Zum Inhalt der Seite



Gelöschter Blog und fehlende ENS Animexx

Autor:  Yuya

In unserer Blogsektion wurde in den vergangen Tagen viel über einen von uns gelöschten Eintrag diskutiert und ob dieser willkürlich gelöscht wurde. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Stellungnahme zu posten.

 

Zunächst einmal möchten wir euch die Perspektive erklären, mit der wir uns entschlossen haben, den Blogeintrag zu entfernen.

  • der Autor erstellte einen Fake-Account, um ihn zu posten. Er wollte ganz offensichtlich anonym bleiben. Fake-Accounts sind auf Animexx generell verboten
  • der Beitrag beleidigte gezielt und namentlich Mitglieder des Teams und ehemalige Mitarbeiter
  • er wurde wissentlich mit dem Vorsatz angelegt, die Kluft zwischen Mitgliedern und dem Team zu vergrößer

 

Diese Art von Content möchten wir nicht unterstützen!

 

Der Account wurde mit falschen Daten angelegt und der Blogeintrag war beleidigend. Das sind Verstöße gegen unsere AGB 2.4. und 6.2. und wurden entsprechend 7. entfernt.

 

Der Vorwurf, der Eintrag sei wegen unliebsamer Kritik am Animexx gelöscht worden, trifft nicht zu. Wir sind offen für konstruktive Kritik und begrüßen diese auf jeden Fall. Dass wir Kritik nicht in jedem Fall umsetzen, bedeutet nicht, dass wir sie nicht ernst nehmen, oder nicht versuchen eine Lösung zu finden. Es kommt vor, dass wir nichts verändern können, oder es sehr lange dauert.

 

Wir möchten darum bitten, uns deswegen nicht pauschal kompletten Unwillen oder sogar absichtlich boshaftes Verweigern zu unterstellen, denn das stimmt nicht.

 

Unsere Website und unsere Mitglieder liegen uns am Herzen! Wir möchten eine Community, in der man sich wohlfühlt und gerne Zeit verbringt.

 

 

Nachfolgend schildert  Yuya die genaueren Umstände des Vorfalls:

 

Ich habe mich die letzten Tage bewusst herausgehalten und beobachtet. Das gab mir die Möglichkeit die Situation besser analysieren zu können und mit Abstand zu betrachten.

 

Ich war ein paar Jahre nicht mehr wirklich aktiv und ich habe Vorfälle wie die "Ermahnwelle" oder den "Helpdeskleak" nur durch Erzählen miterlebt und nicht selbst verfolgt. Die Problematik an sich ist mir bekannt, die genauen Umstände aber nicht. Ich bin jemand, der nicht im Gestern lebt, ich blicke lieber nach vorn und versuche etwas zukünftig besser zu machen, als zu versuchen die Vergangenheit zu rechtfertigen. Ich empfinde es als sehr schwierig, dass der Fokus oft auf vergangene Vorfälle gelegt wird.

 

Auch wenn ich hier von einigen eine ablehnende Haltung erlebe, möchte ich gerne auf euch zukommen und euch zeigen, dass auch ein altes Eisen, sich alle Mühe geben kann, nichts auf die Goldwaage zu legen, sich nicht an alten Reibungspunkten aufzuhalten und ernsthaft zu versuchen die Situation zu retten und mit euch gemeinsam einen Weg zu finden.

 

Anmerkung zur Vorstandsentscheidung:

Aus der Diskussion, warum der Vorstand mich ausgewählt und letztendlich eingestellt hat, halte ich mich heraus, weil ich dazu nichts sagen kann. Ich empfände es auch als furchtbar unsympathisch, wenn ich versuchen würde mir Gründe dafür auszudenken, warum ich besser sein könnte, als andere Leute, die gar nicht die Gelegenheit hatten, sich zu bewerben. Möglicherweise hätte ich den Posten so oder so bekommen, möglicherweise auch nicht. Das kann niemand mit Sicherheit beantworten. Ich verstehe, dass das Vorgehen vom Vorstand äußerst ungünstig war.

Ich war nur soweit in die Entscheidung eingebunden, dass ich mir die Aufgaben angesehen habe, wir sie durchgesprochen haben und ich eingewilligt habe, dass ich sie übernehmen möchte. Ich hab mir weder die Aufgaben ausgedacht, noch habe ich meine Anstellung weiter forciert, als einfach zu sagen, dass ich grundsätzlich Interesse an der Stelle habe. Denn ich habe meinen damaligen Job, hier als CM, immer sehr gern und mit viel Freude erledigt.

 

Infos zum Job:

Es handelt sich hier um eine Teilzeitstelle, die auf - erstmal - 10 Stunden die Woche ausgelegt wurde. In 10 Stunden passen nicht viele Aufgaben. Die Stelle kann aber erweitert werden. Sowohl um Stunden, als auch um Aufgaben.

 

Dass die Aufgaben kein CM im klassischen Sinne ist, hatte ich auch schon angemerkt.

 

Ich mache insgesamt einen bunt gemischten Job bei Animexx. Auch in meiner Tätigkeit als Buchhaltungsassistenz sind weitere Aufgaben enthalten, die nichts mit Buchhaltung zu tun haben.

 

Im Speziellen für die Website, soll ich den laufenden Betrieb der Website überwachen, den Helpdesk leiten, Bereichsleiter und Mitglieder betreuen und ein Auge auf die  Social-Media-Kanäle haben. Mir obliegt die finale Entscheidung bei Verwarnungen, die Moderation der Kommentarsektionen fällt in meine Zuständigkeit. Ich diene als Kommunikationsschnittstelle zum Webausschuss.

Mein Fokus liegt erstmal nach innen gerichtet bei unserem Team und den internen Abläufen. Natürlich bin ich auch für die Belange der Mitglieder da. Wir möchten ein Community-Team zusammenstellen und etablieren, da bei der geringen Anzahl meiner Arbeitsstunden keine adäquate Betreuung durch mich allein erreicht werden kann. Ein paar kurze Infos hierzu, befinden sich am Ende dieses Eintrages.

 

Zum Jobtitel:

Mir persönlich ist der Jobtitel offen gestanden sehr egal. Wichtig ist doch nur, dass die Aufgaben erledigt werden. Also wenn ihr das umbenennen möchtet, dann können wir das von meiner Seite aus auf jeden Fall so umsetzen.

 

 

Ablauf zum gelöschten Blog, zum besseren Verständnis:

Ursprünglich wollte ich mich die ersten Wochen nur einarbeiten und beobachten, um mit den aktuellen Vorgängen wieder vertraut zu werden und einen Überblick zu gewinnen.

 

Im Helpdesk wurde ich auf eine Beschwerde (später folgten weitere Meldungen) aufmerksam, in der es um den genannten Blogeintrag ging. Zwei Helpdeskmitarbeiter hatten sich dazu schon ausgetauscht und waren sich recht einig, dass der Eintrag, so wie er zu dem Zeitpunkt vorhanden war, nicht stehen bleiben konnte (da er den AGB widerspricht). Ich hab mich eingeklinkt und Fragen zu der Vorgehensweise gestellt und mir den Account auch angesehen. Er war erst einige Tage alt und es wurden falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht.

 

Das Gesamtbild, dass sich aus falschen Angaben, kürzliche Erstellung des Accounts und Inhalts des Blogs (destruktiv, abwertend, beleidigend), ergab, ließ mich - ich spreche nur für mich - zu dem Schluss kommen, dass der Blogeintrag nur darauf abziele die Stimmung wieder runterzuziehen.

 

Mein präferiertes Vorgehen war den Account zu sperren, den Eintrag zu entfernen und das Mitglied darüber zu informieren, samt Hinweis, dass Kritik stattdessen gern im Helpdesk eingereicht werden kann. Die beiden Mitarbeiter waren damit einverstanden.

 

Bestärkt durch die Zustimmung der beiden und mit dem Wissen, dass die Löschung legitim ist, habe ich den Eintrag gelöscht und anschließend den Account gesperrt. Dafür habe ich ein Tool benutzt, mit dem wir Verwarnungen, Notizen etc. intern verwalten. Mit diesem Tool können wir ENS über den Grund der Sperrung verschicken. Die Nachricht an das Mitglied habe ich eingetippt, aber dann auf den falschen Button geklickt (es gibt sinngemäß "abspeichern" und "abspeichern und ENS rausschicken"), die ENS wurde also nicht verschickt. Mir ist das leider nicht aufgefallen, ich war der Überzeugung, dass alles seinen rechten Weg gegangen wäre.

 

Es gab weitere Beschwerden zu anderen Fällen im Helpdesk, ich wurde gefragt, ob ich mich dem auch annehmen möchte. Ich willigte zwar ein, allerdings habe ich mich dabei etwas unwohl gefühlt, da ich mich ja eigentlich einarbeiten wollte, aber ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich davor drücken möchte. Ich habe mein Unwohlsein deshalb kurz zum Ausdruck gebracht und um weitere Unterstützung und Erklärungen gebeten. Diese wurden mir auch nicht verwehrt und ich habe die Anfragen mit Unterstützung durch die Helpdeskmitarbeiter bearbeitet.

 

Später wurde uns gemeldet, dass von dem gesperrten Account aus, noch ein Blogeintrag verfasst wurde, in dem er schilderte, nicht über die Löschung des Blogs informiert worden zu sein. Das hat bei uns sehr für Verwirrung gesorgt. Wir haben geprüft, ob der Account evtl. nicht richtig gesperrt wurde, doch das war er. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund technischer Änderungen passieren konnte, dass gesperrte User während ihrer Cookie-Lifetime die vollen Berechtigungen behielten. Dieser Fehler wurde behoben. (Diese Info wird auch im offiziellen Infoblog enthalten sein.)

 

Am nächsten Abend habe ich mir selbst eine Verwarnung geschickt, um den Fehler zu rekonstruieren. Die ENS kam an. Es lag also kein technischer Fehler bei den ENS vor, sondern menschliches Versagen.

Ich hab mich unheimlich schlecht gefühlt, weil ich es nicht nur verbockt hatte, sondern damit auch einen nachvollziehbaren Aufschrei ausgelöst hatte. Auch wenn es wie eine miese Ausrede klingt, es ist keine und es tut mir unglaublich leid. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst. Ich hatte mir so fest vorgenommen und gewünscht, einen guten Start hinzulegen, dass ich es schaffe, dass wir wieder eine vertrauensvolle Basis herstellen können und die Voraussetzung dafür habe ich stark beschädigt.

 

Nachdem ich meinen Frust und die Enttäuschung runtergeschluckt hatte, habe ich mich daran gemacht die Postings zu lesen und wollte die Situation schnell aufklären, um weiteren Spekulationen und falschen Informationen vorzubeugen. Ich habe also meinen Fehler eingestanden und den Grund der Löschung versucht zu erklären, um die Sorge zu nehmen, dass der eigene Beitrag entfernt werden könnte.

 

Ich wollte vor allem auf die Problematik bei dem Posting aufmerksam machen, deshalb habe ich damit argumentiert, dass es destruktiv ist und nicht hilfreich die Situation zu verbessern. Ich werde das in Zukunft anders handhaben und ganz klar mitteilen, was nicht gepasst hat, indem ich die Regeln zitiere, damit hier keine Verwirrung mehr entsteht.

Fürs erste werde ich allerdings keine solcher Entscheidungen mittragen oder erklären, um weiteren Unmut zu vermeiden und zu meinem ursprünglichen Plan zurück kehren und mich in Ruhe einarbeiten und solche Fälle den erfahrenen Mitarbeitern überlassen.

 

 

Wie du uns unterstützen kannst:

Wenn du Kritik loswerden möchtest, schreib bitte eine ENS direkt an  animexx oder an mich ( Yuya). Im privaten Blog kann deine Kritik übersehen werden. Wenn du sie direkt zu uns bringst, ist sichergestellt, dass sie dort ankommt, wo sie am meisten Beachtung finden kann.

 

Bei Missständen oder Ungerechtigkeiten durch Teammitglieder, wende dich direkt an uns (ENS an  animexx) und schildere den Fall. In den meisten Fällen steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Stell uns bitte nicht direkt an den Pranger, gib uns die Gelegenheit die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu aufzuklären.

 

Unterstütze keine Leute, die versuchen miese Stimmung zu machen und uns gegeneinander auszuspielen oder aufzuhetzen.

 

Streitigkeiten am besten im privaten Bereich (ENS) austragen. Bleib sachlich und fair.

 

In einer hitzigen Diskussion einfach mal kurz durchatmen und das eigene Posting vorm Abschicken nochmal durchlesen und vielleicht ein oder zwei Tage warten, bevor man es postet. Auf Angriffe und Unterstellungen verzichten.

 

 

Mein Vorschlag zum Community-Team an euch:

Ich sehe, dass ihr teilweise voller Misstrauen mir und dem bestehenden Team gegenüber seid und deshalb möchte ich euch die Möglichkeit geben, dass ihr direkten Einfluss darauf nehmen könnt, was am Ende dabei herauskommt.

 

Ich werde in den nächsten Wochen einen separaten Blogeintrag verfassen, in dem wir uns darüber austauschen können, was genau wir uns von unserem neuen Community-Team erhoffen und wie wir die Personen auswählen möchten. Ich bin sicher, dass sich eine gemeinsame Linie finden lässt und wir uns dann auf die Suche nach geeigneten Personen machen können.

 

Wenn wir dabei eine noch viel größere Beteiligung erreichen können, als die der vergangenen Tage, wäre das ein schönes Zeichen in die richtige Richtung!

 

Wir möchten doch alle, dass Animexx wieder zu einem Wohlfühlort wird und sich niemand schlecht fühlen muss. Dahin werden wir aber nur kommen, wenn wir uns zusammentun und uns nicht von vornherein die Chancen nehmen, indem wir das Misstrauen gewinnen lassen.

 

Ich will an mir arbeiten und ich will MIT EUCH arbeiten.

 

Gebt mir eine Chance, gebt dieser Idee eine Chance, gebt UNS als Community eine Chance! Helft mit, dass es funktionieren kann!

 

 

Edit 27.11.2018 von  Yuya: Weiterführende Diskussion zum Thema Umgang mit der Situation in den Blogs im Forum. Beteilige dich, denn deine Meinung ist wichtig!

 
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Avatar
Datum: 25.11.2018 16:56
abgemeldet
 Jonouchi

danke ihr Zwei :3

*direkt mal das Gelernte anwenden*
xD
Avatar
Datum: 25.11.2018 17:00
TicTacTheEvilMint
> Ich glaube der Acc von dieser Eva wurde gelöscht oder?

Das schon, weils ja ein Zweitaccount war. Aber die Person liest bestimmt mit. Falls nicht sorry. XD

I quit. Everything.
Avatar
Datum: 25.11.2018 17:02
 Waku
Ich würde meine Eierstöcke darauf verwetten, dass die Person mit ließt xD
Datum: 25.11.2018 17:55
Aurora-Silver

Vielleicht sollten wir die Beurteilung einer Beleidigung Leuten überlassen, die davon Ahnung haben.
Avatar
Datum: 25.11.2018 18:25
abgemeldet:
Omg, ich hab so lange überlegt was man sagen könnte, damit man das beenden kann XD
Der war echt gut!

Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Avatar
Datum: 25.11.2018 19:07
abgemeldet: > Vielleicht sollten wir die Beurteilung einer Beleidigung Leuten überlassen, die davon Ahnung haben.

Jepp. Genau das ist passiert. ;) das sehen nur einige nicht so. Vor allem die, welche sich auf rhetorische Mittel stützen und ihre Diffamierungen mit Satire kleiden.
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 25.11.2018 19:07
Lustig, zuerst wars "nicht hilfreich" und "destruktiv", als das nicht fruchtete heißt es jetzt auf einmal Fakeaccount. Alles klar... Da wird mal wieder versucht, was zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Ich schließe mich denen an, die in Hyperbeln, Metaphern etc. keine Beleidigung sehen. Ginge es danach, dürfte man ja gleich gar nichts mehr schreiben und sagen. Himmel, wenn ich da an Reich-Ranicki denke! Wenn der sich mit den Texten diverser User hätte befassen und darüber urteilen müssen, die Reaktion würde kaum anders ausgefallen, aber dann hätte der Löschfinger garantiert nicht gezuckt.
 
>er wurde wissentlich mit dem Vorsatz angelegt, die Kluft zwischen Mitgliedern und dem Team zu vergrößern
 
Woher wollt ihr das wissen? Könnt ihr der Verfasserin in den Kopf kucken? Die Stimmung auf animexx ist schon ne Weile schlecht und das liegt sicher nicht an den Kritiken der User, sondern den Fehlentscheidungen der Administration der letzten Jahre, in die sich der neueste Vorfall nahtlos einreiht. Er paßt so verdammt perfekt dazu, daß ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß  Yuya die Stelle genau deshalb bekommen hat. Deshalb brauchte es dann wohl auch keine Einarbeitungszeit.
 
>Unterstütze keine Leute, die versuchen miese Stimmung zu machen und uns gegeneinander auszuspielen oder aufzuhetzen.
 
Danke für den Lacher. Keine Sorge, von mir gibts kein Geld mehr für animexx. Denn die schlechte Stimmung, die ihr immer wieder macht, um dann zu versuchen, die User dafür verantwortlich zu machen, die geht auf keine Kuhhaut mehr. 
Mal abgesehen davon ist das eine dermaßen schwammige Formulierung, daß ich dahinter nur eines rieche: Den Willen, noch mehr zu löschen und zu zensieren, was einem persönlich nicht in den Kram paßt. Und wie oft Begründungen für Löschungen aus dem Allerwertesten gezogen wurden, eine nach der anderen, kaum war die erste entkräftet, das haben wir ja schon oft genug gesehen, seit die Ermahnwelle passiert ist.
 
Zum Thema CM: Es wurden auf der MV Gelder für einen CM, auf den auch die Stellenbeschreibung CM paßt, beschlossen. Eine Namensänderung von Yuyas Position wird also kaum helfen. Wäre ich Teil der MV würde ich im nächsten Jahr dafür stimmen, den Vorstand nicht zu entlasten, da das Geld ganz offensichtlich nicht richtig verwendet wurde. Von der Vetternwirtschaft fang ich hier gar nicht an.
Avatar
Datum: 25.11.2018 19:12
abgemeldet
Ahahaha ich feiere deine Antwort SO SEHR! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können xD
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 25.11.2018 19:14
abgemeldet: > Aurora-Silver > > Vielleicht sollten wir die Beurteilung einer Beleidigung Leuten überlassen, die davon Ahnung haben.
Das ist wie: Lass doch den Vergewaltiger entscheiden, was Beleidigung ist und was nicht! Der kennt sich schließlich damit aus ;)
"Vᴇʀᴡᴇᴄʜsᴇʟ ᴍᴇɪɴᴇ Fʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴋᴇɪᴛ ɴɪᴇ ᴍɪᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ. Iᴄʜ ʙɪɴ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜ ᴢᴜ Jᴇᴅᴇʀᴍᴀɴɴ. Dᴏᴄʜ ᴡᴇɴɴ ᴍɪᴄʜ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ʜɪɴᴛᴇʀɢᴇʜᴛ, ɪsᴛ Sᴄʜᴡäᴄʜᴇ ᴅᴀs ʟᴇᴛᴢᴛᴇ, ᴀɴ ᴅᴀs ᴇʀ ᴅᴇɴᴋᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ʜöʀᴛ." [Aʟ Cᴀᴘᴏɴᴇ] 
Avatar
Datum: 25.11.2018 20:12
Ich war wirklich unvoreingenommen von der ganzen Eva Sache und habe mich damit gerade mit dem Originaltext befasst. Auch um Ahnung zu haben, um was es hier geht, weil es gerade irgendwie ein sehr großes Thema ist.
Sprich: Ich habe mir den gefühlt 8-9 Seiten langen Text tatsächlich durchgelesen. Das ich es tatsächlich geschafft habe ist ein Wunder! Satzzeichen existieren so gut wie gar nicht. Manche Worte muss man mehrmals lesen, bis man versteht , was der Verfasser damit ausdrücken möchte. Soll das irgendeinen Slang darstellen? Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was Teile dieses Textes überhaupt sind. Was ist zum Beispiel bitte „Godverdomme“ ? Ich nehme mal an, es soll „ Gott verdammt“ heißen. Will man damit irgendwas ausdrücken? Warum benutzt man diese Sprache überhaupt? Ich habe keine Ahnung! Denn am Ende bleibt nur ein „was will uns der Schreiber damit wohl sagen?“ Gefühl.

Ich bin eigentlich nicht der Mensch der sich großartig unter den öffentlichen Blogs äußert. Auch weil mir das Drama , welches auf jedes falsche Wort folgt, schlichtweg zu blöd / verschwendete Zeit ist.
Aber diesmal ich muss doch etwas zum Thema los werden:
Alleine schon der Part , wo man darüber spricht, wo ein Programmierer wie ein Zergpinscher Wadenbeißer verteilt , damit man ihm am Ende seine Worte zurück “ ins Maul stopfen konnte “, ist einfach nur abgrundtief respektlos! Genauso die Art, wie man über die „ homosexuellen Inhalte“ spricht. Der Teil , in dem einem Admin unterstellt wird, das er unter Stockholm-Syndrom leidet, ist genauso respektlos und das sind nur Einige von Vielen! Wo ist das noch irgendeine Form von überlegener Rhetorik oder stilistischer Vielfalt? Das ist auch keine Hyperbell, oder Metapher!
Das ist ebenso keine Kritik! Das ist eine Hetzrede und zwar wie sie im Buche steht! Jeder der sich mal mit einem gewissen Mann mit Bärtchen auseinander gesetzt hat, weiß wie die sich anhören können und das hier, ist absolut das Gleiche! Nur nicht gegen Farbige / Homosexuelle/ Andersartige. Sondern gegen Animexx, die User und die Angestellten!

Also ich verstehe nicht, warum Manche überhaupt in Frage stellen , das dieser Blog und auch der Account tatsächlich gelöscht wurden. Denn dieser Text wäre auf anderen Seiten sofort verschwunden, ohne das eine Verwarnung überhaupt erfolgt wäre! Mir scheint eher , das man noch viel zu milde war und die Gewissensbisse wegen der nicht verschickten Ens absolut nicht angebracht sind. Solche Texte sind nur da um Unmut unter den Usern zu schüren. Und jemanden zu sagen, dass er wie ein Zergpinscher sei , der Wadenbeißer verteilt , damit man ihm am Ende seine Worte zurück “ ins Maul stopfen“ konnte, IST zum Beispiel eine Beleidigung! Genauso die Sache mit dem Stockholm Syndrom. Genauso die Worte „Sammelbecken für schwule Pornographie“, wo man sich ernsthaft besorgt fragt, warum das Wort „schwul“ hier so immens wichtig war. Mir suggeriert das sogar irgendwo regelrechten Schwulenhass.

Leute. Animexx dreht sich um ein Hobby! Wir wollen hier Spaß haben, uns wohl fühlen und auch willkommen! Dieser Text klingt so, als wolle sich irgendwer seine gehirngewaschene Nachwuchsarmee heranzüchten, um in den Krieg zu ziehen. Gegen eine Seite, die sich mit einem Hobby beschäftigt. Nicht gegen wirkliche Missstände auf der Welt, nicht gegen etwas, wo es auch wirklich angebracht wäre. Nein: Gegen Animexx, gegen die Angestellten und gegen die User, die nicht in ihr Bild passen

Das waren meine 5 Cent und meine persönliche ehrliche Meinung! Und ja, liebe Kritiker, ich habe eine Blacklist und wenn ich lustig bin, füttere ich sie sehr gerne mit euren Namen. :)
~Words have no power to impress the mind without the exquisite horror of their reality ~ (Edgar Allan Poe)
Avatar
Datum: 25.11.2018 20:53
@abgemeldet: Also ich hatte kein Problem damit, den Ursprungstext zu lesen oder zu verstehen. "Godverdomme" ist btw. niederländisch. Wenn Eva Niederländerin ist oder in der Nähe der Niederlande lebt, wieso sollte sie das Wort denn nicht benutzen dürfen?
 
Was mich aber wirklich stutzen läßt, ist, daß du Eva Homophobie unterstellen willst. Wieso denn? Daß hier Slash, Yaoi, Boys' Love und Shonen-Ai seit Anbeginn der Site Hochkonjunktur hatten, schon beliebt waren, bevor es animexx überhaupt gab und sicher noch beliebt sein werden, wenn hier die Lichter ausgegangen sind, ist kein Geheimnis. (Ich gehöre übrigens auch zu den Liebhaberinnen, siehe meine FF-Galerie.) Schwule Pornographie gibts hier massig, das ist ein Fakt, nicht Homophobie. 
 
Und nein, ich finde Evas Blogpost ist weder eine Beleidigung noch dazu gedacht, die Stimmung zu zerstören. Die Stimmung ist nämlich mit oder ohne Evas Blogeintrag seit Jahren nicht die Beste. Wie gesagt, eine administrative Fehlentscheidung nach der anderen und die User dürfens ausbanden. 
 
Das Beste an der Löschung: Jetzt kennen um Längen mehr Leute den phösen, phösen Blogeintrag Evas und beschäftigen sich damit. Hätte animexx GAR NICHTS getan, würde heute schon (insgesamt gesehen) kein Hahn mehr danach krähen. Mit anderen Worten: animexx hat sich (erneut) tief und fest ins Knie geschossen. Ich schätze, jetzt hilft nur noch eine Amputation.
 
Avatar
Datum: 25.11.2018 20:55
abgemeldet
 
Ein ganzes Boot voller Liebe, Schokolade und Geschenke an dich!
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 25.11.2018 20:58
Moonprincess:
>  Mit anderen Worten: animexx hat sich (erneut) tief und fest ins Knie geschossen.
 
kann man so sehen, muss man aber nicht.  
 
Avatar
Datum: 25.11.2018 22:07
1A, abgemeldet. Hätte es nicht besser ausdrücken können. :)
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 25.11.2018 22:18
abgemeldet
Ich kann dir das beim besten Willen nicht mehr beantworten. Es war spät, ich war müde von der Arbeit und ich wollte schnell aufklären, dass ich die ENS verhunzt hatte und keine böse Absicht dahinter steckte.

Ich hab zwar einen Account bei FB, aber den benutze ich nie. Ich weiß nicht worum es geht. Kannst du mir das mal in eine ENS kopieren? Ich schau es mir gerne an.

Ich kopiere es der Einfachheit halber, da die Frage heute Nachmittag schon mal kam:
Q hat den gelöschten Eintrag gepostet, der Eintrag wurde dem Helpdesk gemeldet, ich hab ihn gebeten den Post zu entfernen. Auch hier habe ich eine Einschätzung eines anderen Helpdeskmitarbeiters gehabt. Begründet habe ich das mit den gleichen Text, den ich auch die unter deinen Blog gepostet hatte und dem Zusatz, dass ich den Text so nicht stehen lassen werde, er wurde ja auch bei Eva gelöscht. Auch hier gilt - wie oben schon eingestanden -, dass ich hier hätte genau auf die Regeln hätte verweisen müssen (AGB 6.2.) und mich hätte präziser ausdrücken müssen. Das tut mir leid, ich werde daran auf jeden Fall arbeiten.
Nachdem er meiner Bitte nicht nachkam, die ENS aber gelesen wurde und habe ich den Eintrag gelöscht.
Liebe Grüße
 Yuya
Datum: 25.11.2018 22:38
Achja, da kommt man nach gefühlt hundert Jahren mal wieder vorbei.. und dann sowas.

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich was von diesem Aufruhr mitbekommen bis ich mich hierher verirrt habe.

Warum erstellt jemand kurzfristig extra einen Fake-Account mit falschen Daten, wenn man doch nur mal "seine Meinung kund tun will"? Meinung sagen und Kritik anbringen ist ja nicht verboten, so weit ich weiß.
Da muss derjenige doch schon geahnt oder gewusst haben, dass das, was man dort schreibt, als nicht regelkonform und als beleidigend angesehen werden kann?

Nunja, ich hoffe mal, dass sich die Wogen wieder glätten werden nach dieser Stellungnahme.
Es ist gut, dass es diese Stellungnahme gibt und man uns darüber informiert. Man könnte uns User ja auch einfach ignorieren und die Sache so stehen lassen.
Es wäre schade, hier ebenso einen Dauergroll zu hegen, wie auf einer bestimmten anderen Seite,
wo die Stimmung schon seit Monaten im Dauertief sitzt dank mangelnder Kommunikation.
Avatar
Datum: 25.11.2018 22:50
Schließe mich  Teian an. Was ich noch anfügen möchte: Hier werden immer wieder von den gleichen Leuten User namentlich verlinkt und an den Pranger gestellt und allein zum Zweck der allgemeinen Belustigung diffarmiert und verunglimpft. Das geht eindeutig gegen die Hausregeln der Seite und nicht nur das. Dann wird sich darüber ergötzt dass sich User zur Wehr setzen und das in einer Art wie man es in der Antike bei Gladiatorenspielen getan hat. Sehr kultiviert ist das nicht. Es sind die gleichen User die selber am lautesten schreien wenn man ihrer Meinung nach Beleidigungen ausstößt, die oft in keiner Relation zu deren gebündeltem, ungefiltertem Hass stehen.

Liebe  Yuya, ist es rechtens dass User andere User in ihren Blogs öffentlich verlinken, dass diesen auch ja nicht entgeht dass sie gerade öffentlich runter geputzt werden? Sogar dann noch, wenn diese User darum bitten nicht getaggt zu werden? Und ist es nicht gegen die Animexx-Richtlinien solche Einträge zu verfassen die allein darauf abzielen User zu kränken? Ich denke ich spreche hier für einige, wenn ich sage dass so etwas respektlos, feige und menschenverachtend ist. Ich berufe mich einfach mal aufs Grundgesetz - die Menschenwürde ist unantastbar. Mit würdevollem Umgang hat das, was hier einige seit Jahren abziehen, nichts zu tun. Meine Meinung. Und die will ich nicht in irgendeinem Blog wieder finden. Und jepp, ich will auch nicht von Leuten getaggt werden, die meinen mich in ihre virtuelle Gladiatorenarena zerren müssen.
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 25.11.2018 22:59
This!
Avatar
Datum: 25.11.2018 23:15
abgemeldet
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe in diesem Blogeintrag geschrieben, dass ich mich erstmal ordentlich einarbeiten möchte, um mögliche Fehler zu vermeiden. Dabei möchte ich auch bleiben. ^^

Ich habe eine Notiz im Helpdesk hinterlassen und auf deine Fragen aufmerksam gemacht.
Liebe Grüße
 Yuya
Datum: 25.11.2018 23:26
abgemeldet
> ist es rechtens dass User andere User in ihren Blogs öffentlich verlinken,  dass diesen auch ja nicht entgeht dass sie gerade öffentlich runter geputzt werden? Sogar dann noch, wenn diese User darum bitten nicht getaggt zu werden? Und ist es nicht gegen die Animexx-Richtlinien solche Einträge zu verfassen die allein darauf abzielen User zu kränken?  Ich denke ich spreche hier für einige, wenn ich sage dass so etwas respektlos, feige und menschenverachtend ist. Ich berufe mich einfach mal aufs Grundgesetz - die Menschenwürde ist unantastbar. Mit würdevollem Umgang hat das, was hier einige seit Jahren abziehen, nichts zu tun. Meine Meinung. Und die will ich nicht in irgendeinem Blog wieder finden. Und jepp, ich will auch nicht von Leuten getaggt werden, die meinen mich in ihre virtuelle Gladiatorenarena zerren müssen.
 
Das ist leider schon seit Jahren hier so und Animexx tut dagegen nichts.
Die User von denen du sprichst haben irgendwie einen Freifahrtschein zum beleidigen und defamieren anderer User. Ich versteh auch nicht warum Animexx/der Helpdesk da noch nicht durchgegriffen hat, obwohl sie eben wissen, dass da eine handvoll User ist, die überall rumstänkern um schlechte Stimmung gegen die Website und deren User zu machen. Die User haben im laufe der Jahre schon so viele Regeln gebrochen, aber interessiert ja keinen.
 
Avatar
Datum: 25.11.2018 23:27
Richter, das was ich schrieb steht in keiner Relation zu dem was du hier seit Jahren abziehst. User auf externen Netzwerken zu belästigen was du auf Mexx nicht beenden konntest, ist schon ein anderes Kaliber als die durchaus gebräuchliche Redensart "arme Schweine" zu benutzen oder dich selber unter einem privaten Blog zu zitieren mit deinem vulgären Content, an den du dich jetzt nicht mehr erinnern willst. ;)
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6




Zum Weblog