Zum Inhalt der Seite



25 Jahre Final Fantasy VII Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy VII Remake, PS4, PS5, Square ENix

Autor:  tobiiieee

https://www.play3.de/2022/12/29/25-jahre-final-fantasy-vii-kitase-bestaetigt-weitere-inhalte-und-aktionen-fuer-2023/

25 Jahre Final Fantasy VII: Kitase bestätigt weitere Inhalte und Aktionen für 2023

In diesem Jahr feierte der Rollenspiel-Klassiker "Final Fantasy VII" seinen 25. Geburtstag. Wie Square Enix' Yoshinori Kitase gegenüber der japanischen Famitsu bestätigte, dürfen wir uns 2023 und darüber hinaus auf weitere Inhalte und Aktionen zum Jubiläum freuen.

25 Jahre Final Fantasy VII: Kitase bestätigt weitere Inhalte und Aktionen für 2023

"Final Fantasy VII: Rebirth" erscheint 2023.

In diesem Jahr begingen die Verantwortlichen von Square Enix den mittlerweile 25. Geburtstag des legendären Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ mit verschiedenen Aktionen.

Wie Square Enix‘ Yoshinori Kitase im Interview mit der japanischen Famitsu versprach, ist es mit den bisherigen Specials und Veröffentlichungen zum Jubiläum noch lange nicht getan. Stattdessen wies Kitase darauf hin, dass sich „VII“ 2023 und darüber hinaus zum Schlüsselbegriff entwickeln wird und dass er den 25. Geburtstag von „Final Fantasy VII“ mit insgesamt sieben Aktionen begehen möchte.

 

In diesem Jahr gab es insgesamt drei Specials: Eine Twitter-Kampagne zum Jubiläum des Klassikers, Aktivitäten rund um den Protagonisten Cloud Strife und den Release des Remasters „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“.

Weitere Informationen zu Final Fantasy VII Rebirth in den Startlöchern

Auf die anderen vier Aktionen möchte Kitase laut eigenen Angaben zu sprechen kommen, wenn die Zeit dafür reif ist. Weiter hieß es, dass intern die Veröffentlichung neuer Details zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ vorbereitet wird, die irgendwann 2023 veröffentlicht werden sollen. Bei „Rebirth“ handelt es sich um den zweiten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes, der sich aktuell für die PlayStation 5 in Entwicklung befindet.

Eigenen Angaben zufolge verfolgen die Entwickler von Square Enix bei den Arbeiten am zweiten Kapitel das Ziel, die Geschichte des 1997 veröffentlichten Originals sinnvoll zu erweitern, ohne sich zu weit von der Handlung des ursprünglichen „Final Fantasy VII“ zu entfernen.



Zum Weblog