte, wenn aus einer Richtung Licht auf das Objekt scheint.

Beim Hintergrund finde ich ja einfach super, dass du ihn nicht einfach weiß gelassen hast! Eine Farbe macht sowas immer anspruchsvoller finde ich. Und zumal hast du ja noch versucht einen Regeneffekt einzubauen (welcher auch mit Buntstiften nicht einfach ist!), bist gescheitert und hast es trotzdem noch gerettet! Das ist prima, das zeigt schonmal, dass du Fehlschläge auch mal retuschieren kannst, was sehr wichtig ist.

Insgesamt ein sehr schönes Bild, ich hoffe, dass dir dieser Kommentar hilft und, dass du dein Ziel mit den weniger chibihaften Porportionen erreichst. (Ich glaube, dass du das hinbekommst.)

Liebe Grüße,
Amoebe