Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 24 | Band 5, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rikuo
2022-10-11T22:36:01+00:00 12.10.2022 00:36
... Genau DARUM wird die Mutti wohl den Hund angeschleppt haben... Eben DAMIT Ayu sich unwohl fühlt... Was für ne **** -.- Nur gut, dass Ayu Huffi trotzdem lieb hat!
Von:  Raven22
2022-10-11T20:06:24+00:00 11.10.2022 22:06
Sagte ich ja, Huffelpuff schien mir... an andere sachen zu 'denken' XDDDD Eine mopsige Frohnatur. Ich hätte gesagt, er schien ein freundlicher, lieber Hund zu sein, allerdings mit einem Hang zum kläffen... wo ich aber nicht weiß, ob das schlechte Erziehung ist oder was anderes... was unausgelastetes oder sowas.
Mit der Mops-Rasse und deren Charaktereigentschaften kenn ich mich halt auch Null aus, ob die gut zu Katzen passen, ob das individuell zu berachten ist...
Ich hätte gesagt, ist der Hund ok, ist die Katze ok, sind beide wohl ok damit.
Und auch eigentlich interessant, dass Ryozo Katzen überhaupt nicht mag... und Huffelpuff konnte er eigentlich so gesehen auch nicht wirklich leiden. Ist vollkommen okay, nicht jeder muss Tiere mögen und ich stell es mir schon unangenehm vor, mit Tieren zusammenleben und sich um sie kümmern zu müssen, wenn man sie halt ned leiden kann... Er war recht genervt von dem Gekläffe und das er mit idem Hund Gassi gehen musste.
Jetzt wird zwar ein Schuh daraus... wenn Ayumi Angst vor Hunden hatte (nicht mehr unbedingt vor Huffelpuff, aber halt anderen Hunden, denen man... Abends beim spazierengehen begegnen könnte) dann hätte sie doch arg Probleme gehabt... Wenn ein fremder Hund einen angeht, die besitzer von denen Assis oder so Volldeppen wie Yasaku sind... Ach, da kenn ich so viele geschichten. So gesehen jo klar, dass sie das ungarn machen wollte. da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Also, einerseits finde ich es dann nett, wenn Ryozo Gassi ging. Aber andererseits! Finde ich es erneut megaassi von der scheinbar eher arbeitslosen statt arbeitenden Muter, ihrem Sohn den Hund aufs Auge zu drücken. Deswegen wirkte Ayumi auf mich am Anfang auch so mega-unsympathisch. Warum muss Ryozo sich um den Hund kümmern und dei Hundescheiße wegmachen, wenn er Mutter und Ayu gehört und die Mutter zu Hause ist?!
Jaja, so ganz werd ich das wohl nie nachvollziehen können... So gesehen wäre ich froh, wenn Huffelpuff jetzt wo ist, wo er gut behandelt wird. Weg von der Rabenmutter und feddisch.
Aber so krass... die Mutter wollte den Hund, nicht Ayu?... woran das wohl lag?!
War das dieses typische, oh, ein Welpe?!! Der sieht niedlich aus, den will ich haben... oh, er braucht Dinge, Zuwendung, Aufmerksamkeit... er wird größer und hässlicher, jetzt ist er lästig, Kinder, kümmert ihr euch mal drum, ich bin ja so ein armes Mutter was ausgezehrt ist von Gott und der Welt und euch... Passt ja, wenn ihr, die ihr mir genauso zur Last fallt, etwas für mich tut, weil ihr seid ja Schuld, dass ich dies und ads nciht machen konnte oder machen musste ... -.- Gnahrgl!
Oder sie wollte mit dem Hund Ayumi irgendwie... an sich binden? Ihr noch mehr unnötiges Verantwortungsbewusstsein und schlechtes Gewissen eintrichtern und sie so pseudo-erziehen?! So nach dem Motto: Zu einer guten zukünftigen konservativen Hausfrau mit Ehemann der natürlich arbeitet und viel Geld verdient und Kindern und Haus gehört natürlich ein Hund... -.-
Egal, was sich die Mutter gedacht haben wird, ich kotze im Strahl! XD Einfach schon aus Prinziep bei der! XD

Warum Ryozo keine Katzen mag... tja, da kanns viele Gründe geben. Aber ich kann es verstehen, weil ich auch ein paar absolute Totschlagargumente für mich hab, warum ich niemals eine Katze haben wollen würde. Schlangen mag Ryozo offenbar aber sehr~ Die passen sogar witzigerweise zu ihm. Er ist also nicht generell gegen Tiere... vielleicht nur einfach gegen das aufgedrückt bekommen von Arbeit oder wenn die Tiere so unvorhergesehene Sachen machen. Katzen sind halt nicht jedermanns Sache... das ist ok.
Auch interessant, dass Ayumi hier noch von der Gegenwartsform von Huffelpuff und Ryozo beim Gassigehen spricht, weil das liegt in der Vergangenheit... und es wird halt auch in der Zukunft nicht mehr vorkommen! XD Aber ist klar, dass sie nicht sofort umschalten und damit abschließen kann, das war für Ayumi ja so gesehen noch am Morgen alles so wie immer.
Ich wäre da halt eisern, klar, der Hund war ein süßes Ding und tut mir leid... aber nach all dem, mit den bedingungen und auch mit der neuen Wohnung und dem neuen Leben...
Es geht halt grad echt alles nicht so gut und wenn Ayumi Hunde halt eh auch nicht sooo mochte... Jo, go for it. Schaff dir halt ne Katze an, wenn du dann wirklich wirklich mal in deine eigene Bude ziehst, ohne Bruder. Vielleicht sind Haustiere in dem Firmen-Wohnhaus auch gar ned erlaubt, das könnte halt auch sein.
Bin so gespannt, ob die Mutter beim Auszug am morgigen Tag ein dummes gesicht machen wird, wenn sie dann realisiert, dass sie allein sein wird~ höhö
Und selbst wenn die Mutter wusste, das Ayumi Hunde nicht so mochte oder Angst vor ihnen hat, was ich nicht glaube... Ich denke, die wird das einfach ignoriert haben oder es war ihr komplett egal. So, wie sie auch sonst ignorierte, was Ayumi fühlte und wollte und dachte. Furchtbare Person einfach XDDDD Schön gezeichnet, aber für mich sowas von ein Antagonist!!! Auch wenn sie vielleicht nun nicht mehr auftaucht. Oder, sie hat absichtlich einen Hund Heimgeholt, damit Ayumi ihre Angst überwindet... Ich kann halt nur mit den Augen rollen bei sowas, mehr bliebt nicht zu tun und zu sagen.
Ich finde es nett von Kohaku, dass er Ayumi erzählen lässt und weitere zusammenhängende Fragen stellt. Es tut ihr bestimmt gut, sich zu unterhalten und dabei die Katze zu kraulen und so ihre Gedanekn zu sortieren.
Vielleicht weiß er einige sachen davon auch schon, aber jooo, das passt schon.
Und oh, er schenkt nochmal aus anderen karaffen ein? macht er etwas nicht den ich sag mal klassichen Kakao mit einfach Pulver, sondern richtig geschmolzene Schoki mit Zucker, Sahne, Wasser, Milch und purem Kakaopulver? Das wäre krass. Oder er holt den Milchschaum! aus der heißen karaffe! Der passt je meistens nicht durch diese Öffnung und er ist das Beste!!! XD


Von:  MietzeNici
2022-10-11T17:59:08+00:00 11.10.2022 19:59
Oh krass. Sehr überraschend.
Was allerdings nicht überraschend ist, dass Ryo keine Katzen mag. Wer mag schon Dinge, die einem am nähsten sind? ;D ♥
Von:  DuchessOfBoredom
2022-10-11T17:11:00+00:00 11.10.2022 19:11
Oha, da hat Ayumi also schlechte Karten beim Haustierthema in Zukunft ^^°

Jaaa, die Mutter und Huffelpuff ... Ich raff echt nicht wirklich, welches Manöver bei ihr dahinter steckte, dass sie den Hund überhaupt angeschafft hat, aber ich hab irgendwie auch gar keine richtige Lust mehr, mir dadrüber noch Gedanken zu machen. Ich bin einfach froh, dass Mama für den Moment erstmal out of the picture ist, alle mit ihrem Leben weitermachen können und die Schreckschraube hoffentlich weitestgehend hinter sich lassen. ;D

Von:  Geminy-van-Blubel
2022-10-11T16:34:39+00:00 11.10.2022 18:34
Wait, what?! Ryo mag keine Katzen??? °A° Auf den Schreck erst mal einen Löffel Schokosoße für mein armes Herz!! (Wer kennt noch Die Nanny und weiß, wo ich diesen Trick her hab? XD).
Btw: War bestimmt nur Zufall, dass Katzenfan Blumi und Hunde-zumindest-besser-als-Katzen-finder Ryo sich wie Hund und Katz benehmen, eh? ;)

Späßchen beiseite: Bin echt überrascht! Dachte die ganze Zeit über, dass Huffi Ayus Haustier ist. Nun frag ich mich noch mehr, obs von Ryo immer ein kleiner Liebesbeweis an Ayu war, dass er so oft das Gassigehen übernommen hat. Aber was hat die Mutter damals denn wohl geritten? Blumis Frage, ob sie von Ayus Angst wusste, lässt mich ja schon wieder Schlimmes ahnen D: Das würd ihrem Verhalten die nächste Krone aufsetzen: Hund weggeben, um Ayu unter Druck zu setzen und womöglich Hund vorher nur ins Haus geholt, um Ayus Angst zu triggern? O_O Ich weiß nicht, was ich gerade schlimmer finde... Nein, bitte, NOCH mieser als ohnehin schon, kann die doch nicht sein D:

Aber ich muss auch hervorheben: Ein sehr eleganter Übergang, um den Schwenk zurück auf die jüngsten Ereignisse und weitere neue Hintergrundinfos zu machen :) Das fügt sich prima ein bzw. knüpft ganz natürlich an.
Von:  HathorCat
2022-10-11T16:01:55+00:00 11.10.2022 18:01
ich verstehe die alte nicht, keines der kinder mag tiere so wirklich, sie selber will es nicht, aber schafft ausgerechnet für die tochter einen Hund an, vor dem sie angst hat? Was ist das für eine *hier beliebig viele und lange Beleidigungen einfügen*!!!
Von:  Disqua
2022-10-11T15:42:17+00:00 11.10.2022 17:42
Schön sie mal offen reden zu sehen, hoffe sie bekommt das auch bei ihrem Bruder und irgendwann bei ihrer Mutter hin!
Aber auch schön die Seite von Kohaku zu sehen, es scheint ihn wirklich zu interessieren
Von:  Auratus
2022-10-11T15:26:51+00:00 11.10.2022 17:26
Mutter, das scheinbar geringfügig ignorante, ältere Lebewesen...
Von:  Lady_Ocean
2022-10-11T15:16:23+00:00 11.10.2022 17:16
Selbst vor Hufflepuff hat sie etwas Angst? Und trotzdem nimmt sie so viel auf sich? Na Hilfe! D: Ich hatte gedacht, dass sie zumindest Hufflepuff gegenüber ganz entspannt ist. Aber wenn das so schlimm ist, ist das nicht nur "etwas Angst". Da scheint ganz schön viel Angst verborgen zu liegen!
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
11.10.2022 18:45
Oh ja, zumal sie Huffi ja auch schon eine ganze Weile bei sich haben. Eigentlich gewöhnt man sich dann ja aneinander, kann die Fellnase zunehmend besser einschätzen und so - und Huffi ist ja echt ein lieber. Er klöfft zwar, ist aber ansonsten bisher recht ruhig rüber gekommen. Zudem eine gut händelbare Größe... das ist mir nach dem Lesen deines Kommentars gerade erst so richtig bewusst geworden. Also wenn die Mum da nichts von Ayus Hundeangst gewusst haben will, muss die "Gute" echt blind UND taub gewesen sein D:
Antwort von:  Kruemelteemonster
11.10.2022 19:15
Das zusätzliche Problem, das ich hier noch sehen kann, ist ja, dass auch wenn der Mops klein ist und man ihn theoretisch mit einem herzhaften Tritt aus dem Fenster befördern könnte (bitte, nicht machen!! Q_Q), wenn er zupackt, ist das trotzdem höchst unangenehm. Nicht nur, weil das Tier ja trotzdem Zähne hat, auch haben diese extremen Kurznasen oft herbe Probleme, ihre Zähne richtig zu (abzu)nutzen und ggf an Knochen zu reinigen, weil der Winkel komplett bescheuert gezüchtet ist. Der Hund hat also einen "Arsch" voll Bakterien im Maul und eine Besitzerin, die sich (im Grunde) vor ihm fürchtet. Das kann, wenn es dumm läuft auch mal eine kleine Beißerei lostreten, wenn der Hund die Position vom Menschen einnimmt, weil es die Rudelstruktur so vorsieht. Yay..
Und dazu kommt, dass wir so eine profunde Angst nie einfach so vor etwas haben. Also ein Trauma mit einem anderen Trauma zu heilen ist halt schon... mucho professionale. *finger kiss* Ist halt so, als würde man einem Spinnen-Phobiker eine Spinne an den Kopp werfen like "mach was draus".
Kurzum: Ich sehe hier sooooooooooooooooo viele Möglichkeiten für einen Shitmove, yiieeet!
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
11.10.2022 21:26
Ah, oh nein! Das kam jetzt mit der händelbaren Größe falsch rüber ^^""" Ich meinte damit, dass ein großer Hund durch seine imposante Erscheinung die Angst bestimmt noch zusätzlich triggern kann. Aber gut, dass du mir das mit deinem Kommentar aufgezeigt hast und ich das nun hoffentlich richtigstellen konnte ^^"

Darüber hinaus: Man tritt doch keine Tiere aus dem Fenster O__O"""

Bin auch mal gespannt, was die Muddi sich da wieder "Feines" ausgedacht hat >_<"
Antwort von:  Lady_Ocean
12.10.2022 02:59
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Versuch der Mutter war, um Ayu zu kontrollieren. Ayu wird sich warhscheinlich öfter gedacht haben: "Mutti ist immer so einsam und deprimiert. Wenn der Hund ihr Freude schenken kann, will ich dem nicht im Weg stehen." Und die Mutter rechnet wahrscheinlich auch damit, dass Ayu zu ihr kommen wird, sollte sie sich vor Hufflepuffs Kläffen oder so doch mal fürchten. Wobei ich selbst allerdings nicht unbedingt glaube, dass die Mutter Ayus erste Anlaufstelle wäre. Ayu hätte wahrscheinlich Angst, dass ihre Mutter sie für eine Memme hält. Und Vorhaltungen in Richtung "Willst du mich jetzt etwa dazu zwingen, mein Haustier wegzugeben?!" will sie auch nicht provozieren.

Ich denke aber, dass gar nicht mal soooo ein großes Trauma dahinter stecken muss. In Japan, speziell in Tokyo, gibt es einfach wenige Haustiere. Man hat von Kindesbeinen an nicht viel Kontakt zu Hunden. Und wenn da doch mal einer in der Nachbarschaft ist, der zu allem Übel vielleicht noch ein größerer, schwarzer Kläffer ist (und Klein-Ayu mit ihren zarten 4 Jahren bis zur Nase reicht), hat man im entscheidenden Alter genug schlimme Erfahrungen gemacht, um bis ins Erwachsenenalter einen unterschwelligen Respekt gegenüber diesen Tieren zu behalten, auch wenn sich Größen- und Kraftverhältnisse irgendwann umdrehen. Ich seh das an meinem zweiten Sohn grad ein bisschen. Der ist jetzt 3 und als wir in Deutschland waren, im Dorf meiner Eltern, wo in jedem zweiten Haus ein Hund im Hof lebt - Gott, er war da jedes Mal mega angespannt und hat die Häuser gemieden. Dort, wo der lauteste Hund lebt (leider direkt auf dem letzten Stück weg zum Spielplatz), konnten wir gar nicht langgehen, so viel Angst hatte er. Dabei versuch ich schon, ihm durch Ruhe und Besonnenheit zu zeigen, dass die Situationen unter Kontrolle sind und nix passieren kann. Dass die Hunde bloß zeigen wollen, dass sie auf ihr Haus und ihre Familie aufpassen und keine Fremden reinlassen wollen. Wenn ich mir jetzt überlege, dass Ayu früher in ähnlichen Situationen im Gegensatz dazu vielleicht sogar angestachelt wurde mit Worten wie: "Pass auf, dass er deine Hand nicht erwischt, sonst beißt er sie ab!". Da fänd ich es wirklich nicht schwer vorstellbar, wenn ein Trauma draus wird, auch ohne dass man mal direkt Schaden genommen hat. Ja, und dann kommt noch das Wissen um die Bakterienflora und die scharfen Zähne und das Rudelverhalten hinzu, was ihr schon angesprochen habt. Was man als Erwachsene/r ja hat. :/
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
12.10.2022 08:02
So was könnte ich mir bei der Mutter auch sehr gut vorstellen... :( Und genau wie du Ayu beschreibst, schätz ich sie auch ein: Stellt sich und ihre Angst zurück (so gut man Angst (auf Dauer) halt unterdrücken kann...), um der Mutter damit nicht im Weg zu sein.
Hmmm... ich kann gerade absolut nicht einschätzen, zu wem Ayu wohl geht, wenn die Angst doch mal zu groß wird. Zwischendurch wirkte es ja so, als hätte sie eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zu der Mum, aber inzwischen glaub ich auch nicht mehr unbedingt, dass sie ausgerechnet bei der Trost sucht bzw. suchen kann. Umgekehrt gabs mit Ryo anfangs nur Gezicke und jetzt hat sich mehrfach gezeigt, dass die beiden doch eine sehr starke Bindung haben. Ich hab aber auch noch im Hinterkopf, dass Blumi im Moment der Einzige ist, der ihr (außer dem Onkel) einfällt, um Unterschlupf zu finden und dass er trotz Freundschaft erst jetzt erfährt, was bei ihr daheim wirklich abgeht... kann es sein, dass sie es vielleicht immer irgendwie allein schaffen musste, mit Angst und Trauer klar zu kommen?

Ja, das könnte auch sehr gut sein! Für mich als Landei sind gewisse Tiere totaler Alltag und ich muss mich dann immer wieder selbst daran erinnern, dass das nicht für alle gilt. Und gerade so Kindheitserfahrungen sitzen ja meist sehr tief drin. Bei dem, was wir bisher von der Mutter gesehen haben, kann ich mir in so einer Situation auch eher ein "Pass auf!" oder "Stell dich nicht so an!" von ihr vorstellen, als ein "Alles wird gut, ich bin bei dir, hab keine Angst"... :(
Oh jeee D: Es ist natürlich gut, wenn Kinder nicht einfach sofort zu fremden Hunden hinrennen, um sie zu streicheln, aber dass er SO viel Respekt entwickelt hat, tut mir leid. Ich kanns aber nachvollziehen, vor allem, nachdem du noch mal aufgezeigt hast, wie wenig Haustiere es in Japan gibt (hatten wir ja an anderer Stelle schon mal drüber geschrieben). Wir selbst haben eine Großer Schweizerin; uns gegenüber absolut treudoof, aber halt trotzdem ein großes Kraftpaket mit dunklem Fell und als Wachhund macht sie definitiv Eindruck. Wenn man sonst nicht viel mit Hunden zu tun hat, kann einem bei ihrem Anblick bestimmt auch mal mulmig werden.
Antwort von:  Lady_Ocean
12.10.2022 12:48
Ich fürchte, Ayu hätte bis vor kurzem niemanden gehabt, dem sie sich mit so einem Problem hätte anvertrauen können. Wahrscheinlich hat sie in den letzten Jahren auch oft genug verzweifelt auf ihrem Bett gekauert und geweint. :( Wenn ich mir das so vorstelle, tut Ayu mir einfach nur mega leid. Mit Ryozo hing der Haussegen ja ziemlich schief, bis dieser sich (für Ayu völlig unerwartet) so selbstlos für sie eingesetzt hat. Trotz allem Gezicke. Und auch wenn sie sich mit Kohaku gut versteht, glaube ich nicht, dass die zwei sich so nah stehen. Er wusste bis grad eben ja nicht mal was von Hufflepuff und dass Ayu selbst vor dem eine gewisse Angst hat.

Meine Jungs hatten anfangs sogar vor Katzen Angst. Als ich eine Freundin in der Schweiz besucht hab, hat der Kleine so 2 Tage gebraucht, bis er sich an die beiden gewöhnt hat. Aber dann war es gut, er ist nicht mehr zurückgewichen, hat sie auch mal gestreichelt. Die Hofkatze bei meinen Eltern dann auch. Selbst dann noch, nachdem sie ihn mal gekratzt hatte, weil es ihr zu viel wurde. XD Das hat mir auch noch mal gezeigt, wie wichtig der Kontakt und die selbstgemachten Erfahrungen sein können bei der Haltung zu Tieren. Bei Dreijährigen jedenfalls. XD
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
12.10.2022 16:24
Ja, das befürchte ich auch :( Mir fällt zwar grad auch noch ihr Vater ein, aber zu dem scheint ja gar kein Kontakt mehr zu bestehen? Ich mein, wenn sie sogar versuchen, erst mal den Onkel zu kontaktieren und dann lieber auf Kohaku ausweichen... Ach, ich wünsch ihr einfach, dass sie auf lange Sicht diesen ganzen Mist hinter sich lassen und mit Leuten umgeben kann, die ihr das Gefühl vermitteln, nicht immer alles allein durchstehen zu müssen :) Ryo mach ich da gar keine Vorwürfe, dass er sie nicht immer so unterstützen konnte. Er hatte ja selbst genug an den Hacken, mit dem er sich rumschlagen musste. Zum Glück halten die zwei jetzt zusammen :)

Hey, das find ich schön! :D Vor allem, dass der Kratzer nicht direkt zu Angst geführt hat. Ich wünsch ihm, dass der Umgang mit Hunden auch noch leichter für ihn wird :)
Antwort von:  Lady_Ocean
13.10.2022 10:12
Stimmt! Draußen auf der Parkbank meinte Ryozo so was, dass er ihm immer von Ayumi erzählt. Und noch irgendwas... Jedenfalls klang es eindeutig danach, dass Ayu keinen direkten Kontakt zu ihm hat.

Ich hoffs auch. Von jetzt an kann ich sicherlich auch wieder häufiger nach Deutschland und nicht bloß alle 2 1/2 Jahre mal. ^^°
Von:  WeißeWölfinLarka
2022-10-11T14:56:56+00:00 11.10.2022 16:56
Ich hege immer noch eine leichte Aversion gegen Kohaku, aberich mag seinen PJ und dass er Konversation während des Kaffee kochens (?) macht :D