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Weblog-Berichte zu: The Legend of Zelda



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Meine 10 Lieblings-Videospiele Pokémon, The Legend of Zelda, Naruto, Mega Man, Kingdom Hearts, South Park, Teenage Mutant Ninja Turtles, Sonstige Videospiele, Super Smash Brothers, Metroid, Bugs Bunny, Kingdom Hearts, Megaman, Metroid, Naruto, Ranking, South Park, Super Smash Bros., Teenage Mutant Ninja Turtles

Autor:  Kurenai_chan

Halli Hallo, ich schon wieder! xDD

In meiner letzten Liste hab ich euch meine schönsten Rage-Momente in Videospielen vorgestellt, nun sind aber meine aktuellen 10 Lieblingsspiele dran!
Mir persönlich fiel es sehr schwer überhaupt 10 Spiele zusammen zu bekommen und erst eine Top 10 zusammenzustellen, war für mich persönlich nahezu unmöglich. Daher spielt die Reihenfolge, in der ich die Games vorstelle, keine Rolle, welches Spiel besser/schlechter ist oder was weiß ich.

Daher stell ich euch meine Lieblingsgames der Reihe nach vor und warum sie für mich so besonders sind! :D

# 1
Megaman X/Megaman Maverick Hunter X (SNES/PSP)

Yaaaay, ich liebe einfach Megaman! :D Und von denen, die ich bisher gespielt habe, gehört der 1. Teil der X-Reihe zu meinen absoluten Favoriten! Das Prinzip ist dem der klassischen Spiele sehr ähnlich: 8 Bosse stehen zur Auswahl, ihr sucht euch eine Stage aus, kämpft euch zum Boss durch, besiegt ihn und bekommt seine Waffe zum Schluss. Wenn alle besiegt sind geht es in die letzten Stages, wo ihr euch dem finalen Boss (Sigma) stellen müsst!

Das Spiel brachte auch einige Neuerungen:
Zum einen gibt es dort Life-Ups, die eure Lebensenergie dauerhaft erhöhen, E-Tanks, die sich mit gefundener Lebensenergie wieder auffüllen und Armor-Parts, wo ihr noch stärker werdet (Außerdem gibt es einen gaaaaaanz geheimen Armor-Part, den ihr nur bekommen könnt, wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt!)!

Das alles und dazu der epische 16-Bit Soundtrack geben euch einfach einen ganz großartigen Spielspaß und einige Frustmomente! Kurzum ein klasse Spiel! Das Remake für die PSP ist ebenfalls sehr gut gelungen! ^^

# 2
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (3D) (N64/N3DS)

Jaaaa, was wäre so eine Liste, ohne "Ocarina of Time"!? Das erste 3D Zelda ist einfach ein Klassiker und Meilenstein der Videospiel-Geschichte! Die Story ist so ziemlich die selbe, wie bei fast allen Zeldas: Hyrule steht vor dem Untergang, da der gute Ganondorf die Herrschaft an sich reißen will. Ihr müsst dann Zugang zum heiligen Reich finden, durch das ganze Land reisen, die Tempel und Dungeons bezwingen und hin und wieder zwischen den Zeiten reisen!

Das Spiel hat einfach ALLES richtig gemacht! Die Grafik ist sehr liebevoll bis ins Detail und die Musik untermalt alles noch einmal. Auch der Schwierigkeitsgrad ist durchaus angemessen! Durch das echt super Remake des 3Ds erstrahlte das Spiel auch für die jüngere Generation in einem neuen Glanz!

Nicht umsonst das erfolgreichste Spiel der Reihe, das für viele Experten auch als das "beste Spiel aller Zeiten" bezeichnet wird! Am besten: SPIELT ES SELBST!!! Ihr bereut es nicht! :)

# 3
Pokémon Silberne Edition/Pokémon Silberne Edition Soul Silver (GB/NDS)

Jetzt wird es seeeehr persönlich! "Pokémon Silberne Editon" war mein allererstes Pokémon-Spiel und zugleich mein erstes Videospiel überhaupt! Die Reise führt uns durch die schöne Johto-Region in der es wie in Rot/Blau/Gelb darum geht Pokémon einzufangen, zu trainieren und in Kämpfen einzusetzen! Auch müsst ihr die Arenaleiter in den Städten bezwingen, eine Verbrecherorganisation stoppen, zum Champ aufsteigen und nach der Hauptgeschichte, was neu in dem Spiel war, euer Abenteuer in Kanto fortsetzen!

Jedes Mal, wenn ich es spiele, überkommt mich ein Gefühl der Nostalgie... und ich bin wieder 8 Jahre alt! :)
Die Farben der Umgebungen sind sehr schön, die Musik eingängig. Im Vergleich zu den Vorgängern wurden die Level der Gegner runtergeschraubt, was sich aber später in Kanto wieder ausgleicht (besonders beim großen Finale auf dem Silberberg! ;D)!

Auch super ist, dass man die Pokémon aus den Vorgängern via Zeitkapsel auf die neuen Editionen übertragen kann!
Ich bin auch ein Riesenfan davon, dass man sein Zimmer nach belieben umdekorieren kann (besonders auf Stadium 2 einfach fantastisch!!! *___*)! Die Pension wurde in diesen Edionen ebenfalls eingeführt!

Ach ich könnte Stunden davon schwärmen, wie sehr mir dieses Spiel am Herzen liegt!
Als das Remake angekündigt wurde, bin ich so abgegangen, wie die meisten wohl auf das FF VII-Remake! xDDD

#4
Bugs Bunny auf Zeitreisen (PS1)

Diesen Titel für die PS1 werden vermutlich nicht sehr viele kennen, es sei denn man mag Bugs Bunny.
Zur Story: Durch ein Missgeschick löst Bugs Bunny eine Zeitmaschine aus, die ihn ins Niemandsland zu Hexenmeister Merlin schickt. Um wieder nach Hause zu gelangen muss Bugs durch verschiedene Zeitepochen (Steinzeit, Mittelalter, 30er Jahre, usw.) reisen und dort Uhren und goldene Karotten einsammeln. Erst wenn er alle gesammelt hat, kann er wieder in seine Heimat zurückkehren. Doch werden ihn sich einige bekannte Gesichter in den Weg stellen.

Das Spiel lässt sich fast als Jump 'n Run in 3D bezeichnen, wo man auch ein paar Rätsel und Fähigkeiten freischalten muss um weiterzukommen. Man wird einige Level auch später nochmal machen müssen, um sie vollständig abzuschließen.

Ich hab jedesmal einen mordsspaß bei dem Spiel und die Geschichten, in die sich Bugs immer wieder verstrickt, sind zum Brüllen komisch.

Kurzum ein echt spaßiges Game, das süchtig macht! :D

# 5
Naruto Ultimate Ninja 3 (PS2)

Mein absoluter Liebling der Ultimate Ninja-Reihe! Besonders überzeugt hat mich der Tournament-Modus, der auf einer Special-Folge von Naruto basiert. Dort kann man seinen Chara aufleveln und bestimmte Gegenstände freischalten, mit denen die Charaktere besondere Techniken freischalten (z. B. Chidori, Rasengan, Kunst des sich erhöhenden Erdwalls, etc.) Und man kann sich dort frei durch Konoha bewegen und Aufträge von bekannten Ninja erhalten!

Der Storymodus, ist ähnlich wie ein Arcade-Modus aufgebaut; man kämpft sich durch die verschiedenen Story-Abschnitte und schaltet so Charaktere, etc. frei. Die Filmsequenzen sind sehr schön und in hoher Auflösung inzeniert. Wen die englische Synchro stört, kann natürlich auf die japanische umstellen! ^^

Die zahlreichen Minispiele machen auch unglaublich Fun und bringen neben der ganzen Klopperei eine gelungene Abwechslung.

Das Spiel schließt die klassische Narutostory gelungen ab und ist ein absolutes Muss für jeden Naruto-Fan!

#6
Kingdom Hearts 2 (PS2)

Das dritte Spiel der Kingdom Hearts-Saga überzeugt nicht nur mit dem verbessertem Gameplay, der coolen Grafik und den natürlich schönen Spielwelten Disneys, die ihr auf eurer Reise besucht! Eine Neuheit in diesem Spiel ist der Drive-Modus, der euch für eine bestimmte Zeit unglaubliche Kräfte verleihen wird (z. B. Kampf mit 2 Schlüsselschwertern)!

Mein absoluter Lieblingscharakter Roxas feiert in diesem Spiel sein Debüt! Und neben den Herzlosen müsst ihr euch nun auch mit den Niemanden und der mysteriösen Organisation XIII rumschlagen!

Ein echt klasse Spiel!

#7
Teenage Mutant Ninja Turtles - Turtles in Time (SNES)

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES! In diesem Spiel könnt ihr in die Rolle eures Lieblingsturtle schlüpfen und euch von einer Stage zur nächsten durchkloppen! Dabei werdet ihr verschiedene Zeitepochen durchleben, bis ihr schließlich im finalen Showdown Shredder gegenübersteht.

Ein Klassiker, der nach all den Jahren seinen Charme nicht verloren hat!

#8
South Park - Der Stab der Wahrheit (PS3)

Dieses Rollenspiel für die PS3 schickt euch in die Welt von South Park, wo ihr dann gemeinsam mit euren Freunden mehr oder weniger die Welt retten müsst! Trotz der Zensur in der europäischen Version zum Brüllen komisch!
Vor allem Prinzessin Kenny ist ein echter Hingucker!

Das Spiel gibt euch das Gefühl, selbst ein Teil dieser durchgeknallten Welt zu sein!

#9
Super Smash Bros. für 3DS/WiiU (3DS/WiiU)

Sicherlich DAS Spiel, für jeden Nintendo bzw. Games-Liebhaber! Viele bekannte Gesicher von Nintendo und anderen geben sich hier ein Ständchen!

Ob Mario, Link, Samus, Kirby, Megaman, Sonic oder auch Pac-Man:
Bei diesem genialen Beat 'em Up habt ihr alle beisammen!

#10
Super Metroid (SNES)

Der dritte Teil von Metroid gilt nicht umsonst als das beste Spiel der Reihe und wird als eins der besten SNES-Games gehandelt. Es ist schlichtweg ein Meisterwerk!

Die für Nintendo untypische, düstere Story wird mit einem unfassbar krassen 16-Bit Soundtrack untermalt, der durch die Haut geht! Die Grafik und Spielwelt ist unglaublich schön und vor allem groß. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber dennoch fair! Die Erkundungen durch den Planeten Zebes sind jedesmal ein neues Erlebnis!

Der finale Fight gegen Mother Brain gehört zu den größten WTF-Momenten in meiner bisherigen Gamer-Laufbahn. Einfach ein MUSS für jeden Gamer!!!

Ich hoffe meine Top 10 hat euch gefallen und wenn ihr wollt, könnt ihr mal eure derzeitgen Lieblingsgames vorstellen! ^^

Bis denne! ^o^/



Meine Top 5 Rage-Momente in Videospielen (evtl. SPOILER!!!) Pokémon, The Legend of Zelda, Mega Man, Megaman, Ranking, The Legend of Zelda, Videospiele, WTF!?

Autor:  Kurenai_chan
Hallöchen und guten Morgen (... oder noch gute Nacht!?)!

Da ich dank der brütenden Hitze und ein paar grölenden Jugendlichen seit genau 1:00 Uhr nachts nicht mehr schlafen kann, zeige ich euch nun meine Top 5 Rage-Momente in Videospielen! ^^

Das Problem kennt wohl jeder: Warum auch immer bleibt ihr in einem Spiel ständig an der selben Stelle hängen, sei es durch einen bestimmten Boss der euch immer wieder killt oder durch unfair und fies aufgebaute Stages.
Selbst ich, die eigentlich gar nicht der Typ für sowas ist, bin durch solche Sachen schon an den Rand des Wahnsinns getrieben worden!

Nun aber zu meiner Liste! (/^o^)/

PLATZ 5
The Legend of Zelda (diverse) - Wassertempel

Ich HASSE die Wassertempel in Zelda. Soviel zur Einleitung. Wirklich, ich meine, was soll das bitte!? Nehmen wir den aus "Ocarina of Time" mal als Beispiel...
Das ständige Wechseln des Wasserstandes geht einem voll auf den Zeiger!!! Und diese Wasserläufer, die einen ständig an springen, während man besseres zu tun hat! Und dann die ganzen blöden Strudeln in dem Raum wo man auf Zeit durchlaufen muss! Toll. Jedes Mal "freue" ich mich auf ihn. Wobei der Miniboss Dark Link sehr cool ist! ^.~

PLATZ 4

Pokémon Silberne Edition - Bianka und ihr Miltank

AAAAAAARRRRGGGGHHH!!! Diese s***** Walzer-Attacke von diesem s***** Miltank!!!!!!!
Dazu kommt noch Anziehung, Stampfer und Milchgetränk! >_____<
So sehr ich dieses Spiel liebe, dies war der erste Moment, wo ich in einem Videospiel etwas aggressiv wurde.
Immer wieder happy, wenn es endlich platt ist!

Nun zu den Top 3! :D

PLATZ 3

Megaman - Gutsman Stage

Megaman ist ein echter Klassiker auf dem NES und zählt nicht umsonst zu den schwersten Videospielen überhaubt! Diese Stage ist ein gutes Beispiel dafür. Eigentlich ist sie relativ kurz und Gutsman als Boss durchaus machbar. Aber... ihr müsst erst einmal so weit kommen! 8D Denn meist geht man voher drauf, bevor man überhaupt erst mit der Stage richtig angefangen hat! Ich schreibe hier... über diese beschissenen, in der Luft fahrenden, Falltüren (KA, wie ich die sonst nennen soll... xD)!!!! Da müsst ihr echt aufs Timing achten und immer im richtigen Moment springen, sonst macht unser süßer Megaman einen ganz schnellen Abflug. Erwähnenswert sind auch der Yellow Devil aus Wilys Stage 1 und Copy Robot aus Stage 2.

PLATZ 2

Megaman X - Sigma

Und schon wieder ein Megaman-Spiel! Diesmal geht es um den ersten Teil der genialen X-Reihe (bis auf X7, der ist s****)!

Endlich habt ihr euch durch Sigmas Palast gekämpft, den Tod eures Freundes Zero gegen Vile gerächt und euch auf dem Weg zu Sigma mit vollaufgeladenen E-Tanks eingedeckt (die werdet ihr brauchen) und dann gehts in die letzte Schlacht um das Schicksal der Welt! Doch erstmal... wird der nette Maverick-Anführer euch seinen blöden Schoßhund auf den Hals hetzen... (im Remake deutlich leichter zu besiegen) Dann stellt er sich euch persönlich in den Weg... Ein Tipp, falls eure Hand taub wird, macht lieber eine Pause, jeder Fehler wird bestraft!

Und als er endlich besiegt ist... fliegt sein Kopf in diesen riesigen Wolfspanzer!!!! ARRRRRRGH!!!!!!
Wer ihn beim ersten Versuch packt, muss von den Göttern gesegnet sein (... oder Zeros Armparts benutzt haben)!

Nuuuuuun kommt die absolute Nummer 1!!!!

PLATZ 1 - The Legend of Zelda - A Link to the Past - Schildkröten-Drachen-Vieh

AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGHHHHH!!!!
Dies war das erste Mal, wo ich echt kurz davor war, meinen GBA gegen die Wand zu schmeißen!!! Dieses SCHEIßVIEH!!!!!
Die Rede ist vom Bossgegner im Schildkrötenfelsen, die letzte Station vor Ganons Turm.
Warum hat man das uns angetan? T_T Ich habe Stunden an dem Boss gesessen und NICHTS ERREICHT!!! Magie war alle! 8D Und das Vieh haut gleich mal 5 (!!!!!!) Herzen weg! Ohne ausreichend violettes Elixier habt ihr nicht den Hauch einer Chance gegen dieses Monster! Den hätten die als finalen Boss des ganzen Spiels nehmen können!!! Echt, Agahnim und Ganon sind dagegen als Endbosse ein Witz!

Sooooo, ich hoffe meine Top 5 hat euch gefallen und wenn ihr noch mehr solcher Momente kennt, dann schreibt sie ruhig in die Kommentare! ^^

Tschüssi und bis denne! ^.^/


Sei ein Teil der CosDay² Kino-Werbung CosDay² 2015 - Jubiläum 5 Jahre »CosDay²«, The Legend of Zelda, Film, Frankfurt (Main), Kino

Autor:  CosDay

Kinowerbung ist nervig und nur selten wirklich unterhaltsam, gemeinsam mit thePort wollen wir einen spannenden Kinospot produzieren, der auch online zu sehen sein wird!

Für einen Kino- & Webvideospot zum CosDay² suchen wir deshalb kurzfristig Cosplayer der Videospielreihe “The Legend of Zelda”, im genauen Prinzessin Zelda und die Fee Navi. Für die Rolle des Helden Link haben wir bereits TheKurono gewinnen können!
Der Dreh wird voraussichtlich am 17.05. stattfinden. Die genaue Uhrzeit wird mit den Teilnehmern ausgemacht.

Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung unter info@thePort.de mit dem Betreff: Kinospot!

Du solltest aus dem Raum Frankfurt kommen und deine Bewerbung (Mit Fotos oder Videos des Cosplays) spätestens am 14.5.2015 einsenden!

Alle weiteren Fragen bitten wir direkt per Mail zu klären und jetzt viel Erfolg!



Cosplaypläne 2015 Connichi 2015, The Legend of Zelda, League of Legends, Love Live! , Annie, Cosplay, Eli Ayase, League of Legends, Link, Love Live School Idol Project, The Legend of Zelda

Autor:  Sylvanas

Ich möchte euch hier zeigen, was ich gern dieses Jahr noch an Cosplays umsetzen möchte ^^

Wirklich fest steht nur Panda Annie aus League of Legends

Darüberhinaus werde ich noch diese female Version von Link aus The Legend of Zelda

Und villt noch ganz zum Schluss des Jahre noch Eli Ayase aus Love Live! School Idol Project



Die endgültige Antwort: Welches Geschlecht hat Sheik? The Legend of Zelda, Geschlecht, Hyrule Warriors, Ocarina of Time, Sheik, Super Smash Bros., The Legend of Zelda, Zelda

Autor:  ExeonAureas

Da mich dieses Thema schon seit Ewigkeiten beschäftigt, und es auch langsam nervt, ist hier meine Erklärung, welches Geschlecht Sheik angehört. Also fangen wir an, und zwar bei Sheik's erstem Auftritt: Ocarina of Time. Sowohl im Handbuch des Spiels auch in dem Spiel selbst, wird Sheik immer als "er" betitelt. Im Zelda-Manga zu OoT (Ich weiß, dass er nicht vollkommen Canon ist, ich nehme das nur als Beispiel) erklärt Zelda, dass Impa ihr Bewusstsein mit Magie versiegelte: "Prinzessin Zeldas Bewusstsein wird schlafen >>bis die Zeit reif ist<< und ihr sollt als Junge vom Stamm der Shiekah weiterleben!" Zitat Ende. Schauen wir uns nun die Designs von Zelda und Sheik in OoT an, fällt schnell auf, dass Sheik sehr viel muskolöser ist. Viele begründen, dass sie einfach was drunter trägt um kräftiger zu wirken, allerdings würde das ihre Mobilität einschränken, was als Shiekah, ähnlich einem Ninja, mehr als unpraktisch wäre. Außerdem ändern sich ihre Haut- und Augenfarbe. Wer noch nicht überzeugt ist: Messt die Schulterlängen der Beiden und vergleicht sie: Sheik's Schultern sind um einiges breiter. Ansich ist sein Körper viel zu männlich aufgebaut. Die Antwort ist also ganz einfach: Sheik ist ein Mann. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis da--

"ABER BILL TRINEN VON NINTENDO OF AMERICA HAT GESAGT!!!" *seufz* Fast vergessen. Bill Trinen sagte mal in einem Interview: "The definite answer is that Sheik is a woman. Simply Zelda in a different outfit." Dazu zwei Sachen:

1. Bezieht sich diese Aussage auf Hyrule Warriors, einem SPIN-OFF der Zelda-Reihe. Das hat ungefähr soviel mit der Hauptreihe zu tun, wie Link's Crossbow Training oder Tingle's Rosy Rupeeland, nämlich nichts.

2. Bill Trinen ist lediglich Marketing Manager von Nintendo of America. Er hat absolut keine Ahnung, wie die Meinung von Sheik's Erschaffer, Shigeru Miyamoto lautet und ob diese Aussage überhaupt stimmt.

Und damit kommen wir zum letzten Punkt: Sheik's Design ist über die Jahre sehr viel femininer geworden und man kann nicht leugnen, dass Sheik in Hyrule Warriors weiblich ist. ABER Nintendo hat schon oft das Geschlecht mancher Charaktere geändert. In Super Smash Bros. heißt es in Sheik's Trophäen-Info, dass er Zelda, nur verkleidet ist. In den japanischen Versionen des Spiels, wird er allerdings als ER bezeichnet. Sheik wurde über die Jahre zu einer Frau, um Kontroverse zu vermeiden. Amerika ist da sehr empfindlich und sie wollten nicht, dass ein wichtiger Charakter wie Sheik wegen seiner Geschlechtsumwandlung untergeht.

Sheik wurde als Mann designet, was man klar an OoT erkennen kann und wurde einfach nur verweiblicht. Der Sheik aus Ocarina of Time ist ein Mann! Der aus Smash Bros. und Hyrule Warriors eine Frau. Endgültig kann diese Aussage zwar trotzdem falsch sein, denn letztendlich kann uns nur ein Japaner die Wahrheit sagen, aber das ist, was ich glaube und für sinnvoll halte. Vielen Dank für's lesen und bis dann.~





Zelda Majora's Mask 3D

Oar geil, am Wochenende habe ich mir noch ein Lets Play von angeguckt weil ich die Konsolen alle zu Hause habe und nun erfahre ich das! Ein Remake, passend zu OoT, folgt nun also MM, gut das ich mir den 3Ds letztes Jahr bereits kaufte, zwar dachte ich damals das ich den nur für Pokemon brauche, aber siehe da, es gibt doch noch paar Spielchen, die ich zocken will *___*

 

Jetzt also bald Saphir Remake und dann im Frühjar Majora's Mask 3D, geil, geil, geil <3

Aber der Mond, habt da den gesehen?? Was haltet ihr von?!

 

 

 

 

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Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




"Was sind schon ein paar Tausend?" - Hyrule Warriors Review The Legend of Zelda, Hyrule Warriors, Review, The Legend of Zelda, TLoZ, Zelda

Autor:  ExeonAureas

Heyho und willkommen zu meinem neuen Format, in dem ich eine Kurzreview zu aktuellen oder auch älteren Videospielen (und vielleicht auch mal Filme/Serien/etc.) schreibe. Ich versuche in sechs kleine Kategorien meine Gedanken und Meinung festzuhalten und mal schauen, wie das so ankommt. Die Ehre, als erstes reviewt zu werden, hat das Spiel "Hyrule Warriors". Und bevor ich's vergesse: There will be spoilers. Duh.

Daten zum Spiel: Hyrule Warriors ist ein Spin-Off der "The Legend of Zelda"-Reihe und eine Kooperation von Nintendo und Koei Tecmo (die unter anderem "Dead or Alive" oder "Dynasty Warriors" entwickelten). Es erschien am 19. September dieses Jahres für die Wii U und wie der Titel es erahnen lässt, ist es ein Crossover der Zelda-Reihe und Dynasty Warriors.

Gameplay: Hyrule Warriors spielt sich wie Dynasty Warriors und ist ein klassisches Hack 'n' Slay. Man drückt auf die Angriffstaste, macht mal 'nen schweren Angriff und löst damit starke Kombos aus. Man kann auch Ausweichen und Blocken, das lohnt sich allerdings nur bei stärkeren Gegnern. Außerdem stehen einem ein Spezialangriff und Magie zur Verfügung, wobei die Magie das Gleiche ist, nur dass man davor kurze Zeit lang stärker und schneller ist. Sollte einem der Charakter mal zu eintönig werden, kein Problem: Es gibt bisher 16 (13 ohne DLC) Charaktere, die sich alle anders spielen und ihre Stärken und Schwächen haben. Außerdem verfügen ein paar Charaktere über mehrere Waffen, die sich ebenfalls stark unterscheiden. Einziger Makel: Im Spiel gibt es eine Medaillenschmiede, die eure Angriffe und Verteidigung stärken und euch im Allgemeinen unterstützen. Allerdings müsst ihr so auch mehr Komboangriffe freischalten. Das kann gerade am Anfang des Spiels durch Materialknappheit mal nerven. Das Gameplay ist simpel und man findet schnell ins Spiel rein und durch die Vielfalt an Charakteren und Waffen bleibt es auch auf längere Zeit reich an Abwechslung. Dazu kommen noch verschiedenen Modi, die einem SEHR viel zu tun geben. Rechnet man dann noch die DLC-Pakete dazu, bietet einem das Spiel für sehr lange Zeit viel zu erledigen.

Musik: Das Spiel bietet Zelda-typische Soundtracks, die sich bestens der Umgebung anpassen und eine tolle Atmosphäre erschaffen. Neben vielen überarbeiteten Stücken aus älteren Spielen gibt es auch einige neue Stücke und der rockige Sound passt einfach ins Gesamtbild.

Characterdesign: Die Charaktere sind allesamt sehr schön designt. Link, Zelda, Sheik, Impa und Ganondorf haben alle ein neues Design bekommen und ich find diese sogar so gut gelungen, dass ich's nicht traurig finden würd, würde das nächste große Zelda-Spiel diese verwenden. Außerdem zolle ich Koei Tecmo meinen Respekt, da sie keinen der originalen Zelda-Charaktere übersexualisiert haben. Außer Cia hat niemand eine zu große Oberweite und es passt auch zu Cia und ihren Charakter um ehrlich zu sein. Und an alle, die wegen Cia rumheulen: Schaut euch doch mal Impa in den Oracle-Teilen oder Thelma aus Twilight Princess an und sagt nochmal, eine große Oberweite passt nicht zu Nintendo. ;) Die anderen Charaktere haben zwar keine neuen Designs, wurden aber schön überarbeitet und an die heutige Grafik angepasst (das gilt vor allem für Darunia und Ruto, da diese ja aus eher pixeligeren Zeiten stammen).

Pluspunkte: Wenn Hyrule Warriors eins bietet dann ist es vorallem Fanservice. Und nein, ich rede nicht von großen Brüsten und vielen Pantyshots. Ich rede von Anspielungen, Eastereggs und Secrets. Sei es Darunia's Tanz aus Ocarina of Time, Kostüme, die Ruto und Darunia in Lulu und Darmani's Geist aus Majora's Mask verwandeln, der unheilbringende Mond oder Volga, der an Volvagia's Design angelehnt ist. Das Spiel ist voll davon. An jeder Ecke findet man Kleinigkeiten, die jeden Zelda-Fan einen kleinen Nerdgasm geben.

Schlusswort: Hyrule Warriors ist ein tolles Spiel, dass einem viel Zeit rauben kann und viel Abwechslung bietet. Man sollte es als das sehen, was es ist: Ein Spin-Off. Für jeden Zelda-Fan, der auch gerne stundenlang tausende Monster verhauen will, ist mit diesem Spiel bestens bedient. Wer allerdings ein klassisches Zelda, mit offener Welt, toller Story und fordernden Rätsel will, sollte auf das nächste große Zelda warten. Das war meine kleine Review, vielen Dank für's lesen! Lasst mich eure Meinung in den Kommentaren wissen!~



BEN & Ich~ 8DD The Legend of Zelda, BEN DROWNED, Creepypasta, Games, lol, Persönliches, The Legend of Zelda - Majoras Mask

Autor:  Kurenai_chan

Ich würde sagen, das Foto spricht für sich... 8DD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

YOU SHOULDN'T HAVE DONE THAT..!

 

xDDD Nee, Spaß~ Hab nur die Elegie des leeren Herzens gespielt. ^^ Aber trotzdem den Hintern abgefreut. ^^

Boah, bald hab ich das Game endlich durch.

Erstmal muss ich die Anju x Kafei Challenge nochmal machen, nachdem gerade eben mein 1. Versuch im Diebesversteck in die Hose gegangen ist... -.-

Toll, DREI Masken fehlen noch. Bevor ich den Felsenturm-Tempel unsicher mach, will ich auf jeden Fall erst das hier fertig haben und noch 2 Herzteilchen sammeln.
Und sobald der 4. Wächter gerettet ist... reiß ich Majora den Arsch auf. ^^

Freu mich schon drauf! 8DD



Cosplay Überarbeitung Link (Twilight Princess) The Legend of Zelda, Cosplay Überarbeitung, Link Twilight Princess

Autor:  Noggin
Mein erster Weblog Eintrag hier auf Animexx :D
ich muss dazu sagen ich hatte bisher nur auf meiner Facebook Seite Status und Bilder etc. zu meinem Cos gepostet, da ich dort öfters aktiv bin, als auf Animexx.
Trotzdem dachte ich: Musst auch mal hier was Schreiben, wie weit du nun bist und mal ein paar Bilder zeigen^^

Nachdem ich ein Jahr mit meinem alten Link Cos rumgelaufen bin, war ich zum Schluss nicht mehr so ganz zufrieden damit. Immer mehr merkte ich, dass wichtige Details fehlen und es im großen und ganzen auch nicht so dolle aussah. Da zu dieser Zeit die Cosplay Saison rum war und es auf den Winter zuging, bot sich die Gelegenheit an, mein Twilight Princess Link Cosplay komplett zu überarbeiten, bzw. neu zu machen.

Und damit stand ich schon vor einem größeren Problem :D

Eines mit Abstand der größten war, das ich überhaupt kein Plan vom nähen hatte. Zwar hatte ich ja bereits einige Grundkenntnisse, was man meist von Eltern oder Großeltern weiß, aber das Reichte ja bei weitem noch nicht, damit ich mir eine gute Tunika machen konnte.
Was macht der Tobi also? Er geht zum Schneider und lernt wie man was anständig macht :D
Ich muss sagen es hat zwar lange gedauert und hatte auch recht viele Anläufe gebraucht, aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Das richtige halten der Mütze konnte ich optimal Lösen, indem man einfach einen kleinen Kamm mit rein näht. So muss man nicht mit Haarklammen oder ähnlichem arbeiten, um die Mütze nachher ohne verrutschen am Kopf zu befestigen.


Ein weiteres Teil, welches mir sehr viel Spaß machte, war das Kettenhemd. ich wollte ein echtes machen, da es um einiges besser aussieht, als wenn man eine Stofflösung hierfür bevorzugt um das Kettenhemd dazustellen.

Beim flechten des Kettenhemdes, half mir eine der vielen Anleitungen im Internet. Dabei stellte ich fest, dass es bei Kettenhemden auch verschiedene Webmuster gibt. Ich hatte mich am Ende für das Webmuster 4 in 1 entschieden, da ich finde, dass es dem von Link am ähnlichsten hinkommt. Insgesamt hatte ich für mein Kettenhemd so eine Woche gebraucht, hab immer mal so zwischen durch Abends dran gearbeitet, bis es dann fertig wurde :D
Falls es jemand interessiert, wie viel Gewicht ich nun auf Cons mit mir rumtragen darf, dem kann ich sagen, das es auf ein Gewicht von ca. 7 Kg kommt.
Das Kettenhemd ist noch nicht ganz fertig, da mir die Ringe ausgegangen sind und ich noch warte, bis die Nachbestellung ankommt. Es müsste nur noch um 3-4 cm nach unten hin verlängert werden, dann ist es auch fertig.

Ich respektiere !jeden!, der sich selbst ein Kettenhemd macht, weil ich nun selbst weiß wie nervig es sein kann sich eins selbst zu flechten und welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt.


Desweiteren hab ich mir noch was richtig tolles Ausgedacht. Im Anbetracht, das ich im Sommer ein Fotoshooting mit abgemeldet mache, ist die Idee aufgekommen, den Helden Bogen aus Twilight Princess für Link zu machen und ihn beim Shooting zu benutzen. Der Anfang lief bis jetzt ganz gut bei der Herstellung, nur leider konnte ich noch nicht so viel dran Arbeiten, da so schlechtes Wetter war und ich draußen nicht arbeiten konnte.

Für die Herstellung des Bogens benutze ich eine Gymnastikmatte, aus der ich mir jeweils zwei Rohlinge ausschneide und diese dann zusammen mit einem Aluminiumstab in der Mitte zwischen den beiden Teilen zusammenklebe.
Danach fräse ich die teile passend und lackiere sie noch.

Eigentlich wollte ich den Bogen in Original Größe machen, welcher dann ca. 1,5 Meter groß geworden wäre(ja dachte ich auch erst ein bisschen groß, aber wenn man sich die Spieleszenen anschaut und die länge des Bogens anhand von Link in die Realität übertragt, kommt man auf diese stolze Größe), aber so eine große Matte hatte ich leider nicht bekommen.

Weiteres, was noch überarbeitet werden müsste, wäre der Leder Tragegurt der Schwertscheide, die Transport Taschen, welche hinten am der Hüfte von Link sind und der Armschutz.

Bisher hatte ich immer eine Perücke für Link genommen, welche ich aber nun nicht mehr benutzen werde, da sie sich nie richtig stylen lassen wollte. Ich lasse mir die Haare nun lang wachsen, schneide und färb sie mir später passend :D


Die Sache mit dem Schaden The Legend of Zelda, Phai, TLoZ

Autor:  Dainsleif
Gebieter
Link: Was?
Es besteht eine 80%ige Chance das du dem Gegner durch Schwerthiebe Schaden zufügst!




Boah Phai!
Was du nicht sagst...


Der Weg zum Zelda-Portemonnaie The Legend of Zelda, Brieftasche, Leder, Portemonnaie, Punzieren, Zelda

Autor:  Sir_X
Hallo Liebe Freunde ^^
Heute zeige ich euch mein selbstgemachtes Zelda-Portemonnaie und den Weg dorthin.

Als Erstes habe ich, wie bereits in meinem Blogeintrag zuvor angezeigt, das Triforce auf eine Seite des Leders punziert. Das sah dann so aus:

Zuerst dachte ich mir ´Hm, kannste so lassen´, doch bei mehrmaligem Hinsehen dachte ich mir dann, dass die andere Seite recht kahl dagegen aussieht. Stellte sich nur die Frage nach dem Motiv. Man bedenke, dass, je kleiner ein Muster ist, desto schwieriger ist es später aufs Leder zu bringen. Im schlimmsten Fall zerreißt man das Muster, wenn die geschnittenen Linien zu fein werden. Link war also schonmal nicht drin, da bräuchte man schon eine Tasche von der Größe her, damit das gut aussehen würde.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mich dafür entschieden, ein recht retro-mäßiges Motiv zu nehmen, nämlich das Master Sword aus dem SNES-Teil ´A Link To The Past´. Hier mein Referenzbild:
Auf Leder sah das dann folgendermaßen aus:
Zu beachten ist hier, dass dies lediglich erst die Einschnitte sind. Falls jemand meint, über das fehlende Triforce meckern zu müssen: Dafür war kein Platz mehr, weil ich ansonsten schon besagtes Problem mit dem Zerreißen des Musters bekommen hätte. Bitte verzeiht die optisch schlechte Qualität des Bildes, aber ich bin weder Meisterfotograph, noch konnte ich mich beherrschen, mit dem Bild zu warten, da ich an einem Tag sehr viel schaffen wollte (da das Leder noch feucht ist am Rand).
Hier das nächste Progress-Bild

Hier könnt ihr sehen, dass ich folgende optischen Effekte einpunziert habe: Schatten, um das Muster hervor zu heben, Graseffekt, damit der Stein und das Schwert nicht in der Luft schweben, Tiefeneffekt im Schwert (sowohl an der Klinge, als auch Am Schwertschaft) und zu guter letzt noch eine gefakte Ahnenschrift auf der Steintafel. Macht für meinen Eindruck schonmal was her ^_~
Nun kommt mein Progress-Bild zu dem Element, auf dass ich mich ungefähr zwei Tage im Vorfeld schon gefreut habe: das FÄRBEN *_*

Tadaaa ^___^
Zum Färben selber: Eigentlich ist das super easy: Farbe drauf aufn Schwamm, zehnmal drüberreiben, dass die Farbe auch in alle Poren einziehen kann und anschließend die überschüssige Farbe mit trockenem Haushaltspapier abwischen. Damit meine Motive aber nicht auch verdunkelt werden, habe ich im Vorfeld sehr vorsichtig durchsichtige Schutzfarbe mit einem Pinsel aufgetragen, so dass Schwert und Triforce weiterhin hautfarben erscheinen. Besonders gefallen hat mir hier, wie der Stein des Schwertes in seine ´Umgebung´ mit einfließt. Ich habe mich im übrigen dagegen entschieden, die Motive zu bemalen, da ich zum Einen die passenden Farben nicht da hatte und zum Anderen auch den Naturton schöner fände als ein aufgesetztes quitschegelb für das Triforce. Das sieht dann nämlich nach minderwertiger Bootleg-Qualität aus, auch wenn das nicht der Wahrheit entspräche, da es ja nur custom made ist ^.^

schlussendlich hieß es dann nur noch: Innenfutter, sprich Schlitze etc. annähen. Danach sah das Portemonnaie dann so aus:


Das ist das fertige Portemonnaie. Ich hoffe, euch hat der Weblog-Eintrag genau so viel Spaß gemacht wie mir ^^
Falls ihr Fragen und Anregungen habt, kommentiert doch einfach. 
Bis zum nächsten mal,

Sir X


Abgeledert und durchgehämmert - Ein kleiner Rundgang zum Punzieren The Legend of Zelda, Death Note, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin´s Creed, Death Note, Leder, Punzieren, Zelda

Autor:  Sir_X
Ich beschäftige mich derzeit mit Cosplays, bei denen Leder einen wichtigen Teil spielt. Dabei bin ich auf das Punzieren gestoßen, eine Technik zum Einstanzen von Formen und Mustern in Leder. Was man damit so alles anstellen kann, seht ihr weiter unten ^^
Zum Einstanzen selber benutzt man sogenannte Punzen, also kleine Eisenstangen, die an einem Ende die gewünschte Einstanzform geprägt haben.



Das hier ist mein allererster Werk ^o^ Im Stanzbild enthalten sind alle Punzen die ich derzeit besitze. Aus dem Lederstück wird ein Scheckbuch-Cover entstehen (kann aber auch für Taschenkalender verwendet werden). Das Death Note-Symbol habe ich nachträglich für einen Freund punziert, der das Cover nach Fertigstellung bekommt ^^


Als Übungsvorlage hat mir danach Das Symbol der Assassinen aus Assassin´s Creed gedient. So sieht das Originalbild aus:




Und das hier ist der fertige ´Rounder´:



Daneben arbeite ich noch an einer Brieftasche im Zelda-Format, ein erstes Bild hier:




Daneben sind auch Schlüsselanhänger, Gürtel, Taschen und Halterungen wie beispielsweise Schwertscheiden und Handyhalterungen möglich, oder auch einfach nur irgendwelche Motive simpel in Leder eingestanzt ^^. Falls die Bilder im allgemeinen Anklang finden, stelle ich gerne bei Zeiten mehr online.

Vielen lieben Dank fürs Lesen, auch wenn dieser Blogeintrag nicht so geistreich war wie die vorherigen :D:D:D

Liebe Grüße,

euer Sir X


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