Zum Inhalt der Seite

RoxyDaydreamer als: Inosuke Hashibira


Inosuke Hashibira
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Foto
Von: RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Inosuke Hashibira aus Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Angelegt
08.01.2024, 10:342024-01-08T10:34:37Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2024, 10:54

Zuletzt aktualisiert
08.01.2024, 10:402024-01-08T10:40:09Z

Conventions:
Fantasy Basel 2023, Dokomi 2023

Tragekomfort:
bequem

Kosten:
Mittel

Herstellung:
gekauft, abgeändert, selbst genäht

Partner:
-Heartless- als Kyojuro Rengoku, Minus10GradCelsius als Obanai Iguro, Xion-chan als Shinobu Kocho, HolyPandaCrafts as Zenitsu Agatsuma, Akai Sora Cosworks als Giyū Tomioka, Sleepycos als Tengen Uzui, Chanotica als Akaza

Kommentar:
Pretty Boy Nummer 2!

Sonstiges:
Ich hatte eigentlich nie vor sein Main Outfit zu machen…aber es kommt immer alles anders als man es möchte! XD

  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Inosuke Hashibira aus Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Angelegt
08.01.2024, 10:342024-01-08T10:34:37Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2024, 10:54

Zuletzt aktualisiert
08.01.2024, 10:402024-01-08T10:40:09Z

Conventions:
Fantasy Basel 2023, Dokomi 2023

Tragekomfort:
bequem

Kosten:
Mittel

Herstellung:
gekauft, abgeändert, selbst genäht

Partner:
-Heartless- als Kyojuro Rengoku, Minus10GradCelsius als Obanai Iguro, Xion-chan als Shinobu Kocho, HolyPandaCrafts as Zenitsu Agatsuma, Akai Sora Cosworks als Giyū Tomioka, Sleepycos als Tengen Uzui, Chanotica als Akaza

Kommentar:
Pretty Boy Nummer 2!

Sonstiges:
Ich hatte eigentlich nie vor sein Main Outfit zu machen…aber es kommt immer alles anders als man es möchte! XD

~~48. Cosplay~~

“When you lose to someone smaller than you, it destroys your soul!”

“Stop that crying. And you snap out of it for crying out loud. We’re gonna train now!"

“I’m the king of mountains. Nice to meet you .. God of festivals.”


Zu aller erst: Das hier war wirklich NICHT geplant! So gar nicht!
Alles hat damit angefangen das wir zur Polymanga unsere Demon Slayer Gruppe zusammen bekommen haben und ich mich als Inosuke angeschlossen habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Kimono schon da, aber ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht sein "Main Outfit" noch zu machen. Ich hatte mir da auch schon überlegt wie ich das machen will und habe dann gesagt das es noch ein Jahr warten kann…falsch gedacht. Aus einer Laune heraus habe ich schnell das Outfit, den Boar Head und die Schwerter gekauft. Mein Plan das "Main Outfit" zur Polymanga zu tragen geriet aber ins Wanken. Die Sachen kamen zwar zwei Wochen vor der Con noch an, aber ich musste daran so viel ändern, dass es leider in den zwei Wochen nicht gereicht hat es fertig zu machen. Also beschloss ich es dann auf die nächste Con zu verschieben und somit mehr Zeit hatte daran zu arbeiten.

Eigentlich hatte ich nie vor diese Version von Insouke zu machen gerade weil man als Frau nicht viele Optionen dafür hat. Gut, ich hätte es mir leicht machen können, aber ich mach es mir gerne schwer!
Ich hätte natürlich eine female Version machen können oder einer dieser Bodys holen können. Aber ich wollte weder die female Version noch so einen Body. (Schon alleine, weil ich Platzangst in so nem Ding kriegen würde!) Ich habe mich dann auf die Suche nach Ideen gemacht. Relativ schnell bin ich dann auf das Bild aus dem Manga gestossen wo Inoskue verletzt und verbunden wurde. Ich dachte mir dazu nur, dass diese Version meine persönliche beste Lösung für das Outfit ist und bin dann dabeigeblieben. Jedoch ist mein Plan A etwas schiefgelaufen und ich musste mir dann doch recht schnell einen Plan B ausdenken. Kurz um: es kam das Fell um die Schultern mit hinzu.

Anfertigung:
Spoiler

Wig + Make Up: Die Wig ist von Doki Doki Cosplay und ich liebe sie. Ich habe die Wig ordentlich gestreckt und toupiert. Geschnitten war sie dann recht schnell, auch wenn ich mega Angst vor dem Part hatte. Ich wollte sie natürlich nicht verschneiden. Das Styling war jetzt nicht das aufwendigste, aber ich hatte trotzdem lange daran, weil ich mir auch Zeit dafür nehmen und gut/sauber machen wollte. Ich mag die Wig und bin doch etwas stolz auf mich. Es ist nämlich verdammt lange her das ich zuletzt eine Wig nicht Hearty überlassen habe! XD

Vor Inosuke’s Make up hatte ich auch Respekt! Ich meine, so pretty wie er bitte aussieht, konnte ich nicht auf viel Make up verzichten. Ich habe auch etliche Tutorials geschaut wie man ein bisschen mehr Anime-like schminken kann, doch eigentlich habe ich improvisiert und mein eigenes Ding gemacht, was mir einfach am besten gefallen hat. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Es braucht nur etwas mehr Zeit.

Hose + Fell + Stulpen: Das Cosplay an sich habe ich bei Doki Doki Cosplay gekauft. Es ging mir eigentlich auch gut, ausser dass der Bund zu gross, so wie die Hosenbeine zu lang und viel zu breit waren. Ich habe den Bund und die Beine enger genäht, diese gekürzt und neues Elastik rein genäht. Die schwarzen Fellteile habe ich auch kleiner gemacht und wieder an das Hosenbein angenäht. Per Hand. War eigentlich ganz entspannend. Nun sitzt die Hose genau richtig und ist saumässig bequem!

Das Fell um die Hüfte ging mir ganz gut, da es drei verschiedene Grössen einstellbar war und ich so mit nur das was zu lang war weg machen musste. Bz. Etwas korrigieren musste.

Die Stulpen waren auch recht passend, ausser dass sie an meinen Waden zu gross waren und somit auch oben immer runtergerutscht sind. Wer hätte es gedacht. Ich habe sie dann auch noch enger genäht. Allerdings sind sie mir beim Gehen dann doch immer wieder runtergerutscht, was wohl einfach an dem Material liegt, als an meinen Nähkünsten. Zur Dokomi habe ich versucht mit Selbstklebenden Gasen die Stulpen an mein Bein zu kleben, aber die haben sich schnell gelöst, daher habe ich doch zu Sicherheitsnadel gegriffen und sie an dem schwarzen Fell fest gemacht. Nun rutschen sie nicht mehr herunter. Hätte ich von Anfang an so machen sollen! XD

Shirt + Bandagen + Schulterfell: Da ich nicht wollte das die Bandagen super eng an mir liegen habe ich mir was anderes dazu überlegt. Ich habe mir ein weisses Top in meiner Grösse gekauft, es mir angepasst und dann vier ganze Packungen Bandagen gekauft, um sie ans Top zu nähen. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich alle vier Packungen brauchen würde, aber im Endeffekt hatte ich fast zu wenig Bandagen gehabt. Für das Top hat es gerade noch so gereicht. Die Bandagen waren relativ schnell angenäht. Hinten habe ich allerdings nichts fest genäht damit besser ins Top rein komme. Hier noch ein grosses Dankeschön an Minus fürs Bandagen besorgen und den Tipp mit dem Top!

Für die Arme habe ich mir dann nochmals selbstklebende Verbände in der Apotheke gekauft.

Wie gesagt war Plan A schief gegangen und ich musste einen Plan B überlegen. Das Fell war die nächste beste Idee die ich hatte um mein Problem zu lösen. Ich habe mir das Fell bei Buttinette bestellt, ausgeschnitten und zusammengenäht. Das Fell hält dank Sicherheitsnadeln an den Trägern meines Tops, so dass es nicht runterrutscht und ich es auch wieder ausziehen kann, wenn es zu warm wird. Eigentlich wollte ich noch Klett ran nähen, aber habe mich dagegen entschieden. Ich wollte nicht das etwas ausfranst.

Schuhe + Schwerter + Boar Head: Ich habe mir einfache Flip-Flops genommen, welche ich schon hatte. Sie sind bequem und passen gut dazu. Auch wenn ich meine Füsse immer noch nicht mag.

Die Schwerter habe ich von Aliexpress und ich hatte Angst das sie nicht rechtzeitig ankommen würden! Sie sind aber schon zwei Wochen vor der Polymanga angekommen und daher musste ich sie nur etwas anpassen. Die Scheiden habe ich mit selbstklebenden Bandagen umwickelt, da sie ohne gekommen sind und mir die glatte Struktur nicht gefallen hat. Ich habe die Schwerter mit der 80 cm Länge Klinge genommen. Für meine Grösse sind sie ausreichend lang. Im Nachhinein wären aber die längeren Klingen auch nicht schlecht gewesen.

Der Boar Head habe ich von Amazone und er ist besser als ich gedacht hatte. Leider stinkt er innen drin immer noch nach Latex, aber man muss ihn ja nicht dauernd tragen. Ich hatte erst etwas Angst das er nicht gross genug wäre, dass ich ihn über die Perücken tragen kann, aber er ist definitiv gross genug dafür. Das lustigste war ja wohl das der Boar Head in durchsichtigen Packettüte verpackt worden ist…ich will nicht wissen was sich mein armer Postbote gedacht haben musste! XD


Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich das Cosplay liebe und wie sehr es mich glücklich macht Inosuke zu sein! Ich bin auch irgendwie recht stolz darauf. Besonders auf das Bandagen Top. Auch wenn ich es mit einem falschen Faden genäht habe XD
Ein grossen Dank geht hier an Hearty. Sie hat mich in den letzten zwei Wochen vor der Con unterstützt so dass mein Cosplay rechtzeitig fertig geworden ist! Danke dir so sehr! T////T

Ich fühle mich auch definitiv wohler in dem Cosplay als im Kimono. Sehr sogar! Gerade weil es so bequem ist und ich mich damit so frei bewegen kann. Klar, mit dem ganzen Fell habe ich definitiv warm genug und man muss immer eine Fusselrolle dabeihaben, aber ich habe es wirklich genossen es zu tragen.

Ausserdem war unsere Gruppe der absolute Wahnsinn und ich freue mich darauf es nochmals zu tragen! <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shabur
    2024-01-17T09:58:44+00:00 17.01.2024 10:58
    Hey dein Inosuke sieht echt mega cool aus ! ^-^ :D hoffe man sieht sich mal auf einer Con
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    17.01.2024 11:43
    Vielen lieben Dank! :D

    Zurück