Zum Inhalt der Seite



"vom Fotograf zum Cosplayer" Projekt: Die sache mit dem bunten Zukleisten a.k. Schminken :3

Autor:  aeroflydesign

In den letzten Tagen/Wochen (wobei gemerkt, dass ich mir eher nebenbei Gedanken gemacht habe. In der Weihnachtszeit zwischen die Vorfreude, dass ich zur Weihnachtszeit zurück in meine Heimat kann und das Kaufen von Weihnachtsgeschenken) habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema "Schminken" gemacht.

Beim Cosplayen, ist das Äußere das A und O. Kann man sagen was man will, Ich persönlich, aus der Sicht des Fotografen, ist es ebenso eine sehr wichtige Sache. BESONDERS, wenn man so eine zickige Haut hat wie ich.

Aknenarben und eine Mischhaut sind nicht die Besten Voraussetzungen, für ein ordentliches gesamtbild mit Make-Up. Darum ist die "Ausrüstung" wohl auch eine wichtige Sache. Ich werde mir im Neuen Jahr diesen Pinselset Anschaffen:

http://www.coastalscents.com/catalog/product/view/id/4054/s/br-set-011/category/16/

Der Grund ist ganz einfach:

Man hat mir empfohlen, dass Naturhaarpinsel besser sind, als Kunsthaarpinsel. Des weiteren, wurde die Marke für Einsteiger sehr empfohlen, auch die Bewertungen sprechen für sich und diverste Produkt-Blog einträge.

Wozu die ganzen Pinsel alle sind, dass werde ich in einer Woche herausfinden, denn ich habe ein Treffen mit einer bekannten, die Kosmetikerin ist.

Ich habe mir für mein Cosplay folgendes Make-Up rausgesucht:

http://k31.kn3.net/taringa/1/8/9/8/3/4/57/raulmetalero96/4D7.jpg?488

Also, in den nächsten Wochen könnt ihr euch ein bisschen über Schminkexperimenten freuen muahahaha!

Des weiteren, denke ich, dass Cosplayer daraus einen Vorteil ziehen können, wenn sie "etwas professioneller" geschminkt werden bzw besser als sie selbst... (oh gott, wie kann man sowas intelligent formulieren? naja, wird schon passen :D)



Zum Weblog