Zum Inhalt der Seite



Vergebliche Liebesmüh, oder "eine Liebeserklärung an unperfekte Frauen" Erde, Frauen, Kritik, Perfektion

Autor:  Hauskater
Um mal wieder weg vom ganzen Lernen zu kommen, greife ich nochmal ein Thema aus dem letzten Eintrag auf, den übertriebenen Perfektionsanspruch von Frauen.

Zuerst einmal erkläre ich die meisten meiner Aussagen hier ausnahmsweise einmal für Allgemeingültig. Es ist wirklich so, ich kenne KEINE einzige Frau, die mit sich zufrieden ist. Selbst jene die sich als asexuell sehen. Immer gibt es etwas Auszusetzen. Zu breite Hüften, zu viel Bauch, zu kleine oder zu große Brüste, häßliche Füße. Egal wie klein der Makel ist, er wird so lange groß geredet, bis er wie eine Katastrophe erscheint. Und schafft man es die Frau einmal von diesen "Makeln" abzulenken, wird das nächste Problem zur Krise erklärt: Die Haare/Eine Strähne sitzen nicht, man sieht zu müde aus, man ist zu blaß/zu rötlich, usw. Jede Frau sollte problemlos spontan vier solcher Makel nennen können.
Klar, das Fernsehen lebt uns Perfektion vor. Models mit perfekten Figuren, ohne Celulite, mit perfekt sitzenden Haaren beherrschen das Programm. Jeder will ihnen nacheifern. Selbst jetzt wo der Schlankheitswahn endlich schwächer wird, gibt es genug andere Sachen, in denen diese Frauen noch besser sind.
Oder doch nicht? Denn in Wirklichkeit sehen diese Frauen nicht aus wie Göttinnen. Nach dem aufstehen sehen sie aus wie jede andere Frau. Sie haben genau die gleichen Problemzonen und Makel. Der Unterschied ist nur: Sie haben Stylisten und Bildbearbeiter. Ihr glaubt nicht, wieviel selbst im Fernsehen bearbeitet ist.
Sucht im internet mal nach unberarbeiteten Fotos von Models und Promis. Zum Vorschein kommen Pickel, Krähenfüße, Sorgenfalten, Hängebrüste und was es nicht alles gibt. Madonna sieht nicht halb so jugendlich aus wie wir glauben, das Alter zeigt sich an sich doppelt bei ihr. Rihanna hat mit 20 schon stärkere Celulite als die meisten Frauen mit 80. Terri Hatchers Brüste hängen ohne BH irgendwo über dem Bauch, vom restlichen Bindegewebe ganz zu schweigen.

Promis sehen nicht besser aus. Sie werden uns nur als perfekt verkauft. In sofern gibt es kaum einen Unterschied zu den damaligen Pferdeverkäufern die ein Pferd als perfekt darstellten (und es entsprechend schminkten und aufputschten), obwohl es der letzte Klappergaul war.
Es gibt einfach keine perfekten Menschen. Es hat sie nie gegeben und wird sie auch nie geben. Es gibt nur gut kaschierende Kleidung, gutes Make-Up und gute Bildbearbeiter. Man sollte meinen, das wäre Allgemeinwissen. Ist aber leider doch nicht so.

Und nun stelle ich mal die Frage, die die meisten Frauen nie stellen: Wozu überhaupt Perfekt sein?
Was bringt es? Es erfodert jede menge Arbeit und dadurch Zeit, auch nur perfekt zu erscheinen. Zeit die man viel besser nutzen könnte, Zeit in der man stattdessen sein Leben genießen könnte.
Denn mal ehrlich: Wer erwartet denn Perfektion? Die anderen Frauen? Nein, die lästern auch noch, wenn man perfekt aussieht, da kann man sich das gleich sparen. Die Familie? Die kennt einen doch in ALLEN ungünstigen Augenblicken. Die Allgemeinheit? Schön, wer ist das genau? Und wieso sollte sie mir diktieren, wie ich genau auszusehen habe?

Es bleiben zwei wirklich oft genannte Gründe, die ich hier einmal einzeln behandeln will.

1.) Für sich selbst: Was bringt der Perfektionsanspruch euch denn wirklich? Ihr wisst das ihr nie perfekt sein könnt, warum versucht ihr es also trotzdem? Unter all dem Make-up, dem operierten Gewebe und all dem Selbstbetrug wisst ihr trotzdem, dass ihr es nicht seit. Warum steckt ihr trotzdem noch so viel Arbeit in dieses Unterfangen? Und vor allem: Macht euch das wirklich glücklich? Für ejden kleinen Erfolg kommen doch im nachinein wieder zwei Stunden des Lamentierens, des Enttäuschtseins und des Selbsthasses. Warum nicht akzeptieren dass man nicht perfekt ist und stattdessen das Leben genießen? Spart Stress (und dadurch Falten) und bringt einem sogar noch in besseres Leben...
Ich sage keineswegs, dass ihr nun darauf verzichten sollt, etwas aus euch zu machen. Nur muss das Ergebnis nicht perfekt sein. Ihr müsst euch keine zwei Stunden schminken, wenn eine halbe Stunde volkommen ausreicht.

2.) Für die Männerwelt/Den Partner: Selten haben Frauen so falsch gelegen wie hier. Klar freuen wir Männer uns, wenn ihr Frauen euch mal für uns aufstylt. Die Betonung liegt aber auf "mal". Wir Männer erwarten keine Perfektion, wir wollen sie auch gar nicht. Nicht bei uns und auch nicht bei euch. Wir wissen es im Allgemeinen nicht zu schätzen, wenn ihr euch drei Stunden lang schminkt, euch in zu enge Kleider quetscht und eure Haare zu komplizierten Frisuren aufsteckt. Die meisten Männer bemerken es nicht einmal. Wir sind zwar visuell geprägt, aber nicht so sehr wie ihr meint. Wir achten auf das Gesamtbild. Und das ist wichtig. Nicht lackierte Nägel mit komplizierten Mustern. Nicht Make-up mit Smokey-Eyes und Co. Das fällt den meisten nicht auf, weil sie auf die Frau als Ganzes schauen.
Im Gegenteil, viele Männer sind sogar von diesem Schönheitswahn genervt. Sei es weil man zu jeder Feier zu spät kommt, weil das Make-up auch ganz genau stimmen muss. Sei es wegen dem meckern wie viel Arbeit und Zeit es euch kostet so auszusehen. Das ist den kurzen Augenblick scheinbarer Perfektion nicht wert.

Ich kann in diesem Fall nun nur für mich reden, aber ich finde perfekte Frauen nicht hübsch. Viel mehr finde ich sie abstoßend. Puppenartig, nicht lebendig. Eine J-Lo finde ich nicht sexy, eine Heidi Klum finde ich nicht schön. Man könnte mir eine Nacht mit jeder Hollywoodschauspielerin anbieten, ich würde sie ablehnen (auch wenn ich jetzt solo wäre). Weil es mir nichts bringen würde. Eine Frau braucht für mich Makel damir sie anziehend ist.
Ich mag keine Sixpacks bei Frauen, ich bevorzuge einen ganz normalen, leicht vorstehenden und hängenden Bauch. Ich brauche keine großen Brüste die perfekt stehen. Ich mag Brüste im Allgemeinen, auch wenn sie etwas zu klein sind, oder etwas hängen. Das bleibt ab einer gewissen Größe/ab einem gewissen Alter nicht aus. Ich mag Frauen die etwas zu breite Hüften haben, deren Gesicht nicht perfekt ist. Sei es das die Nase etwas zu groß ist, die Augen einen leichten Silberblick aufweisen oder die Ohren etwas abstehen. Ich brauche Makel, damit eine Frau mir gefällt, sie für mich interessant und anziehend ist.
Ich habe auch kein Problem mit Celulite. Das gilt übrigens wiederum für die meisten Männer. Unter all der Medienkonditionierung wissen wir trotzdem noch wie Frauen aussehen. Und wir freuen uns trotzdem wenn ihr in Unterwäsche vor uns steht.

Natürlich will ich nun nicht sagen, dass alle Frauen verwahrlosen sollen und sich nicht mehr schminken sollen. Das wäre weit über's Ziel hinausgeschossen. Außerdem wäre ich dann arbeitslos.^^
Ich will viel mehr sagen: Macht euch nicht so viel Mühe. Akzeptiert euch und schränkt das beschweren über euch auf ein erträgliches Maß ein. Schminkt euch wenn euch danach ist UND wenn ihr dabei spaß habt. Aber macht das nicht weil ihr es müsst, weil ihr perfekt(er) sein wollt. Tut was euch gut tut, nicht wovon euch eingeredet wird, dass es gut tut und das es wichtig ist. Lebt gesund und mit euch im Einklang, DAS macht wirklich schön und hält wirklich jung. Treibt Sport nicht um einen perfekten Bauch zu haben, sondern weil er euch gut tut und euch gesund hält. Macht keine Diäten um 10 Kilo näher an einem difussen Ideal dran zu sein. Ernährt euch gesund, weil das wirklich glücklich macht. Auf ein akezptables Gewicht kommt ihr dabei automatisch (Krankheiten jetzt mal außen vor gelassen).

Ihr könnt euch Schminken, euch in sexy Unterwäsche und Kleider einpacken, und stundenlang an euch arbeiten. Das mag uns ab und an mal gefallen (ich weiß ich wiederhole mich), aber wisst ihr, wann ihr Frauen uns am besten gefallt? Wenn ihr morgens nach dem Aufstehen mit chaotischen Haaren, ohne Make-up (oder mit verschmierten Make-up) und in einem viel zu großen Shirt (meistens unserem T-Shirt vom Vortag) neben uns liegt oder sitzt und uns verschlafen anlächelt. DAS ist wahre Perfektion, DAS sind die perfekten Momente, in denen alles stimmt. Denn dann wissen wir: Ihr gehört uns und wir gehören euch. Mit allen Stärken und Verzügen UND allen Schwächen und Fehlern. Scheint dazu die Sonne, singen die Vögel und gibt es dazu Kaffe/Tee/Kakao und frische Brötchen, dann könnte NICHTS besser sein. So stelle ich mir das Paradies vor. Und ich weiß, ich bin damit nicht alleine....
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 21.04.2011 13:12
Die meisten Frauen machen das ja nur für den ersten Eindruck, und der soll nunmal so lange wie möglich aufrecht erhalten bleiben.
Zum Glück ist der "Aufpushwahn" bei den Mexxlern nicht so extrem, wie du es hier beschreibst, aber ansich gebe ich dir Recht: oft wirds übertrieben.
Und was das Gemecker angeht: das wird man nie wegkriegen, das ist den Frauen angeboren XD
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!
Avatar
Datum: 21.04.2011 13:13
Hach, das sagt sich so leicht... einfach leben und sich keine Sorgen mehr machen. Ich würd's gern, glaub mir. Aber ich sehe ja an der Uni, auf der Straße, etc. Frauen, die mir gefallen und deren Hintern/Beine/etc. ich gerne hätte. Es KANN es also geben. Es sind nicht nur die Models. Ich müsste nur den Arsch etwas hoch kriegen.

Und warum die Arbeit? Naja, das ist wie an der Uni. Ich lerne und bekomme Ergebnisse. Aber der Ehrgeiz will, dass ich besser werde. Und ich will sicher nicht total verbissen enden, aber ich will schon was tun.
Wenn ich kein Ziel mehr hätte, das höhergesteckt ist, als das, was ich momentan habe, wäre es ja langweilig. Mir macht dieser Leistungsdruck nach Perfektion sogar Spaß. Das treibt mich an, das hält mich am Leben-genießen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Avatar
Datum: 21.04.2011 13:20
@Ladeniel

> Hach, das sagt sich so leicht... einfach leben und sich keine Sorgen mehr machen. Ich würd's gern, glaub mir. Aber ich sehe ja an der Uni, auf der Straße, etc. Frauen, die mir gefallen und deren Hintern/Beine/etc. ich gerne hätte. Es KANN es also geben. Es sind nicht nur die Models. Ich müsste nur den Arsch etwas hoch kriegen.

Und genau diese Frauen beschweren sich aber genau so und finden immer noch etwas, wodurch sie sich schrecklich häßlich finden können. Glaub mir. Ich kenne so viele wirklich hübsche Frauen und die phantasieren sich trotzdem Makel herbei, auch wenn sie perfekte Figuren haben.

> Wenn ich kein Ziel mehr hätte, das höhergesteckt ist, als das, was ich momentan habe, wäre es ja langweilig. Mir macht dieser Leistungsdruck nach Perfektion sogar Spaß. Das treibt mich an, das hält mich am Leben-genießen.

Dagegen sagt ja auch keiner was. Das Problem ist aber eben dieser Wahn ALLES perfekt haben zu wollen. Sich stundenlang zu beschweren wie unperfekt man doch ist. Und jede vorbeikomemnde Frau um irgendwas zu beneiden, was man eben einfach nciht erreichen kann. Wenn ich klein bin, dann kann ich nunmal keine meterlangen Beine haben...^^
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)
Kritik, Kosmetik & Co.
Avatar
Datum: 21.04.2011 13:39
> Das heißt ja nicht gleich, dass man nach Perfektion strebt (wie immer diese Perfektion auch aussehen mag).

gegen etwas Pflege sage ich ja auch nix.Die Zeiten, wo ich noch so idealistisch war und Male-Up für komplett unnötig hielt sind vorbei.^^

> Geh' als junge Frau mal mit Top und unrasierten Achseln vor die Tür.
> Für die meisten undenkbar, aber nicht, weil sie perfekt sein wollen, sondern weil man wirklich fertig gemacht und diskriminiert wird.

Okay, damit hast du natürlich recht. Wobei ich zumindest Achseln für normales Pflegen halte (schon wegen dem Schwitzen). Was Intimbehaarung betrifft sieht die Sache da natürlich anders aus, da muss jeder schauen wie er es halten will.

> Bei Frauen wird einfach viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, da kann man mir erzählen, was man will.

Der Druck kommt aber meist eher von anderen Frauen als von Männern...

> Mag ja sein, dass die meisten Männer es ätzend finden, wenn Frauen lange im Bad brauchen und es mag auch sein, dass viele Männer es unnötig finden, wenn Frauen sich jeden Tag aufbrezeln, aber ich wage zu behaupten, dass sie genauso unzufrieden wären, wenn wir plötzlich alle komplett ungeschminkt, mit praktischen Kurzhaarfrisuren und unrasiert herumlaufen würden - so wie die Männerwelt eben.

Habe ich auch nie gesagt.^^ Und unrasietr ist weiß Gott nicht jeder Mann...^^

> Natürlich ist der extreme Schönheitswahn übertrieben, aber er wird einem auch zum Teil aufgezwungen. Nicht nur Stars werden als perfekt hingestellt, sondern z.B. auch Frauen in der Werbung. Wie oft sieht man da dicke oder normale Frauen? Sogar Frauen, die alt sein sollen, sehen in der Werbung aus wie 20-Jährige mit grau gefärbten Haaren.

Das habe ich in den bereich "Medien" durchaus mit eingeschlossen.^^

> Das Thema Stars ist da auch so eine Sache.
> Man zeigt ein Foto von (z.B.) Jennifer Lopez, auf dem ihre Cellulite zu sehen ist. Aber anstatt dann zu schreiben, dass sie eine schöne Frau ist und Cellulite eben normal ist, kommt sowas wie "OMG!!!! Seht euch die fette Kuh an!!! Was für ne Kraterlandschaft!!! Tja, J-Lo ist eben auch unperfekt!!!" - macht das einer Frau, die ebenfalls Cellulite hat Mut?

Das hat aber dann meist eher etwas mit Pofilieren und Gruppenzwang zu tun als mit dem wirklichen denken...^^

> (Weil es gerade passt, verlinke ich hier mal folgenden Yahoo!-Artikel: Klick. Lest euch da mal ein paar der Kommentare durch und dann will ich noch mal hier lesen, dass absolut kein Mann Wert auf Schlankheitswahn und Perfektion legt...)

Siehe oben. Und im Internet sammeln sich eh all die frustrierten Leute die solche Sachen nutzen um sich abzureagieren.
Ich ejdenfalls finde sie körperlich vollkommen okay, nur das Gesicht ist nicht mein Fall.^^

> Und ganz ehrlich, manchmal wünschte ich, Männer wären auch etwas kritischer, was ihr Aussehen angeht :-/

Wie gesagt: Pflege ist gut, übertriebenes aufstylen allerdings muss dann nicht sein, wenn es nicht gute Gründe gibt.^^

> Natürlich soll mein Posting nicht bedeuten, dass ich es nicht gut finde, wenn Männer anders denken und ihre Freundinnen so nehmen, wie sie sind. So sollte es ja eigentlich sein. Nur fürchte ich, dass es leider doch nicht so allgemeingültig ist. Jedenfalls habe ich da andere Erfahrungen gemacht.

In der Jugend sicher, Jungs werden zu sehr von den Medien erzogen. Je Älter ein mann wird, desto mehr legt er das aber ab. Viele meiner früheren Klassemkamweraden die früher auch nur auf Stars und superschlanke Tussen standen sindn nun verheiratet mit Frauen, die alles andere als perfekt sind...^^
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)
Kritik, Kosmetik & Co.
Avatar
Datum: 21.04.2011 13:47
Das waren einfach 5 Minuten sinvoll investiert. Ich danke dir für den Eintrag. ^-^

You can't stop my happyness, 'cause I like the way I am.

And you can't stop the beat!
Avatar
Datum: 21.04.2011 14:10
Der letzte Abschnitt klingt soooo schön...
- Leider ist mir in der Realität nie ein Mann untergekommen, der so empfindet orz.

& so überleg ich nun deprimiert, was ich anziehe: Ob ich bequem im Schlabberlook auf die Straße soll & mir die ganzen seltsamen Blicke geben soll, oder was Gescheites anziehen soll, nur um dann TROTZDEM doof angestiert zu werden, weil man ja "dem Ideal"-Erscheinen nicht entspricht. :1

"OTL & °A°
Guckstu ->PewPew_Productions
Mafia-Alchemisten, die gegen Ganmens Soccer spielen, mit einem roten Sofa als Ersatzbank & Loli-Tsundere als Managerin!
Avatar
Datum: 21.04.2011 14:15
also ich muss sagen wer es wirklich WILL der kann sich auch verändern alles was man brauch ist Disziplin !
Wer 10 Kilo abnehmen WILL der muss es auch durchziehen alle zwei Tage mal zum Sport zu gehen :333 ihr werdet sehen das es nach einer Weile spaß macht, denn du tust etwas gutes für dich und dein Körper ist entlastet von dem ganzen Stress. Noch dazu bekommt man gute Laune ! Natürlich ist es am Anfang sehr sehr sehr hart gegen den Schweinehund zu kämpfen aber wenn ihr es geschafft habt 1 oder 2 stunden durch zu halten seid ihr total stolz und glücklich auf euch wie bei einer 1 in der Schule oder wie nach Sex XD das stimmt wirklich !!
Auch Kopfschmerzen gehen durch Sport weg oö war bei mir zumindest so.
Wenn ihr euch gerne Schminkt also freiwillig und vorallem für EUCH und nicht für andere, weil es spaß macht
dann finden euch auch andere hübsch, weil ihr es aus eurem inneren herausstrahlt. Nehmt euch auch noch genügend Schlaf ! Schlaf ist sehr wichtig.
Und den Beitrag find ich sehr gut besonders das mit der Ernährungsumstellung usw xD ich hab durch das alles in 2 Wochen 1 Kilo abgenkommen *stolz* nur mit Sport und Abends weniger Süßigkeiten
♥☆♥
Avatar
Datum: 21.04.2011 14:51
@Sternwanderer

Natürlich hast du recht, dass es auch genug Männer gibt, die sich pflegen, raisieren und einfach etwas für sich und ihr Aussehen tun.
Und dass der Druck nicht nur von Männer kommt, ist mir klar, was anderes wollte ich auch nicht sagen ^^
Denn genauso, wie Frauen gerne mal auf andere Frauen gucken und diese beneiden, genauso gibt es mehr als genug Frauen, die andere Frauen beleidigen und niedermachen, wenn sie nicht "hübsch genug" sind.

Im Grunde stimme ich dir also auf jeden Fall zu. Beide Geschlechter sind nicht perfekt. Beide sollten sich pflegen und im gewissen Maße auf Äußerlichkeiten achten und beide sollten aber auch Fehler tolerieren - sowohl bei sich selbst, als auch bei anderen.
Natürlich gibt es genug, die das auch tun. Aber die negativen Beispiele fallen eben mehr auf, selbst wenn sie in der Unterzahl sind ^^
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 21.04.2011 14:55
*haarrrr~*
ein wunderschöner Eintrag :DDD
Danke!! xD
Knäckebrot!
Avatar
Datum: 21.04.2011 15:18
Netter Eintrag, zu großen Teilen stimme ich da schon zu.

Wenn ich mich rausputze dann wohl in der Tat in erster Linie wegen meinem eigenen Ego, ich fühl mich gut, wenn ich mich in einem Zustand präsentiere, wo ich mich selber gutaussehend befinde.
Und meine Problemzonen habe ich auch, aber wahnsinnig mache ich mich deswegen nicht. Ich achte auf meine Ernährung und gehe und bin glücklich mit der Welt, yeah.
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...
Avatar
Datum: 21.04.2011 15:34
aber wisst ihr, wann ihr Frauen uns am besten gefallt? Wenn ihr morgens nach dem Aufstehen mit chaotischen Haaren, ohne Make-up (oder mit verschmierten Make-up) und in einem viel zu großen Shirt (meistens usnerem T-Shirt vom Vortag) neben uns liegt oder sitzt und uns verschlafen anlächelt. DAS ist wahre Perfektion, DAS sind die perfekten Momente, in denen alles stimmt. Denn dann wissen wir: Ihr gehört uns und wir gehören euch. Mit allen Stärken und Verzügen UND allen Schwächen und Fehlern. Scheint dazu die Sonne, singen die Vögel und gibt es dazu Kaffe/Tee/Kakao und frische Brötchen, dann könnte NICHTS besser sein. So stelle ich mir das Paradies vor. Und ich weiß, ich bin damit nicht alleine....
hm~ Süß :'3 Deine Frau kann sich glücklich schätzen :'D Aber irgendwie... wenn ich mir so die Männerwelt ansehe, die mir bis jetzt hauptsächlich untergekommen ist... kann ich das leider nicht so glauben. Es gibt einfach noch zu viele sexistische und oberflächliche Typen, die eine Frau eben nur dann akzeptieren, wenn sie eben dem Schönheitsideal entspricht. Und irgendwie bezweifle ich auch, dass dieses von Frauen allein gesetzt wurde. Sicher, es wird von ihnen gepflegt, aber ich nehme dennoch an, dass es aus Männerriege irgendwann aufkam.
Ich habe auch genug an mir rumzumäkeln, ja,(auch wenn es bis auf meinen Bauch und meine Nase - Moment, mit der habe ich mich mittlerweile abgefunden - mehr meine Faulheit und mein übertriebener Perfektionismus ist, der mich aufregt...) aber ich sehe einfach nicht ein, warum dieser Schönheitswahn nicht schon längst wieder verschwunden ist, wenn die Männer kaum oder gar keinen Wert auf diese übertriebene "Pflege" seitens der Frau legen würden.
Irgendwie habe ich - je mehr ich darüber jetzt nachdenke - das Gefühl, dass du da fast schon ein Einzelfall bist. Leider. u_u

Aber an für sich hat mir dein Eintrag gefallen und ich habe ihn als empfehlenswert empfunden ^w^

MfG
Luthien-Tasartir
(Hoffentlich hast du verstanden, was ich sagen wollte... bin momentan nicht so ganz auf der Höhe meiner Artikulationsfähigkeit u.u)
Elen síla lúmenn' omentielvo!
Avatar
Datum: 21.04.2011 15:44
Ach Gottchen, abgemeldet!^^°

Du klingst ja schon fast so, als würden wir Frauen gar nicht wissen, dass Perfektionismus nicht glücklich macht und wir absolut keine Ahnung haben, wie Bildbearbeitung und professionelles Make-up funktioniert.

Klar wissen wir das! Ich bin selber eine kleine Perfektionistin und stehe dazu! ;P

Ich meine, wir Frauen wollen doch euch Männern gefallen, wollen schön, sexy und begehrenswert sein. Dreimal dürft ihr Kerle mal raten, warum wir Frauen bei der Antwort "Wieso willst du abnehmen?! Du bist doch voll okay..." immer noch abnehmen wollen. xD"
Voll okay, aber wehe wenn der Mann im Bett nur "voll okay" ist. ;P

Folgende Szene, die mir vor Jahren passiert ist:
Mein damaliger Freund, zwei weitere Freunde, ein Bekannter und ich waren auf der Kartbahn. Plötzlich meinte der Bekannte zu mir wortwörtlich: "Ey Steffüüü, biste trächtig?!" Hallo?! Ist das nicht unverschämt?! Aber die "Steffüüüü" (inzwischen kann ich "Steffüüü" net mehr hören!) soll sich ja nicht aufregen und bekam von den anderen auch noch ein "Aber Steffüüü, du hast halt ein wenig zugenommen..." - ja, das habe ich. Aber ich war weder übergewichtig, noch schwanger und durfte mir so was anhören. Übrigens dieser Bekannter war alles andere als "Schönling" und hat sogar eine ziemliche Wampe, wenn ich das mal bemerken darf. Inzwischen hat er sogar eine doch ziemlich übergewichtige Frau geheiratet...

Mein Verlobter ist auch nicht besser. Er sagt, ich wäre die Schönste, die Geilste und die Beste und dann sagt er plötzlich "Ja, wenn nur noch dein Bauch weg ist, DANN biste perfekt!". Tjaaa, und ihr Jungs wundert euch, warum wir Frauen unter Perfektionismus leiden. Denn natürlich will ich selber, dass mein Bäuchlein verschwindet und ich ein bisserl abnehme...

Ihr wisst doch selber nicht, was ihr wollt! Frau darf nicht zu dünn, nicht zu dick, nicht zu häßlich, aber auch nicht wesentlich besser aussehen als mann selber und vor allem muss frau die Macken des Mannes tollerieren.
Aproppos "Macken tollerieren": Warum tolleriert ihr nicht einfach unsere Macken, wir tollerieren eure und alles ist supie!

Wie war das noch?! Leben und leben lassen.
Im diesem Sinne:
Deine Cillybelle~
Ja, ich bin ein Träumer, denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.

- Oskar Wilde -
Avatar
Datum: 21.04.2011 16:11
ich stimme lostvampires erstem Beitrag zu.

Es ist ja nicht so, dass man quasi nur sich selbst genügen muss.


Zudem ist es ja ein Selbstläufer: die Medien beeinflussen, man kann sie für sich selbst ignorieren. Aber die, die den Blödsinn in den Medien glauben, sind dann ja immernoch in der Überzahl und messen ihre Vorstellung von "Frau" an allem, was ihnen auf dert Straße begegnet.

Es hat sicher auch mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, wenn man nicht einfach alles was von aussen kommt an sich abprallen lassen kann. Es trichtert sich aber auch ohne Medienkonsum wie eine Gebetsmühle ein.

Weiterhin denke ich, dass "Schönheit" aber auch biologisch gesehen irgendwie das "Kapital" der Frau ist. Männer müssen sich nicht darum kümmern, deren gesellschaftlicher Status hängt eher mit (evtl körperlicher) Stärke und "Versorgerqualitäten" zusammen.



Ich sag mal so: es wäre schön wenn mehr Männer so denken würden, wie du das hier beschreibst. Vielleicht sind es auch garnicht so wenige, die so denken. Aber es gibt eben auch die andere Seite, die sich mehr von Oberflächigkeiten blenden lassen und selber gerne mit ihrem "Prunk" blenden, auch jenseits der Pubertät.


ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Avatar
Datum: 21.04.2011 16:20
Insbesondere der letzte Absatz gefällt mir sehr gut :)
Aber ich hätte auch ein ziemliches Problem damit, von jetzt auf gleich nur noch das zu tragen was ich möchte...
Klar, jeden Tag in Jogginghose und Bandshirt wäre bequem - aber in der Gesellschaft trifft das nunmal nicht auf allzu großen Anklang.
Und es geht mir dabei weniger noch darum, dass alle zu mir kommen und sagen "Hey, siehst du heute wieder toll aus!", sondern darum, dass jeder einem irgendwie nachschaut mit diesem "Guck dir DIE schon wieder an"-Blick.
Und ich kann vllt auch glauben, dass man für einen Mann nicht unbedingt immer so aufgetakelt sein muss - aber wenn man zB jemanden kennen lernen oder von jemandem bewundert werden möchte (nur die Blicke, die einem auf der Straße folgen), dann ist das ziemlich schwer in Jogginghose und Schlabberpulli ;)
Avatar
Datum: 21.04.2011 17:05
Dieser Wunsch nach makellosem Aussehen wundert mich gar nicht, angesichts unserer oberflaechlichen und unpersoenlichen Gesellschaftsstruktur. In dieser in Konformitaet gepressten Masse entwickelt sich natuerlich der Drang aufzufallen, besser zu sein. (Ich verweise hier mal auf diesen Individualitaetswahn.)
Der geworbene Sinn der Existens ist in unseren westlichen Kulturen moeglichst viel Spass zu haben, moeglichst viel erlebt und gesehen zu haben und sich in jeglicher Weise zu bereichern (sowohl materiell als auch intelektuell).

Letztendlich bleiben sie leer und sind unzufrieden. Und eigentlich hoert man es doch immer wieder und weiss es, aber was ist die Alternative? Den Bereicherungsgedanken voellig aufzugeben. Klingt fuer die Mehrheit offensichtlich nicht attraktiv.

Mir ist es gleich. Wer sich schminken und Fett absaugen lassen moechte soll dies tun, wer solch maginale Unterschiede werten will - gerne doch. Es aendert nichts daran, dass alle Menschen dem biologischen "Verfall" unterliegen und wieder zu Staub zerfallen.
Ich bleibe "so idealistisch" und verzichte auf Make-Up. :P
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.

Khalil Gibran
Avatar
Datum: 21.04.2011 18:42
mir hat die stelle am besten gefallen wo du die 'morgentliche schönheit' einer frau beschrieben hast^^

Avatar
Datum: 21.04.2011 19:06
> Wie gesagt, Candice ist zur Zeit die Nummer 1, danach folgen Leute wie Adriana Lima, Mila Kunis, Miranda Kerr und Irina Shayk, auch Minka Kelly, Amber Heard und Victoria Justice sind im Kommen. Da gibt es eigentlich so gut wie NIE einen, der etwas anderes als Gesabbere über diese Frauen von sich gibt.

hm... im gegensatz zu sternwanderers Beispielen musste ich die alle erstmal ergooglen und sagen mir immernoch nix.

Also wirkliche Celibritys die sich viele zum Vorbild nehmen scheinen die nicht zu sein, wenn man in den gängigen Massenmedien von denen nix hört.
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Avatar
Datum: 21.04.2011 19:20
ich kann grad nur lachen xD
bin wohl eine der 5% frauen, denen sowas egal ist xD ich find mich nicht wunderschön aber auch nicht hässlich und um mich aufwendig zu schminken bin ich viel zu faul xD
promis gehn mir auch am pops vorbei :3 hab mein eigenes leben und das reicht mir.

ist trotzdem toll mal sowas zu hören, eine abwechslung zu dem ganzen mode geplapper was man überall sieht
Ich hab eine grosse Klappe und die nutze ich auch!
Arroganz ist dir Vorstufe zum Grössenwahn.
Ich fürchte den Tod nicht, er soll mich fürchten!
Avatar
Datum: 21.04.2011 20:00
Ach, Mann, immer nur am meckern xD
Nee, echt. Die meisten (nicht alle!) Frauen wollen nunmal "hübsch"/"schön" und damit begehrt sein, damit Mann sich zu ihnen umdreht. Außerdem wird schon kleinen Mädchen vorgegaukelt, was "Schönheit" ist (Erinnerung: Mädchen werden fast immer Barbies geschenkt! Und das wird als "schön" definiert... und dann wundert sich einer?) und was nicht. Meistens wird es schon von Mutter an die Tochter weitergegeben, noch bevor diese in das Alter kommt, in der sie sich mit Mode und Jungs beschäftigt.

Ich habe auch was an mir auszusetzen, sei es nur dies oder das. Aber das ist normal. Es gibt KEINE Frau auf dieser Welt (zumindest nicht in den Industrieländern der "westlichen Welt"), die nicht etwas an sich hat, was sie nicht schön findet. Seien es nur die Haare oder die Zähne, der Hintern, der Bauch, die Füße, vielleicht auch nur die Augenfarbe oder ein anderes Makel, was Männern gar nicht auffällt.

Und das Mann nichts damit zu tun hat, würde ich generell mal ausschließen. Es mag für dich vielleicht zutreffen, dass du Frauen, die allzu "perfekt" sind, kritisierst. Es gibt aber auch genug Männern, die genau die Frauen kritisieren, die du so gerne magst. Es ist Geschmackssache, und darüber kann man sich bekanntlich streiten!
Oder wie kannst du dir die Logik dahinter erklären, dass Mann auf der einen Seite eine Frau haben möchte, die schon hübsch aussieht, aber dann genervt ist, wenn sie sich hübsch macht? Es gibt selten Frauen, die von Natur aus so hübsch aussehen, dass sie kein Make-up oder ähnliches brauchen. Das trifft aber nunmal nicht auf jede Frau zu.

Das ist zumindest das, was ich so mitbekomme.
Ich selbst mache mich wirklich nur für mich selbst hübsch, habe aber auch kein Problem damit, ungeschminkt und in Jogginghose durch die Stadt zu gehen und einzukaufen. Mich interessiert es nicht wirklich, was andere denken oder sagen. Ich finde es eher total amüsant, wenn ich dann die anderen Frauen mitbekomme, die dann voll über mich herziehen, wie ich es mich wagen könnte, in Jogginghose und ungeschminkt ne Flasche Wasser kaufen zu gehen! Als ob das Wasser schlecht werden würde xD



Zu der Sache "Attraktivität bei Frauen" gibt es total viele Studien. Google mal "studien frauen hübsch", und du wirst mehrere bekommen. Es ist wirklich interessant, was da rauskommt.
Ich hab hier eine interessante Studie gefunden, die besagt, dass schöne Frauen weniger in meist typische Männerberufe genommen werden, weil sie Mann ablenken und weil Mann quasi Vorurteile hat. Warum? Weil Mann automatisch denkt: "Frau = schön = dumm" xD (z.B. hier: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,712064,00.html)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

{My gallery} {My stories} {My webblog}

http://dramelia.deviantart.com/
Avatar
Datum: 21.04.2011 20:16
Heyhey
Also ich mach das für niemanden außer für mich selbst. Ich fühle mich einfach besser wenn da nicht mehr so viel rumschwabbelt und straffer ist denn allein durch mehr Bewegung und besseres Essen fühlt sich der Körper auch besser an und auch nur deshalb bin ich noch nicht mit meinem Körper zufrieden. 90-60-90 oder mein Gewicht sind mir dabei so ziemlich schnuppe.
Ich finde mich ungeschminkt durchaus nicht hässlich, aber wenn man mit ein klein bisschen Make-up im Gesicht um einiges frischer aussieht, dann fühlt man sich auch besser. Und das sind mir die 5-10min jeden Morgen wert ^w^
Hier geht es nicht um perfektionalisierte Vorbilder, Männer oder Lästermäuler sondern nur um mich.
Und ich denke damit werden so einige Frauen konform gehen.
Avatar
Datum: 21.04.2011 20:58
> >hm... im gegensatz zu sternwanderers Beispielen musste ich die >alle erstmal ergooglen und sagen mir immernoch nix.
>
> >Also wirkliche Celibritys die sich viele zum Vorbild nehmen >scheinen die nicht zu sein, wenn man in den gängigen Massenmedien >von denen nix hört.
>
> Also, wenn du noch nicht mal was von Mila Kunis gehört hast, obwohl sie wegen Black Swan die letzten Monate promoted wurde wie sonst was, dann ist es ja klar, dass du die anderen nicht kennst. ^^° Das bedeutet eher, dass du persönlich dem Ganzen einfach fremd bist und nicht, dass diese Frauen keiner kennen würde...denn man kennt sie tatsächlich und sie sind beliebt wie Hölle.
> Treib dich mal ein bisschen auf amerikanischen Celebrity-Seiten herum und du wirst sehen, wie scheiße beliebt die sind.
> Ich bin auf solchen Seiten angemeldet. Vor einigen Monaten gab es eine Wahl der "Most desirable women 2011" und Heiliger...es gab einen regelrechten Krieg unter den Fans dieser Frauen, vor allem die Candice Fans standen schier vor nem Amoklauf als sie gegen Mila Kunis zu verlieren drohte...
>
> Ich kopier dir vielleicht einfach mal willkürlich 3 der neusten Kommentare zum neusten Candice Artikel raus:
>
>
Spoiler

> "Wanna bang Candice
> Wanna bang Candice
> Wanna bang Candice"
>
> "Candice is HOT!!
> In the immortal words of The Big Howard Wolowitz "When they perfect human cloning I'm going to order twelve of those""
>
> "Candice >>>>>>1 million light years>>>> Adriana >>>>2 million light years>>>>> all the other bitches"

>
> Klingts immer noch so, als ob sie nicht beliebt wär?
>
> EDIT:
> Und die Massenmedien berichten sehr wohl über die, RTL hat z.B. vor wenigen Wochen was über Candice anlässlich der letzten Victoria's Secret Fashion Show gebracht: http://youtu.be/umntHX-HnPw


*gäääähn* Wayne.... ehrlich... wer´s braucht....
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -
Avatar
Datum: 21.04.2011 21:02
na, ich weiß nicht. vielleicht bist du einfach nur einer dieser seltenen Romantiker-Typen? ein Kumpel von mir würde genau dasselbe sagen, aber ich denke, das sind nach wie vor Ausnahmen. Kerle gucken schon nach dem Äußeren und nach dem kurzen Rock und dem tollen Gesicht (was durch Smoky Eyes z.B. erst so hübsch wird). ich schminke mich außer zum Cosplay oder anderen Events etc. nie und mir wieder schon oft gesagt (von Kerlen), ich würde ja, ach so plain aussehen und ich soll mich doch mal nett zurechtmachen, wenn ich will, dass mich auch mal nen Kerl auf der Straße ansieht. du siehst, 90% der Solo-Typen sind auf Äußerlichkeiten fixiert (ich vertrete ja die Meinung, das Kerle in Beziehungen alles ein bisschen rosa sehen XDD). nya, aber nur weil das so ist, fang ich jetzt trotzdem nicht mit Schminken an *lach* aber viele tun es sicher auch, weil sie wissen, das gerade Kerle richtig fies über nicht so hübsche Mädchen lästern und auch wenn Frauen da mehr abkönnen als Männer, es ist schon nicht schön, wenn man weiß, die reden abfällig über einen, weil man nen Schwimmring hat, zu große Titten oder ne häßliche Fresse... ich jedenfalls hab alles schön gehört, also erzähl mir nicht, das Typen so nicht reden, auch wenn du es vielleicht nicht tust O.o

trotzdem, ein lieb gemeinter Eintrag^^
Avatar
Datum: 21.04.2011 21:03
>*gäääähn* Wayne.... ehrlich... wer´s braucht....

Ich weiß, auf Animexx darf man nicht verlauten lassen, dass man Spaß an sowas hat, ohne dass ein herablassender Kommentar kommt...
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog