Zum Inhalt der Seite



Cosday 2014 Samstag: Emodance, CSD und neue Freunde CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, Cos & Cons, CosDay 2014, CSD, Emodance, Samstag / Sonntag

Autor:  AiMisora
Da mich jetzt so viele gefragt haben wie der Cosday war und ich viel zu faul bin um es allen zu erzählen, schreibe ich einfach einmal einen ganz langen Blogeintrag und hoffe, dass somit alle Fragen geklärt sind und ich den Text dann einfach Copy & Past kann. Ja ich bin faul, tut mir leid...okay und ich tippe ungern so lange Texte am Handy also los geht's:
Am Samstag ging es erstmal ziemlich früh alleine von meinem wunderbaren Kaff los und erst so "wow hier ist ja gar keiner, cool, einbisschen weniger angestarrt werden", aber schön wär's gewesen, natürlich kamen dann noch welche aber na ja als Cosplayerin ist man das ja schon gewohnt, ich war ja als Henrietta aus South Park unterwegs, aber auch da habe ich schon langsam die Hitze gemerkt, die den ganzen Tag relativ schwierig gemacht hat, aber ich will ja nicht vorgreifen.

Dann kam auch endlich die Bahn und war auch bald in Gießen, theoretisch hätte ich ja schon den nächsten direkten Anschluss nach Frankfurt nehmen können, aber weil ich mit -Elli-chan- fahren wollte und auf den Weg zu einer neuen Con, selbst wenn sie in Frankfurt ist, immer regelmäßig überfordert bin, habe ich dann doch noch gewartet. "Was sehe ich da am Gleis stehen? Eine süße Naruto Cosplayerin! Okay warum schaut die mich jetzt so böse an? Hmm okay dann doch nicht reden"

So gings dann weiter nach Frankfurt, nur eigentlich sollte Elli, Tanja und diverse Begleiterinnen in Friedberg zu steigen, nur wo waren die? Ich war schon leicht überfordert mit der Situation, aber zum Glück habe ich sie dann doch beim Aussteigen in FFM gesehen. Erstmal hallo gesagt, das übliche Umarmen hier, Küsschen da, dann ging es Regina und Theresa abholen. Auch wieder Umarmen und Küsschen hier, gott ich hatte sie schon fast über nen Jahr nicht mehr gesehen,irgendwie krass wie die Zeit vergeht.

Anschließend konnten wir uns endlich auf den Weg zum Nordwestzentrum machen, wo ja der Cosday stattgefunden hat. Für mich war es ja der erste Cosday, obwohl ich schon auf vielen Cons hier in der Nähe war, aber ich weiß auch nicht, dahin habe ich es nie mal geschafft. Die S-Bahn war sowieso awesome, weil da diverse Anime Openings als 8-Bit Version gepielt wurde.

Der erste Halt im Nordwestzentum war Toys"R"S, wo wir langsam angefangen haben etwas rumzuspasten, bei soviel Plüschzeug auch kein Wunder. Tanja und ich haben uns gefreut, weil wir Pinguine gefunden haben, damit wir unseren eigenen Gunter haben (Adventure Time Fieber lässt grüßen). Nachdem wir unseren Drang nach plüschigen Dingen gefrönt haben, ging es endlich auf die Con. Ich weiß ja nicht wer von euch schon mal im Nordwestzentrum war, aber ich fand es wirklich riesig, okay ich komme auch aus dem Dorf und bin sowas nicht gewohnt, aber wow.

Bald habe ich dann auch endlich meine geliebte Samy ( abgemeldet ) getroffen ♥ #emofriendsforever. Sie hatte mir dann auch erzählt, dass ich gerade den Aufmarsch der Star Wars Gruppe mit einen Haufen Sturmtrupplern, Darth Vader und so weiter begleitet mit Musik verpasst hatte. Toll -.-

Im Laufe des Tages konnte ich auch endlich Iblis_Karasu und Charly_Unbreakable kennenlernen, sie haben sich voll süß gefreut, dass ich einen Charakter aus South Park gecosplayt habe und ich hoffe, dass wir mal zusammen cosplayen, natürlich etwas aus South Park oder Adventure Time.

Tja dann waren wir Samy und ich eine zeitlang alleine, vllt lag es daran, dass wir wie zwei kleine Emos aussahen und niemand was mit kleinen schwarzen Monstern zu tun haben will. Na ja wir haben uns einen Spaß daraus gemacht uns über unsere Einsamkeit lustig zu machen und so ist auch die Idee des Emodances entstanden um unseren Schmerz und Trauer Ausdruck zu verleihen (leider konnte dieses Projekt an diesem WE nicht vollendet, aber ich werde Samy so lange nerven bis wir zusammen den Emodance tanzen und wir dafür ein wunderbares Video machen)

Samy und ich haben uns auch noch das Innere des Cosdays angeschaut, aber irgendwie hat es uns das nicht so angetan, leider gab es nur so die üblichen Händler und jetzt nichts was uns direkt angelacht hat, okay an einem Stand gab es ein paar Ketten mit silbernen Anhängern, die ganz nett waren, aber na ja ich bin eh davon ausgegangen, dass ich das meiste Geld für die Zugfahrt ausgeben würde, aber dem war ja nicht so, weil die Laufzeit meiner CleverCard doch schon verlängert wurde, sodass ich ab Sonntag kostenlos fahren konnte, was auch ziemlich gut war, besonders weil wir dauernd in S-Bahnen und U-Bahnen kontrolliert wurden. Mir, als kleine U-Bahn und S-Bahn Schwarzfahrerin, wäre das mein Verhängnis gewesen.

Später haben wir noch Mona kennengelernt, Mona ist einfach toll, sie hört Metal, cosplayt und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich sie mal in Mannheim besuchen muss und vllt dann heiraten, mal schauen. Wir haben noch mit Melina und Linda den ganzen Tag gechillt, haben noch Nana kennengelernt, der ich auch auf Twitter folge und am frühen Abend haben Samy und ich uns noch auf den Weg zum CSD gemacht, der ja auch zeitgleich zum Cosday in Frankfurt stattgefunden hat, da uns die Hitze an dem Punkt auch langsam zu schaffen gemacht hat, dieses Event aber auch nicht verpassen wollten (Es waren ja 38 Grad).

Auf dem CSD war es auch super, ich war so lieb und habe Samy einen Donut spendiert (woah ich bin der Boss xD). Das Lustige war, dass wir auf dem CSD total aufgefallen sind, da ja viele dort bunte Klamotten tragen und na ja wir eben komplett schwarz unterwegs waren, egal ist eben unser Style :D Irgendwie fange ich mich an mehr und mehr mit linker Politik anzufreunden, sie wird mir mehr und mehr symphatischer, da ich das Gefühl habe, dass sie versuchen mehr Jugendliche anzusprechen, na ja vllt werde ich mich damit mal mehr beschäftigen.

Es war extrem süß, dass ein Mann seinem Freund auf der Bühne ein selbstgeschriebenes Lied vorgesungen hat und ihm anschließend einen Heiratsantrag gemacht hat. Natürlich hat er ja gesagt und wir beide hätten fast geheult, weil es einfach sooo süß war.

Ziemlich am Ende des Tages haben wir uns noch ein CSD Bändchen geholt, haben uns noch einbisschen mit Infozeug und Give-Aways eingedeckt und sind wieder zurück zum Hauptbahnhof gefahren.

Samy hat mich noch zum Gleis begleitet und da war das Gesprächsthema, dass Menschen scheisse sind und sie laut diversen komischen Menschen eine Emo-Schlampe wäre und habe ihr daraufhin auch erzählt, was ich mir schon so schönes zu meinen Aussehen anhören durfte, aber egal wir machen uns da ja nichts draus :'D.

Nach einer längeren Zugfahrt war ich auch wieder zuhause angekommen und habe mich schon auf Sonntag gefreut, aber dazu gibt es nochmal einen Folge-Eintrag, da dieser Eintrag auch schon wieder viel zu lang ist.


Zum Weblog