Zum Inhalt der Seite

Franccesco als: Jaime Lannister


Jaime Lannister
Gespeichert.
    Fotograf: Magic Mike
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jaime Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer

    Angelegt
    29.03.2017, 23:152017-03-29T23:15:52Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.03.2017, 10:53

    Zuletzt aktualisiert
    02.03.2018, 19:182018-03-02T19:18:32Z

    Rüstung
    #1

    Tragekomfort
    10/10, wann fühlt man sich wohler als beim Tragen einer Rüstung?

    Aufwand
    unbeschreiblich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jaime Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer

      Angelegt
      29.03.2017, 23:152017-03-29T23:15:52Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.03.2017, 10:53

      Zuletzt aktualisiert
      02.03.2018, 19:182018-03-02T19:18:32Z

      Rüstung
      #1

      Tragekomfort
      10/10, wann fühlt man sich wohler als beim Tragen einer Rüstung?

      Aufwand
      unbeschreiblich

      Das eigentliche Cosplay ist natürlich ohne die Brille ;)

      Als ich mich entschieden habe, eine Rüstung zu bauen, habe ich natürlich erstmal sämtliche Fandoms nach anfängerfreundlichen Rüstungen durchsucht. Und da ich eh ein Fan von GoT, Jaime Lannister und Goldfarbe bin, hat die Kingsguard Rüstung aus Staffel 4 perfekt gepasst.

      Die Rüstung besteht zu 95% aus EVA Foam, der Rest sind Holzleim, Kunstleder und Wackelaugen. Die ~400 Schuppen sind alle einzeln ausgeschnitten, zugeschliffen, aufgeklebt, angemalt und mehrfach verflucht. Der Umhang ist ein in Kaffee getränktes Bettlaken, das zum Glück nach drei Tagen auf der Wäscheleine seinen Geruch verloren hat.
      Einzig unbequemes Stück ist die goldene Hand, die meine eigene Hand fast komplett umschließt und nur Bewegungsfreiheit im Daumen lässt. Gemacht hab ich die mit einem Stoffhandschuh, Worbla, EVA-Verzierungen und Holzleim-Glasur.

      Weil ich finde, dass Oathkeeper einfach das beste Schwert der Serie ist (ja, noch vor Ice und Longclaw), hab ich es dazugenommen, obwohl Jaime es nur für kurze Zeit besitzt. Der Griff kommt aus dem 3D-Drucker und wurde dann an die EVA-Foam/Wonderflex/Kunstleder-Scheide angebracht, es lässt sich also leider nicht ziehen.
      Der passende Gürtel dazu hat mich allein ganze 30h schneiden, nähen und vernieten von Kunstleder gekostet. Nur die Verzierungen könnten in Zukunft noch ausgetauscht und verbessert werden.

      Da ich leider zu große Füße habe, um in der Damenabteilung nach hohen Stiefeln Ausschau zu halten, musste ich mir am Tag vor der ersten Con noch Schuhe aus Kunstleder bauen, dementsprechend sehen sie auch aus...

      Nach über einem halben Jahr Arbeit mit einer Menge verbrauchten Sportmatten, sehr viel weißem Bastelkleber und schätzungsweise 200 Folgen Scrubs und One Piece, die ich beim anmalen angeschaut habe, ist somit meine erste Rüstung fertig.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  _Engelchen_Sasori_
        2018-03-16T16:51:04+00:00 16.03.2018 17:51
        Du bist mit Abstand der coolste, freundlichste und wohl genialste Jaime Lannister der mir bisher begegnet ist!

        Wir finden deine Fotos mega krass! Wir sind froh dich zur DeDeCo getroffen zu haben und hoffen noch einmal die Ehre zu haben dem Königsmörder aus Königsmunde gegenüber zu stehen! ;)
        Von:  KaiohMichiru
        2018-03-04T20:30:37+00:00 04.03.2018 21:30
        Ein wirklich cooles Cos. :) Man sieht die viele Arbeit, die du reingesteckt hast und ist wirklich toll geworden. ^^
        Von:  ShiningUnicorn
        2017-04-04T19:51:23+00:00 04.04.2017 21:51
        ein sehr "ritterliches" cosplay.
        auf jeden fall sehr gut umgesetzt.
        Von:  Skylark
        2017-03-30T13:49:42+00:00 30.03.2017 15:49
        Das Kostüm sieht ja mal MEGA aus! Diese ganzen Details und alles, sehr cool! Schwert und Hand 'verliebt'

        Was mich etwas stört ist ehrlich gesagt die Haarfarbe, wäre Perücke denn eine Option?

        Ansonsten schade, dass es so wenig Bilder sind. Ich denke ein Shooting wäre da sehr cool ;)
        Antwort von:  Franccesco
        30.03.2017 18:06
        Ja die Haare sind definitiv noch verbesserungswürdig, ich hatte aber bis kurz vor der LBM keine Zeit mich mit ordentlicher Perückenumsetzung zu beschäftigen und hab dann lieber meine Naturhaare genommen, damit nicht eine billig aussehende Perücke den Gesamteindruck zerstört ;)
        Antwort von:  Skylark
        30.03.2017 19:26
        Ach das passt doch :)
        Ich finds auch so schon sehr cool und natürlich sehr cooler Charakter ;)
        Muss ich mir dann nochmal anschauen, wenns "komplett" ist. Sieht sich noch genialer aus <3

        Zurück