Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 shinpachi   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2016 01:20
Der Bogen ist trotz seiner Größe von 1,50 Meter nicht mal 1 Kg schwer was es sehr angenehm macht ihn zu tragen. Wen er auch hier und da etwas Sperrig ist.
Zunächst habe ich auf die Styrodurplatte den Bogen aufgezeichnet deren Form und Maße ich im Vorfeld auf mehrere große Stücke Wellpappe eingezeichnet habe. So konnte ich mir schon mal eine grobe Vorstellung von der Größe machen.

Anschließend habe ich mit einem scharfen Cutter Messer den Bogen ausgeschnitten. Die Spitzen jedoch musste ich separat ausschneiden und im späteren Verlauf ankleben da ich den Bogen nicht ganz auf eine Platte bekommen habe.

Befestigt habe ich die Spitzen mit Heißkleber und Holzspießen. Bei dem Heißkleber sollte man aber aufpassen das er nicht zu heiß ist da er sich sonst durch das Styrodur frisst. Anschließend wird der Rohling mit der Schleifmaschine und Schleifpapier so lange bearbeitet bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Das Original ist an sich flacher und die Kanten sind wie Klingen geformt aber da ich noch vor habe den Bogen aus Holz zu fertigen begnügte ich mich erst mal mit abgeflachten Seiten.

Fertig abgeschliffen habe ich alle Unebenheiten mit einem Speziellen Styroporkleber bearbeitet. Anders als zu anfang gedacht eignete sich dieser Kleber hervorragend zum verspachteln von Unebenheiten und Rissen da er eher fester war so wie Mörtel.
Nach dem Trocknen des Klebers wurde der Bogen erneut abgeschliffen um auch die letzen Unebenheiten zu eliminieren.

Der nächste Schritt ist nun wichtig. Da wir den Bogen Lackieren wollen müssen wir ihn irgendwie vor dem Lack Schützen. Dies gelingt einem entweder durch Acrylfarbe oder wie in meinem Fall durch Bastelleim, vermischt mit etwas Wasser. Ich rate allen, deren Styrodur weiß sein sollte noch etwas schwarze Farbe dazu zu geben damit man auch wirklich sieht wo man schon überall war.

Wen der Bastelleim getrocknet ist kann man den Bogen ohne Probleme mit Aggressivem Sprühlack besprühen. Hat man im vorherigen schritt ordentlich gearbeitet ist das Material geschützt und der Lack hält. Zwei schichten Lack reichen aus. anschließend Male ich mit gelbgrüner Acrylfarbe die grünen Kreise an und versiegle anschließend alles mit mehreren Lagen Mattem Klar lack.

Fertig ist mein Bogen für Yoichi Saotome






Ist dem Cosplay-Kostüm "Yoichi Saotome" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Seraph of the End

Charaktere:
Yōichi Saotome

Unterthemen:
Waffe

Verwendetes Material:
Styrodur

Benötigtes Werkzeug:
Dreieck Schleifer; Schleifpapier; Cutermesser; Heißkleber; Pinsel; Lineal

Kleber:
Styroporkleber; Heißkleber;

Farbe:
Acryl Lack; Acrylfarbe; Klarlack

Zeit:
Mit trocknungszeit gute vier Tage

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koiji
2016-11-10T03:07:07+00:00 10.11.2016 04:07
Sieht cool aus
wuerde ich gerne mal in echt sehen :)
Antwort von:  shinpachi
10.11.2016 10:51
Den habe ich sicher noch auf der einen oder anderen Con dabei ^^
Vielen dank ^^
Von: abgemeldet
2016-04-30T21:29:07+00:00 30.04.2016 23:29
Hallo!
 
Ich wäre ja im Kebtag nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Soitzen nicht aus einem Guß sind. Die Übergänge sind fließend und hervorragend kaschiert, dazu ist die Form sehr aerodynamisch und schnittig gehalten.
Das helle Grün leuchtet dmonisch, die Kreisform ist homogen und die mittlere Aussparung sieht aus wie eine übernatürliche Pupille. Ein bisschen schaurig und beunruhigend, aber sehenswert! :-)
Dazu eine geniale Beschreibung, die zum Nachbasteln einlädt.
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx