Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rokuro   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2007 15:08
Insomnia ist ein depressives Nervenbündel. Nachdem sie bei einem Brand schwer verletzt wurde ist nicht nur ihr Körper, sondern auch ihre Seele schlimm vernarbt und entstellt. Seither wagt sie es nicht mehr, anderen ihr Gesicht zu zeigen. Doch dies war nur der Anfang. Eine Reihe schlimmer Ereignisse, hauptsächlich aber die Ablehnung, die sie von ihrer eigenen Familie erfahren hatte, stürzten das Mädchen ein eine tiefe Depression. Da zu dieser Zeit auch ihre übersinnlichen Kräfte erwachten, manifestierten sich diese in Form von dunkler Energie; ähnlich wie bei Raven. Diese Energie hat sich wie ein parasitischer Dämon in ihrer Seele festgesetzt, nährt sich durch Insomnias Schmerz und verhindert, das ihre seelischen Wunden heilen können. Zudem verstärken sich ihre Kräfte und ihr Seelenschmerz gegenseitig. Diese andauernde Qual kostete sie größtenteils den Verstand, sodass Insomnia kaum noch klar denken kann. Dank eines Pariumhalsbandes wird die Dunkle Kraft zwar unterdrückt, aber noch gibt es für Insomnia keine Hoffnung auf eine vollständige Heilung. Die meiste Zeit verbringt sie allein in ihrem Zimmer im Keller des Creatures-Hauptquartiers, wo sie niemandem schaden kann. Denn selbst wenn ihre Kräfte unterdrückt werden, strahlt ihre Aura den Seelenschmerz ständig auf jeden in ihrer Nähe ab.
Wenn man einmal von ihrer verstörenden Aura, ihrer chronischen Depression und den gelegentlichen Anfällen absieht, ist Insomnia eigentlich ein friedliches und freundliches, wenn auch sehr schüchternes Mädchen.

Die Flammengestalt neben ihr ist ihr „Seelen-Ich“; also das, was der Rabe für Raven ist. Sie kann sich in diese Gestalt verwandeln und wird dadurch stärker, schneller und unempfindlicher. Allerdings kostet es sie eine Menge Energie und ist auch nicht sehr angenehm für sie, da sie sich dabei fühlt, als würde ihr Körper tatsächlich in Flammen stehen.

Anmerkung: Auf den ersten Blick sieht es vielleicht so aus, als ob ihre Beine zu kurz und ihr Kopf zu groß ist. Das liegt allerdings an dem Rock, der einen Teil ihrer Oderschenkel verdeckt. Von der Hüfte aus gesehen stimmt die Länge aber. Und der Kopf wirkt nur durch die Kapuze so groß.
Natürlich werde ich dieses Bild noch colorieren, aber ich muss mir erst mal überlegen, wie. Insomnias Kostüm ist komplett schwarz. Das wird mit schwarzen Outlines und Buntstiften nicht einfach. ^^°
Vielleicht werde ich besser den PC dafür verwenden.


Ist der Fanfic "Gefühlschaos" zugeordnet.
Themen:
Fanfics

Stile:
Lineart

Musik:
Juli - Zerrissen

Vorbild:
Shadow aus Freedom Force

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Ayame_
2007-11-25T16:02:55+00:00 25.11.2007 17:02
Tut mir Leid, noch was vergessen....
Nachtrag:

Was die Coloration betrifft. Ziemlich schwierig das ganze in schwarz gestalten zu wollen. Du kannst aber versuchen ein bisschen zu tricksen.
Wenn du es mit Buntstiften machen willst, dann such dir einen recht harten und einen möglichst weichen aus (im Notfall vielleicht sogar Ölpastell nehmen) der Härtere wird ein helleres schwarz erzeugen und der weiche ein recht dunkles. Um es noch weiter zu variieren kannst du versuchen es mit Bleistiften oder Kohle zu kombinieren.
was du auch versuchen könntest (und ich denke das wäre für den PC fast besser geeignet) wäre das schwarz leicht mit anderen Farben zu vermischen. Meistens wird, glaube ich, ein blau verwendet, weil blau auch für Nachtszenen genutzt wird. (Ravens Kostüm war auch zum Teil blau ^^)
Speziell für Insomia würde ich dir aber eher ein rot empfehlen. Rot erzeugt Tiefe, außerdem ist es die Farbe des Blutes.
Nun, ich denek du wirst schon die richtige Kombination finden, viel Erfolg! ^^
Von:  _Ayame_
2007-11-25T15:59:41+00:00 25.11.2007 16:59
Na da sind sie ja ^^

Die Falten auf Insomias Kapuze und Schaal find ich toll. Nur die vielen Nähte haben mich auf den ersten Blick ziemlich erschreckt. Aber der zerrissene Saum ihres Kleides und Schaal gefällt mir. Ich finde das gibt einen tollen Stil.
Wenn du mich fragst hast du ihren Seelenschmerz durch die Tränen in ihren Augen gut ausgedrückt. Die Idee mit ihrer flammenden Schattengestalt finde ich auch gut, aber Feuer hat eine interessante Eigenschaft: Während die Flammen nach oben hin zügeln und eher spitze Formen werfen (so wie du sie hier dargestellt hast) bleiben sie an der Unterseite recht glatt. Ähnlich wie wallendes Wasser oder leichter Stoff.
Diese "weichere" Art von Feuer hätte ich an deiner Stelle an der Innenseite des Armes eingesetzt. Ich denke das würde das Ergebnis ruhiger wirken lassen und nicht als stünde es unter Strom.
Von: abgemeldet
2007-11-21T18:10:48+00:00 21.11.2007 19:10
ich finde das bild gut!
die idee is auch mal was anderes...^-^
hab nur etwas kritik und zwars an den flammen...man kann sich zwar denken das es flammen sein sollen aber so wie richtige sehen sie z.b. am arm nicht aus...
trozdem gut...
freu mich auf die colo version!
Von: abgemeldet
2007-11-18T18:06:34+00:00 18.11.2007 19:06
cool^^