Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Reverie_D_Yokai   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2014 11:29
Ok, ich weiß leider nicht, wie weit ich von dieser Figur erzählen darf, ohne vorher
"Spoiler Alarm"-.- sagen zu müssen. Gesagt sei nur, dass es mein erstes Bleistift Fanart ist. Deutlich schwieriger als PC Coloration finde ich. Hoffe, es gefällt euch trotzdem.^^
Themen:
One Piece

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -B-chan-
2014-04-16T19:44:33+00:00 16.04.2014 21:44
Ich glaub, seinen Namen darf man schon mal verraten.
Fujitora ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und er hat sich bei mir ziemlich schnell (ähnlich wie Corby, Smoker und Aokiji) zu einem meiner Lieblingscharaktere unter der Marineleuten entwickelt.

Dafür dass es deine erste Bleistiftcolo ist, ist sie schon ziemlich gut geworden :D
Du hast mit unterschiedlichen Weichestufen von Bleistiften gearbeitet, ne? Das sieht man sofort :)
Da ich selbst extrem gerne mit Bleistift zeichne, kann ich dir auch ein paar Tips geben, wie dein Bild noch besser aussehen könnte:
Zuerst einmal solltest du auf deine Strichführung achten. Vor allem bei der Ohrgegend hast zu ziemlich kreuz und quer in alle Richtungen angesetzte und mit dem Bleistift so gezeichnet, wie es von den Konturen her am einfachsten ging. Beim nächsten Mal solltest du aber viel mehr auf den Haarfall ansich achten, auch wenn das ein wenig schwerer dann umzusetzen ist.
Dann als zweiten Tipp: Dass man das Bild abschnittsweise bearbeiten muss, is klar. Das mach ich genauso, wie du auch. Aber achte darauf, dass die einzelnen Felder nicht überlappen und dann diese dunkleren Abschnitte erzeugen.
Und wie machst du das? Drück nicht mit voller Kraft mit dem Stift auf, sondern eher sanft und das ganze dafür aber zwei oder dreimal über die bearbeitende Fläche und versuche es mit etwas kreisenderen Bewegungen. Außerdem kann ein Finger oder ein Kosmetiktuch zum ebenmäßig machenden Verwischen tolle Dienste leisten ;)
Wenn du da das nächste Mal etwas drauf achtest (keine Sorge, es is noch kein Meister vom Himmer gefallen), dann sieht das nächste Bild bestimmt noch besser aus :D

Ich find auch gut, dass du dich an eine Profilzeichnung gewagt hast. Meiner Meinung nach, is das mit die schwierigste Perspektive, in der man ein Gesicht zeichnen kann. Und du hast sie schon ganz gut gemeistert :D Versuch aber beim nächsten mal, die Kinnlinie, die zum Ohr verläuft, etwas weiter in die Tiefe gehen zu lassen. Dann sieht das Gesicht nicht ganz so gestaucht aus^^ undgefähr so. Merkst du den kleinen Unterschied, wie das Gesicht ein wenig breiter aussieht? Das aber nur als kleiner Tipp. Dein erster Versuch einer Profilzeichnung sieht soooo viel besser aus, als mein eigener (den niemals jemand zu Gesicht bekommen darf xDD). Ich bin sicher, dass du da sehr schnell sehr viel besser werden wirst :)

Ich freu mich schon auf dein nächstes Bild! Hau rein^^
Liebe Grüße
B-chan
Antwort von:  Reverie_D_Yokai
16.04.2014 21:58
Ich danke dir vielmals für den Kommentar und die Tipps.
So etwas sehe ich immer gerne, denn ich will lernen.
Nur in einer Sache muss ich widersprechen:
Das mit verschiedenen Weichstufen der Bleistifte. Ich habe das ganze Bild mit nur einem Bleistift gezeichnet. Einfach nur an Stellen fester oder weniger fest aufgedrückt^^
Antwort von:  -B-chan-
16.04.2014 22:01
Was? Oh wow! Dann meinen Respekt :D
In dem Fall hast du den Bleistift echt gut eingesetzt!
Ich freu mich, dass solche Kommis willkommen sind. Manche fassen das oft als riesen Kritik auf, dabei will ich nur helfen xD